Gänsehaut-Situation

- Beim ersten einloggen (Classic zeiten)
- Jedesmal wenn ich in ein neues Gebiet gekommen bin
und alles neu erkundet habe.
- Das erste mal dine Instanz betreten (Deadmines)
- Das erste mal raiden MC
- Mein erster Epic Gegenstand (Gott ich hab mich so op gefuehlt)
- Mein Epic Mount wie lang ich dafuer gefarmt habe omg
- in Tyres Hand farmen und open pvp machen
- In Bc das erste mal ssc und bt und als illidan lag
- In wotlk bei dem Intro
- Im Nexus und als ich das erste mal mit dem schiff zum Heulenden Fyord kam
diese musim dabei atemberaubend
- Gestern als die Mail kam MoP wurde verschickt

- Beim ersten einloggen (Classic zeiten)
- Jedesmal wenn ich in ein neues Gebiet gekommen bin
und alles neu erkundet habe.
- Das erste mal eine Instanz betreten (Deadmines)
- Das erste mal raiden MC
- Mein erster Epic Gegenstand (Gott ich hab mich so op gefuehlt)
- Mein Epic Mount wie lang ich dafuer gefarmt habe omg
- in Tyres Hand farmen und open pvp machen
- In Bc das erste mal ssc und bt und als illidan lag
- In wotlk bei dem Intro
- Im Nexus und als ich das erste mal mit dem schiff zum Heulenden Fyord kam
diese musik dabei atemberaubend
- Gestern als die Mail kam MoP wurde verschickt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Das erste mal einloggen inkl. Menschen-Intro

- das erste mal SW betreten und die Bank bestaunt
- mit Stufe 16 von meiner Gilde zum Boss ?? Drachen im Dämmerwald geportet geworden, da sie alles und jeden gebraucht haben für den kill (welcher aber leider nicht erfolge)
- mit 3 RL Freunden von Goldhain bis in die Todesminen... und die ganze Zeit gefragt "Wo gehen wir hin?? das ist voll weit!!"
- einen Zwerg Jäger lvl 35 im Rotkammgebierge getroffen der mir (auch Zwerg Jäger) alles erklärt hat und mir immer wieder mal geholfen hat
- im Schlingendorntal an der Küste lvl 40 erreicht und von einem Freund das Mount bezahlt bekommen zu haben
- den ersten lvl 60er erreicht zu haben und Geld gespart, damit ich mir BC kaufen konnte (hab 1 Monat nach BC-Release mit WoW angefangen)
- Die Pre Quest Reihe im Schwarzfels für Onyxia und den Marsch durch SW (Mann hab ich mich da mächtig gefühlt)
- Das erste bezwingen von Onyxia (mein erste Raid, alle anderen waren aber 70 und ich 60)
- Stufe 70 erreicht zu haben in einer instanz, in der sich alle mit mir gefreut haben, obwol ich sie gar nicht kannte...
- Genug Gold erfarmt um mir episches Fliegen leisten zu können und die darauf folgende Netherdrachen Quest Reihe
- Das erste mal Karazhan, mit Teamspeak, Vorbereitungen ect.... einfach episch
- und das letze war eig die erste Schiffsfahrt in den Fjord... Atemberaubend...

danach ist mir nie wieder soetwas untergekommen...

Das waren so die bedeutensten... wobei es da noch einige gibt die mir heute noch in Erinnerung schweben, für dessen Erzählung ich aber ein Buch schreiben müsste

aber zu guter Letzt, das beste...

mit einem Priester Twink im Wald von Elwynn eine Nachtelfe - Priesterin mit weißen langen Haaren und Dunkelblau-weißer Robe und grünen Schultern kennen gelernt, die heute meine Lebensgefährtin und Verlobte ist. <3 Danke Blizzard

wow classic deadmines ca 2 tage nach eu release...zu 5 waren wir iwie zu schlecht weil keiner wusste wie man tankt/healt und dann sind wir mit 20mann da durch gerannt^^

Für mich waren das mehrere Dinge:

1. OpenWorld Hauptstadtraid. Damals glaube ich auf Undercity
2. Mein erstes zusammen gefarmtes Hexer-Epicmount (damals musste man noch ne Questreihe absolvieren und Materialien zusammen farmen und zum Schluss noch in ne Ini das Mount beschwören und besiegen)
3. Der Gang durchs dunkle Portal
4. 1. Ragnaros Kill
5. 1. 60iger
6. Low Lvl PvP-Duelle im Steinkrallengebirge als Schurke gegen diverse andere Klassen ... da hat mir immer das Herz geklopft

Mittlerweile ist die "Aha-Schwelle" viel zu gering. An jeder Ecke ein Titel, ein Mount, ein Erfolg oder sonst was. Im Prinzip ist das die völlige Reizüberflutung und alles im Spiel hat nur eine kurze Verweildauer.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir das Spiel aktuell wieder Spass macht, da in letzter Zeit einige positive Änderungen vorgenommen wurden.

Für mich sind so die positiven Änderungen an Wow:

- Mounts als Jäger/Hexer vorm mounten nicht mehr auf passiv stellen, damit sie beim vorbei reiten keine Mobs mehr angreifen
- Instanzquests am Anfang der Instanz
- Dungeonfinder (auch wenn die soziale Komponente leidet, ist es sehr hilfreich als Twink zu leveln)
- Crossrealms beim Dungeonfinder und BG-Finder
- Crossrealmzonen (endlich wieder was los)
- Änderung des Talentsystems

- das erste mal mit einem wildschwein und zwei bären um mein überleben gekämpft.... gestorben
- das erste durchqueren, der tore von eisenschmiede... ich war fasziniert von dieser stadt.
- erste instanz, todesminen... gefühlte 50x gestorben
- erstes duell mit einem hordler.... verloren
- im scharlchroten kloster, kathedrale 40 geworden (man war das immer ein weiter weg dahin)... 27 gold, die mir fehlten, von nem kumpel geliehen und dann endlich bei stahlrosts depot mein erstes
gekauft.
- eine komplette nacht in brd verbracht
- endlich stufe 60
- questreihe fürs hexermount.... ich war so unglaublich stolz auf dieses mount
- erster 40er raid mc
- nach vier wochen wipen, endlich four horsemen down!!!!!!!!
- unser mage hatte endlich atjesh
- das erste durchqueren des dunklen portals
- stufe 70, das raiden ging weiter.... t3 durch t4 ersetzt
- nach laaaaangem gold farmen, reiten 300 gekauft
- den netherdrachen in shat abgeholt

Gestern Schiff hc, vor 5.0.4 genau 2 mal angetestet, dann erstmal beschlossen, Guides zu lesen, weil wir uns wunderten, woher das Feuer kommt und was wir da tun müssen. Gestern im First Try geschafft (3. Versuch also). Haha

Das war ne geile Nummer ^.^

Ja, der erste Ragnaros Kill war der Hammer.

Aber auch Sachen wie in den ersten Tagen "Ist die Welt auch mal Zuende ?"

Oder unsere Gildenraids im Blackrock bis endlich alle den BWL Zugang hatten.

Aber unübertroffen ist immer noch das erste Mal durch das Portal in die Scherbenwelt.

Und die Eröffnung der Tore von AQ - wenn die Server stabil gewesen wären....

Leider ist seit über 2 Jahren nix mehr mit Gänsehaut. Daher warte ich nun auf "Titan"

Für mich eigentlich der Tag, wo ich dank einem sehr guten Freund meinen fast 2 Jahre inaktiven Account (durch fehlgeschlagene ELV und keine Kreditkarte, danach kein Konto) wieder reaktivieren konnte und meine ganzen guten Chars wieder bekam. Wobei ich in der Zwischenzeit meinen zweiten Account weiter spielte, an dem aber nicht so viel "Herzblut" hing. Auf dem inaktiven befand/befindet sich zb mein aller erster WoW-Char (siehe Signatur, war lange reiner RP-Char!)

Classic
-level up 60

-Onyxia first try (als die leute noch keinen plan hatten und der halbe raid von ihrem feueratem weggebrutselt wurde).
first kill mit einlauf in sw wo der kopf hing.

-first time alterac valley (wo man noch halbe tage anstehen musste um rein zu kommen und als in der mitte noch gezergt wurde mit waldfürst etc.) episch!

-1. epic drop.

-PvP warsong weekend mit einem kollegen...haben ausschliesslich die flagge gedefft. (er pala ich jäger...damals konnte ich 3 mal sterben wieder hin laufen bevor er einmal den löffel abgegeben hat).

1.) Beim Schulterdrop in MC, gespannt ob ich sie kriege oder wer anders ^^
2.) Wenn das Addon in den Gipfeln Alarm schlägt, es aber wieder mal nicht der Time Lost Proto-Drake war...
3.) Am Tag als ich mit meinem Paladin den Gong geschlagen habe, allerdings nicht in Classic (hatte nie wirklich eine harte Progress-Gilde) sondern in WotLK auf Ulduar, Gottseidank ohne Transgeier :-) (sorry für die, dies nicht bekommen haben dadurch).

Das erstemal auf einem Windreiter sitzen.
Ich war mit meinem Taurenjäger in Mulgore unterwegs als plötzlich etwas über mich flog. Als ich sah das ein Spieler draufsitzt dachte nur wie geht das? Als ich dann das erstmal von Donnerfels zum Camp Taurajo geflogen bin war das einfach nur geil. Das ganze muß jetzt ca 5 Jahre her sein.

Das erstemal auf einem Windreiter sitzen.
Ich war mit meinem Taurenjäger in Mulgore unterwegs als plötzlich etwas über mich flog. Als ich sah das ein Spieler draufsitzt dachte nur wie geht das? Als ich dann das erstmal von Donnerfels zum Camp Taurajo geflogen bin war das einfach nur geil. Das ganze muß jetzt ca 5 Jahre her sein.

Ging mir ähnlich. Damals von Orgrimmar nach Crossroads ;-). Stundenlang bin ich im Brachland herumgeirrt, weil ich die kompliziertesten Questwege gewählt habe :-). Und dann erstmal mit Level 16 oder 17 nach 1k Needles verirrt und von Donnerschlangen hingerichtet worden .

3 Situationen fallen mir gerade ein ...

Als Hordie mochte ich die Zeppeline.
Irgendwann wechselte ich zur Allianz und meinte irgendwann mal, nem Zeppelin abstatten zu müssen.
Was ich nicht wußte, sie wurden zu gut bewacht.
Blöd war nur, daß ich genau da starb, als das Bild zu Orgrimmar wechselte.
So lag ich als Leiche auf dem Wachturm und hatte so meine Probleme, mich wiederzubeleben - dank der Hordies, der Wachen und dem Ort des Friedhofes.

Die andere Situation war, daß ich dank Mangels, Flugpunkte zu kennen - es versucht habe, mit knapp ü. Lvl. 20 von Tirisfal in die Geisterlande zu kommen.
Zum Glück wußte ich schon die Routen des Kuriers und der Dame aus der heutigen scharlachroten Enklave.

ps.
Und es gab ein großes Tor im Blackrock.
Hatte man dies betätigt, wurde es recht hell und man fiel, fiel und fiel in's Endlose

Ansonsten erinnere ich mich noch gerne an die Hauptstadtraids - da war der Chat auch noch etwas Besonderes.^^
... der das BG Alteractal - wo man von den toten Spielern der Allies noch Lollies looten konnte.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück