Da gibts keine großen Unterschiede. Der größte wäre der Chipsatz. Bei deinem Link ist der alte P35 verbaut, welcher damals aber schon als Chipsatz der gehobenen Klasse anzusehen war, bei dem Beispiel im Sticky ist ein neuer Chipsatz verbaut, allerdings eine abgespeckte Version.
Ohne jetzt wirklich einen Vergleich gesehen zu haben, würde ich sagen, daß der alte P35 etwas performanter ist, als der P43 im Sticky. Auf der anderen Seite unterstützt der P43 wiederum PCI Express 2.0, was rein theoretisch doppelte Bandbreite bedeutet. Rein praktisch ist es furzegal, weil allein Bandbreite nichts nutzt. Das heißt, es könnten mehr Daten über PCI-Express geschickt werden, aber irgendwo müssen die Daten ja auch herkommen. Und da gibt es im Augenblick keine Komponenten, die schnell genug arbeiten, als das sie PCI-Express 2.0 auch nur im Ansatz gewinnbringend nutzen könnten.
Verhält sich genauso, wie SATAII. Die Bandbreite liest sich auf dem Papier sehr gut, aber welche Festplatte ist schnell genug, als das sie das auch tatsächlich nutzen könnte?
Ein weiterer Unterschied wäre dann halt noch die Tatsache, daß im Sticky ein leistungsfähiger Kühler auf der CPU sitzt. Das heißt unter Umständen, ein leiserer Betrieb und auch bessere Kühlleistung.
Und es sind gute Komponenten verbaut.
Bei deinem Link weißt du z.b. nicht, welches Netzteil verbaut wurde. Du weißt nicht, welche Platte. Klar, da steht SATAII mit 7200 U/min. Aber auch da gibt es Unterschiede in Lautstärke, Temparatur und z.b. Lese-/Schreibzugriffe.
Beim Netzteil ist es wiederum interessant, wie hoch die Effizienz ist. Das heißt, wieviel von dem was reinkommt, wird tatsächlich in nutzbarer Leistung umgesetzt und wie hoch ist der prozentuale Anteile dessen, was einfach nur in Wärme umgewandelt wird und bestenfalls im Winter deinen Raum beheizt.
Außerdem spielt auch die Stabilität des Netzteils eine Rolle. Ein Billignetzteil kann suboptimal für die Komponenten sein.
Und schließlich und endlich gibt es auch Unterschiede im Ram. Welche Latenzen hat der Ram bei dir? Klar, es ist ein PC6400 und davon 4 GB. Interessant wäre aber auch noch die Case Latency. Heißt, wieviel Taktzyklen werden benötigt, von der Adressierung der Daten im Speicher bis zur tatsächlichen Bereitstellung dieser.
Das ganze könnte man jetzt noch ewig auf die Spitze treiben. Zum Beispiel die verbaute Grafikkarte. ATI4870 ist für viele nicht gleich ATI4870. Mich interessiert da dann z.b. der Lüfter.
Bei CPU würde mich das Stepping interessieren. Und so weiter und sofort...