Gefühle und Spiele?

Aber schlimm in Ultima 8: Pagan fand ich vor allem die unzähligen Sprungabschnitte. Kleine Inselchen bei denen man perfekt springen musste, sonst ist man ins Wasser gefallen und war, selbstverständlich, sofort tot.

Mit dem ersten (und einzigen) Patch, war zumindest das exakte Springen ausgemerzt.

Zum Thema Gegner - Ja, das war hart - Ohne Nekromantie-Zauber keine Skelette angreifen, generell ohne offensiv-Zauber sah es eher schlecht aus, AUßER man hat den Schlächter gefunden, also diesen Einhandkolben in der Höhle unter der verbrannten Hütte auf dem Weg zum Friedhof. Der Schlächter hat "Zufallskills" erzeugt, damit konnte man selbst Golems, Kiith und die "Kühe" angreifen.

Ultima 8 ist von den Fans der Serie ja belächelt/gehasst - ich mags trotzdem, vor allem wegen den Wendungen und den Zaubermöglichkeiten. Es gab auch versteckte, magische Rüstungen und Waffen die ich eher durch Zufall gefunden habe. Beispielsweise die goldene, für die man überall rumlatschen musste, mit der alten Fischerin sprechen, den Geist finden, vor allem dem noch mit den beiden Bauern labern usw.

Was mich extrem gestört hat, jeder, der es mind. 1x durchgespielt hat, wird sich mit Grauen an die ersten Gehversuche in den Katakomben erinnern *g*, vor allem wie oft man sich auf der Suche nach den Titanen, allen voran Lithos, verlaufen hat. Oder die permanente Angst ausversehen einen Unbeteiligten MIT anzugreifen und dafür vom Hexer getötet zu werden - auch wenns nur ausversehen war. *g* Gestorben ist man in dem Spiel relativ häufig, vor allem durch Glitches und Fallen - und dann der Geldmangel, vor allem Dank Mythran dem alten Abzocker...

Noch ein Kritikpunkt, der Mapaufbau. Ich bin mehrere WOCHEN immer zwischen dem Strand am Startpunkt, der Stadt und dem Plateau hin und her gerannt, weil ich den Ausgang zum Friedhof einfach nicht GESEHEN habe. Ich bin an allen Wänden lang, hab versucht über die unmöglichsten Steine irgendwo hin zu springen etc. Das hat demotiviert - zum Glück gabs ja noch Rebell Assault und X-Wing zur Ablenkung *g*

Sieht man über die vielen Glitches hinweg, ist es ein sehr gutes Spiel.

Naja, das Spiel ist echt episch, die Geschichte ist eine der besten, die ich je in nem Spiel erlebt hab, aber das Ende ist dann leider auch wieder total enttäuschend.
sad.gif

Auf jeden Fall hat man recht oft das Gefühl: "JAWOLL! ENDLICH hab ichs geschafft!" und das meist nach ganz normalen, kleinen Aktionen, wie im Gebäude rumschleichen oder die Treppe runterlaufen
tongue.gif

Naja, dafür wurde das Ende gleich noch eine Ecke be..scheidener in Ultima 9 aufgegriffen und gleich wieder ignoriert... Pagan verlässt man als Titan..Avatar.. Herr der Elemente .. Überwesen .. in Ultima 9 kann man: Nichts *g*

Das hier war übrigens eine meiner Lieblingsstellen:


War man da gut vorbereitet, also Stäbe, Kerze etc. ging da nichts schief. War man nicht vorbereitet, ging man drauf. War man teilweise vorbereitet, ist man von Pyros zumindest nur kurz umgehauen wurden. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uuuääähhh resident evil 4 nachts allein im zimmer
crying.gif
besonders die stelle im gefängnis war mies =/
Ich spiel gerade Resi 4 (kein Schimmer warum ich VORHER Resi 5 gezockt habe) und bei einer "besonderen Stelle im Gefängnis" war ich noch nicht, aber bisher macht sich bei mir eher gähnende Langeweile breit. Irgendwie kommts mir vor wie der Nachfolger... nur im Dunkeln... und in Spanien... und nich so hübsch... aber nicht wirklich wie ein Resi... also wieder wie der Nachfolger.
rolleyes.gif
 
Ich spiel gerade Resi 4 (kein Schimmer warum ich VORHER Resi 5 gezockt habe) und bei einer "besonderen Stelle im Gefängnis" war ich noch nicht, aber bisher macht sich bei mir eher gähnende Langeweile breit. Irgendwie kommts mir vor wie der Nachfolger... nur im Dunkeln... und in Spanien... und nich so hübsch... aber nicht wirklich wie ein Resi... also wieder wie der Nachfolger.
rolleyes.gif

Du gehst falsch an die Sache ran. Teil 4 und 5 sind keine Schocker mehr, da geht es nurnoch um Action.
wink.gif
 
Du gehst falsch an die Sache ran. Teil 4 und 5 sind keine Schocker mehr, da geht es nurnoch um Action.
wink.gif
Tja das hab ich letzte Woche beim 5. Teil dann auch merken dürfen... scheiß RE, aber für´n Shooter ganz lustig.
Hmm... das sind dann ja doch noch zwei Gefühle, die diese Spiele auslösen.
happy.gif
 
Tja das hab ich letzte Woche beim 5. Teil dann auch merken dürfen... scheiß RE, aber für´n Shooter ganz lustig.
Hmm... das sind dann ja doch noch zwei Gefühle, die diese Spiele auslösen.
happy.gif

Wer Horror erleben will, der spielt Silent Hill ... ist einfach so.
smile.gif

Seit Teil 1 wurde RE immer actionreicher, bis es schon bei Teil 2 von Silent Hill deutlich überholt wurde.
Ausserdem wird RE abseits der richtigen Spielreihe vollkommen ausgequetscht ... Marketing mäßig.
Wenn man bedenkt, was da inzwischen für Scheiße auf dem Markt ist ...
 
Wer Horror erleben will, der spielt Dead Space ... ist einfach so. 
smile.gif

Seit Teil 1 wurde RE immer actionreicher, bis es schon bei Teil 2 von Silent Hill deutlich überholt wurde.
Ausserdem wird RE abseits der richtigen Spielreihe vollkommen ausgequetscht ... Marketing mäßig.
Wenn man bedenkt, was da inzwischen für Scheiße auf dem Markt ist ...



/fixed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem ersten (und einzigen) Patch, war zumindest das exakte Springen ausgemerzt.
Jetzt wo Dus sagst, irgendwann gabs ja nen Patch, stimmt.

Zum Thema Gegner - Ja, das war hart - Ohne Nekromantie-Zauber keine Skelette angreifen, generell ohne offensiv-Zauber sah es eher schlecht aus, AUßER man hat den Schlächter gefunden, also diesen Einhandkolben in der Höhle unter der verbrannten Hütte auf dem Weg zum Friedhof.
Ja das Zaubern, das war auch sowas: einerseits musste man unzählige Ingredienzen dabei haben, um Zauber wirken zu können, andererseits war man immer am Tragelimit, weil alleine die Waffe + Rüstung + Helm schon sauschwer waren. Dazu musste man dann noch entweder alle Bücher mit sich rumschleppen, die auch sauschwer waren oder aber sich sämtliche Zaubersprüche auf ein Blatt Papier aufschreiben, damit man im richtigen Moment nach den richtigen Zutaten greifen konnte.

Ultima 8 ist von den Fans der Serie ja belächelt/gehasst - ich mags trotzdem, vor allem wegen den Wendungen und den Zaubermöglichkeiten. Es gab auch versteckte, magische Rüstungen und Waffen die ich eher durch Zufall gefunden habe. Beispielsweise die goldene, für die man überall rumlatschen musste, mit der alten Fischerin sprechen, den Geist finden, vor allem dem noch mit den beiden Bauern labern usw.
Ich würde eher sagen: es ist gar nicht gross mit den anderen Teilen der Reihe vergleichbar. Ich auf jeden Fall hab das Spiel geliebt, ich vermute auch, dass ich beim Durchspielen und Beenden nur nen Bruchteil von dem gesehn und gefunden habe, das es tatsächlich gibt. Es ist oft vorgekommen, dass ich irgendwo in nem Dungeon gelandet bin, irgendwann feststellen musste, dass ich keinen Ausweg finde, daher einen älteren Spielstand geladen und in Zukunft den Dungeon gemieden habe. Was ich aber echt schlimm fand war, dass man nie wusste, ob jetzt eine neu gefundene Waffe auch wirklich besser ist, als die, die man hat. Bei den Rüstungen und Helmen wars einfach, da hat mans am Verteidigungswert gesehn. Aber die Waffen konnte man nur an unterschiedlichen Gegnerarten ausprobieren. Denn eine Waffe war mal super gegen die Standardmonster, dafür hat sie gegen Skelette (die nervigsten Dinger im Spiel, die permanent wieder aufgestanden sind nach dem Niederstrecken) nichts ausgemacht, die andere Waffe war super gegen Untote, aber unbrauchbar gegen alles Andere, die dritte Waffe war fantastisch gegen Trolle, aber sonst konnte man sie auch vergessen, und und und.

Was mich extrem gestört hat, jeder, der es mind. 1x durchgespielt hat, wird sich mit Grauen an die ersten Gehversuche in den Katakomben erinnern *g*, vor allem wie oft man sich auf der Suche nach den Titanen, allen voran Lithos, verlaufen hat. Oder die permanente Angst ausversehen einen Unbeteiligten MIT anzugreifen und dafür vom Hexer getötet zu werden - auch wenns nur ausversehen war. *g* Gestorben ist man in dem Spiel relativ häufig, vor allem durch Glitches und Fallen - und dann der Geldmangel, vor allem Dank Mythran dem alten Abzocker...
Naja, das mit den Unbeteiligten, daran hat man sich ja mit der Zeit gewöhnt. Aber es war schon lustig, wenn plötzlich dieser übermächtige Zauberer erschienen ist, kurz mit der Hand gewedelt hat und man seinen Avatar in hundert kleine Stücke zerfetzt wiedergefunden hat. Ich dachte übrigens lange, lange Zeit, dieser Zauberer sei der Fischer, bis ich gerafft habe, dass das ein komplett anderer Typ ist ^^

Das hier war übrigens eine meiner Lieblingsstellen:
[Video]

War man da gut vorbereitet, also Stäbe, Kerze etc. ging da nichts schief. War man nicht vorbereitet, ging man drauf. War man teilweise vorbereitet, ist man von Pyros zumindest nur kurz umgehauen wurden. *g*
Hahaha, ja da hats mich auch erwischt ^^

Meine Lieblingsstelle war ja diese, als man mehr oder weniger aus Versehen...oder irgendwie auch absichtlich...Hydros auf die Welt losgelassen hat unds danach permanent geregnet hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Horror erleben will, der spielt Silent Hill / Dead Space ... ist einfach so.
smile.gif

Seit Teil 1 wurde RE immer actionreicher, bis es schon bei Teil 2 von Silent Hill deutlich überholt wurde.
Ausserdem wird RE abseits der richtigen Spielreihe vollkommen ausgequetscht ... Marketing mäßig.
Wenn man bedenkt, was da inzwischen für Scheiße auf dem Markt ist ...
Silent Hill daddel ich eh lieber und Dead Space war am Samstag in der Post, wird aber erst nach Resi 4 eingelegt. Bin mal gespannt ob das wirklich so gut ist wie´s überall behauptet wird. Resi 5 war´s ja nur noch aus Action-Sicht
wink.gif
 
Silent Hill daddel ich eh lieber und Dead Space war am Samstag in der Post, wird aber erst nach Resi 4 eingelegt. Bin mal gespannt ob das wirklich so gut ist wie´s überall behauptet wird. Resi 5 war´s ja nur noch aus Action-Sicht
wink.gif

Bei Resident Evil 4 ist es ebenfalls nurnoch aus Action-Sicht. Also, kaum Schockmomente, kein richtiges "Horrorgefühl".


Wenn du also auf Horror aus bist, leg Dead Space ein.
wink.gif
 
hm ich hab nochmal in meinen youtube favoriten geblättert und das hier gefunden
diese musik in verbindung mit dem Metal Gear Online Intro hat mir immer wieder glückstränen beschert
crying.gif

leider ham Metal Gear Online nur die wenigsten gespielt...man waren das geile zeiten
 
ich sag nur erstes resi is immer noch das beste resi .. habs damals gezockt bei nem kumpel und mir das remake für gamecube (allein deswegen hab ich mir das ding zugelegt) gekauft... und ich muss euch sagen ... da schiebste schon panik in dem haus.... nächste tür öffnen oh ... was kommt da wieder zitter.. oh ich hör was... was ist das angst... hoffentlich genug muni ... ahh ne riesnschlange schnell raus hier...
da gabs eigentlich viele schockmomente es stimmt bei resi 4 und 5 bin ich eigentlich durchgegangen... gähn... päng päng.. alles tot.. gähn nächster lvl...da fehlen einfach die zombies... sag ich mal
 
ich sag nur erstes resi is immer noch das beste resi .. habs damals gezockt bei nem kumpel und mir das remake für gamecube (allein deswegen hab ich mir das ding zugelegt) gekauft... und ich muss euch sagen ... da schiebste schon panik in dem haus.... nächste tür öffnen oh ... was kommt da wieder zitter.. oh ich hör was... was ist das angst... hoffentlich genug muni ... ahh ne riesnschlange schnell raus hier...
da gabs eigentlich viele schockmomente es stimmt bei resi 4 und 5 bin ich eigentlich durchgegangen... gähn... päng päng.. alles tot.. gähn nächster lvl...da fehlen einfach die zombies... sag ich mal

jo der erste RE teil war auch ziemlich genial umgesetzt *zitter* da hatte man manchmal echt angst...besonders an der stelle im haus wo einer der toten S.T.A.R.S mitglieder liegen müßte aber nicht da ist und dich dann angreift als zombie :x
RE 4 war noch an manchen stellen gruselig wie z.b im gefängnis oder die stelle wo man an den see muss um das riesen fischi zu töten,wenn mans nicht weiß und dann direkt am steg 1-2 mal ins wasser schießt ershreckt man sich schon ein kleibes bisschen :/
RE 5 war ja nurnoch ein reines alles PEW PEW BÄÄMMM BUUUUUUH WUUUUUUUUUSCH PEW spiel aber trotzdem auch ziemlich geil
top.gif
 
RE 4 war noch an manchen stellen gruselig [...] die stelle wo man an den see muss um das riesen fischi zu töten,wenn mans nicht weiß und dann direkt am steg 1-2 mal ins wasser schießt ershreckt man sich schon ein kleibes bisschen :/
Oh ja, DIESE Stelle. So´n Tip hab ich auch gelesen: "Schieß ein paar mal ins Wasser und schau mal."
Ich also locker-flockig und gut gelaunt auf den Steg gehopst... *peng*peng*peng* => boing => TOT
Das war nicht erschreckend, das war...
hmmm.gif
 
Oh ja, DIESE Stelle. So´n Tip hab ich auch gelesen: "Schieß ein paar mal ins Wasser und schau mal."
Ich also locker-flockig und gut gelaunt auf den Steg gehopst... *peng*peng*peng* => boing => TOT
Das war nicht erschreckend, das war...
hmmm.gif

naja aber wenn man nicht weiß das da was ist und auf einmal innerhalb 1 sekunde das fischli auftaucht und einen verschlingt kann man sich ganz schön erschrecken
sorry.gif
 
ja gibts genau so wie resident evil zero... das auch naja ich will mal sagen spannend war aber eben nicht diesen omfg zauber hatte wie das gute erste resi
 
The House of the Dead III
jester.gif


Lachkrampf, als ich es mitn Freund gezockt hab
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück