Gänsehaut-Situation

- Erstes Mal Ragnarus down zu Classic Zeiten
- Zu Classic der Abschluss der Thunderfury Quest (bzw. helfen den Boss umzuhauen)
- Kara clear
- WotLK Trailer
- Mim Hunter die Classic Hunterquest abgeschlossen
- Meine erste Epic Waffe zu Classic Zeiten mit meinem Krieger (Zin'rokh, der Weltenzerstörer)

Ach ja,...

Teledrasi erkunden, keinen Plan haben, einen Druiden treffen, mit ihm keinen Plan haben, einen anderen Jäger treffen MIT PET!!!, gespannt auf lvl 10 lvln mit dem Druiden, der sich wie en Pudel auf die Bärenform freut^^

1g mit meinem Gnom besitzten auf lvl 12 und denkenich sei voll reich und von dieser Freude beflügelt durch Dun Morogh hüpfen (mage)

Ungläubig durch die Todesminen dümpeln und aus dem Staunen nicht mehr rauskommen, um dann mit großer Freude nach ca 2 Stunden Van Cleef umzunatzen

von Gildies mit lvl 34 in die Scherbenwelt geportet werden und einfach dennen hinterher tappern, während diese zusammen questen. (Anmerkung: ja meinhöhster Char war lvl 34 als bc rauskam...-.- nicht das ich 3 Monate noch bis 70 gebraucht hab ne,..-.-)

1. Kompletter Maurodonrun am Stück!

Kinder war das ein Spaß zum Kloster zu joggen, von SW aus. (Anmerkung: Ich war immer der Depp, der zu den Inis gelaufen ist und die anderen geportet hat, war ne schöne Zeit)

Abschluss der Kara pre Questreihe!

Am Nächsten Tag vestellen, das nun nur noch einer den Schlüssel braucht! (ok keine Gänsehaut, aber Beule, da *head meets desk*)

Sämtliche Schlüssel zu allen HC zu haben! Juche! Ich freu mich auf MOB, das ruf-farmen soll beginnen!

Grüße

- Erste mal rein nach IF mit Level 27. Ein Hey- was kostet die Welt- Gefühl damals. Ich dachte wirklich, das Spiel ist so gross, ich brauch 10 Jahre und
dann hab ich längst nur die Hälfte der Welt gesehen.

- Ahn'Qiraj Opener und die Aufregung vor dem ersten Raid. 40 Leute rannten da rum und keiner hatte wirklich nen Plan^^.

- Dark Portal opener ( soviele Player gleichzeitig on und dann dazu die Stimmung. Herrlich)

- Ilidan-Kill ( meine Lieblingsfigur in Game,leider die Gleven mit 70 mitm Rogue nicht bekommen. Hab dann auf später DK rerollt)

- Kil'jaeden-Kill (härtester Raid, weil sich die Gilde gespalten hatte und wir den unbedingt noch vor WOTLK legen wollten)

- Ulduar( bester Raid ever, von vorne bis hinten stimmig)

- Lichking- Kill ( iwi der lauteste Jubel im TS bis dahin.)

- Schattengram angelegt. Nach all der Farmerei. Von überall kamen die gz. War schon eine geile Sache.

Tja und Cata?
Eigentlich nur Sinestra und Raggi HC, aber selbst da wars eig. kein richtiges WOW Gefühl mehr. Und DS war einfach nur lame. Keine Stimmung, keine
Atmosphäre mehr. Ich hoffe inständig, das wird mit MOP wieder besser.

Gab viele Momente unter anderem natürlich sämtliche Cinematics.

Aber nichts hat das Gefühl getoppt den Swift Zulian Tiger nach 2 Jahre farmen in der Tasche zu sehen!!

An dem Abend hab ich den Raid abgesagt und bin gut 5 Stunden auf dem Tiger durch Azeroth geritten.

Immernoch mein Lieblingsmount und bete das es nicht im Schwarzmarkt AH landet. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Das erste Einloggen überhaupt
- Das erste Mal das dunkle Portal durchschreiten
- Der erste Raid (Karazhan)

Ich habe zwei Tage vor BC-Release angefangen und Classic somit leider nicht mehr wirklich erlebt. (bis halt auf die zwei Tage)

Meine epischen Momente:
das erste Mal Darnassus betreten(Gänsehaut pur),bin heute immer noch gern dort,ist irgendwie ein Gefühl wie nach Hause zu kommen,Gottseidank wurde Darnassus nie verändert.
die lange gefährliche Reise als Level 18 Nachtelfe nach Ironforge
erste Instanz,natürlich Kloster:D
erstes Mal bei Onyxia,damals noch mit Drachenfeueramulett,epische Questreihe
Drop von "Forors Kompendium des Drachentötens" in Düsterbruch,mega episch,was habe ich mich gefreut,das Teil hat mir mein Epic Mount finanziert denn als Schurke konnte ich nichts damit anfangen aber unser MT aus der Gilde hat das Epic natürlich bekommen.
AQ 40 Pre Event,in Gadgetzan war die Hölle ausgebrochen
AQ 40 Zwillinge und Cthun down
erster Legendary Drop in MC (linke Fessel bei Baron Geddon),bin nach 5 Jahren immer noch auf der Jagd nach der rechten,heute allerdings solo
Karazhan war auch episch
Schwarzer Tempel endlich Illidan down...godlike:D
WotLK Ankündigung und der Trailer dazu("alle müssen dienen,dem einzig wahren König")
Pforte des Zorns sowie die Ouestreihe dazu
Eiskrone als Questgebiet,für Lorefans ein absolutes Fest
ICC sowie alle Trailer("sollen sie kommen,Frostmourne hungert"Gänsehaut pur) dazu,habe bis zuletzt gehofft das Arthas noch gerettet bzw bekehrt werden kann durch eine Schicksalswendung,als er das erste Mal down war auf unserem Server war ich traurig,es war so endgültig denn einer der grössten Helden Azeroths war damit auch weg,für immer.
Cataclysm war einfach nur Mist,kann mich an keinen epischen Moment erinnern,das Cinematic war noch cool aber ansonsten...
Die Ankündigung von Mists of Pandaria
Mönch
Pandaren
Dungeonherausforderung
das Cinematic

Ich hab 4 Monate vor dem Release von WOTLK angefangen.

Die schönsten Momente waren

• Das erste Mal nach Sturmwind und eine runterklappende Kinnlade, wieviele Leute auf tollen Reittieren sitzen.
  • Mit lvl 10 oder 11 das erste Mal eine andere Gegend als den Wald von Elwynn zu betreten. Die Welt kam mir sooo gigantisch groß vor.
  • Nach gefühlten 3 Wochen mit den Quests im Dämmerwald fertig zu sein.
  • Das erste Mal Hilfe von einem 70er im Schlingendorntal zu bekommen, der mit einem Schlag den Tiger oder Panther (hat mich etliche Male getötet) neben dem Friedhof erledigt hat (boah, da komme ich nie nie nie hin).
  • Das erste Item im AH verkauft.
  • Als mir das erste Mal von fliegende Drachen in der Scherbenwelt erzählt wurde (Danke Elo, du hast mir so einiges beigebracht und erklärt).
  • Das erste Mal durchs dunkle Portal und dann nach einer Ewigkeit selber auf lvl 70.
  • Das erste Mal selber fliegen (noch nicht auf einem Drachen).
  • Der heulende Fjord in Nordend; für mich die schönste und immer noch stimmigste Ecke mit all den verfallenden Häusern.
  • Der erste Titel (Botschfter, damals noch mit questen in der Startgebieten; Ärger mit den "kleinen" Spielern inklusive).
  • Mein zweiter Titel (Braumeister)
  • Mein erster Raid (Archavon), da war ich richtig geschafft, obwohl es nur 10 Minuten gedauert hat.
  • Mein erster eigener Drache (der Rote vom Wyrmruhpakt).
Danach kam eine Menge Spaß aber gänsehautmäßig erstmal nicht mehr so viel. Mal sehen, wie es weitergeht...

Ich habe ca. 1/2 Jahr vor Ende von Classic angefangen. Geraided habe ich dann erst ab BC in einer semicore raidgilde. Mein absolut schönster Erfolg war der Firstkill von Gruul. Wir haben so lange darum gekämpft und es war so ein harter, spannender Kampf. Alles weitere (auch BT) war weitaus weniger spannend, vielleicht auch, weil ich dort in einer weitaus besseren Gilde war, die mich praktisch gecarried hat.

Das liegt bei mir auch schon etwas zurück, der wohl absolut bester Moment war jedoch, Yogg+0 im 25er - als dieser endlich lag.

Habe Anfang/Mitte TBC bei Allianz angefangen:

- Nach langem testen der Klassen den ersten Char über lvl 10 gebracht zu haben
- Das erste mal nach Sturmwind zu gehen und die lvl 70er vor den Toren beim Duellieren zu beobachten
- Als ich nach etlichen Auktionen etwa 8 Gold besaß und mir unglaublich reich vorkam
- Die erste Instanz (Todesminen), als ich zb. das erste mal die Goblingieserei betrat das war der Hammer *-*
- Mit ~30 den langen Weg ins Kloster, durchs Sumpfland, Arathihochland, Foothills und schließlich im Feindgebiet mit der ständigen Angst vor 70ern
- Das erste Mount, bei mir wars mit meinem Magier die kastienbraune Stute, bin durch die lowlvl gebiete geritten und kam mir so cool vor
- Kurz vor der Scherbenwelt noch die Pestländer zu betreten, diese tödliche Stille, die unsicheren Wege überall und ihre traurige Vergangenheit
- Durch das Dark Portal zu schreiten und die zerklüffteten Weiten zu bestaunen, die man vorher nur von Screenshots kannte o.o
- Als mein Magier durch die ganzen BC-Rüstungsteile einfach nur richtig schick aussah :-)
- Vor Wotlk Release sah ich den normalen und schließlich den Cinematic Trailer, ich glaube das epischste was ich jemals in meinem Leben gesehn hab
- Dann kurz nach Release das erste mal in den heulenden Fjord einfahren, die Musik, die Landschaft, das Feeling, vielleicht mein schönstes Erlebnis
- Pforte des Zorns Questreihe mit der anschließenden Schlacht um Unterstadt!
- Das tolle Gefühl als ich in den Sturmgipfeln endlich lvl 80 wurde
- Mein erster Raid in Naxxramas, keiner war wirklich gut equipped, ein tolles Gefühl als Kel Thuzad down war und ich die beiden Achievs erhielt
- Die anspruchsvollen 70er Raids nachzuholen, die ich zu TBC Zeiten versäumt hatte
- Den Lichkönig zu besiegen und damit das Addon Wrath of the Lich King mehr oder minder abzuschließen, ich war fast etwas traurig darüber

Danach wusst ich nicht mehr ob ich wieder anfangen würde. Ich hab mich dann doch noch zu Cata aufgerafft aber es war nicht vergleichbar mit dem was ich vorher in WoW erlebt habe. Die Gebiete waren zwar sehr schön gemacht aber es war einfach nicht das Gleiche. Warum das so war könnte ich selbst nicht mehr erklären.

Meine Momente, an denen mein Herz verrückt spielte:

- Als ich WoW das erste Mal in Händen hielt. (Classic, kurz nach der Beta)
- Meine ersten Schritte in Azeroth (meistens nur gesprungen und herumgelaufen, und mir die Welt angesehen)
- Mein allererster Besuch in der Kathedrale in SW. Im Vergleich zu den anderen Gebäuden, war sie riesig (und dann noch der Chor, wenn man eintritt)
- Mein erstes Mal in einer Instanz. War das Kloster. Und vor lauter Panik, weil ich nicht genau wusste, was ich jetzt zu tun hatte, hab ich gleich für den ersten Wipe gesorgt. Ach ja...^^

- Der Kampf gegen Arthas und der Schock, als am Schluss alle tot sind. Der Raidleader, der das alles schon kannte, hatte natürlich nichts besseres zu tun als ins Mikro zu brüllen: "Verdammt, und wir waren so nah dran!". Der Schock saß bei vielen Tief, bis jeder dann bemerkte, dass das so gehört.^^

In über 7 Jahren WoW hatte ich das genau 4 mal.

1. Classic: Bei der Beschwörung von Raggi, dem Dialog zwischen Raggi und Executus

2. WotLK: Beim Intro (atemberaubend)

3. WotlK: Pforte des Zorns

4. MoP Intro

Mfg

Der erste Kill beim Lichkönig. Zum Einen die Freude, als die 10% Marke geschafft wurde, zum Anderen das bis dahin nie gesehene Abschlussvideo.

Im geringen Maße kam das auch bei Cho'gall wieder, wenn auch nicht so wie beim Lichkönig. Da steckte einfach dieser gewisse Progress drin, der den Sieg so wertvoll machte.

Hagara hc vor einigen Wochen war auch so ein Punkt. Wir überlebten die Eisphase nur dieses eine Mal, weshalb man doch recht stark zitterte, als dieser kleine Erfolg eintrat und Hagara direkt danach starb.

Bei den anderen Kills war es einfach nicht so wild. Entweder war der gemeinsame Progress zu kurz oder aber die Fehler fanden sich ständig an der gleichen Stelle, beispielsweise der Tank, der jedes Mal die Adds in der letzten Phase von Nefarian übernahm und nach wenigen Sekunden am Boden lag.

mein erster Sieg über Onyxia zu Classikzeiten. Ich war mit dem Kriegertank dabei und zusammen mit unserm Holy-Priest die letzten Überlebenden beim 11. Try.... Wir hatten Keine Ahnung wieviel Hp die noch hatte, jedenfalls wollte ich net aufgeben ...Im TS der Lead: sterben lassenm das wars, kein Bock mehr heut auf den Scheiß. In dem Moment hat sich der Heal vom Schwanz umklatschen lassen und mein Grüner balken ging rapide gen rot... ich hab einfach nur noch Tasten gedrückt wie blöd und seh mich schon tot, da sackt sie zusammen.... das war so geil das Gefühl... ich hab mit genau 9 HP überlebt. Den Screenshot davon wollte ich mir einrahmen aber leider ist die Platte wo der drauf ist krepiert. Den Kopf von Ony hat sich natürlich der Lead unter den Nagel gerissen. Und uns beide zusammengestaucht weil uns net sterben lassen haben. Die nächsten 10 Runs gingen sie dann immer ohne uns und haben se auch nie wieder gelegt. Kleine Bemerkung am Rande, der Heal ist der einzige den ich kenne, der nach wie vor ohne Healbot o. dgl. heilt aber der ist einsame Spitze. An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an Elodora für den geilen Abend !

Man Man nach 7 Jahren vergisst man doch einiges. Nach längerem Grübbeln was so in Classic loswar viel mir doch noch was ein ^^. Ob ich da Gänsehaut hatte oder nicht weiss ich jetzt net mehr aber eins weiss ich, dass ich da verdammt Stolz drauf war. Undzwar als ich nach mehreren trys mit einer Randomgrp bei Ony am Ende Quel Serra in den Händen hielt

Mfg

mein erster Sieg über Onyxia zu Classikzeiten. Ich war mit dem Kriegertank dabei und zusammen mit unserm Holy-Priest die letzten Überlebenden beim 11. Try.... Wir hatten Keine Ahnung wieviel Hp die noch hatte, jedenfalls wollte ich net aufgeben ...Im TS der Lead: sterben lassenm das wars, kein Bock mehr heut auf den Scheiß. In dem Moment hat sich der Heal vom Schwanz umklatschen lassen und mein Grüner balken ging rapide gen rot... ich hab einfach nur noch Tasten gedrückt wie blöd und seh mich schon tot, da sackt sie zusammen.... das war so geil das Gefühl... ich hab mit genau 9 HP überlebt. Den Screenshot davon wollte ich mir einrahmen aber leider ist die Platte wo der drauf ist krepiert. Den Kopf von Ony hat sich natürlich der Lead unter den Nagel gerissen. Und uns beide zusammengestaucht weil uns net sterben lassen haben. Die nächsten 10 Runs gingen sie dann immer ohne uns und haben se auch nie wieder gelegt. Kleine Bemerkung am Rande, der Heal ist der einzige den ich kenne, der nach wie vor ohne Healbot o. dgl. heilt aber der ist einsame Spitze. An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an Elodora für den geilen Abend !

Schöne Geschichte wirklich!

Ich hatte zwar erst in WotLK mit WoW angefangen, aber das Gefühl, sich zum ersten Mal mit meiner kleinen untoten Kriegerin einzuloggen und erst durch Tirisfal und dann durch den Silberwald zu irren, ständig auf der Hut, war gigantisch XD Man muss dazu sagen, dass WoW mein erstes Spiel überhaupt war. Es war einfach faszinierend. Ich weiß noch, dass ich mich damals morgens eingeloggt hatte und immernoch on war, als mein Freund heim kam ^^ Der hielt mich dann für bekloppt, weil ich unglaubliche 12 h gebraucht hab, um rauszufinden, was Quests, ein Gasthaus und "reparieren" für einen Zweck haben und dass der Silberwald kein Ort für einen lvl 5 char ist

Gänsehaut hatte ich damals, als bei der Quest für das Hexermount endlich das verdammte Pferdchen erschien und ich genau noch einen Splitter übrig hatte und wir dann auch das Ponny gelegt haben.
War damals so Stolz auf das Ponny und es ist deshalb immer noch das einzige Bodenmount, was ich mit dem Hexer benutze.

Ps: ich habe die quest 2 Wochen vor release von Bc gemacht

- Das erste mal den eigenen Char spielen

- Fast komplett BC, immer wenn man was neues erspielt/entdeckt hat

- Das erste Mount mit Level 40

- In Wotlk mit der eigenen Gilde ICC raiden <3

Zurück