Gebrechen mit 4.1 macht Spaß :-)

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Ich habe derzeit kein Gefühl dafür, ob es nun etwas overpowered ist oder nicht, aber ich finde den neuen Gebrechenspielstil mit Drainlife + dem Teufelsjäger wunderbar.

Bereits nach wenigen Sekunden erreiche ich nun wie auch sonst in Zerstörung meine 15k DPS, einfach weil der Schattenbiss gerne mal mit 12k trifft, was an der Stelle einen wahnsinnig starken Boost entspricht.

Ich fürchte ja fast, das bald wieder etwas zurückgedreht wird, nachdem ich schon von ersten "22k Hit bei 3k Abhärtung" gehört habe.
 
Ich habe derzeit kein Gefühl dafür, ob es nun etwas overpowered ist oder nicht, aber ich finde den neuen Gebrechenspielstil mit Drainlife + dem Teufelsjäger wunderbar.

Bereits nach wenigen Sekunden erreiche ich nun wie auch sonst in Zerstörung meine 15k DPS, einfach weil der Schattenbiss gerne mal mit 12k trifft, was an der Stelle einen wahnsinnig starken Boost entspricht.

Ich fürchte ja fast, das bald wieder etwas zurückgedreht wird, nachdem ich schon von ersten"22k Hit bei 3k Abhärtung" gehört habe.

Normal, Abhärtung wurde ja auch auf einen linearen Verlauf geändert (von vorher "chaotischem Verlauf") und wirkt sich so oder so ebenfalls etwas anders aus als vorher (das jetzt nicht unbedingt primär mit dem Schattenbiss zu tun) . Aber es ist doch ziemlich richtig so, wenn Gebrechen einen ähnlichen Scahden wie Zerstörung macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal, Abhärtung wurde ja auch auf einen linearen Verlauf geändert (von vorher "chaotischem Verlauf") und wirkt sich so oder so ebenfalls etwas anders aus als vorher (das jetzt nicht unbedingt primär mit dem Schattenbiss zu tun) . Aber es ist doch ziemlich richtig so, wenn Gebrechen einen ähnlichen Scahden wie Zerstörung macht...

Gebrechen hat sich vorher durch den geringen Initialschaden und die Finishingphase bemerkbar gemacht, wo man dann nochmal näher an Zerstörung ranrücken konnte.

Jetzt aber muss ich aufpassen, gleichwertigen Tanks nicht doch schon durch den ersten Schattenbiss die Aggro zu nehmen, wenn diese noch ein Stück pullen wollen und spätestens in der Finishingphase liege ich dann ein ganzes Stück über Zerstörung.

Da ich als Zerstörungshexer schon vorher immer oben an der Spitze des Recounts war, kommt jetzt nochmal ein Schub dazu. Daher erwarte ich bald einen Nerf.
 
Bevorzuge immernoch im PvE den guten alten Schattenblitz. Schattenumarmung kommt einfach wesentlich fixer hoch. Dann schön mit Dämonenseele eine Drainphase einlegen und dann wieder mit SB weiternuken, bin wohl halt langsam alt ;.). Laut EJ macht es 200dps Unterschied ob ich Drain oder SB spiele, also imo verschmerzbar.
 
Bevorzuge immernoch im PvE den guten alten Schattenblitz. Schattenumarmung kommt einfach wesentlich fixer hoch. Dann schön mit Dämonenseele eine Drainphase einlegen und dann wieder mit SB weiternuken, bin wohl halt langsam alt ;.). Laut EJ macht es 200dps Unterschied ob ich Drain oder SB spiele, also imo verschmerzbar.



hehe geht mir genau gleich
 
Nunja bei mir ist das ganze Situationsbedingt um mal auf Drainlife oder Shadowbolt zu kommen.
Das sieht wie folgt aus..

Habe ich Schaden genommen ? Wenn ja benutze ich Drainlife um unseren healer ein wenig zu unterstützen damit er sein mana woanders benutzen kann ;D
Wenn nicht spam ich wie bekloppt Shadowbolt bis ich die Dots erneuern muss.
 
Fast 21k DPS mit Gebrechen in der Baradinfestung. Ich fand damals schon meine 17k mit Zerstörung toll.
 
Fast 21k DPS mit Gebrechen in der Baradinfestung. Ich fand damals schon meine 17k mit Zerstörung toll.

DPS sind wahrlich dolle, habe aber ein anderes kleines Problem (geht meinem Hexenmeisterkollegen genauso): Pets leben seit dem Patch häufiger mal ab,
ohne dass sie groß irgendwo drin gestanden hätten oder Aggro hatten. Kommt einem das bekannt vor?
 
DPS sind wahrlich dolle, habe aber ein anderes kleines Problem (geht meinem Hexenmeisterkollegen genauso): Pets leben seit dem Patch häufiger mal ab,
ohne dass sie groß irgendwo drin gestanden hätten oder Aggro hatten. Kommt einem das bekannt vor?

Jo ist bei mir auch so. Liegt glaube an der SB-Skillung, weil du dort ja nicht mitskillst, dass das Pet um X% des Schadens von dir geheilt wird.
 
DPS sind wahrlich dolle, habe aber ein anderes kleines Problem (geht meinem Hexenmeisterkollegen genauso): Pets leben seit dem Patch häufiger mal ab,
ohne dass sie groß irgendwo drin gestanden hätten oder Aggro hatten. Kommt einem das bekannt vor?


Jo ist bei mir auch so. Liegt glaube an der SB-Skillung, weil du dort ja nicht mitskillst, dass das Pet um X% des Schadens von dir geheilt wird.

Ne ich hab auch eher das Gefühl das die verschwinden. Sie bekommen wirklich gar kein Schaden vorher und sind weg, Aggro auch nicht vorhanden gewesen.
Ich glaube das Bugt n bisschen, is genauso wie mit heilender Regen oder der Priester AOE, die verschwinden bei mir gerne mal Zwischen Spell aktivieren und Spell auf den Boden setzten. Der grüne Zielkreis ist einfach weg....
 
das mit dem Pet scheint ein kleiner Bug zu sein. Hab öfters das Problem, dass ich mich in eine Instanz per Dungenbrowser porte und dann ist plötzlich mein Pet weg.
Oder es verschwindet einfach im Bosskampf.
 
Ich nehme an, dass das allerdings mit der neuen CC-Mechanik zusammenhängt.

Es ist nun oftmals so, dass das Pet gar nicht mehr losrennt, wenn ich Furcht benutze. Teilweise sogar so eingestellt, das es plötzlich passiv ist!
 
das mit dem passiv kommt auch bei mir öfters mal vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das eigentlich nochmal mit dem Buff aus Schattenblitz bzw. Heimsuchung (die 3 Stapel...umschlingende Schatten?):

Wirkt sich dieser jetzt immer aus oder müssen erst die DoTs neu gesetzt werden? -> Verderbnis drauf und dann Heimsuchung + Schattenblitze wenns passt oder muss ich vorher für 3 Stapel sorgen, damit Verderbnis DANN davon profitiert?
 
Wie ist das eigentlich nochmal mit dem Buff aus Schattenblitz bzw. Heimsuchung (die 3 Stapel...umschlingende Schatten?):

Wirkt sich dieser jetzt immer aus oder müssen erst die DoTs neu gesetzt werden? -> Verderbnis drauf und dann Heimsuchung + Schattenblitze wenns passt oder muss ich vorher für 3 Stapel sorgen, damit Verderbnis DANN davon profitiert?
Seit 4.0.1 wird grundsätzlich jeder Tick neu berechnet. Verderbnis setzt du daher sofort, auch wenn die ersten Ticks vllt noch mit den 15% berechnet werden, den einen GCD isses auf jeden Fall wert.
 
BTW: Mit 4.2 wird der Schaden von Drainlife um 25% gesenkt -.-
 
Bei zwei Zielen auf denen man seine DoTs aktiv halten kann ist die Schattenblitz-Variante generell besser, da man mit Seelentausch die DoTs immer wieder vom Primärziel zum Sekundärziel transferiert und auf beide Ziele abwechseld Schattenblitz castet um den Stack auf beiden Zielen aktiv zu halten. Diese Spielweise ist aktuell in vielen der Bosskämpfe zu bevorzugen. (Spontan fallen mir Omnotron, Nefarian, Halfus, Theralion & Valiona, Rat der Aszendentfürsten und Cho'Gall ein)
 
Zurück