abszu
Rare-Mob
- Kommentare
- 27
- Buffs erhalten
- 25
@ abszu
1. glaub ich kaum das turbine ein börsenorientiertes Unternehmen ist (welcher Spielehersteller ist das schon?, Blizzard vllt.) kannst du mir eins nennen?
Fast alle sinds. FunCom auch.
2. bin ich nicht neu in dem Genre: WoW 1,5 Jahre, LotRO ein halbes und seit Juni AoC.
Mir gings da mehr ums Spielegenre überhaupt.
3. An deiner Stelle würde ich Lesen-->Nachdenken---> Schreiben und nicht Lesen--->Schreiben--> Nachdenken? wer braucht das. Vielleicht hast du mich auch falsch verstanden
Ich hab lediglich geschrieben das FC 50.000.000 Eingenommen hat, natürlich gehen da Teile davon für Einzelhandel, Steuern, Rohstoffe usw. drauf ---> Einnahmen sind ungleich Umsatz, das hab ich ja mit dem Beispiel des Hollywood Films dar gestellt. Da heißt es auch nicht das Filmstudio hat diese Zahl Umsatz gemacht, sondern so viele verkaufte Karten, so hohe Einnahmen und hier ist auch klar das Material, Darsteller usw. noch bezahlt werden müssen.
Daran ist aber nichts falsch zu verstehen, weil es schlicht falsch ist. Bevor bei FunCom auch nur 1 müder Euro angekommen ist, haben alle möglichen Seiten vorher bereits dran verdient. Bei FunCom selbst kommt nur ein Bruchteil des Verkaufspreises an - und das, was dann ankommt, ist Umsatz, muss versteuert werden und so weiter.
Wie du im Beitrag über mir siehst, stimmen deine Zahlen schonmal nicht. Ich hab selber unter anderem auch im Großhandel gearbeitet da war 30% das maximale, aber im Schnitt auch eher 20 - 25 % und woher weißt du das der Publisher dann nochmal vom Rest die hälfte bekommt? Spekulieren und irgendwelche Zahlen in den Raum werfen kann jedes Kleinkind
Tjo, wie ich schon weiter ober schrieb - ich arbeite in der Branche, Programmierer bei einer Spielefirma, ich weiss leider, was letztendlich bei uns ankommt von dem Verkaufspreis.