Gebrechen-Hexer im Damage-Meter chancenlos?

Deanne

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
3.833
Reaktionspunkte
125
Kommentare
72
Buffs erhalten
41
Meine Hexe ist schon länger Gebrechen geskillt und bisher kam ich immer halbwegs gut zurecht. Okay, mit den Destros konnte ich beim Trash nicht mithalten, aber ich war zufrieden. Dann kam der Patch. Mittlerweile hinke ich selbst Deff-Tanks und Schamis hinterher und mache kaum noch Schaden. Eine Destro-Skillung kommt aufgrund meines Equips nicht in Frage, zudem fehlt es mir an Crit-Wertung und meine Gilde braucht einen Gebrecher. Trotzdem habe ich langsam die Nase voll und mag nicht dauernd erklären müssen, warum der Schaden ausbleibt. Meine Dots können nicht mehr durchticken und zum SB spammen fehlen mir einfach die nötigen Talentpunkte.

Meine aktuelle Rotation ist wie folgt: FdP, Instabiles Gebrechen, Verderbnis, Heimsuchung, SB (mir fehlt noch das nötige Feingefühl für die neuen Talente)

Armory-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ra&n=Dahlia

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Gebrecher und seiner Skillung nach dem Patch? Ehrlichgesagt denke ich nämlich darüber nach, meine Hexe an den Nagel zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Gebrecher und seiner Skillung nach dem Patch? Ehrlichgesagt denke ich nämlich darüber nach, meine Hexe an den Nagel zu hängen.

Man Spielt einen char, weil er Spass macht. Nicht weil man Damage geil oder im PvP Roxen will. Leute die immer gleich auf die Roxxor Klassen wechseln, haben eh keine Beachtung verdient.
biggrin.gif


P.S: Habe 2 WLs auf Frostwolf und Spiele die auch weiter. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Spielt einen char, weil er Spass macht. Nicht weil man Damage geil oder im PvP Roxen will. Leute die immer gleich auf die Roxxor Klassen wechseln, haben eh keine Beachtung verdient.
biggrin.gif

Mir macht mein Hexer Spaß. Ich erwähnte aber auch bereits, dass ich in den Raids immer mehr Probleme wegen dem Schaden bekomme und teilweise nicht mehr mitgenommen werde. Und das ist für mich keine Perspektive. Wenn ich "Damage geil" wäre, würde ich keinen Gebrecher spielen, denn damit bleiben große Zahlen überwiegend aus.

Im übrigen wären mir konstruktive Tipps lieber, damit ich an meiner Spielweise arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir macht mein Hexer Spaß. Ich erwähnte aber auch bereits, dass ich in den Raids immer mehr Probleme wegen dem Schaden bekomme und teilweise nicht mehr mitgenommen werde. Und das ist für mich keine Perspektive. Wenn ich "Damage geil" wäre, würde ich keinen Gebrecher spielen, denn damit bleiben große Zahlen überwiegend aus.

Im übrigen wären mir konstruktive Tipps lieber, damit ich an meiner Spielweise arbeiten kann.

OK, war nicht so Konstruktiv. Wo das Problem aus meiner sicht liegt, ist das die Klassen für LvL 80 balanciert wurden. Also solltest du dir noch keine Sorgen machen, erst mal mit lvl 80 Raiden und dir dann ein Urteil bilden.

P.S: Du hast zwar nicht so grosse Zahlen, wie als Destro, dafür viele, viele kleine. ^^
 
der enorme dmg-unterschied zwischen hexe und den anderen klassen gehört wohl der vergangenheit an...zumindest im mom...ka wie es auf st 80 aussieht denn da ist auf allen items willenskraft vorhanden die ja zu 30% in zaubermacht umgewandelt wird.

im mom bin ich auch gebrechen geskillt und ich habe spass daran.... in sachen farmen macht einem da keine klasse was vor...der hexer ist wirklich die beste farm-klasse überhaupt.

im pvp ist er leider nimmer so unschlagbar wie vor dem patch da sich ein gebrechen /sl mix meiner meinung nach nicht wirklich lohnt (mag sein dass ich mich irre...ich berufe mich eben auf meine eigenen tests)...mit stufe 80 sieht das aber wieder total anders aus.... heimsuchung, soullink usw.... ich lasse mich überraschen....

was das raiden angeht kann ich im mom nicht urteilen. früher hatte ich die 0-21-40 skillung und der dmg-output war enorm....den zerstörungsbaum habe ich noch nicht getestet da ich mit raiden letztes jahr nachdem wir bt clear hatten aufhörte.... zerstörung werde ich wohl erst wieder auf st 80 testen wenn es nach naxx geht....
 
Trashmobs sind nix für Gebrechenhexer ---> ist nun mal so!!

Dafür sollte dafür aber dein Damage beim Boss passen und das ist ja auch eh das wichtigste !
 
Meine Hexe ist schon länger Gebrechen geskillt und bisher kam ich immer halbwegs gut zurecht. Okay, mit den Destros konnte ich beim Trash nicht mithalten, aber ich war zufrieden. Dann kam der Patch. Mittlerweile hinke ich selbst Deff-Tanks und Schamis hinterher und mache kaum noch Schaden. Eine Destro-Skillung kommt aufgrund meines Equips nicht in Frage, zudem fehlt es mir an Crit-Wertung und meine Gilde braucht einen Gebrecher. Trotzdem habe ich langsam die Nase voll und mag nicht dauernd erklären müssen, warum der Schaden ausbleibt. Meine Dots können nicht mehr durchticken und zum SB spammen fehlen mir einfach die nötigen Talentpunkte.

Meine aktuelle Rotation ist wie folgt: FdP, Instabiles Gebrechen, Verderbnis, Heimsuchung, SB (mir fehlt noch das nötige Feingefühl für die neuen Talente)

Armory-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ra&n=Dahlia

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Gebrecher und seiner Skillung nach dem Patch? Ehrlichgesagt denke ich nämlich darüber nach, meine Hexe an den Nagel zu hängen.


Hiho,
also chancenlos kommt es mit nicht vor. Mein Hexer is zwar erst 65, aber hier fahre ich mit zerstörung skillung schon recht vernünftige dps ( ca 450).
Habe bis dahin auch immer Gebrechen geskillt gehabt, aber da hatte ich locker 200 dps weniger, mit ähnlicher Rotation wie du.

Ich finde es allerdings nicht schlecht, da Zerstörung doch deutlich anders gespielt wird.... In Instanzen hatte ich Damage mäßig keine Probleme bisher... allerdings
sind Lvl 64 Palas, die 750 dps fahren, schon ein wenig übel ^^
 
Meine Hexe ist schon länger Gebrechen geskillt und bisher kam ich immer halbwegs gut zurecht. Okay, mit den Destros konnte ich beim Trash nicht mithalten, aber ich war zufrieden. Dann kam der Patch. Mittlerweile hinke ich selbst Deff-Tanks und Schamis hinterher und mache kaum noch Schaden. Eine Destro-Skillung kommt aufgrund meines Equips nicht in Frage, zudem fehlt es mir an Crit-Wertung und meine Gilde braucht einen Gebrecher. Trotzdem habe ich langsam die Nase voll und mag nicht dauernd erklären müssen, warum der Schaden ausbleibt. Meine Dots können nicht mehr durchticken und zum SB spammen fehlen mir einfach die nötigen Talentpunkte.

Meine aktuelle Rotation ist wie folgt: FdP, Instabiles Gebrechen, Verderbnis, Heimsuchung, SB (mir fehlt noch das nötige Feingefühl für die neuen Talente)

Armory-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ra&n=Dahlia

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Gebrecher und seiner Skillung nach dem Patch? Ehrlichgesagt denke ich nämlich darüber nach, meine Hexe an den Nagel zu hängen.

Hi,
seit dem Patch hab ich auch auf Gebrechen umgeskillt(54/2/5) und muss sagen gegen normale Mobs, wenn ich alleine rumrenne, hab ich nach dem Mob 99% hp und 100% mana, durch meine Rotation.
Als erstes Teufelsjäger aufs Ziel setzen und dann
Instabiles Gebrechen, FdP, Verderbnis, Lebensentzug, Heimsuchung, Aderlass. (Nach Aderlass ist der Mob dann meistens tot durch die Dots und die Seele kehrt zurück)
Aderlass deswegen, weil das Mana, welches man durch die Dots verloren hat, dann wieder aufgefüllt ist und das Leben, welches dadurch verloren geht,
durch Heimsuchung, wenn der Mob stirbt wieder aufgefüllt wird.
So fallen alle Downtimes weg und gegen 2 Mobs das gleiche nur einen beschäftigt man erstmal mit dem Hund.

Im Raid sieht das ein bissl anders aus:
Trashmobs gehen down bevor man wirklich Schaden machen konnte.
Aber gegen Bosse fährt man sogar als Affli passablen Schaden.
Leider hab ich dafür keine Rotation da die Zeiten wie lange die Dots wirken doch zu unterschiedlich ist aber im allgemeinen gilt: Heimsuchung daueraktiv
halten wegen den +20% daruch wird Vederbnis aufrecht erhalten und immer Instabiles gebrechen auch aufrecht erhalten. FdP und Lebensentzug lassen sich recht leicht auch immer erhalten wegen 24/30 sek Dauer.
Wenn man nun alles erhält und nebenbei mal nen instant SB raushaut kommt man auch auf 900dps, selbst wenn man Crapeq hat, sonst natürlich noch höher.

Also alles in allem macht diese Skillung mir Spaß und bietet voll ausgeskillt auf 80 noch mehr Möglichkeiten noch mehr Schaden zu fahren.

MfG Reduxx
 
Man nennt es Skill
tongue.gif

Sorry aber chancenlos ist total übertrieben.

Erstmal zu deiner Rota:
Heimsuchung gibt 20% mehr Schaden - damit fängst du also immer an egal bei welcher Rotation.
Heimsuchung, Instabiles, Fluch der Pein, Verderbnis, Lebensentzug, SB, SB, Heimsuchung und dann
nach Dot Timer die Dots erneuern.
Lebensentzug kann man weglassen da er aber Instant ist hat er eine Verdammt hohe DPC.

Dann solltest du dein Eq verzaubern, auch als Causal darf man ne Schulter und Kopfverzauberung haben
wink.gif


Natürlich stinken wir nach dem Patch zb. gegen Jäger ab - die machen wahnsinns Dmg mit EINER (!!) Taste.

Trotzdem finde ich mich im Raid auf Platz 7 wieder mit ner Gebrechenskillung, vor dem Patch wäre
ich da sicherlich auch gewesen (kann ich nicht genau beurteilen da ich destro war).
Als Affli Hexer finde ich das vollkommen vertretbar, als Destro wäre das wieder was anderes ^^

http://wmo.ngacn.cc/combat/616298
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Arojaliel
 
Meine Rotation sieht so aus:

Fluch der Elemente ---> Heimsuchung ---> Verderbnis ---> Instabiles Gebrechen ---> Lebensentzug ---> Schattenblitz ---> dann immer heimsuchung so erneuern dass es möglichst immer Aktiv ist (setzt dann Verderbnis zurück) und inst. Gebrechen auch immer passend erneuern, genauso Lebensentzug. in den DOT-Pausen als Schattenblitze zaubern.

Ich mache als Gebrechen-Hexer jetzt ~50% mehr Schaden damit als Vorher. Schlüssel ist da wirklich die Heimsuchung. Einfach mal etwas probieren an den Puppen oder so.
 
Dass wir im Raid momentan so massiv hinterher hängen im Dmg (sowohl Affli als auch Destro), liegt einfach daran, dass jetzt selbst Bosse ziemlich schnell umfallen. Ich war gestern just for fun Kara, um neue Skillung zu testen. Die Bosskämpfe waren nach maximal 3 Minuten vorbei. Da kann man nicht wirklich groß was reissen, egal mit welcher Skillung.
 
Mal ernsthaft, skill wie es dir Spaß macht.
Wieviel DMG dabei rumkommt (sprich Balance) ist der Job von Blizz und nicht deiner.
rolleyes.gif


Wenn deinen Kollegen dein DMG nicht passt, sollen sie ne Beschwerde-Email an Blizzard schreiben und Basta.
blub.gif
 
Mal ernsthaft, skill wie es dir Spaß macht.
Wieviel DMG dabei rumkommt (sprich Balance) ist der Job von Blizz und nicht deiner.
rolleyes.gif


Wenn deinen Kollegen dein DMG nicht passt, sollen sie ne Beschwerde-Email an Blizzard schreiben und Basta.
blub.gif
Ähh keine Ahung ob du erfolgreich raidest aber es ist deffinitiv nicht so.

Kein Raidleiter eines T6 oder Sunwell raides wird dir sagen:
Hey skill wie du lustig bist und zieh dir auch ruhig PvP Eq an.
Die Gearcheck und DPS-Bosse schaffen wir schon.

Es ist sehr wohl der Job eines jeden Raiders sich darum zu kümmern 100% aus seinem
Char raus zu holen aber evtl. bin ich da auch zu elitär veranlagt.
 
Um es nochmal anders zu formulieren.
sleep.gif


Da es die ursprünglichen Skillungen "nicht mehr gibt", liegt die Wahl "Gebrechen" oder "Destru" bei ihm.
zu beiden Skillungen gibt es mehr oder weniger eine vernünftige Rotation. Diese sollte man auch fahren.

Aber wieviel DPS genau nun eben diese "Gebrechen" oder "Destru" Skillung nach dem Patch machen, ist mir scheiss egal, dass überlasse ich getrost Blizzard.

Verstehst du was ich meine?
Da man zb. ne Opfer Skillung eh vergessen kann, skillt man zum Beispiel "Deep Destru" also alá (0/4/57) oder Gebrechen ala (XX/X/0) oder sonstwie.
Wenn der Damage dann deinem Kollegen nicht passt, kann man es auch nicht ändern.

EDIT: (okay gut, mit 80 hat man mehr punkte über, da kann man vielleicht effizienter die anderen Bäume nutzen, aber bisher haste nix von einer mischskillung finde ich).
und ich glaube auch mit 96% DPS kann man Raiden... ^^

Achso und wegen PvP equip (Das hör ich andauernd) das 2er Set hab ich mir mit 69 gefarmt, als "übergangslösung" um PvE Equip zu Farmen, da:
2er Set > frisches 70er (grünblaues Gimp) Equip, oder findest du nicht? (hatte full S2 als ich mit 70, ins 69er Arathi bin
tongue.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2er Set > frisches 70er (grünblaues Gimp) Equip, oder findest du nicht? (hatte full S2 als ich mit 70, ins 69er Arathi bin
tongue.gif
)

Beim Hexer hab ich da jetzt so kein Vergleich, da es als ich 70 wurde noch nicht mal S1 für Ehre gab. Bei Priestern ist aber z.B. so, dass das blaue Dungeon 3 Set einem Healer mehr bringt als full S2. D3 hat beim Priester mehr Addheal, Wille und Manareg. S2 hat die letzten beiden überhaupt nicht. Also kann man generell nicht sagen, dass S2 für PvE besser geeignet ist als blaues 70er Equip.
 
Beim Hexer hab ich da jetzt so kein Vergleich, da es als ich 70 wurde noch nicht mal S1 für Ehre gab. Bei Priestern ist aber z.B. so, dass das blaue Dungeon 3 Set einem Healer mehr bringt als full S2. D3 hat beim Priester mehr Addheal, Wille und Manareg. S2 hat die letzten beiden überhaupt nicht. Also kann man generell nicht sagen, dass S2 für PvE besser geeignet ist als blaues 70er Equip.
Als Hexer brauch man im allgemeinen (abgesehen von +hit) ausdauer, int, schaden, und crit. Zumindest grob.
und alles das findet sich(wie gesagt ohne hit bis auf schultern) im s2 set und ist für den Hexer als Starteq auf 70 sehr gut geeignet
 
Einfach ein wenig ausprobieren! Dazu gehört z.B. auch den Wichtel nicht mehr in der Phasenverschiebung zu haben, sondern ihn aktiv einzusetzen.
Es fehlen im Augenblick bei vielen Leuten die Items mit Wille drauf, was sich in WotLK ändern wird. Und leider sind sämtliche +Schattenschadenitems dem Zaubermachteinheitsbrei zum Opfer gefallen.
 
Hund vor, Lebensentzug, Inst. Gebrechen, Verderbnis, Fuerbrand, Fluch der Pein, Heimsuchung, Schatenblitze, bis die einzelnen Dots auslaufen. In der Schattenblitz-phase hab ich zwischendurch immer n bissl Aderlass gemacht. Lief so super: Aderlass nahm etwas Life weg, dass aber gleich wieder von Haunt und Lebensentzug wiedergekommen ist. So hätte ich fast ewig auf dem Dummie prügeln können.

Heimsuchung würde ich erst dann setzen, wenn alle Dots drauf sind, so werden sie geboostet. Ansonsten geht ja die "Wirkung" anfangs verloren, weil alleine macht es ja nich so viel. Zumindest hab ich das so gelesen

DPS lagen im recht guten Bereich, möchte ich meinen halb gebufft ~1.450. Und das finde ich eigentlich nicht sooo schlecht
smile.gif

Wenn ich jetzt noch überlege, dass ich die Rotation noch nicht richtig drauf habe, voll gebufft bin und dann noch Trinkets sowie Schattentrance ideal nutze, müsste da noch einiges drin sein.

Das Gameplay ist total witzig und um längen besser, wie [2]-Prügel-Methode ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heimsuchung würde ich erst dann setzen, wenn alle Dots drauf sind [...]
Das ist einfach nicht richtig - du setzt doch auch CoE nicht erst wenn alle Dots drauf sind.

Alles was den Schaden steigert gehört ZUERST auf den Boss.
Haunt ist zu 100% des Kampfes aufrechthaltbar, natürlich erfordert das Skill aber mein Gott in einem 2s
Fenster einen Cast zu erneuern sollte doch jeder Dotlock hin bekommen.
 
Zurück