Geheimnisse der alten Welt

Der Zwielichtshain ist einer von einigen weiteren Plätzen in ganz Azeroth die Alptraumdrauchen beherbergen.

Die Portale sind Wege in den Smaragdgrünen Traum, daraus entstammen die Drachen davor und ja, die gibt es noch. Sind halt für lv 60 ausgelegt und droppen dementsprechend auch nur lv 60 Epics.

Bei Interesse schau mal auf WOW-Wiki: Nightmare Dragons vorbei.

Also, ich hab mich mühsam durch die ersten 46 Seiten dieses Threads gelesen und fand alles super interessant.

Allerdings hab ich zumindest auf diesen 46 Seiten nichts zum "Zwilichtshain" im Dämmerwald gefunden.
War jetzt lange nicht mehr da. Steht da noch der Weltenboss? Und wozu ist der gut? Droppt der irgendwas?

Auf der Suche nach der Antwort, bin ich auf diesen alten Eintrag gestoßen: http://www.gamersliving.com/wowblog/2005/0...zwielichtshain/

Wie ist die Hintergundgeschichte? Und war von Euch mal Jemand hinter dem Tor?

Ja, die Drachen gibts immer noch. Ysondre, Lethon, Smarris und Taerar. Kannst dir ja die Loottabellen raussuchen. Stammt eben noch aus der guten alten 60er Zeit.

Zur Geschichte kannst ja mal hier lesen: Der smaragdgrüne Traum

Der Weltboss (sowie die anderen Weltboss Drachen) befinden sich an diesen Portalen.

Diese Drachen gehören zum grünen Drachenaspekt, Ysera. Ysera ist die Beschützerin des Smaragdgrünen Traums und was du dort siehst schein ein portal zu diesem zu sein.

Ysera und ihr Schwarm sind friedlich. Allerdings sind die Weltbosse wie Ysondre oder Smariss aggressiv. Man munkelt das sich einer der "Drei" im Smaragdgrünen Traum aufhält. Andere sagen das sich Deathwing dort aufhält. Fest steht jedenfalls, dass dieses Phenomän der "Smaragdgrüne Alptraum" genannt wird und Geschöpfe in den Wahnsinn treibt. So auch diese Traumwächter.

Hinter das Tor kann man, allerdings ist dort nur eine Wand.
Die Drachen selbst (4 oder 5) sind alte 60er Weltbosse und droppen dementsprechend auch Items für Stufe 60.

Hoffe ich konnte dir da helfen.

Das Tor ist ja eigentlich ein Portal.

Wenn der Weltboss da ist ist er ja quasi aus dem Portal getreten.

Da der Ort hinter dem Portal noch nicht existent ist (zu 90% der Smaragdgrüne Traum) kann man auch nicht da durch.

Danke, für die schnellen Antworten!
yahoo.gif

Schade, dass es keinen Erfolg für das Legen dieser Bosse gibt. Da würde sich vielleicht mal wieder Leute in diese Regionen aufmachen. Obwohl - für die 60iger Schlachzüge findet man auch kaum Laute...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man low ist sieht es so aus das er lvl ?? ist^^

Schade das sie sovieles geändert haben auf entdeckung zu gehen macht mir keinen Spass mehr ist selten ein erfolgserlebnis

Ach tip geht mal nach Grim Batol u stellt die Musik aus u hört mal genau hin

Also ich steh gerade dort, und es kommt nur Froschgequake, wehe du hast uns verarscht^^

Naja, bei der Gelegenheit hab ich mal wieder den "HELP"-Schriftzug angeguckt. Und gesehen das neben dem Tor von Grim Batol germanische Runen in den Wänden sind... ob die was sinnvolles ergeben?

Und gesehen das neben dem Tor von Grim Batol germanische Runen in den Wänden sind... ob die was sinnvolles ergeben?

Eventuell. Im Anarchy Online Forum gab es mal einen Thread in dem man versucht hat die Xan Runen zu entziffern. War mehr oder weniger interessant was heraus gekommen ist.

Also ich steh gerade dort, und es kommt nur Froschgequake, wehe du hast uns verarscht^^

Naja, bei der Gelegenheit hab ich mal wieder den "HELP"-Schriftzug angeguckt. Und gesehen das neben dem Tor von Grim Batol germanische Runen in den Wänden sind... ob die was sinnvolles ergeben?

kannst du eventuell mal nen screenshot reinstellen? dann könnte ich mich mal ans entziffern machen, und falls es germanisch sein sollte könnte ich soager eventuell etwas übersetzen

mfg

Ab u an hört man Gekreische aus Grim Batol hab da den Drachen die schuppen runtergezogen als mein Musikplayer nicht funktionierte u nur die Umgebungsgeräusche gehört habe ist es mir aufgefallen.

Aber es war schon ziemlich Spät

Willst damit sagen, dass du vil nur Haluzinationen hattest
wink.gif
?

kannst du eventuell mal nen screenshot reinstellen? dann könnte ich mich mal ans entziffern machen, und falls es germanisch sein sollte könnte ich soager eventuell etwas übersetzen

mfg

klar, hab welche, bin aber atm im raid, ich editier sie dann hier rein

Sturmwind Schatzkammer
Diese "Instanz" oder dieses Gebäude steht im Wasser in Stormwind und das Tor ist verschlossen, bewacht von 2 Wachen.
http://www.wowwiki.com/images/0/09/StormwindVaultAtNight.jpg
ob dies nun ursprünglich auch als Instanz geplant war ist natürlich nicht bekannt, aber Platz für Spekulationen bleibt ja bekanntlich immer
smile.gif

Es gab auchmal einen Bugg, sodass man als man das Tor berührt hat dieses Fenster erschien, aber danach nichts weiter.
http://www.wowwiki.com/images/thumb/f/f9/SVaultGraphic.jpg/800px-SVaultGraphic.jpg

Laut Blizzard sollte dies das "Verlies" werden aber da sie keine Verwendung mehr dazu hatten liesen sie es leer, und ja darin sieht es exakt genau so aus wie im richtigen Verlies. Dh. copy and past @blizz.

Vielleicht hat die Instance zwischen dem Handelsdistrikt und Altstadt mit WotLk zu tuhen? Vielleicht trifft man da auf Arthas, der dan abhaut und man muß ihm nach Nordend folgen?

eher weniger, da arthas in eiskrone ist und auch noch nie einen grund hatte, nach stormwind zu gehen. und nach northrend folgen wäre uch ziemlich unlogisch weil die östlichen königreiche und nordend instanziert sind.

Zurück