Gänsehaut-Situation

Valdrasiala

Welt-Boss
Kommentare
64
Buffs erhalten
42
Wie beschreib ich das am besten... Dieser Schauer über den Rücken, diese leichte Gänsehaut, die man in einer bestimmten, unter die Haut gehenden Situation bekommt, hattet Ihr die schonmal im Spiel (also hier in WoW)?

Ich hatte es in einigen Situationen.

1.) Der erste Ragnaros-Kill in Classic. Nerd-Rage im TS2
2.) Das erste Mal im Schwarzen Tempel bei Illidan Sturmgrimm - und zwei Wochen später beim Kill
3.) Intro für WotLK. Diese extreme Differenz zwischen den Hoffnungen von Terenas Menethil (Arthas Vater) und dem Video an sich.
4.) Extrem-Gänsehaut: Pforte des Zorns. Bisher nicht übertroffen.

Hattet Ihr auchmal sowas?

- Alle Videos und Trailer im Vorfeld *g*
- Der aller erste Login in der US-Beta, die Musik hören und als Nachtelfe (:ugly:) Teldrassil erkunden.
- Das erste Levelup
- Der erste blaue Random-Drop
- Der aller erste Login in der US-Beta, die Musik hören und als Tauren Mulgore erkunden.
- Der erste Login im Live-Spiel (Ein Jetzt gehts los .. Jetzt gehts los-Gefühl *g*)
- Das erste mal Stormwind betreten
- Das erste mal Orgrimmar betreten
- Das Gold für das erste Mount zusammen zu haben (Wurde mir aus er Gilde geliehen <3)
- Das erste mal Blackrock betreten
- Der erste Ragnaros-Kill
- Endlich das Gold für den Flugskill zusammen zu haben (Wurde mir auch aus der Gilde geliehen ^^)
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]- Die erste Begegnung zwischen zahlreichen Horde- und Allianz-Spielern bei Tarrens Mühle, was zu dem Zeitpunkt wohl auch die erste große PvP-Begegnung auf dem Server war ^^[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]- Das erste mal PvP-Arena betreten[/font]
- Die verdammte Schildkröte an der Angel haben
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]- Eigentlich so ziemlich jedes Gruppen- und Raid-Dungeon bis LK zum ersten mal betreten [/font]

Danach war es eigentlich (leider) vorbei mit "Gänsehaut"-Momenten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gab es glaube ich schonmal einen Thread zu...ich schau mal flott ob ich ihn finden kann ;-)

Edit: finde ihn nicht, habe da bestimmt etwas verwechselt :-(

also ich fand das game generell episch am anfang.das erste mal nach stormwind zu kommen und ueber die bruecke mit den grossen statuen war genial.ironforge auch.thunderbluff und diese ganze indianer atmo war das beste.erster raid(Kara)war genial.dann einzelne laender wie mulgore,brachland feralas etc.mir hatte generell eher das design gefallen des spiels

Gänsehautsituationen:

Classic:

Das erste Mount mit lvl 40 ig
lvl 60 mit meinem Tank-Krieger!
Eröffnungsevent von AQ
Die Ony-Pre-Questreihe in BRT
Erster Onyxia Kill
Erstes mal Zul-Gurub

Burning Crusade
Eröffnungsevent und das erste mal die Scherbenwelt zu betreten.
Das erste mal Karazhan zu betreten und somit Medivhs Domiziel zu sehen.
ZA-Raid ... Das Patchvideo sowie die Bosskämpfe waren endhammer und haben beim ersten Kill für Gänsehaut gesorgt.
BT Kampf gegen Akhama-Schemen
Sunwell-Event und Video
Event nach dem Kiljeaden-Kill!!! Megagänsehaut

Wotlk
Intro
Das erste mal den heulenden Fjord mit dem Schiff ankommen!! (Megagänsehaut vor allem mit der Musik)
Questreihen in den Sturmgipfeln und Eiskrone!
Erster Raid in Ulduar und je tiefer man Vordrang!! Schönster Raid Ever!!
Als mir der Zeitverlorene Protodrache in die Arme flog )))))))))))))))))))))))))))))
Kampf gegen Allgalon (auch wenn ich den erst nach Wotlk bestritten habe, aber die Mechanik her und der Raum strahlt eine Epic aus die einfach nur Gänsehaut verursacht)
ICC Raids und Kampf gegen Arthas!!!! Das Video dazu am Ende ist wooooooooooooooooooow

Cataclysm

spassige Momente aber Gänsehaut jetzt nicht direkt

Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal als DK in sw einreiten,bin extra langsam geritten da einige Roleplayer da mitgemacht haben...damn good old times immmernoch gänsehaut

Als ich damals mit dem Spiel angefangen habe, das war im Januar 2010, standen überall diese "Nachtelf-Irokesen" rum und haben diese Granaten verteilt.

Ein wirklicher Gänsehautmoment war für mich der erste Besuch in Sturmwind, alles war so riesig und überall waren so viele Leute, deren Level mir rot angezeigt wurde...
Und dann noch der Handeslchannel, ich wusste garnicht,w as die da alle schreiben :-) "lfg icc 10/25 neue id" / "lfm ak25"

Vieles was hier schon geschrieben wurde, trifft auch bei mir so zu. Ein ganz besonderes Erlebnis, welches vermutlich die wenigstens nachvollziehen können ist das damalige jährliche Gildentreffen in WOW in UC vor Terenas Thron. Als Allygilde auf Frostmourne immer wieder nett, aber damals haben es die wenigsten gewagt, uns anzugreifen. Ist immer ein besonderes Erlebnis dem Namesgeber unserer Gilde zu gedenken.
Leider ist diese schöne Sache ein bisschen eingestaubt, sollte wieder aktiviert werden.

Epische Gänsehaut-Momente waren bei mir:

• Erstes Einloggen in die F&F (EU)Beta
  • Als Nachtelfe nach Sw reinlaufen, und nur über die Massen an Leuten staunen!
  • Event beim runterfahren der Beta-Server
  • Erstes Einloggen auf den wenigen Realms
  • Die hoffnungslos überfüllten Login-Server, mit Warteschlangen jenseits von Gut & Böse (Sie sind an Position 1438 , geschätzte Wartezeit 1:30 Std.)
  • Stufe 40, endlich Reiten (Danke an die Leute die mir damals das Gold geliehen haben)
  • Das erste finale "Ding" Stufe 60 ^^

Ich hab was vergessen ... ^^

Edit oben..

Soll ich den Start der Selbstproflilierungs-Flames direkt abwürgen?

Einfach viel. Ich kann mich vielen Posts hier anschließen, aber führe sie auch sehr gerne nochmal auf.

Classic:

- Das erste mal einloggen und die Welt betreten (Rassen-Intro)
- Das erste / zweite Level up, den Trainer aufsuchen und neue Fähigkeiten lernen
- Das erste mal die riesige Welt erkundschaften, staunen, sich mit anderen Spielern unterhalten
- Der erste Dungeon (Ragefire)
- Das erste Mount mit Level 40 (Danke an die Supporter)
- Level 60 und später dann Mount (meine Herren war das viel Gold, auch hier danke an die Helfer)
- Erster Raid und dann Raggi irgendwann down (so einen Schrei gab es nur zu Kara-Zeiten nochmal im TS - gut, dass ich noch ein Killvideo auf Platte habe)
- Das erste epische Item

BC:

- Eröffnungsevent und die Massen am dunklen Portal
- Die tolle Scherbenwelt erkunden
- Shattrath sehen und genießen bzw. mit anderen reden
- Karazhan raiden (immer noch DIE schönste Instanz in WoW - aber generell waren die BC-Instanzen die Besten)
- Das erste schnelle Flugmount / reiten erhalten (verdammt viel Gold)
- Die erste heroische Instanz geschafft und ein tolles episches Item gewonnen

WotlK:

- Das Intro
- Das erste mal Nordend und die tolle nordische Musik
- Die Raids (nicht mehr so wie bei Classic und BC, aber immer noch)
- Die Events

Cataclysm:

Gar nichts! Keine Gänsehaut und keine "besonderen" Momente.

Ich fürchte, dass das selbe in MoP auch geschehen wird.

ugly_banhammer.gif

- Erster Raid und dann Raggi irgendwann down (so einen Schrei gab es nur zu Kara-Zeiten nochmal im TS - gut, dass ich noch ein Killvideo auf Platte habe)

Leider eben nicht. Es waren keine 40 Mann/Frauen mehr im TS... Das war damals episch! Vor allem, wenn ich bedenke, wie lange wir an dem sch*** Boss herumgewipt sind...

In Wow hatte ich da keinen einzigen solchen Moment. Sowas beschränkt sich bei mir auf Ultima Online, Star Wars Galaxies und Dark Age of Camelot.

Ich profiliere mich nie Selber ZAM, ich gebe nur lustige und geistreiche Kommentare die dem Buffed Foren User ein kleines Schmunzeln aufs Gesicht zaubern, ich versteh mich als Engel der Freude.

- also viele von oben beschriebene Sachen sind auch bei so gewesen aber eins ist und bleibt einfach noch im Kopf auch bekomme ich es immer und immer wieder ne Gänsehaut wenn ich das LIED höre

Wehklagen der Hochgeborenen youtube Link noch http://www.youtube.com/watch?v=y9qVJWB_dCs

da gab es auch ne schöne Q-Reihe die man machen musste um nen Buch zubekommen und soweiter das man dann in UC bekommt (man musste glaube ne Kette oder nen Ring abgeben)

- also viele von oben beschriebene Sachen sind auch bei so gewesen aber eins ist und bleibt einfach noch im Kopf auch bekomme ich es immer und immer wieder ne Gänsehaut wenn ich das LIED höre

Wehklagen der Hochgeborenen youtube Link noch http://www.youtube.c...h?v=y9qVJWB_dCs

da gab es auch ne schöne Q-Reihe die man machen musste um nen Buch zubekommen und soweiter das man dann in UC bekommt (man musste glaube ne Kette oder nen Ring abgeben)

Das is die Halskette von Sylvanas verschollener Schwester Alleria die in den Geisterlanden droppt.
Da bekomm ich auch imemr Gänsehaut,mache mir manchmal extra nen Char,spiele ihn bis lvl 15 nur um diese Quest machen zu können :')
Die Quest heisst übrigens "Reise nach Unterstadt" .. is eigentlich ne relativ kurze hin und her-renn Questreihe.

Zurück