G15-Guide - HowTo

Danke Super Geilo nun Blickt meine Tastatur! mega Hammer scharf!


aber das Problem ich wen ich winamp start kommt immer bla bla Meldung eben das Blicken ist Nicht Aktiviert!

gehe ich halt kurz ins menu und mach es an aber wen ich das mache geht meinen Play/pause Taste auf der G15 nicht mehr,

das Lied fängt kurz an und hört wieder auf aber die Stop Taste geht ohne Problem aber wen ich wieder auf start drücke spring das leid nur kurz an! und hört Gleich wieder auf!

dann muss ichs halt mit der maus starten ...... das nervt halt wen man gerade spielt! ^^


Das Problem hab ich nicht wen ich das Blicken auf der Tastatur aus mach.
 
hmm...könnte mir vorstellen, dass sich die beiden Plugins gegenseitig stören, da die Mediakeys ja auch über ein Plugin laufen. Beim spielen finde ich das geblinke aber eh recht störend. Was du aber machen könntest: Leg dir in Winamp Tastenkombinationen für Play/Pause/etc. an und speicher diese auf deinen Makrotasten, kannst ja durchaus auf M2/M3 legen sollte M1 schon voll sein.
 
Ist es möglich den Display von der G15 Classic auf Blau zu ändern?
Und wen ja, wie ?
 
Naja - nur durch Modding. Gibt da diverse Seiten die Beispiele zeigen und sicher auch Anleitungen geben. Aber das heisst in jedem Fall, dass die Tastatur zerlegt und Teile ausgetauscht/hinzugefuegt werden muessen.
 
Naja, das Display der G15 Classic ist an sich schon blau. Das der G15 refresh kannst du aber auch auf blau modden. Hört sich irre an, aber das Display ist durch 2 orange LEDs beleuchtet. Wenn du diese beiden durch blaue austauschst, hast du den von dir gewünschten Effekt
smile.gif
Allerdings solltest du darauf achten, möglichst die selben wie die Original zu verwenden, um eine "fleckige" Ausleuchtung zu verhindern.
 
naja, ich denk, dass ich bei orange bleib. Sollte ich aber jemals meinen, die 6 (!) Jahre Garantie wären mir nichts mehr wert wird sie blau.
 
Ach - so ein bissl LED-Tauschen - das merken die doch garnicht im Garantiefall
wink.gif


Ich muss mal meine Reclusa untersuchen - vielleicht kann ich da auch die Tastaturbeleuchtung abaendern und ans gruen meiner Maus anpassen. Ist ja irgendwie alles blau heutzutage, weil anfangs blaue LEDs "cool" waren bzw. einfach ungewoehnlich weil es noch nicht so lange blaue wie gruene oder rote gibt. Man koennte natuerlich auch mehrfarbige LEDs einbauen und irgendwo noch einen Umschalter einbauen, mit dem man dann die Farbe aendern kann. Hmm...
 
hmm...da hab ich erst ein Projekt gefunden, wo einer seine G15 mit diversen Farben gemoddet hat. Wenn ich die Seite finde, poste ich sie natürlich.

ach ja, hier: www.g15-mod.com

Finde ich recht schick, wäre mir persönlich aber zu bunt. Ich bleib bei orange. Meine G9 ist auch auf orange gestellt. Einzige meine Löschen-Taste quitscht ein wenig, ich werd sie mal ausbauen und ggf. etwas schmieren. Vaseline (in SPARSAMEN Mengen) ist da ein Geheimtipp.

edit: Und schon ist sie wieder wie eh und je
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso sollte ich noch Sagen das Display meiner G15 ist Weiß.
Wie könnte ich das auf Blau ändern?
 
achso, dann hast du die Alte, oder?

Falls ja hast du hier ein wirlich top Tutorial: Klick mich

Viel Spaß damit
smile.gif
 
Super, ja hab ich, wollte mir die neue G15 nicht kaufen weil mir das designe nicht zu sagt.
Deswegen hab ich überall nach der alten gesucht. War noch Orginal Verpackt:)

Und Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, einige meinen, die Alte sei besser aufgrund der vielen Makrotasten. Ich hatte auch zuerst die Alte, welche vor vielen Jahren damals direkt nach Release gekauft wurde. Als dann nach ca. 3 Jahren die "Neue" rauskam und meine doch schon einiges mitgemacht hat, hab ich mir die Refresh gekauft.

Ohne die Alte schlecht reden zu wollen - sie ist eine der besten Tastaturen - gefällt mir die Refresh doch besser. Warum genau? Naja, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Mir genügen jedenfalls die 3x6 Makrotasten vollkommen.

Mal sehen, wenn die G19 rauskommt schau ich sie mir auf jeden Fall mal an. Wenn sie dann ca. ein halbes Jahr nach Release günstiger geworden ist schaff ich sie mir vielleicht an, aber nur vielleicht. Je nach Zustand der Refresh. Die alte G15 hängt am 2. PC.
 
naja, einige meinen, die Alte sei besser aufgrund der vielen Makrotasten. Ich hatte auch zuerst die Alte, welche vor vielen Jahren damals direkt nach Release gekauft wurde. Als dann nach ca. 3 Jahren die "Neue" rauskam und meine doch schon einiges mitgemacht hat, hab ich mir die Refresh gekauft.

Ohne die Alte schlecht reden zu wollen - sie ist eine der besten Tastaturen - gefällt mir die Refresh doch besser. Warum genau? Naja, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Mir genügen jedenfalls die 3x6 Makrotasten vollkommen.

Mal sehen, wenn die G19 rauskommt schau ich sie mir auf jeden Fall mal an. Wenn sie dann ca. ein halbes Jahr nach Release günstiger geworden ist schaff ich sie mir vielleicht an, aber nur vielleicht. Je nach Zustand der Refresh. Die alte G15 hängt am 2. PC.


Mir gehts eig. um 100% ums ausehen:)
 
Ein Freund von mir hat sich ebenfalls die G15 geholt, aber er hat ein Problem sein LCD ist nicht Weiß oder Blau sondern Gelb/Weiß.
Was könnte er tun um das wieder zu reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das Problem eigentlich behoben? Man könnte neue LEDs einlöten was bei der G15 nicht wirklich schwierig ist.

Und zum Thema Treiber: Die aktuellen Treiber sollten sowohl mit der G15 refresh als auch mit der G19 (selber Treiber) ordnungsgemäß funktionieren. Selbes Spiel übrigens auch bei G9 und G9x.
 
Hallo zusammen
victory.gif


Ich hoffe mal das ich hier richtig bin mit meiner Problematik !! ich habe mir die G15 gekauft und natürlich auch sofort angeschlossen ist auch soweit alles supi nur wenn ich Musik abspiele und eine taste Drücke zum beispiel die Stop taste dann hängt sich mein PC auf !!! und reagiert nicht mehr !! habt ihr eine Idee was das sein könnte ?

Mein System

Win XP

Gruss Joker1904
 
ja, das ist wohl der richtige Bereich.

Von so einem Problem hab ich noch nie gehört, klingt aber nicht lustig. Ist das bei jedem Player so oder nur bei bestimmten?

Welchen Treiber verwendest du? Eventuell macht der gemeinsame Treiber der G15/G19 wie bei vielen anderen auch Probleme, unter Vista waren die Bugs aber behoben. Wenn du einen 3.XX, besonders den Vorgänger des 3.01.180 hast, kann das durchaus daran liegen.

Ich würde dir empfehlen, solltest du einen 3.x-Treiber verwenden, diesen zu deinstallieren, CCleaner laufen lassen und einen 2.x (am besten 2.00.171) verwenden. Der hat die selben Features wie der 3.x, nur fehlt der RSS-Reader und die G19-Unterstützung.
 
Zurück