Gearscore...

3) Nur durch den Vergleich von gespielter Leistung und damit auch Leistungswerten veschiedenster Art kann ein möglichst brauchbarer Wert erzeugt werden, also muss das Addon Daten verwalten können (zu Bosskämpfen, Trash interessiert niemanden)

Alleine darüber kann man leider auch nur noch lachen.

Der Vergleich von Erfolgen ist leider auch so ziemlich nichtsaussagend.

Da steht höstens das er bei einem Bosskampf dabei war.

Da steht aber nicht ob er sich hat Wochenlang durchziehen lassen.

Leider kennt man solche Spieler ja auch zur genüge.

Das einzige wirklich brauchbare Hilfsmittel zur zusammenstellung eines Raids ist die FL und hörensagen von Freunden.

Auf was anderes kann man sich leider nicht immer verlassen.

Allerdings finde ich GS für einen schnellüberblick gar nicht mal so schlecht.

Oder ist hier auch nur ein Spieler der gerne in ICC 25er einen Spieler mit GS -4000 mitnehmen möchte.

Nette Grüße Farri

Und wieder ein aktueller Fall. Ich mit einem GS von 4500 als Heiler in Gundrak. Der Rest bei durchschnittlich 5,5 GS. Ich dachte super das wird leicht, hab fast nichts zu tun. Leider war das falsch gedacht. Die Hälfte hat von Movement nie was gehört. Somit überall wo Flächenschaden oder Wirbel vorgekommen ist, musste ich mich ranhalten und hatte am Ende kaum noch Mana. Da war ja HDR mit einem durchschnittlichen GS von 4,5 einfacher. Das gleiche auch in Ankahet. Diejenigen mit dem höchsten GS denken sie wären unsterblich oder so. Keine Ahnung. Natürlich gibts auch gute Spieler mit hochem GS. Aber die sind alle wohl in Raids oder sind nach 22:00 Uhr anzutreffen.

Die DD's einfach sterben lassen.... Mana-effizientes Heilen ist angesagt => es is billiger nen DD zu rezzen als ihn durchzuheilen
wink.gif
Im Normalfall bekommste mit Tank und Heiler alles in den Heros down...
wink.gif

Ich habe sogar die Erfahrung gemacht das die Neulinge sich um längen mehr Mühe geben und sehr genau drauf achten was der RL sagt und entsprechend reagieren. Daher kommt es weniger häufig zu kritischen Situation.

Unterschreib ich auch. V.a. auch bei Loot gehts teilweise wesentlich fairer verteilt: "ich passe, er brauchst mehr"
Hört man in Rnd-Raids nicht oft.

Ist besser als ein Ego-Eimer (nix gegen Plattenträger), der meint ne bessere Taktik zu kennen und sie eiskalt durchzieht, egal was der RL sagt, weil er weiß es ja besser.

Gott weiß alles.
Gimps wissen alles besser.

Vorweg ist das hier kein "GS-Flame"-Thread...

Also es gibt ja immer noch das nicht enden wollende GS Problem über das sich viele Spieler
beschwere.Es stimmt ja schon das jenes Add-On "Gearscore" keine genauen Details über
den Skill,die Sockelung/Verzauberung und der Erfahrung einen Spielers,aber nehmen wir
mal an das ein Spieler mit einem GS von 4k max. 5k DPS macht und ein anderer mit
einem GS von 4,5 max. 6k DPS macht,dann ist es doch wahrscheinlich für einen PM
den mit dem höherem GS zu nehmen weil er theoretisch so oder so mehr Schaden macht
als der andere.Es wäre dann nur berechtigt und es würde keine großen Diskussionen geben.

Nun aber meine Fragen,die mich schon lange beschäftigen.

1) Wieso beschweren sich viele Leute über dieses Add-On?

Wenn jeder Skill hat und man schon festlegen kann ab
wann man z.B PDK oder ICC kann dann kann sich ein
Spieler mit 3k GS nicht wundern wieso er nicht ICC mitgenommen wird.

2) Was gäbe es für einen PM noch für Alternativen,denn selbst wenn man einen
Spieler durchscannt mittels Betrachten,kann er trozdem ein Movementkrüppel
oder ein egomane sein,denn es beläuft sich ja auf das gleiche aus(GS-Scan/PM-Scan).

3) Würde Blizzard Gearscore bannen,wenn sich ein großer Teil der Community(sind schon einige)
darüber beschweren und protestieren würde?

4) Kann es sein das man in ferner Zukunft(ich glaube sie ist schon sehr nahe)nur noch alles über
Gearscore oder DPS entscheidet wird, denn braucht mitlerweile schon für PDK 10er 5,5k DPS.

Würde mich freuen wenn ihr meine Fragen ordnungsgemäß und ohne große Flames beantwortet.

1) Wieso beschweren sich viele Leute über dieses Add-On?

Wenn jeder Skill hat und man schon festlegen kann ab
wann man z.B PDK oder ICC kann dann kann sich ein
Spieler mit 3k GS nicht wundern wieso er nicht ICC mitgenommen wird.

2) Was gäbe es für einen PM noch für Alternativen,denn selbst wenn man einen
Spieler durchscannt mittels Betrachten,kann er trozdem ein Movementkrüppel
oder ein egomane sein,denn es beläuft sich ja auf das gleiche aus(GS-Scan/PM-Scan).

3) Würde Blizzard Gearscore bannen,wenn sich ein großer Teil der Community(sind schon einige)
darüber beschweren und protestieren würde?

4) Kann es sein das man in ferner Zukunft(ich glaube sie ist schon sehr nahe)nur noch alles über
Gearscore oder DPS entscheidet wird, denn braucht mitlerweile schon für PDK 10er 5,5k DPS.

Würde mich freuen wenn ihr meine Fragen ordnungsgemäß und ohne große Flames beantwortet.

Mal abgesehn davon das die Fragen in keinem der Millionen GS-Treads unterbringen konntest....

1.
Im Grunde beschweren sie sich nicht über das Addon direkt, sondern nur über die Spieler die mit utopischen Anforderungen nen Raid zusammenbasteln wollten...

2.
Ob Movementkrüppel oder nicht wirste ja durch GS sowieso nie rausfinden... ich kann auch bei 12/12 Bossen am Boden liegen in ICC, hab dann aber Königsmörder und sonstige Achievments in der Tasche....
Aber wie schon bei 1 gesagt, es geht nicht wirklich ums Addon sondern um die Spieler an und für sich

3. Nein, würden sie nicht.... solang es nicht gegen ihre Regeln verstoßt werden sie es auch nicht verbieten. Warum sollten sie es auch verbieten? Gibt genau genommen keinen Grund dafür

4.
Es hat schon immer, gibt, und wird immer Dinge geben an denen eine Selektion gemacht wird.. obs jetzt DPS, GS, Minipets oder was weiß ich ist, Unterschied machts keinen...

Achja... 5,5k DPS sollten für PdK echt möglich sein... das hat man mit Ulduar-Equip geschafft wenn ich mich noch dran erinner.. und jetzt gehste PdK eh schon mit besserem Equip...

Ganz ehrlich...ich nutze dieses Addon nicht und habe es nie benutzt. Es ist für meine Begriffe auch völlig sinnfrei, denn den Skill eines Spielers gibt es nicht wieder.
Grundsätzlich nehmen wir keinerlei Randoms mit, die niemand aus den Raids kennt und über die niemand etwas sagen kann. Von daher schließt es sich schon aus, dass man einen Volltrottel im Raid mitschleift. Nach Jahren des Spielens in einem MMORPG sollte man doch seine Freundesliste gut gefüllt haben. Vollhonks finden bei mir nicht den Weg auf die FL.
Desweiteren nehmen wir gerne Spieler wegen ihrer Skillung mit, nicht wegen der DPS. Ein einzelner Hexer mit Dämo-Skillung bringt einem 25´er Raid doch weit mehr als ein Gebrechenhexer...macht aber weit weniger Schaden.

Dieser Gearscore-Krempel ist doch nur was für Leute, die zu faul oder zu dämlich sind mit einfachem Betrachten eines Spielers zu entscheiden, ob man den nun in den Raid aufnehmen will oder nicht. Da schaltet man mal fix das Hirn ab und benutzt eben ein Addon und lässt dieses darüber entscheiden, ob man den Spieler nun mitnimmt. Natürlich muss auch immer alles fix gehen, man hat ja keine Zeit mehr. Schließlich macht man ja einen Run.
Der Spaß am Spiel, der Spaß am Raiden, tritt doch immer mehr in den Hintergrund. Es geht doch nur noch darum, dass man möglichst schnell mit geringstem Aufwand möglichst viele Items abgreift. Für jeden Mist nutzt man möglichst ein Addon...am Besten noch eines, das einem die Rotation vorgibt. Warum also nicht auch eines, das Spieler aufgrund ihres Equips bewertet?

nun, ich würde mal sagen, dass wir dir das nicht zufriedenstellend beantworten können. Du erwartest, dass man bei Leuten anhand von Gear auf das Spielverständnis und die Fingerfertigkeit schließen könnte und führst dafür diese komischen GS Werte an.

Das ganze hat auch 2 Einsatzgebiete:

1.) du suchst für eine Gruppe passende Leute. GS KANN ein Anhaltspunkt sein. Die Leute, die diese Art Suche ablehnen sind aber nicht die, die einen niedrigen GS haben und nicht mitgenommen werden, sondern die, die in classic bis wotlk super ohne auskamen, da ein Blick in Arsenal oder einfach inspecten und mal über das Gear fahren viel mehr Informationen gibt, böse Überraschungen (Heiler hat HIT 264er Trinket, deshalb hohen GS, PVP Gear, etc.) im Vorfeld ausschließt und vor allem dem anderen Spieler mehr Respekt entgegenbringt als die Reduzierung auf eine Zahl

2.) ich brauch GS nur um zu "beweisen", dass Spieler xy mit Gear xy soundsoviel Schaden machen müßte, es aber nicht tut, also für euch ein noob ist. War Einsatzgebiet 1.) schon überflüssig, ist Einsatzgebiet 2.) nur das Werkzeug andere Menschen runterzumachen.

Wäre jeder interessiert an längerfristigen Gemeinschaften, Aufbau einer Stamm rnd Gruppe, etc. hätten wir nicht die Probleme. Heute will jeder nur "seine" Items. Bis zu 24 Leute werden zu reinen Erfüllungsgehilfen degradiert. Sie müssen nur funktionieren.

Da haben viele Recht, die meinen, dass der quasi Gildenzwang bis BC sowas in den Auswüchsen verhindert hat. Allerdings muss man eben genau diesen Gilden vorwerfen, dass sie mit ihrem elitären Getue und die Weigerung randoms mal die Chance zu geben in den Raidalltag zu schnuppern, Blizzard zum handeln gezwungen haben. Ergebnis ist das heutige Counter Strike Fantasy Edition, bzw. Hack´n´Slay Spiel.

Random Gruppen waren nie angenehm und meist Zweckgemeinschaften. Daher war ich immer in einer Gilde und hab mit dem GS Kram auch nix am Hut. Aber so wie im Moment kann doch keiner mehr von Spass reden.

Ganz ehrlich...ich nutze dieses Addon nicht und habe es nie benutzt. Es ist für meine Begriffe auch völlig sinnfrei, denn den Skill eines Spielers gibt es nicht wieder.
Grundsätzlich nehmen wir keinerlei Randoms mit, die niemand aus den Raids kennt und über die niemand etwas sagen kann. Von daher schließt es sich schon aus, dass man einen Volltrottel im Raid mitschleift. Nach Jahren des Spielens in einem MMORPG sollte man doch seine Freundesliste gut gefüllt haben. Vollhonks finden bei mir nicht den Weg auf die FL.
Desweiteren nehmen wir gerne Spieler wegen ihrer Skillung mit, nicht wegen der DPS. Ein einzelner Hexer mit Dämo-Skillung bringt einem 25´er Raid doch weit mehr als ein Gebrechenhexer...macht aber weit weniger Schaden.

Dieser Gearscore-Krempel ist doch nur was für Leute, die zu faul oder zu dämlich sind mit einfachem Betrachten eines Spielers zu entscheiden, ob man den nun in den Raid aufnehmen will oder nicht. Da schaltet man mal fix das Hirn ab und benutzt eben ein Addon und lässt dieses darüber entscheiden, ob man den Spieler nun mitnimmt. Natürlich muss auch immer alles fix gehen, man hat ja keine Zeit mehr. Schließlich macht man ja einen Run.
Der Spaß am Spiel, der Spaß am Raiden, tritt doch immer mehr in den Hintergrund. Es geht doch nur noch darum, dass man möglichst schnell mit geringstem Aufwand möglichst viele Items abgreift. Für jeden Mist nutzt man möglichst ein Addon...am Besten noch eines, das einem die Rotation vorgibt. Warum also nicht auch eines, das Spieler aufgrund ihres Equips bewertet?

Genau so ist es.

Genau das sehe ich auch als Quintessenz. Wenn ich da an Kara zurück denke, damals haben wir uns die Erfolge erarbeitet und es hat uns Spaß gemacht. Sicher war man frustriert, wenn es nicht geklappt hat, aber wir sind nicht gleich aus der Gruppe gegangen oder wurden rausgeworfen.

Wie es sich abzeichnet wird der Spaß am Raiden und die Gemeinschaft verdrängt vom Erfolgszwang und wer nicht mithalten kann fliegt.

Genau das sehe ich auch als Quintessenz. Wenn ich da an Kara zurück denke, damals haben wir uns die Erfolge erarbeitet und es hat uns Spaß gemacht. Sicher war man frustriert, wenn es nicht geklappt hat, aber wir sind nicht gleich aus der Gruppe gegangen oder wurden rausgeworfen.

Wie es sich abzeichnet wird der Spaß am Raiden und die Gemeinschaft verdrängt vom Erfolgszwang und wer nicht mithalten kann fliegt.

Deshalb find ich auch immer Aussagen lächerlich von wegen "Zu BC war alles noch hart erarbeitet" ... ganz ehrlich, wenn ich net immer wieder das Glück hätte, mich durch Ruf, Leistung, Freunde in Gilden zu bringen, dann müsste ich heut wirklich arbeiten um voranzukommen. Ich hab zu BC 2, kurzzeitig 3, Tage 25er geraidet und hatte bis zum Nerf alles clear außer SWP und BT (4/9)... wenn ich Lust!!!! hatte, hab ich vielleicht noch ab und zu Kara oder ZA reingeschaut.... Jetzt sieht es so aus das ich 1xAk 10, 1xAk 25, ICC 10, ICC25 raiden muss um mithalten zu können... Tja, nur durch die höchstens 6/12 ICC an 2 Abenden zu schaffen.... 6/12 is mir jedoch zu wenig => ich müsste mind. noch nen dritten Tag anhängen und nen 4ten einplanen. Wer mir jetzt die Zeitersparnis zeigen kann, ich bitte darum.... Da bleib ich jetzt lieber bei meiner 10er gruppe und mach ICC10, teilweise auch hc, unsicher... hab ich mehr davon als von diesem Erfolgswahnsinn...

Die Erfolge erarbeiten war auf alle Fälle zu BC lustiger wie jetzt. Selbst wenn wir 1 Monat an Vashj oder Archi gewiped sind, egal... Es hat einfach Spass gemacht mit den Leuten aus der Gilde es zu erarbeiten... Jetzt ist alles nur noch "ICH und sonst niemand"....

hmm, ob ich mal nen thread aufmache und IRGENDWAS in zusammenhang mit GS frage ?
ach klar, gibt sicher eh noch keinen gs thread

Wir haben das Früher auch gerne mal nur mit einem Pala Tank gemacht und der zweite hat Fury gespielt wenn da der MT dann 8 Stacks hat wird das als Fehler des Zweiten Tanks bewertet?

Es gibt Ausnahmetaktiken, dafür sollte das Addon nicht ausgelegt sein, denn es würde den Rahmen sprengen. Für solche Fälle müsste dann aber sicher sein, das ein Addon auch das tut was es soll und nicht falsche Zahlen auswirft. WoW besteht aber aus einer viel größeren Anzahl an moderat Ausgerüsteten Spielern bei denen der "Skill" mithilfe der bereits geschafften Erfolge ausgelesen wird. Du siehst das Problem, wenn nur nach Leuten gesucht wird, welche die Raidaufgaben bereits mehrfach erfüllt haben. GS ist keine besonders gute Lösung und was mir vorschwebt ist auch keine eierlegende Wollmilchsau, es soll nur zuverlässiger/einfacher das tun, wozu GS herangezogen wird.

hmm, ob ich mal nen thread aufmache und IRGENDWAS in zusammenhang mit GS frage ?
ach klar, gibt sicher eh noch keinen gs thread

Mach das aber erst, wenn ich meinen GS-Thread aufgemacht habe. Sonst bringt das doch nix!

So ein Schwachsinn, den Thread hier kann man zumachen....meine Herren.

Es gibt übrigens ein ganz nettes AddOn, das mehr Dinge vergleicht, als nur einen GearScore rauszugeben.
Es nennt sich "Elitist Group".

Es wird das durchschnittliche Itemlevel angegeben, Verzauberungen und Edelsteine werden auch bedacht.
Man kann sich angucken in welchen Raids/Instanzen die Person war und wie häufig.
Es gibt auch eine Angabe der empfohlenen Inzen.
Aber das beste daran ist, dass nach einer Instanz oder einem Raid gefragt wird, ob man die Gruppe bewerten möchte. Je mehr Bewertungen und Notizen abgeben werden desto mehr Informationen hat man über den Spieler und es gibt die Option, diese innerhalb des Programmes öffentlich zu machen d.h. jeder Spieler kann (sofern das AddOn vorhanden ist) jeden anderen bestaunen.

Wer Interesse daran hat, sollte sich mehr davon durchlesen. Ist echt super.

Die Intention von Dir ist fast die gleiche, wie bei Leuten die nur 5,5k+ GS Leute zu ICC10 einladen... schnell durchkommen, möglichst einfach.

Ich bin noch nicht lange dabei, aber ich komme aus einer Zeit, wo Leute zum ersten Mal in einer Instanz waren.

Wer "nur schnell durch" will, sollte eher mit Stammgruppe arbeiten. Die sind aufeinander eingespielt, das geht nochmal schneller.

Ich freue mich immer wieder darüber was meine Intention ist...ehrlich.

Der zweite Satz ist verwirrend, um nicht zu sagen verstörend.

Danke, ich bin gut versorgt was meinen Leistungshunger in WoW angeht.

....keine eierlegende Wollmilchsau...

Genau das ist aber das, was man brauchen würde..... und dann haste aber wieder Probleme, denn >>> die Mehrheit an Spielern und Addons vertragen sich nicht <<<
Wie schon gesagt, die Wurzel des Übels kannst net entfernen, also is es Zeitverschwendung an nem Addon zu arbeiten... es gelangt ja doch nur wieder in die falschen Hände
wink.gif

Wichtiger bzw ebenso wichtig wie eine vernünftige GS Einschätzung wäre wohl die Frage ob man die Ini kennt und vielleicht einen Erfolg/Titel vorweisen kann.

Es ist eigentlich nur logisch die bereits erhaltenen Bosskills in diese Berechnung einzubeziehen, die Frage ist nur welche Wertigkeit das haben sollte.

Und wieder ein aktueller Fall. Ich mit einem GS von 4500 als Heiler in Gundrak. Der Rest bei durchschnittlich 5,5 GS. Ich dachte super das wird leicht, hab fast nichts zu tun. Leider war das falsch gedacht. Die Hälfte hat von Movement nie was gehört. Somit überall wo Flächenschaden oder Wirbel vorgekommen ist, musste ich mich ranhalten und hatte am Ende kaum noch Mana. Da war ja HDR mit einem durchschnittlichen GS von 4,5 einfacher. Das gleiche auch in Ankahet. Diejenigen mit dem höchsten GS denken sie wären unsterblich oder so. Keine Ahnung. Natürlich gibts auch gute Spieler mit hochem GS. Aber die sind alle wohl in Raids oder sind nach 22:00 Uhr anzutreffen.

5er hero 5,5k gs = Bor jetzt noch die blöden 2 Frostmarken holen ,.... kein bock ..... ach komm ich chill mich eben durch und mach mir das Gold + die 2 Frostmarken klar.

Ich gehe schon gar nicht mehr in die 5er Heros .
Weil ich null bock mehr auf den kack habe.
Die 2 Frostmarken sind mir sowas von Kack egal weil ich seid Release von Wotlk schon die Hero Daly bis zum abwinken gemacht habe mit twinkz etc.

Aber ich finds echt lächerlich wieviele Spackos es gibt die immer noch über Gs meckern und wohl immer noch nicht in der Lage sind zu checken wie sie mit Gearscore umgehen sollen .

Hier mein Tipp mit enen Brainscore FOR 3,8 Abschluss :

Gilde Suchen
Hirn einschalten und Items Farmen zum Gs Push

Oder ihr macht euch von Woche zur Woche eigene Gruppen auf .
Aber irgendwann habt ihr es so leid ,das ihr mit Gs und einen eventuellen Gearcheck nur noch die Gruppen aufbauen würdet.
Vorallem wegen dem

/handel Ich bin
/handel ein Anfänger der mit Gearsore nicht umgehen
/handel kann
/handel Chat .
/handel Zu googeln um eine Hilfe zu finden
/handel bin ich zu blöd.

Darauf würde ich mein Leben verwetten, das ihr irgendwann zu Gs zurückgreift.

Doch zum Gruppen aufbauen sind die meisten Gearscore Flamer ja nicht in der Lage.
Lieber in Foren meckern .
Statt sich eine Lösung zu finden damit umzugehen.

ICH HATTE BIS HER NOCH NIE WAS GEGEN GEARSCORE.
NUR GEGEN DIE FLAMER HABE ICH WAS.
Aber naja schönes Wetter ist draussen und es gibt andere Probleme wie GEARSORE .

PS:
Ihr könnt flamen wie ihr wollt .
Doch Gs wird es immer geben .
Da blizz es auch als Hilfe für die Spieler sieht.
Auch wenn es dumme Spieler gibt die das Addon nie Checken/nutzen wollen .

Zurück