Gänsehaut-Situation

Das erste mal als ich bei WoW Gänsehaut bekam, war mein Wutausbruch zu Classiczeiten als mir nur 7% - sprich eine Wochenabrechnung - Punkte farmen auf den BG´s, für mein PvP Rang 14 (Großmarschall) gefehlt haben und Blizzard dann die Ränge weg gepatcht hat.. seit da an kamen nie wieder emotionen bei mir hoch wenn Ich WoW aufm Bildschirm hatte...ahhh doch...einen abgeschwächteren Wutausbruch hatt ich doch noch...und zwar als alle geflamt hatten das meine PvP-Gilde die Ich und paar kollegen aus der alten Stammgruppe gegründet haben,(um wenigstens ein bisschen das classic gefühl auf den BG´s wieder zu bekommen), mit der wir fast jeden Tag auf den BG´s unterwegs waren, zu derbe die gelegenheits pvpler gebasht haben, dann kam irgendwann dieser Patch wo man nur noch max 5 leute ins BG anmelden konnte...das hat mir dann den kompletten Spass an WoW genommen..WOTLK und CATA war dann ein verzweiflungsversuch wieder gefallen an diesem Spiel zu finden, der leider gescheitert ist ...

und bevor mich wieder wer flamet, NEIN ich finde nicht das WOW ein Scheiss Spiel ist NUR MIR persönlich macht es keinen Spass mehr...will keinen falschen Eindruck erwecken

Gänsehaut hatte ich bisher bei jedem Expansion-Cinematic - die sind einfach unübertrefflich, was die Epicness angeht!

Meine Gänsehautmomente:

1. Das erste mal Mulgore mit dem Zeppelin verlassen und OG betreten.
2. WotLK Cinematic-Trailer
3. Mists of Pandaria Cinematic-Trailer Release
4. 2. Mal den MoP-Trailer angeschaut
5. ein drittes Mal den MoP-Trailer geguckt
6. Die Überraschung, als gestern plötzlich der MoP Werbespot lief

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damals als man für seine lvl 20 klassenquest als allianzer ins brachland musste

oder als man als allianzer ins kloster wollte und mit lvl 34 durch westliche pestis musste lvl 50 waren und dann noch durchs horde untoten startgebiet vorbei an lvl 60 wachen ^^

- 1 mal als NPC-Scan beim Zeitverlorenen Protodrachen losheulte und die 5 Minuten danach mit kill usw die "Pumpe" geht einem :-)...naja beim 16 kill ist es..."anders" das gleiche gilt für Aeonaxx

Gänsehaut der Kampf bei der Festung Fortragon und die anschliessende Schlacht um Unterstadt.

Allianz Spieler werden in der Eiskronenzitadelle Zeuge davon, dass Varian auch Freundlich zu den Orcs sein kann. Nach dem Tod von Saurfang der Jüngere (Todesbringer Saurfang) erscheint plötzlich sein Vater Hochfürst Saurfang der zu dem toten Körper eines Sohnes will, doch Muradin Bronzebart lehnt dies ab und bittet ihn zugehen, da die Truppen der Allianz gerade im Vormarsch gegen den Lichkönig waren. Doch Hochfürst Saurfang weigert sich und geht auf Muradin und seinem toten Sohn zu. Gerade als sich Muradin und seine Männer auf Hochfürst Saurfang stürzen wohlten, öffnet sich ein Portal aus Sturmwind. Varian Wrynn, Jaina Proudmoore und ein Regiment Soldaten durchqueren es. Varian befiehlt Muradin es gut sein zulassen und den trauernden Vater, zu seinem Sohn, durch zulassen. Varian macht sich Vorwürfe das er nicht an Pforte des Zorns war. Nach einem kurzen Gespräch zwischen Varian und Saurfang lässt, Varian Saurfang mit seinem Sohn gehen. Dankend geht Saurfang. Jaina ist von Varians Mitgefühl dermaßen gerührt das sie anfängt zu weinen.

Wer kann sich daran nicht erinnern ? "Warum weint ihr jaina"

-Erstes Mal Kara, sowieso meine erster raid übehraupt
-Miese Inferno Drops beim Prinzen in Kara und der erste Kill von ihm
-Tdm der dritte Boss ohne Passendes CC
-Erstes mal TK vor allem wie alle bei den Komischen Wirbeltypen gestorben sind
-Endlich Epic fliegen leisten können und dann irgendwann mal den Netherdrachen erfarmt haben
-Mit meinem Twink zum ersten mal ne Innie tanken

-Die Schlacht ums Wrathgate
-Die Crusader Bridenbard Questreihe und das Schicksal von Crusader Dargath
-Zu 7t Heigan im 25er runterzergen...
-Das erste Mal Malygos, wenn die Platform zerbricht und man von den Drachen gefangen wird.
-Hordefirst 25er Kill von Yogg in Ulduar
-Mein allererster Lichking Kill, mit Randoms nach 2 stunden wipen.

-Vashj'ir die Hauptstory und das Aussehen des Gebietes

Zu Classic Zeiten als kleiner Schurke durch Aszhara rennen und vor Schreck panisch die Stealthtaste suchen weil da nen großer Drache Namens Azuregos plötzlich auftauchte, man hab ich mich erschreckt.

Es gibt viele Gänsehaut Momente in WoW, da Blizzard es hervorrangend versteht durch Situationen und Musik eine gewisse Dramatik aufzubauen. Für mich gab es diese Momente sehr oft zu BC Zeiten, für mich persönlich war dieses auch das beste Addon und meine schönsten WoW Erinnerungen sind mit BC verknüpft. Die Öffnung des Portals, das erste Flugmount, sehr viele sehr gut designte Bosse, knackige 5er Instanzen, da war sehr viel Platz für epische Momente.

-Die ersten Quests
-Die ersten Freunde in WoW gefunden
-Die erste Gilde "richtige" gefunden, bei der ich auch blieb, bis sie dann zerbrach
-Erster Dungeon
-Mit Stufe 20 oder so den Dämonentöter gesehen und ihn dann mit 57 bekommen. Diese Waffe steht bei mir für "die gute alte Zeit"
-Mit Stufe 55 (Ja nach all der Zeit habe ich 55 level geschafft xD ) von anderen durchs WotLk event "gezogen" werden und durch die Marken den Wappenrock der Argentumdämmerung abgestaubt
-Das verfluchte Andenken, welches ich bis zum bug hin immer bei mir hatte
-Burg Schattenfang
-Am Tag der VÖ gleich einen DK erstellt
-DK Endquest
-Das erste mal Nordend (So ein Gefühl hatte ich bei der Scherbenwelt nicht)
-Das questen im heulenden Fjord
-Dalaran
-Die Schlotternächte im alten Brill
-Als das Pferd des Kopflosen Reiters droppte und ich es bekommen habe

Ich mag WotLk mehr als Burning Crusade, obwohl ich mit tbc/ende classic angefangen habe.

- erster Flug über Auberdine
- Teldrassil erkunden

Ansonsten waren alle Gänsehaut Momente RP Gilden technisch.
Ok, stop ... WotLK
- Intro
- Raids
- Ende

MoP muss da richtig einschlagen. Wenns nur so ein Cataclysm-Klon wird, wird mein Account nicht reaktiviert.
MoP ist auch die erste Erweiterung, wo ich mit dem Kauf warte...
Mittlerweile bin ich aber auch ein Jahr ohne WoW und hab immer noch SPass am Leben wenn ich morgens aufwache.

1. erste Mal in SW unterwegs
2. Ragnaros (riesig und böse ^^)
3. nach endlosen Lvl endlich reiten
4. Die Quest für das Schlachtross vom Paladin. (teuer, zeitaufwendig und die Freude das erste Mal das Pferd zu rufen. )
5. erste Schritte in der Scherbenwelt bzw. später in Nordend nach Beginn der Patches
6. Die Questreihe an der Pforte des Zorns. (Wäre am liebsten Bolvar zur Seite gesprungen)
7. LK legen

Ab Cata ging das epische/Gänsehaut-Feeling weg. Das hatte Blizz vorher eindeutig besser hin bekommen. Bestes Bsp. halt die Questreihe fürs schnelle Mount (Pala und Hexer). Damals war man stolz und es war noch was wert. Heut Lehrer->Gold->> have fun.

1. Als ich mich das erste mal in WoW einloggte.
2. Als ich IF betreten habe einfach gigantisch(finde es auch sehr schade das man sozusagen gezwungen ist in SW zu stehen wegen den Portalen (( )
3. Erste Ini
4. Erster Raid
5. Alle Cinematic Intros
6. Als beim lvln ein Epic Gegenstand in Schlingendorntal droppte und ich dachte nun bin ich unbesiegbar xD
7. Dann als ich nach endlosen lvln mir endlich Reiten leisten konnte

Meine epischen WoW - Momente:

Erstellen meines ersten Chars
Questen im Silberwald und Erkundung von UC
die große weite Welt von Azeroth
mein erstes Epic im Ony-Raid für meinen Schurken

BC....gefiel mir nicht so.Ich versuche immer beim questen schnell durch die Scherbenwelt zu kommen,weil es einfach schönere Ecken gibt.Aber jdem das seine

Meine 7 Monatige Wow Pause

Wotlk , für mich das schönste und beste Addon bisher
Cinematic von Wotlk
Erstellen des Todesritters und die dazugehörige Ebon-Hold-quest-Reihe
Betreten und Erkunden des Fjords
erstes mal full epic eq zu sein
ganz Nordend
die Heros und Raids waren einfach stimmig meiner MEinung nach

Cata....ganz nett aber leider vermurkst...

Mists of PAndaria

der Ingame-Trailer,die Landschaft und Gebäude sind atemberaubend,freue mich dies selbst zu erkunden
Szenarios (ähnliches kenne ich aus HdRO)
Pandaren
Mönch
Cinematic
die Hoffnung,das meine Erwartungen nicht enttäuscht werden wie bei Cata

Schönen Tag euch noch...

Die besten Gänsehaut-Momente bei mir waren:

- Das erstemal OpenPvP Schlachten zwischen Tarrens Mühle und Southshore.
- Der erste Ony Kill
- Das erstemal MC

Aber die besten Momente hatte ich einfach während der: 60er Hunter Epic Quest!
Immer diese Freude und Nervösität das ein Dämon gerade da ist. Der Nervenkitzel, ob ihn mir eh keiner verscheucht (in dem jemand mich healt/buffed bzw. ihn angreift)
Die Anspannung bei jedem Try! Jeder Dämon war ein wahnsinniges Erfolgserlebnis und damals noch etwas besonderes.
Die Freude über die Sehne aus einem Random Azuregos Kill mit Würfelglück!
Die unpackbare Freude nach dem letzten Dämonen kill!

Diese Quest, mit allen Gegnern, Sammelobjekten und den Bäumen im Felwood war einfach das Beste was ich jemals in WoW erlebt habe!

*Windschutz aufstell*

- Erstema MC... Meine Finger haben sowas von gezittert vor Aufregung als ich /rnd eingegeben hab.. Hab zwar an dem Abend kein Item gewonnen, aber immer wenn ich an WoW denke kommt dieser Abend in mir hoch.

- Quatschen im TS mit den Freunden und auf einma klingelts an der Tür und der DHL-Bote steht mit BC vor der Tür, man hat der mich verwirrt angeschaut als ich abgegangen bin wien Schnitzel

- Sämtliche first kills von Vanilla bis Lich King

- Und jetzt wirds Zeit, dass mit MoP ma wieder solche Momente kommen!

In Wow hatte ich da keinen einzigen solchen Moment. Sowas beschränkt sich bei mir auf Ultima Online, Star Wars Galaxies und Dark Age of Camelot.

Danke das du uns dies mitgeteilt hast! Werde mir gleich einer der Spiele kaufen.

Der erste Moment war es als Zwerg in Ironforge zu kommen.. erstmal den Berg da hochzulaufen und ueber mir sehe ich wie einer mit den Greifen reinfliegt und dann die Musik dazu, ebenso im mittleren Bereich wie die Lava da runterlief.. das war einfach gigantisch. Ebenso wie Tiefenbahn.

Auch die allerste Begegnung als Allianzer mit einem Hordler in Goldshire, das war ein Taure Schamane mit diesem Schild aus den 60er Zeiten, was sie so gedreht und gefunkelt hat. Glaub man konnte das als Ingenuier herstellen.

Da dachte ich mir... boha, die Horde. ;b

Das erstellen meines ersten Charakters.
Die erste Instanz (Burg Shadowfang) die ich betreten habe.
Die begegnung mit dem ersten (hat der mich verprügelt oh mein gott) Allianzer!
Als ich durch das große Tor die Schwarzfelstiefen betreten habe.
Und zu guter letzt jedesmal als ich in Vietnam (Schlingendorntal) war!!!

mfg

Auch die allerste Begegnung als Allianzer mit einem Hordler in Goldshire, das war ein Taure Schamane mit diesem Schild aus den 60er Zeiten, was sie so gedreht und gefunkelt hat. Glaub man konnte das als Ingenuier herstellen.

Die gute alte Drillbohrerscheibe
P.S. Die hat Garr in MC gedroppt.

Zurück