Gearscore...

Ich zitiere mich einfach mal selbst...

... den eigentlichen Sinn des Themas findet Ihr über den von mir unterstrichenen und fett markierten Worten...

wink.gif

Du glaubst doch net im Ernst das der Großteil der Leute hier auch nur einen Post gelesen haben.. schon gar nicht deinen Anfangspost. Gearscore als Topic... FLAME!!! woraufhin natürlich die geflamed werden, die GS flamen usw. usw. Sieht doch in jedem Thread in schätzungsweise allen WoW-Foren nicht anders aus. Genau für die Leute willst du ein Addon basteln... Menschen die nicht einmal fähig sind zu lesen... Viel Spass dabei!

Achja... egal wie gut dein Addon wird, mach dich schon mal auf ne geballte Menge flames gefasst...
wink.gif

Im neuen Buffed Magazin wird das Addon Elitist Group vorgestellt dass das Equip und Erfahrung (in welchen Instanzen er schon war) anderer Mit spieler in der Gruppe scannt.
Sobald man in der Gruppe ist wird es schon angezeigt.

Das ist wesentlich besser als diese dummen zahlen von Gearscore und das Zusatztei ldas noch weitere Sachen aussliest das die allerwenigsten wohl benutzen.
Wenn schon im Handelschannel mit dem GS Wert rumgespamt wird...

Zum Beispiel hab ioch durchshcnittliches Itemlevel von 219 und ich werde nicht PDK 10er mitgenommen wiel mein GS zu low ist.
Ich soll imemr Heros machen aber ich sol jetzt wirklich Heros mahcen wegen em gearscore und "darf" keine Raids mit?

Tach,

ich finde es lustig das die Leute die GS doof finden Elitist Group pushen wollen.

Ist euch eigentlich bewußt was die "Notiz" Funktion bewirkt?

Beispiel: Ihr seid inner Ini. Ihr würfelt gut und jemanden ein Item weg. Der ist richtig angepißt und bewertet euch anschließend im AddOn als Ninja Looter. Diese Notiz synct nun mit allen seinen Freunden und der Gilde.
Die wiederrum syncen das mit ihren Freunden und entsprechnd ihren Gilden.

Und ihr wundert euch warum euch niemand bei nem Random Raid dabei haben möchte. Diese Notizen wird man stumpf nicht mehr los...

C

Was Du sagst ist nur bedingt richtig, man kann sehr wohl Movement messen, zumindest das was meistens damit gemeint ist, nämlich das Versagen in bestimmten Situation, so kann ein Wert erzeugt werden, der Aussagekräftig ist, z.B. durch eine Klassifikation von vermeidbaren Debuffs, Schaden und deren Auswirkungen, das ist technisch Aufwendig aber sicherlich lösbar...

Genau, nicht umsonst gibt es bereits addons, die anzeigen, wie oft man z.b. in viod-zones stand - diese daten müssten nur zusammengefass und
irgendwie kombiniert werden.

3) Nur durch den Vergleich von gespielter Leistung und damit auch Leistungswerten veschiedenster Art kann ein möglichst brauchbarer Wert erzeugt werden, also muss das Addon Daten verwalten können (zu Bosskämpfen, Trash interessiert niemanden)

Schön, aber ich will vorher wissen, ob er für meinen Raid taugt, beim ersten Boss brauch ich kein Addon mehr, was mir sagt, dass er nicht geeignet ist.

Schön, aber ich will vorher wissen, ob er für meinen Raid taugt, beim ersten Boss brauch ich kein Addon mehr, was mir sagt, dass er nicht geeignet ist.

Vor einem Raid wird dir kein Addon wirklich sagen können ob derjenige taugt oder nicht... aber das is wohl das, das die wenigsten begreifen....

Es geht nicht darum ob man GS Doof findet und EG pushen will, sondern darum das viele es nervt wie mit dem GS umgegangen wird nach dem Motto " Du hasst kein Gear dann hast auch keine Ahnung"

Ich Denke das sich da viele etwas als " Unterbewertet" oder als "niederes Volk"sehen wenn sie die GS Anforderungen nicht Erfüllen und daher nicht mitgenommen werden. Und das die Aussagekraft dieses Tools Angezweifelt wird. Auf der anderen Seite stehen Leute die möchten natürlich die besten Leute mit dem besten Equi und der meisten Erfahrung mitnehmen um schnell XX Bosse zu legen ohne lange einweisungen zu geben usw. Und da diese ja nicht jeden so genau unter die Lupe nehmen wollen wie es früher ohne GS Üblich war. Und nun aber ist was da, das man als Anhaltspunkt nutzen kann ( Die Aussagekraft sei jetzt mal dahingestellt) und womit man sich schnell einen Überblick verschaffen kann ohne Denken zu müssen. jetzt gibt es ein Interessenkonflikt weil jeder ja was will aber es beide nicht auf einen Nenner bekommen ohne dem anderen auf die Füße zu treten.

Jeder der eine Zeiltang spielt weiss wohl worauf es ankommt wenn man bestimmte Dinge in WoW machen will. Das sollte auch die schon Wissen die nicht so lange spielen, steht ja überall im Netz und sonst wo ( Buffed glaub steht auch was
rolleyes.gif
). Egal was man macht PvP,PvE,RP oder wie ich rumlungern und HC spielen man wird immer das passende Equi dazu brauchen. Und die Regeln wer was wo und wie mitdarf bestimmen immer die Organisatoren, und dem hat man sich zu beugen. Ob das einem passt oder nicht, aber auch andere Väter haben schöne Söhne. Oder Ladys ?
yahoo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder einmal eine sinnlose Diskussion zu GS. Ja ich mag das Addon auch nicht, nutze es schon lange nicht mehr, wobei man ja anmerken muss, dass die Grundidee hinter dem Addon gar nicht mal so schlecht ist. Jedoch schauen die meisten nur auf die Score und nutzen nicht die /gs Funktion. Naja ist ja auch egal.

Ich persönlich lade zu meinen Random Raids nur leute ein die ich kenne. Und wenn wir vor haben Arthas mal wieder eins auf die Mütze zu geben wird eben auf bestmöglichen Raid Support geschaut und nicht nur auf Gear. Oft kriege ich dann zu hören.. Zitat:" Der und der haben aber nur nen Gs von 5400 und bla.." DIe Leute werdne umgehend gekickt und brauchen sich bei mir nicht mehr sehen lassen. Ich kenne meine Pappenheimer und weiß wer was kann. Z.B. kenne ich nen Enhancer hat wohl nichtmal nen Gs von 5400 macht aber dmg wie einer mit 6k Gs, was sagt ihr dazu. Klassenbeherrschung vor Gear! Schon schade dass dies die meisten gar nicht mehr zu schätzen wissen.
Und nur mal so btw erwähnt. Ihc spiele alle Heilklassen auf lvl 80, alle sind Kingslayer und welchen Gs hatte mein Pala (Ist mein jüngster Heiler in der Flotte) als ich Arthas das erste mal verhaun hatte? Na dann ratet mal xD

GS sagt so mal rein gar nichts aus, bis auf dass der Char schon mehrmals in Icc war (ab einem gewissen Wert kann man die GearScore ja nur noch durch Icc oder Pdok25 Gear erreichen) und man kann somit von einer gewissen Bosserfahrung des Spielers ausgehen.

Soviel mal dazu von mir
smile.gif

Ganz ehrlich...ich nutze dieses Addon nicht und habe es nie benutzt. Es ist für meine Begriffe auch völlig sinnfrei, denn den Skill eines Spielers gibt es nicht wieder.
Grundsätzlich nehmen wir keinerlei Randoms mit, die niemand aus den Raids kennt und über die niemand etwas sagen kann. Von daher schließt es sich schon aus, dass man einen Volltrottel im Raid mitschleift. Nach Jahren des Spielens in einem MMORPG sollte man doch seine Freundesliste gut gefüllt haben. Vollhonks finden bei mir nicht den Weg auf die FL.
Desweiteren nehmen wir gerne Spieler wegen ihrer Skillung mit, nicht wegen der DPS. Ein einzelner Hexer mit Dämo-Skillung bringt einem 25´er Raid doch weit mehr als ein Gebrechenhexer...macht aber weit weniger Schaden.

Dieser Gearscore-Krempel ist doch nur was für Leute, die zu faul oder zu dämlich sind mit einfachem Betrachten eines Spielers zu entscheiden, ob man den nun in den Raid aufnehmen will oder nicht. Da schaltet man mal fix das Hirn ab und benutzt eben ein Addon und lässt dieses darüber entscheiden, ob man den Spieler nun mitnimmt. Natürlich muss auch immer alles fix gehen, man hat ja keine Zeit mehr. Schließlich macht man ja einen Run.
Der Spaß am Spiel, der Spaß am Raiden, tritt doch immer mehr in den Hintergrund. Es geht doch nur noch darum, dass man möglichst schnell mit geringstem Aufwand möglichst viele Items abgreift. Für jeden Mist nutzt man möglichst ein Addon...am Besten noch eines, das einem die Rotation vorgibt. Warum also nicht auch eines, das Spieler aufgrund ihres Equips bewertet?
/Sign

Zurück