GamesCon oder Gamesconvention?

GamesCon oder GC?

  • GamesCon in Köln

    Stimmen: 0 0,0%
  • Games Convention in Leipzig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zu keiner

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Razyl

Raid-Boss
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
24.316
Reaktionspunkte
163
Kommentare
775
Buffs erhalten
842
Hiho,
kurz vorher will ich noch anmerken: pls nicht einander zuflamen und beleidigend werden!

Ok worum geht es :
Ich will einfach nur wissen wo ihr nächstes Jahr hinfahren tut: GamesCon oder G|C Leipzig? Gut ist noch ein bisschen früh aber es gibt ja Leute die das vorher wissen^^

Ich werde nach leipzig fahren, da dort die einzig wahre G|C ist, dort wurde sie sozusagen "geboren" und nun kommt die BIU und will alles verlegen.


Und ihr?!
 
Naja ich werde zur GamesCOn gehen ganz einfach, deshalb weil ich dann nur 30min mitm Auto fahren muss
happy.gif
 
vermutlich zu keiner .. je nach zeit wird sich das aber ändern
smile.gif
aber wenn dann an die gc in leipzig .. vor 2 jahren wars geil da
smile.gif

Lass mir nicht gern was von irgendner gruppe verbieten ..
 
Ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch verstanden hab aber zieht die games convention nicht einfach von leipzig nach köln?

Die heißt dann halt GamesCon un die GC in Leipzig gibts doch dann nimmer oder?
 
Ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch verstanden hab aber zieht die games convention nicht einfach von leipzig nach köln?

Die heißt dann halt GamesCon un die GC in Leipzig gibts doch dann nimmer oder?

So hab ich das allerdings auch verstanden. Und zu der GamesCon fahr ich dann. 30 Minuten mit dem Auto weg.
biggrin.gif
 
Ja, die Games Convention in Leipzig gab es dieses Jahr zum letzten mal. Ab 2009 wird sie unter dem Namen "GamesCon" in der Domstadt stattfinden. Ich finds gut, da ich in weniger als einer Stunde in Köln bin.
 
gamescon...ist für mich viel näher :-) kölnrules
 
Werde zu keiner gehen aber wenn dann würd ich zur GamesCon gehen, weil dort alle großen Publisher sind ^^
 
Ganz klar zur einzig wahren GC in Leipzig, soll die Köllnerhalle nur niederbrennen dafür das sie jetzt wo sie wissen das eine solche Messe gut leuft, klauen wollen.

Es werden auch die meisten grossen Publisher nach Leipzig kommen, denn nur der Vorsitzende der BIU der zufällig der Chef von EA ist und EA den Hauptsitz in Köln hat, will nach Köln. Aber auf EA kann man auf der GC gut verzichten.
 
Die heißt dann halt GamesCon un die GC in Leipzig gibts doch dann nimmer oder?

Die Leipziger wehren sich und wollen eine Gegenveranstaltung starten .. lächerlich ..

Ich werd ganz klar nach Köln fahren (wenn überhaupt).

Ganz einfach, is näher (und das trifft für viele zu, weil Köln einfach günstiger liegt, schaut euch mal das Autobahnnetz um Köln an und um Leipzig)
Und die Entscheidung kann ich auch gut verstehen. Habt ihr nicht den Artikel auf Spiegel gelesen?

Leipzig hat einfach den Anschluss verpasst .. Es kann einfach nicht sein, dass in Leipzig jedes scheiß Hotel ausgebucht ist..
Das Messegelände war zwar groß genug. Aber rundrum alles einfach nicht.

In dem Spiegel Artikel stand, sie müssten angereiste Größen der Branche aus bpw Japan oder den USA in Doppelzimmer tatsächlich zu
zweit stecken, da die Kapazitäten einfach erschöpft sind .. und ganz ehrlich .. das ist peinlich, nicht nur für Leipizg und die G|C,
sondern für ganz Deutschland. Sowas wird dochsofort auf das ganze Land projeziert!

Ich bin pro Köln und neuer Veranstaltung, ganz klar!
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wette du warst noch nie auf der Messe.
rolleyes.gif
 
Ja, damit bist du gemeint.

Wenn du aber dieses Jahr dort gewesen wärst, wüsstest du, dass das was der Spiegel schreibt völliger Mist ist.
 
ich finds iwie schade das die G|C umzieht, bzw. sich aufteilt, fand das in leipzig immer sehr schön =(
aber köln wäre näher für mich, also würd ich wahrscheinlich dahin gehen.
Wobei ich auch gehört hab das Köln etvl. nur für presse is und die meisten publisher in leipzig bleiben?
 
Ganz klar zur einzig wahren GC in Leipzig, soll die Köllnerhalle nur niederbrennen dafür das sie jetzt wo sie wissen das eine solche Messe gut leuft, klauen wollen.

Es werden auch die meisten grossen Publisher nach Leipzig kommen , denn nur der Vorsitzende der BIU der zufällig der Chef von EA ist und EA den Hauptsitz in Köln hat, will nach Köln. Aber auf EA kann man auf der GC gut verzichten.

Quelle?
 
Hat einer auf der GC erzählt der zur Presse- und zu den Ausstellerveranstaltungen konnte der im gleichen Hotel war.

" Zur Bekanntgabe der Leipziger Messe zur Weiterführung ihrer Schau äußert sich Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse, wie folgt: "Es war zu erwarten, dass die Leipziger Messe mit Ihrer Terminankündigung den Versuch unternimmt, das Thema auch 2009 im Programm zu halten. Sie werden dies dann aber weitgehend ohne die Branche tun müssen. Die Leitmesse findet 2009 und darüber hinaus in Köln statt".



Laut Angaben der Kölnmesse erhielten der Veranstalter und der BIU bereits mehr als 120 Anfragen von Unternehmen zur Gamescom. Darunter seien auch nahezu alle Marktführer vertreten. "
 
Lies doch mal zu dieser News auf der Hauptseite die Kommentare.

Viele Aussteller sind mit dem Datum nicht zu freiden da die ganzen Geschäfte ihre Bestellungen für den Weihnachtsmarkt schon vor der Kölner Messer abgegeben müssen und somit die ganzen neuen Spiele die in Köln prässentiert werden erst nach Weihnachten in den Läden stehen.

Naja wir werden es dann in einem Jahr genau sehen.
 
ich geh zur rpc und lass die gc links liegen..

mich störte das "tshirt, tshirt" geschreie von den leuten zunehmend..
 
Zurück