Gegner übernehmen und das Interface

Zap

Rare-Mob
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Kommentare
569
Buffs erhalten
13
Gestern war es mal wieder soweit. Ich hatte eine Quest in Nethersturm, bei der man Gegner übernehmen muss um dann irgendwelche Bauwerke zu zerstören.

Generell hört sich das nicht besonders schwer an, ich werde aber schon beim Lesen der Questbeschreibung - ähhh wie soll ich sagen - unentspannt. Und ja, manchmal lese ich die Beschreibungen tatsächlich.

Jedes mal, wenn ich eine solche Quest machen will, muss ich mich ausloggen, meinen Addon-Ordner umbenennen, einloggen, ohne die geringste Kontrolle über meinen Char die Quest absolvieren um dann wieder auszuloggen, den Ordner wieder richtig zu benennen und wieder mit gwohnter Bedienung weiterspielen zu können. :ohmy:

Wer so etwas vielleicht nicht kennt: Das ist notwendig, weil bei mir leider die Aktionsleiste der Gegner, die beim Übernehmen eingeblendet werden sollte, leider gar nicht auftaucht. Somit habe ich gar keine Kontrolle über den Übernommenen und kann in der Regel nichts außer ein wenig hin und her zu laufen.
cry.gif


Tjaaaaaa höre ich jetzt schon die Stimmen, wieso installierst Du auch Addons? L2P!!!
Aber nein, viele dieser netten kleinen Dinger machen es überhaupt erst möglich halbwegs sinnvoll zu spielen ohne jedes Mal erst eine Ewigkeit mit der Maus rumzusuchen und zu klicken.

Ein Beispiel: In Notsituationen muss man z.B. aus der Katzengestalt in den Bären wechseln. Auf Grund des nahen Todes sollte das i.d.R. sehr schnell passieren.
Mit dem Standardinterface heißt das: Mauszeiger unten in die Mitte bewegen, Katzenformicon klicken, Bärformicon klicken. Jedesmal natürlich erst zielen und klicken und gleichzeitig am Ende noch laufen, lenken, gucken was sonst noch so passiert und/oder kämpfen.
Mit Addon ist das bei mir Alt-Taste drücken, Mausrad nach hinten drehen und weitermachen.
biggrin.png


Ich mag die originale UI auch deswegen nicht, weil sie so viel unnützen Schnickschnack darstellt und den Platz auf dem Bildschirm verschwendet. Dazu gehört meiner Meinung nach die sinnlosen Greifen links und rechts der Iconleisten und noch schlimmer, die dummen Icons zum Charakterfenster/Questlog aufmachen usw.
sad.png


Naja, ich scheitere jedenfalls immer an diesen Gegner-Übernahme-Aktionen, weil ich einfach die Leiste nicht sehen kann.
cry.gif


Hat jemand vielleicht einen Keks zum Whine oder noch besser - einen Trick wie's trotz Addons geht?
http://hits.ultramega.info/zap.gif
 
Oh, Du Armer! Tricks kenn ich keine - evtl. kommt ja aber noch jemand vorbei, der Dir helfen kann!
PS: gehen auch so kleine, leicht gefüllten Waffeln?
 
Ohhhh *miam* ja die sind auch toll!! *mampf*
 
Wußt ichs doch! Hab Dich also richtig eingeschätzt!^^ so, welcher Wein solls denn dazu sein?
 
Hmmm ich denke an was hübsches rotes... hmm aber welcher genau? Ein Chianti wäre eigentlich gerade recht glaube ich. :)
 
Mit dem CTMod kannst Du die Button Bars selber zusammenstellen und auch anordnen, wo Du sie gern haben möchtest. Seit ich das drauf hab, geht vieles einfacher und es ist viel übersichtlicher geworden. Schnickschnacks sind auch weg ^^
 
welche addons fürs interface (unit frames, buttons etc) hast du denn?

weil dann könnte man dir vielleicht auch ein wenig weiterhelfen ^^
 
@TomStar: Ja, das hab ich ja - aber dann geht eben das übernehmen nimmer... die Leiste ist dann einfach nicht da. :(
 
Ja was benutzt du denn für ein Interface Addon, dass das net geht? Bongos macht das einwandfrei :D
 
Ist da vielleicht nur die Leiste ausgeblendet? Wenn andere den selben Fehler hätten, würde man das doch öfter lesen...
Ich hab bei mir die Leiste für das Pet auch ausgeblendet, als Schurke hab ich nicht so oft ein Pet ^^
 
@ZAP erstes B neben Favo hat gewirkt und ich bin da! ;)

Ich nutze auch die ct-Mod und bin damit durchaus zufrieden. Nur ich mag auch den "Schnick Schnack" an Rande. Machen für mich irgendwie auch das Spiel aus ... bin nicht immer rationell. Ich spiele auch mit der normalen Leiste unten ... aber bin auch kein PROgamer, der sich ärgert, wenn es mal nicht so klappt.

Zur letzten Version der ct-Mod muss ich allerdings sagen, dass die echt unübersichtlich geworden ist, was das Einstellen betrifft. Habe sie installiert und dann war erst einmal alles auf dem Schirm verschoben und ich hatte keine Ahnung, wie ich das wieder gerade biege ... so mit einem KLICK. Und wenn ich mich erst Stunden durch die Einstellungen durchrätseln muss habe ich schon keinen Bock mehr und schalte wieder auf Classic.
 
Sorry, aber wenn die Teile des UI fehlen, würde ich mal gucken ob es aktuelle Versionen gibt. Eigentlich sollte da nämlich nichts fehlen....
 
Also zum Interface übersichtlich machen habe ich CT_MOD und finde es eigentlich ganz ok, wenn man mal rausgefunden hat, wie man das alles so rumschiebt.
Das doofe für mich ist, dass ich normal gar nicht in Ruhe ausprobieren kann, wie/ob/wann das übernehmen geht - ich kann das ja nur immer in Quests machen und da ist man öfter dann mal fix tot, wenn's nicht klappt. ^^
Fällt mir grad ein - ein Quest gab's da hätte ich es testen können - bei den Teufelshäschern mit dem Kontrollfeld *grummel*
 
@Tacklash: Mein Interface kann man da angucken: http://my.buffed.de/user/39164/blog_detail?blogID=67028
 
@Slowpinger: Ja, ich hab die aktuelle Version. Ich werde mir wohl mal irgendwo was zum Übernehmen suchen, wo ich das in Ruhe mal ausprobieren kann. Vielleicht hab ich ja doch nur irgendwas drüberliegen und muss es nur verschieben... :-/
 
ach ja ... hier
Butterkeks.jpg


... der einzig wahre
 
LOL!! was für ein großes Keks!! :)
 
@Brudertak:
ok - du bekommst auch einen, aber nur wenn du den wein mitbringst^^
 
Wie wäre es damit

http://www9.yatego.com/images/4541f18774bbb4.7/burmester_vintage_2003_small.JPG

... mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
 
Ja, das könnte ich mir durchaus sehr lecker vorstellen. ;) Wann? Wo?
 
Zurück