Funcom gehn die Spieler aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als account wird gezählt, was nicht gekündigt ist - ob sie wirklich genutzt werden, spielt keine rolle...
ebenso gibt es möglichkeiten diese zahlen legal zu "dehnen"...
der jahresumsatz von blizz besteht auch nicht nur aus wow....

auch deine erwähnte "wahrheitspflicht" bezieht sich mehr auf wirklich börsenrelevante angaben,
der einzelne user ist der börsenaufsicht - wie auch blizz - scheissegal fg
selbst wenn blizz sagen würde, sie hätten nur EINEN kunden, könnten aber umsatz, gewinn und
verlust richtig belegen, so wäre das weder eine lüge im börsensinne, noch sonst irgendwie relevant

wollte nur mal deinen "tunnelblick" ein wenig erhellen ;-)

ich war mal wieder total begeistert als ich deinen beitrag gelesen hatte

Zu den Server events: Aq öffnung war sowas, genau wie zuletzt Quel´Danas.

Zu den Belagerungswaffen: Mehr oder Minder kommt mit den addon Waffen/Vehikel hinzu in Lake Wintergasp.

@razyl du darfst doch net sowas sagen

hattest du dir den post denn net richtig durchgelesen?

alle sachen die in wow so wahren wie die sachen die er beschrieben hatte zählen doch net.

mich hat nur gewundert das er net noch gesagt hat

"- pc spiele kennst du nicht. wow ist zwar eins aber darfst du net zählen"

in diesem sinne, auf ein fröhliches klugscheissen
victory.gif

also wir sind zu 6 von wow zu aoc gewechselt , alle gequitet 4 zurück zu wow 2 zu anderen .

die hätten erst mal lvl 1-40 fertigmachen sollen , aber so bis 80 hochqäulen um zu merken das man da nur lowis ganken kann tolles pvp game

bin conan fan aber funcom hats versaut

also wir sind zu 6 von wow zu aoc gewechselt , alle gequitet 4 zurück zu wow 2 zu anderen .

die hätten erst mal lvl 1-40 fertigmachen sollen , aber so bis 80 hochqäulen um zu merken das man da nur lowis ganken kann tolles pvp game

bin conan fan aber funcom hats versaut

Wieso haben die es versaut? Die haben was angekündigt was AoC hat haben es aber nicht geschaft vor den Realease drauf zu tuen. Also egal es kommt ja noch.

Und großes pvp mit Lowies den spruch kannste dir sparen wenn die spieler so dämlich sind und machen das kannste ein spiel nicht dafür verandwortlich machen weil es in jeden anderen MMO auch geht.

AoC macht mir jede menge spaß auch mit 80 Und mache momentan lieber RP als zu raiden auch wenn ich noch keine Raidinstance gesehen habe.

> ZITAT(Razyl @ 10.08.2008, 13:51)
> Zu den Server events: Aq öffnung war sowas, genau wie zuletzt Quel´Danas.

Die AQ Events waren auf allen Servern exakt gleich, abgesehen davon das die
Server quasi dauerdown waren, Schiffsrouten kaputt, ganze kontinente weg
usw. - auch wenn man diesses Bescheidene Event gelten lassen will, anschauen
konnte man es sich doch nicht da die Server nicht liefen.

Quel´Danas kenne ich nicht, ist das nicht irgendwas wo jeder einzeln für sich
hingrindet bis man 1000 mal irgendwas zusammen hat? Klingt nicht nach nem
Event, aber wenn alle meinen es kann nicht mehr möglich sein, denn wird das
wohl so sein.

Davon ab sind 2 Events in 4 Jahren auch nicht gerade viel, WoW ist für 10 Jahre
ausgelegt (offizielles Statement), nun mittlerweile ist es "halb ToT" (von der Zeit her)

Aber es hat sich in den Bereichen im Posting auf der Seite davor rein garnix getan.

Das schlimme ist das Blizzard es sich leisten könnte das Spiel in Ordnung zu bringen,
aber sie es garnicht wollen, es fallen immer wieder alte Spieler raus aber es kommen
neue hinzu.
Ausserdem ist der Asiaten Anteil bald 50% und daher wird es eh mehr Richtung
dauergrinden geschoben.

Also ich habe nicht das Gefühl das die mit dem (geringen) Teil den sie wieder in
WoW zurückinvestieren etwas anderes machen als simplen Newbie Content,
wohlgemerkt - sie hätten das Geld, sie wollen nur nicht.

> Zu den Belagerungswaffen: Mehr oder Minder kommt mit den addon Waffen/Vehikel hinzu in Lake Wintergasp.

Ahja, schon klar, ist natürlich komplett das gleiche.

@razyl du darfst doch net sowas sagen
hattest du dir den post denn net richtig durchgelesen?
alle sachen die in wow so wahren wie die sachen die er beschrieben hatte zählen doch net.
mich hat nur gewundert das er net noch gesagt hat
"- pc spiele kennst du nicht. wow ist zwar eins aber darfst du net zählen"
in diesem sinne, auf ein fröhliches klugscheissen
victory.gif

Lies oben, das war begründet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso haben die es versaut? Die haben was angekündigt was AoC hat haben es aber nicht geschaft vor den Realease drauf zu tuen. Also egal es kommt ja noch.
sich in einem satz zu wiedersprechen , etwas nicht geschaft = Versaut oder willst du sagen die haben super arbeit geleistet oO . mir egal obs noch kommt funcom ist für mich geschichte .
Und großes pvp mit Lowies den spruch kannste dir sparen wenn die spieler so dämlich sind und machen das kannste ein spiel nicht dafür verandwortlich machen weil es in jeden anderen MMO auch geht.
ja spricht nochmehr gegen das spiel , nur funboys und assis ;-)
AoC macht mir jede menge spaß auch mit 80 Und mache momentan lieber RP als zu raiden auch wenn ich noch keine Raidinstance gesehen habe.
ja dan bist du ja gut aufgehoben bei funcom

Das schlimme ist das Blizzard es sich leisten könnte das Spiel in Ordnung zu bringen,
aber sie es garnicht wollen, es fallen immer wieder alte Spieler raus aber es kommen
neue hinzu.
Ausserdem ist der Asiaten Anteil bald 50% und daher wird es eh mehr Richtung
dauergrinden geschoben.

Bitte Quellen für den Asiatenanteil? Echt furchtbar was hier zusammen geschrieben wird.

Desweiteren mal aus einem anderen Post... Sachen die ja angeblich fehlen um WoW zu einem "echten" MMO zu machen:
- Serverevents: AQ zählt ja nicht, genauso wie die Insel... Achso, das bestimmst auch du. Interessant.

- Communitie-gemachte Events: Hängt doch von der Com hab, wenn die keinen Bock haben, machense das nicht. Wennse Bock haben, gibts welche. Stell dir vor das passiert auf manchen Servern.

- "Grind/Farm"PVE... Bitte versuch mir nicht zu erzählen ein anderes Spiel füllt dich seit Jahren aus und du bist nie zweimal in der selben Instanz gewesen... lächerlich.

- "Du hast noch nie etwas erlebt was deinen Server dauerhaft irgendwie verändert hat - (Sammeldings zum freischalten von AQ oder sonstwas zählt nicht, haben irgendwann alle.)" ... OMFG... Klar, du sagst was zählt und nicht, weil es dir sonst nicht in den Kram passt.

- "Du kennst keine Trophäen" ... Onyxia, Magtheridons Köpfe z.B.? Für mich sind es Trophäen, wenn ich mit meinem Raid einen Boss bezwungen habe und durch eine Quest etwas abgeben kann, woraus u.a. auch Buffs hervorgehen.

- "Du kennst kein organisiertes Gruppen Open PVP" ... Dann schließ dich einer Stammgruppe an.

- "Du kannst nichtmal was droppen oder ablegen, die WoW Welt ist immer Klinisch rein." ... Wer brauchts? Dafür gibts Handelsfenster.

- "Belagerungswaffen/RVR und PQ" - Waffen kommen, aber ich weiß: Zählt nicht!

- "Du kennst keine Gildenfeatures (XP - Freundesgruppen, Gildenstandarten für +XP, Punkte Sammeln und dann am WE für einen Tag doppelte XP zum zusammen Leveln und das nur im Bereich XP Sammeln, da gibts 1000e Sachen mehr) Bei WoW ist die Gilde nur eingrüner Chat." - Dann tuts mir echt leid für dich, dass du dich nicht in eine intakte Gilde fügen kannst. Bei uns ist es viel mehr als nur ein "grüner Chat". Bei uns sind sehr viele seitdem auch im RL befreundet.

- "Vermutlich weisst Du nichtmal wozu in MMOs üblicherweise Housing drinnen ist".... Wayne? Wer braucht das dringend? Ist sicher nett. Aber erstmal sind andere Dinge wichtiger.

Außerdem: Wenn Housing und Co. in WoW drin wäre, würdest du auch behaupten "Die haben ja nur bei DaoC oder XY geklaut! FU BLIZZ!".
Erbärmlich! Wirklich!

Bitte Quellen für den Asiatenanteil? Echt furchtbar was hier zusammen geschrieben wird.

Desweiteren mal aus einem anderen Post... Sachen die ja angeblich fehlen um WoW zu einem "echten" MMO zu machen:
- Serverevents: AQ zählt ja nicht, genauso wie die Insel... Achso, das bestimmst auch du. Interessant.

- Communitie-gemachte Events: Hängt doch von der Com hab, wenn die keinen Bock haben, machense das nicht. Wennse Bock haben, gibts welche. Stell dir vor das passiert auf manchen Servern.

- "Grind/Farm"PVE... Bitte versuch mir nicht zu erzählen ein anderes Spiel füllt dich seit Jahren aus und du bist nie zweimal in der selben Instanz gewesen... lächerlich.

- "Du hast noch nie etwas erlebt was deinen Server dauerhaft irgendwie verändert hat - (Sammeldings zum freischalten von AQ oder sonstwas zählt nicht, haben irgendwann alle.)" ... OMFG... Klar, du sagst was zählt und nicht, weil es dir sonst nicht in den Kram passt.

- "Du kennst keine Trophäen" ... Onyxia, Magtheridons Köpfe z.B.? Für mich sind es Trophäen, wenn ich mit meinem Raid einen Boss bezwungen habe und durch eine Quest etwas abgeben kann, woraus u.a. auch Buffs hervorgehen.

- "Du kennst kein organisiertes Gruppen Open PVP" ... Dann schließ dich einer Stammgruppe an.

- "Du kannst nichtmal was droppen oder ablegen, die WoW Welt ist immer Klinisch rein." ... Wer brauchts? Dafür gibts Handelsfenster.

- "Du kennst keine Gildenfeatures (XP - Freundesgruppen, Gildenstandarten für +XP, Punkte Sammeln und dann am WE für einen Tag doppelte XP zum zusammen Leveln und das nur im Bereich XP Sammeln, da gibts 1000e Sachen mehr) Bei WoW ist die Gilde nur eingrüner Chat." - Dann tuts mir echt leid für dich, dass du dich nicht in eine intakte Gilde fügen kannst. Bei uns ist es viel mehr als nur ein "grüner Chat". Bei uns sind sehr viele seitdem auch im RL befreundet.

- "Vermutlich weisst Du nichtmal wozu in MMOs üblicherweise Housing drinnen ist".... Wayne? Wer braucht das dringend? Ist sicher nett. Aber erstmal sind andere Dinge wichtiger.

Außerdem: Wenn Housing und Co. in WoW drin wäre, würdest du auch behaupten "Die haben ja nur bei DaoC oder XY geklaut! FU BLIZZ!".
Erbärmlich! Wirklich!

/Sign

Das mit dem Zählt nicht ist der letzte müll. Entwerder du sagst es gab so etwas oder es gab es nicht. Aber nur etwas nicht zählen zu Lassen weil DU es nicht gut findest ist erbährmlich.

Des Weiteren wenn du die große Freiheit in MMO´s suchts Spiel EVE Online da kannst du wirklich Fast alles machen. Ach ja das zählt wahrscheinlich nicht ist ja SciFi und nicht Fantasy.

MFG Fiddi

Habe Aoc auch getestet und bin relativ bald zurück zu wow!

Gründe!

1. Age of conan hat die pseudo mittelalter grafik! Leider fühl ich mich da nicht wohl! Ich liebe wow grad wegen der Zeitlosen Grafik!

2. Die ganzen Bugs seis q texte usw nerfen einfach ungemein! Sowas gabs bei wow NIE! Es gab bugs in der welt ABER keine einzigen in quest texten usw!

3. Gibs keine Tauren xD! Außerdem gefallen mir die klassen in Aoc einfach nicht!

Tjo sind gründe genug! Hab mich in AoC einfach net wohlgefühlt! Meine Welt ist einfach das High Content Raid in WoW und wird es wies aussieht auch weiterhin bleiben!

Habe Aoc auch getestet und bin relativ bald zurück zu wow!

Gründe!

1. Age of conan hat die pseudo mittelalter grafik! Leider fühl ich mich da nicht wohl! Ich liebe wow grad wegen der Zeitlosen Grafik!

2. Die ganzen Bugs seis q texte usw nerfen einfach ungemein! Sowas gabs bei wow NIE! Es gab bugs in der welt ABER keine einzigen in quest texten usw!

3. Gibs keine Tauren xD! Außerdem gefallen mir die klassen in Aoc einfach nicht!

Tjo sind gründe genug! Hab mich in AoC einfach net wohlgefühlt! Meine Welt ist einfach das High Content Raid in WoW und wird es wies aussieht auch weiterhin bleiben!

2 von 3 punkten hättest du dir denken können bevor du das spiel probiert hättest
wink.gif

Naja...mir hats nur bis 20 spaß gemacht danach war bei mir schluss...alleridngs liegt das wohl daran das ich mich eifnach wie in nem schlechten solo rpg spiel fühle. Ich hab probleme bei dem spiel überhaupt kontakt aufzubauen...ist irgendwie schwer und merkwürdig und die Community auf dem server wo ich war war größtenteils auch eher schlecht als recht...auf dem pve server gings eigendlich aber auf den pvp server haben sich alle nur gegenseitig beleidigt.

Dann das ganze geganke...das an sich ist ja nicht schlimm aber wenn jemand mit 20 kommt dich gankt und dir dann noch zufüsstert "haha noob" hörts irgendwie auf....ne da spiel ich lieber hdro oder gar kein mmo aber conan ist es nicht für mich....

http://www.mmogchart.com/Chart11.html
Und komm mir ja nicht mit "zählt nicht" *g*

AQ war ein echtes Event, Stimmt...Zuerst die riesige Sammelaktion, und dann die Invasion der Silithiden, bzw. das Gemetzel vor AQ...aber das Sunwell - Farming als Event zu bezeichnen ist ein wenig weit hergeholt...ein Event bringt Spieler zusammen, auf der Insel haben einfach nur alle allein vor sich hingequestet. Und ein einziges wirkliches Event in 4 Jahren...verzeihung, aber das ist etwas Wenig ^^

Zweimal ja, 5mal auch noch, aber noch nie 50 mal, um irgendwelchen Heromarken nachzujagen xD

Wie gesagt, eine Sache in 4 Jahren...ansonsten gabs nur die Patches. Inwieweit man in AoC dauerhaft was ändern kann hab ich keine Ahnung...in W.A.R wirds sicher sehr geil, wenn sich durch die Keeps&Sieges bzw. das Globale Punktesystem ständig die Fronten verschieben
smile.gif

Unter Trophäen verstehen die meisten Spieler aber eher etwas dauerhaftes, dass sie an ihrem Char anbringen können, und das nicht irgendwo inner Stadt hängt (Und nach 24 Stunden ohnehin weg ist"

Stammgruppen Farmen immer dieselben 3 BGs ab...instanziertes Battleground PvP ist KEIN Open PvP. Dass OpenPvP in WoW selten bis gar nicht, und schon malüberhaupt nicht in Gruppen stattfindet, darüber muss man glaub ich nicht diskutieren.

Public Quests kommen mit der Erweiterung WotLK nicht, ebensowenig wie RvR. Belagerungswaffen eingeschränkt, nur in begrenzten Gebieten, und Spielerisch machen sie kaum Sinn.

Schön dass ihr ein gutes Gildenklima habt. Das ändert aber nichts an der RIchtigkeit des Arguments...technisch gesehen ist eine Gilde in WoW kaum mehr als ein Chatchannel, ohne entsprechende Zusatzsoftware bietet das Spiel weder erweiterte Organisationsmöglichkeiten, noch Diplomatiemöglichkeiten (zb. die klare Ingame Deklarierung einer Gildenallianz, welche dann auch SPielerische Auswirkungen hat) Gildenstandarten und dergleichen gibt es im Genreriesen auch keine.

Housing hätte der World Of Warcraft sicher besser getan, als Xtausend neue Epics mit jeder Erweiterung, die eigentlich niemand braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Trophäen verstehen die meisten Spieler aber eher etwas dauerhaftes, dass sie an ihrem Char anbringen können, und das nicht irgendwo inner Stadt hängt (Und nach 24 Stunden ohnehin weg ist"

Dann versuchs mal mit dem Ring den du für den Kopf bekommst

Housing wollen oder brauchen nur die wenigsten. Wer housing will soll Hdro spielen

Hast deine Kristallkugel wieder angeschmissen oder warum weiß du das die Belagerungwaffen spielerisch keinen Sinn machen

klar, aber gleichzeitig glauben, dass wow 10 mio AKTIVE spieler hat LOL

also von spielerschwund merk ich auf meinem server nix ... wobei einige sehr gerne "schwinden" könnten,
denen kräht nicht mal der hahn in kopshef hinterher fg

nun lol. ja das ist es ja blizzard kann sich damit abheben. sie haben 10 millionen aktive accounts vermutlich bald 11.
ich kenns nur aus bekannten 4 haben aoc gekauft und nur noch 1 hat weiter bezahlt und spielt weiter. und diese entwicklung ist wohl bei vielen so ich schätz mal rund der 700 000 aktivierten accounts die hälfte spielen nicht mehr.

wozu auch. mal ganz ehrlich grafisch ist AoC ein augenschmauss ohne frage. spielertechnisch gesehen ist es einfach viel zu simpel aufgebaut.
story technisch kann ich nichts zu sagen ich kenne die conan story nicht sonderlich und kann dies nicht beurteilen aber es hat mich nicht gepackt.

wozu auch. mal ganz ehrlich grafisch ist AoC ein augenschmauss ohne frage. spielertechnisch gesehen ist es einfach viel zu simpel aufgebaut.
story technisch kann ich nichts zu sagen ich kenne die conan story nicht sonderlich und kann dies nicht beurteilen aber es hat mich nicht gepackt.

Du mußt die Grafik im Verhältnis zur Leistung sehn und da gibts einfach nur ein "setzen 6"

also ich muss sagen man merkt das einige spiler ihren acc nicht verlängert haben

auf meinem server asgard sind zwar noch einige unterwegs, aber es sind doch wesentlich weniger als die ersten 2 monate

mir macht es zwar immer noch spass, aber nach erreichen von lvl 80 gibt es wirklich nicht viel zu tun, ausser etwas bgs, ein wenig rp und ab und an mal eine raidini besuchen

obwohl ich eigentlich kein fan von ruf oder matz/items farmen usw ( wie es in 1 ; 2 bekanten mmos ist) bin, muss ich sagen, so hat man wenigstens noch etwas zu tun wenn kein raid ansteht und da hat aoc leider wirklich noch nicht viel zu bieten

FC muss sich da wirklich ranhalten und schleunigst vorwärts machen, sonst werden ihnen in den nägsten monaten, wenn WAR und die WOW erweiterung erscheint, wirklich noch sehr viele spieler davonlaufen

aber wie man so schön sagt, die hoffnung stirbt zu letzt

Dann versuchs mal mit dem Ring den du für den Kopf bekommst

Housing wollen oder brauchen nur die wenigsten. Wer housing will soll Hdro spielen

Hast deine Kristallkugel wieder angeschmissen oder warum weiß du das die Belagerungwaffen spielerisch keinen Sinn machen

Welcher Ring? Wenn du die Sonnwendfestkrone oder was ähnliches meinst, das sind Items, und keine Trophäen. Trophäen sind in meinen Augen Statslose Styleitems, die ich mir an mein ganz normales Equipment in extra dafür bestehenden Slots anhängen kann, einfach um mich optisch von anderen Chars abzuheben.

Ich kenn viele die Housing wollen...hatten mal einen von der ganzen Gilde gezeichneten Thread mit konkreten Vorschlägen im offiziellen Forum gepostet, nach drei Tagen war der thread immer noch an der Spitze, hatte +20 Seiten und fast ausschliesslich Zustimmung
smile.gif

Gut, das war über ein Jahr vor BC, da war das WoW Forum ja noch relativ Flamefrei.

Weil sie nur in einem eng beschränkten Gebiet verfügbar sein werden, und es eigentlich keinen Grund gibt sie zu benutzen...direktes PvP macht mehr Schaden. In anderen Spielen brauchst du sie um Festungen Kaputtzuknallen...im Open PvP übrigens, nicht auf einem instanzierten BG.

Zuletzt bearbeitet:
ähm ich erinner mich da noch an den eizug von naxx war ja kein event gar nich

angelwettbewerb dunkelmondjahrmarkt die ganzen season events zählen ja auch nich laut nehm schreiber im te

omg junge dann spiel irgendwas anderes am besten nen offline rpg

was beschäftigung in wow bedeutet hast du deffi nich gefunden

@sorzzara
sicher, viele punkte kann man sich hinbiegen. nicht jeder "casual" geht wegen heromarken 50mal irgendwelche instanzen. das sind ja dann schon die hardcore-leute.
bei uns auf dem server gibts ziemlich regelmäßig gruppen für open-pvp, anders gesagt: städteraids. bringen einem keine items, aber eine menge spaß!

nochmal zu den Events: was bisher alle vergessen haben, ist der event zu naxxramas! die ganzen spawnpunkte der geißel usw. ;-) außerdem gibts massig kleine events zu helloween und co. sicher keine riesen serverevents, die den server total verändern, aber das verlangen ja auch die wenigsten.

open-pvp inhalt wird ja von blizz auch geboten... türme einnehmen und buffs kassieren etc... was die community draus macht ist ihre sache. die möglichkeit aber besteht.
wobei ich auch nicht vollends überzeugt bin von dem open-pvp gebiet in LK, weil bisher alles ziemlich schnell langweilig wurde. aber ich bin auch mehr pve'ler als pvp'ler! :-)

@AoC
Für mich hatte das Spiel sehr sehr viel Potenzial um ein würdiger Gegner zu werden. Aber FC hats leider verbockt. Vielleicht schau ich es mir später nochmal an, wenn positive Resonanzen folgen, aber Vanguard ist ja nun auch nicht so, dass sich die Leute drum reißen.
Dann nebenher noch 2 weitere MMO's zu entwickeln, finde ich leider auch daneben. Lieber eines richtig abliefern und zufriedene Kunden, als solche Schnellschüsse und dann Ärger ohne Ende.

@sorzzara
sicher, viele punkte kann man sich hinbiegen. nicht jeder "casual" geht wegen heromarken 50mal irgendwelche instanzen. das sind ja dann schon die hardcore-leute.
bei uns auf dem server gibts ziemlich regelmäßig gruppen für open-pvp, anders gesagt: städteraids. bringen einem keine items, aber eine menge spaß!
Städteraids in WoW haben wichtige Unterschiede zu echtem Open PvP: Erstens haben sie keinen spielerischen Nutzen...ergo geht kaum jemand mit dem Gedanken: "Ok, da ist es...darauf habe ich gewartet, jetzt gebe ich ALLES!" hin. Zweitens werden sie vom System her ad absurdum geführt: Die Gegnerische Fraktion ist nicht gezwungen in den Kampf einzugreifen, da du keine Möglichkeit hast, sie zu zwingen sich zu flaggen...in echtem Open PvP würde ihnen nichts übrigbleiben, ausserzu kämpfen oder zu fliehen. Desweiteren, sobald der Raid am ersten NPC vorbeirennt, kommt der Guardspawnzerg, der 9/10 Raids ohnehin zunichte macht. Drittens hat es für die Gegnerfraktion überhaupt keine Auswirkungen wenn der Raid "Erfolg" hat...gut, Thrall ist tot, und weiter? Ich flagg mich deswegen doch nicht PvP, in paar Minuten Spawn er eh wieder.

nochmal zu den Events: was bisher alle vergessen haben, ist der event zu naxxramas! die ganzen spawnpunkte der geißel usw. ;-) außerdem gibts massig kleine events zu helloween und co. sicher keine riesen serverevents, die den server total verändern, aber das verlangen ja auch die wenigsten.
Stimmt, Naxx war wirklich ganz gut, das war mir auch entfallen. In 5ergruppen mit Zwei Mages die Mobs zusammenziehen, und dann einfach übel Wegbomben *g*
Die Saisonevents bringen keine Leute zusammen...früher waren sie noch ganz ok, aber inzwischen laufen auch die nur mehr auf Solo - Grinding hinaus (Siehe Sommersonnwendfest)

open-pvp inhalt wird ja von blizz auch geboten... türme einnehmen und buffs kassieren etc... was die community draus macht ist ihre sache. die möglichkeit aber besteht.
wobei ich auch nicht vollends überzeugt bin von dem open-pvp gebiet in LK, weil bisher alles ziemlich schnell langweilig wurde. aber ich bin auch mehr pve'ler als pvp'ler! :-)
Und wie sieht dieses "OpenPvP" in der Praxis aus? Ein Spieler geht zum Turm, holt sich ne Tasse Kakao, und reitet zum nächsten, weil es...ehrlich gesagt...kein Schwein der Gegenfraktion interessiert ob der schwache dmg Buff jetzt aktiv ist, oder nicht.
Wie oben beschrieben, OpenPvP ohne Spielerischen Sinn ist keines.

@AoC
Für mich hatte das Spiel sehr sehr viel Potenzial um ein würdiger Gegner zu werden. Aber FC hats leider verbockt. Vielleicht schau ich es mir später nochmal an, wenn positive Resonanzen folgen, aber Vanguard ist ja nun auch nicht so, dass sich die Leute drum reißen.
Dann nebenher noch 2 weitere MMO's zu entwickeln, finde ich leider auch daneben. Lieber eines richtig abliefern und zufriedene Kunden, als solche Schnellschüsse und dann Ärger ohne Ende.

Obwohl ich dir in Punkto der Aktionen von Funcom recht geben muss....warum sehen hier alle immer ein anderes Spiel gleich als "Gegner" von WoW an? Das ist richtig, richtig kindisch!

Alle auf dem Markt befindlichen MMO's sind Gegner. Nicht von mir, aber die Hersteller versuchen sich ja gegenseitig mit Versprechungen an die Community auszubooten. Was bei Hellgate London ja gründlich in die Hose gegangen ist, noch mehr wie bei AoC. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück