Geheime World Bosse und ihre Verstecke

Wolfner

Dungeon-Boss
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456
Hallo,

ich würde gerne die geheimen World Bosse von WAR in diesem Thread hier zusammentragen. Diese Bosse befinden sich immer in geheimen Verstecken, etwas abseits der Schlachtfelder. Für das Aufsuchen von jedem dieser Verstecke gibt es einen Wälzereintrag in der Sparte Erkundung (Verstecke in den Ländern von X und Y). Hier die drei Bosse/Verstecke, die ich bisher gefunden habe:

Verstecke in den Ländern von Imperium und Chaos

Region: West-Praag
Versteck: Frostsplittergefängnis
Zugangskoordinaten: 29800;42700
Wegbeschreibung: Springt im südlichen West-Praag in den Fluss und schwimmt, vorbei an dem Wasserfall, an seinem Nordufer entlang, bis ihr zu einem kleinen Strand kommt. Nördlich dieses Strandes liegt der Eingang zum Frostsplittergefängnis (welches übrigens sehr gut aussieht).
Boss: Wutmalmer (Moloch des Khorne)
Rang: 40, Held, ein Schädel;

Region: Norsca
Versteck: Versteck der Silbereiche
Zugangskoordinaten: 17500;24200
Wegbeschreibung: Folgt von Thorshafn aus dem Fluss stromabwärts Richtung Meer. Am rechten Ufer werdet ihr bald einen Strand entdecken. Bei den Zugangskoordinaten findet ihr einen hohlen, umgestürzten Baumstamm. Klettert diesen hinauf und ihr steht auf einem Hügel. Wendet euch nach rechts und stellt euch auf einen zweiten umgestürzten Baumstamm. Von diesem aus könnt ihr auf verschiedene Baumstümpfe springen. Habt ihr diesen Parkour passiert findet ihr einen dritten umgeknickten Baum. Klettert diesen hinauf und ihr findet euch in Silbereiches Versteck wieder.
Boss: Silbereiche (Baumschrat)

Verstecke in den Ländern von Hochelfen und Dunkelelfen

Region: Caledor
Versteck: Versteck von Fesitt
Zugangskoordinaten: 33300;35700
Wegbeschreibung: Passiert die Statue des Eroberers im RvR-Gebiet und überquert die Brücke Richtung Ordnungskriegslager. Nach einigen Metern Aufstieg seht ihr links von euch eine Platte die über die Schlucht ragt und auf der anderen Seite eine Platte welche von der anderen Seite aus herüberragt. Ein Katzensprung und ihr steht auf der anderen Seite der Schlucht, direkt vor Fesitts Versteck.
Boss: Fesitt (Rattenoger)

Verstecke in den Ländern von Zwergen und Grünhäuten

Region: Nachtfeuerpass
Versteck: Versteck des Torklers
Zugangskoordinaten: 4500;25500
Wegbeschreibung: Erklimmt den Hang am südwestlichen Rand des Nachtfeuerpass-RvR-Gebietes (mit Blick auf Priesterstadt). Passiert den Zwergenturm. An der linken Felswand findet ihr einen kleinen Aufstieg zu einer verlassenen Schienenbrücke. Springt über die Pfeiler der Brücke auf die andere Seite hinüber und wendet euch nach links. Dort findet ihr das Versteck des Torklers.
Boss: Torkler (Riesenskelett)
Rang: 31, Held;

Region: Bluthornberg
Versteck: Versteck des Wanstschleim
Zugangskoordinaten: 53500;45000
Wegbeschreibung: Folgt dem Fluss vom Ork Kapitel 2 Richtung Norden bis ihr die erste Brücke erreicht (auf welcher normalerweise Zwerge gegen Orks kämpfen). Zu eurer Rechten seht ihr ein Tal. Betretet dieses Tal und geht solange nach Westen wie nur möglich. Dort findet ihr ein Ork-Lager und nördlich davon eine Zwergenstatue. In der Nähe der Zwergenstatue findet ihr am felsigen Westhang des Tals einen Aufstieg. Folgt diesem und ihr steht vor Nerx Wanstschleims Versteck.
Boss: Nerx Wanstschleim (Nachtgoblin)

Region: Kadrin-Tal
Versteck: Versteck des Fleischfetzers
Zugangskoordinaten: 3300;32200
Wegbeschreibung: Geht im RvR-Gebiet zu Gromrils Abzweigung. Passiert den verlassenen Güterzugbahnhof in westliche Richtung. Links neben einem Tunnel werdet ihr einen Hang entdecken. Wenn ihr diesen Hang hinaufsteigt findet ihr den Eingang zum Versteck des Fleischfetzers. Dieser wurde jedoch durch ein automatisches, dampfbetriebenes Tor von den Zwergen fest verschlossen. Ihr müsst drei Ventile in der richtigen Reihenfolge betätigen um den kaputten Mechanismus des Tores wieder in Gang zu setzen. Das erste Ventil befindet sich unten im Tal, links neben dem Tunnel (direkt am Aufstieg), das zweite befindet sich am Hang selbst und das dritte rechts vom Eingang der Mine. Habt ihr alle drei betätigt könnt ihr die Mine betreten und dem Dämon darin die Hölle heiß machen!
Boss: Kyreia Sek (Dämonette des Slaanesh)

Falls ihr auch Bosse oder Verstecke gefunden habt, immer her damit
wink.gif

MfG
Wolfner

//Update:
Bild des Frostsplittergefängnisses hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich mal ne nette idee. Würde ja auch etwas dazu beitragen hab aber noch keine Bosse gefunden.

Also beim Fressit war ich schon, jedenfalls in der höhle, bin ich durch zufall gelandet als ich im RvR gebiet abgestürtz bin, leider was das dämliche Vieh nicht daheim.

Update:

Silbereiche (ein Boss aus dem Video) hinzugefügt!

/Update:

Verstecke in den Ländern von Zwergen und Grünhäuten
Nerx Wanstschleim (ein weiterer Boss aus dem Video) hinzugefügt!

//Update:

Kyreia Sek hinzugefügt!

In Chrace bei den Dunkelefen - ganz im Süden, ungefähr Mitte Karte in den Bergen drin ist ne Höhle mit noch nem 40er. Leider weder Screen Shot noch Koords aufgeschrieben.

Aber mal ein anderes Thema. Wir haben neulich 3 Stück von den lvl 40 Helden besucht. Ne 6er Gruppe aus lvl 28-34 Chars. Es gab zwar für das Betreten der Verstecke nen Wälzereintrag, aber das Töten der Helden bringt nichts. Kein Eintrag, keine guten Drops. Der erste Boss hat noch ein grünes Schrottteil gedropped was ein lvl 39 Schmuckstück ergab (entspricht durchschnittlichen Drops von Gegnern im T4). Die anderne 2 Bosse haben nur weis bzw. grau gedropped.

Bei einem Gespräch mit dem GM haben wir dann erfahren dass hinter den Bossen de Stink Normale Droptable für lvl 40 Champs hängt. Einen wirklichen Anreiz gibts also nicht, warum auch die Gruppe nach dem 3. Boss sich aufgelöst hat und wieder ins open RvR gezogen ist.

- Die Gegner selber sind langweiliges Tank & Spank (teilweise höhere Damagespitzen, das wars)
- Drops gibts ned
- Wälzer Eintrag gibts fürs reinschlappen in die Höhle, nicht für den Kill

Vielleicht wird da ja noch was geändert, aber im Moment sind die Boss zwar nett zum anschauen, aber sonst nix besonderes. Der Weg dahin ist allerdings schon lustig. Bei dem Versteckboss in Norsca fühlt man sich beim Hüpfen auf den Baumstümpfen etwas an Jump & Run Games erinnert. 100 Punkte für den Weg. Hätte auch den Wälzereintrag "Super Mario Fan" lustig gefunden wenn man es geschafft hat zum Versteck :-)

[DM schrieb:
Zottel' post='1178016' date='3.11.2008, 09:00']
In Chrace bei den Dunkelefen - ganz im Süden, ungefähr Mitte Karte in den Bergen drin ist ne Höhle mit noch nem 40er. Leider weder Screen Shot noch Koords aufgeschrieben.

Aber mal ein anderes Thema. Wir haben neulich 3 Stück von den lvl 40 Helden besucht. Ne 6er Gruppe aus lvl 28-34 Chars. Es gab zwar für das Betreten der Verstecke nen Wälzereintrag, aber das Töten der Helden bringt nichts. Kein Eintrag, keine guten Drops. Der erste Boss hat noch ein grünes Schrottteil gedropped was ein lvl 39 Schmuckstück ergab (entspricht durchschnittlichen Drops von Gegnern im T4). Die anderne 2 Bosse haben nur weis bzw. grau gedropped.

Bei einem Gespräch mit dem GM haben wir dann erfahren dass hinter den Bossen de Stink Normale Droptable für lvl 40 Champs hängt. Einen wirklichen Anreiz gibts also nicht, warum auch die Gruppe nach dem 3. Boss sich aufgelöst hat und wieder ins open RvR gezogen ist.

- Die Gegner selber sind langweiliges Tank & Spank (teilweise höhere Damagespitzen, das wars)
- Drops gibts ned
- Wälzer Eintrag gibts fürs reinschlappen in die Höhle, nicht für den Kill

Vielleicht wird da ja noch was geändert, aber im Moment sind die Boss zwar nett zum anschauen, aber sonst nix besonderes. Der Weg dahin ist allerdings schon lustig. Bei dem Versteckboss in Norsca fühlt man sich beim Hüpfen auf den Baumstümpfen etwas an Jump & Run Games erinnert. 100 Punkte für den Weg. Hätte auch den Wälzereintrag "Super Mario Fan" lustig gefunden wenn man es geschafft hat zum Versteck :-)

Würde jeder dieser Bosse, bei der momentanen Spawnrate, etwas besonderes droppen, gäbe es
a) inzwischen mindestens 20 Webseiten, die eine detalierte und logischerweise "einfache" Anleitung zeigen würden, wie man hinkommt und wie man den Boss legt!
b) inzwischen im AH schon eine Flutwelle dieser Items, da es mit Sicherheit ein paar Gruppen gäbe, die diese Spots farmen würden.. auf jedem Server...
c) inzwischen mit Sicherheit die ersten Heulpostings der Leute die zu so einem Spot wollen, aber nicht hinkommen, weil der ja gerade von ner anderen Gruppwe abgefarmt wird...

Das sind einfach "Orte" die Explorer entdecken können und nicht nach ANleitung mal eben ablaufen wollen...
Wer darauf kein Bock hat, solls nicht machen... und genau DESHALB haben die Bosse auch kein besonderen Loot und keinen besonderen ANreiz Itemgeile WoW Kiddis anzulocken...
Es gibt n Wälzereintrag dafür, dass man den "Ort" des Bosses gefunden hat. Das langt vollkommen für die, die gerne Landschaften erkunden. Solche Spieler gibts nämlich auch
wink.gif

Finds aber auchn bissel schade das rein garnix gedroppt wird
sad.gif

Hätten se wenigsten nen vernünftigen Wälzer Eintrag machen können....

Würde jeder dieser Bosse, bei der momentanen Spawnrate, etwas besonderes droppen, gäbe es
a) inzwischen mindestens 20 Webseiten, die eine detalierte und logischerweise "einfache" Anleitung zeigen würden, wie man hinkommt und wie man den Boss legt!
b) inzwischen im AH schon eine Flutwelle dieser Items, da es mit Sicherheit ein paar Gruppen gäbe, die diese Spots farmen würden.. auf jedem Server...
c) inzwischen mit Sicherheit die ersten Heulpostings der Leute die zu so einem Spot wollen, aber nicht hinkommen, weil der ja gerade von ner anderen Gruppwe abgefarmt wird...

Das sind einfach "Orte" die Explorer entdecken können und nicht nach ANleitung mal eben ablaufen wollen...
Wer darauf kein Bock hat, solls nicht machen... und genau DESHALB haben die Bosse auch kein besonderen Loot und keinen besonderen ANreiz Itemgeile WoW Kiddis anzulocken...
Es gibt n Wälzereintrag dafür, dass man den "Ort" des Bosses gefunden hat. Das langt vollkommen für die, die gerne Landschaften erkunden. Solche Spieler gibts nämlich auch
wink.gif

Man hätte den Eintrag für den Wälzer auch zweiteilen können wie ne PQ. Höhle gefunden Teil 1, Boss gelegt Teil 2. So aber sind die Bosse zwar nett, aber es fehlt halt der Anreiz sie zu legen. Selbst ein interessanter Encounter hätte schon gereicht, aber nach 3 Mal Tank & Spank hatte echt keiner mehr Lust. (Der Boss In Norsca kann ich aber wegen dem Jump & Run um hinzukommen nur empfehlen, ist echt lustig)

[DM schrieb:
Zottel' post='1178509' date='3.11.2008, 11:49']
Man hätte den Eintrag für den Wälzer auch zweiteilen können wie ne PQ. Höhle gefunden Teil 1, Boss gelegt Teil 2. So aber sind die Bosse zwar nett, aber es fehlt halt der Anreiz sie zu legen. Selbst ein interessanter Encounter hätte schon gereicht, aber nach 3 Mal Tank & Spank hatte echt keiner mehr Lust. (Der Boss In Norsca kann ich aber wegen dem Jump & Run um hinzukommen nur empfehlen, ist echt lustig)

Der größte Anreiz bei diesen Bossen liegt dabei, sie einerseits zu finden und andererseits (so es denn versperrt ist) ihr Versteck zu öffnen.
Es gibt bspw. ein Versteck, welches noch nie jemand aufgekriegt hat, weil das Rätsel davor zu komplex ist (Lair of the Defiler).
Am zufriedenstellendsten ist soetwas natürlich, wenn man es selber schafft. Daher werde ich künftig einige Teile der Wegbeschreibung als Spoiler markieren.

Maßgeblich verbesserten Drop würde ich nicht in deren Loottable einfügen, da WAR immernoch ein PvP-Spiel ist und für PvE-Drops gibt es die wesentlich schwieriger erreichbaren Bosse in den Dungeons. Würde man den Loottable der World Bosse nun anheben, würde keiner mehr in die Instanzen gehen (ausser eben Leute die sich das ganze gerne ansehen würden, so wie es nun bei den World Bossen ist
wink.gif
)

Was einen an diesen Bossen reizen soll, ist eher der Forscherdrang.

Ein Wälzereintrag fürs Legen wäre jedoch nicht übel, obwohl mir persönlich schon der Eintrag für das Versteck und die kleine dazu abgelieferte Geschichte als Belohnung reicht.

Hmm ich weiß nicht ob es hier hin gehört, aber was befindet sich hinter dieser Tür und wie zum Toifel (neue geringere Gottheit), geht die Tür auf. Habe es später zusammen mit einer Elfe und einem Zwerg ersucht, aber nada. Also das mit den Podesten weiß ich schon.

In irgendeiner Hochelfenhöhle gabs auch noch einen, weiss aber nicht mehr genau...

Eigentlich sind diese Bosse auf ORVR-Realms sehr sinnlos, da man dort permanent Chaoschicken ist...

Hmm ich weiß nicht ob es hier hin gehört, aber was befindet sich hinter dieser Tür und wie zum Toifel (neue geringere Gottheit), geht die Tür auf. Habe es später zusammen mit einer Elfe und einem Zwerg ersucht, aber nada. Also das mit den Podesten weiß ich schon.

Du musst es nochmals da versuchen wenn ihr im Bestiz aller Schlachtfeldziele seid. Wenn denn alle auf den Plattformen stehen müsste es eigentlich aufgehen.

/update

Ich mach das nun aus dem Kopf also lasst Gnade vor Recht ergehen.

In Ellyron gibt es einen wenn man beim unteren Elfenlager den Fluß entlagn schwimmt, vor der öffentlichen Quest gibt es einen Wasserfall und einen kleinen Durchdang. Wenn man den hindurch schwimmt findet man auch einen LvL 40 Held.

Versteck von Morra

Nordland
Gefund bei Koordinate (Mauszeiger auf Landkarte)
33638, 61440

Etwas schwimmen und dann von Fels zu Fels springen, schnell erkennt man dann nen höhleneingang wo massen an Wölfen drine rumhängen, leider konnt ich selber nicht nachschauen da wo ich es entdenkt habe ich gerade mal 11 war.

Ich hab hier eine kleine Übersetzung aus dem Englischen angefertigt, die eventuell weiterhilft (Hammerwiki):

Viele User haben berichtet, dass der Zugang zu diesem Versteck im Moment fehlerhaft ist.

Um in das Versteck zu gelangen muss mindestens ein Abkömmling jeder Rasse der eigenen Fraktion anwesend sein. Jede Person muss auf dem richtigen Stein ausserhalb stehen, damit die Tür sich entsperrt und öffnet. Man merkt, ob eine Person auf dem richtigen Stein steht, wenn diese eine leichte, wirbelnde Aura um sich vernehmen kann. Sobald alle drei Personen auf dem richtigen Stein stehen öffnet sich das Tor für fünf Minuten und jeder kann das Versteck betreten. Sobald sich das Tor wieder schließt, kann man zwar aus dem Versteck hinaus, aber solange nichtmehr hinein bis man die Öffnungsprozedur wiederholt. Wenn der Boss im Versteck besiegt ist, gibt es eine 15-minütigen Abklingzeit bis er wieder erscheint und die Spieler erneut das Versteck betreten können. Es gibt auch eine fünfminütige Abklingzeit um die Öffnungsprozedur wiederholen zu können, nachdem das Tor sich geschlossen hat.

* Anmerkung: Die Personen müssen in einer bestimmten Reihenfolge auf den Steinen stehen. Versucht es von links nach rechts. Wenn das nicht hilft, wartet fünf Minuten und versucht es noch einmal von rechts nach links. Wenn das ebenfalls nicht hilft, dann könnte es sein, dass eure Fraktion Gebietskontrolle in der Zone benötigt, damit das Versteck sich für sie öffnet.

Auf einem Core-Ruleset-Server kann das Versteck nur bis Rang 11 besucht werden, da es in einem RvR-Gebiet liegt und man darüber zum Chaoshühnchen wird. Auf einem Open-Ruleset-Server kann das Versteck bis Rang 21 besucht werden.

Zurück