Geheimnisse der alten Welt

ich hab auch eine Art geheimniss
folgendes: ich laufe mit meinem 80 pally durch hdz1 und sehe 4 kinder,
selly weißsträhne, renault mograine und kleiner jimmy vishas, herod der tyrann
mein erster gedanke :wtf die kenn ich doch
biggrin.gif

weißsträhne rezzt im fight mograine?
jimmy? leider ka?
herod? endboss in der waffenkammer

ebenso kel'thuzad als mensch mit einem anderen namens:
Helcular= wtf wer is des?

P.S pls paar kommentare ich find das ist ein geheimniss der alten welt obwohl es in hdz1(bc) ist is es ja praktisch vor der geißel

Wenn man genauer sucht, findet man in dem Dorf auch noch andere geschichtliche Ereignisse und Figuren. Im Gasthaus sieht man, wie Tirion Fordring und andere bekannte den magischen Stein( oder was das ist ) des Ashbringers verzaubern und in eine Kiste schliessen, die reden auch dazu.
Am Steg findet man nen Piraten und nen Goblin, die mir auch bekannt vorkamen und wenn du dir die Modelle der Menschenwachen und Dorfbewohner anschaust, dann sind das nicht die normalen Menschenmodelle....Also eine Reise nach HDZ1 lohnt sich schon
tongue.gif

das sind bilder vom rand und wie ich schon runter fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen

also...
scenic.gif

ich habe gestern abend im Bett gelegen und konnte nicht einschlafen, also bin ich im kopf nochmal so ein paar " Erkundungsorte " durchgegangen und da kamm mir etwas in den Sinn, was ich doch gerne mal hier einbringen möchte.
meeting.gif

Hat zwar nur indirekt was mit "Geheimnissen der alten Welt" zu tun aber ich finde es passt.

Wie ihr ja wisst, ist die Scherbenwelt und Nordend nicht so interessant für uns da dort das fliegen mögich ist.

So nun habe ich gestern Abend auch etwas weiter gedacht und mir kamm Das vermeintliche nächste addon in den Sinn im mom fällt mir der Name nicht ein darum nenn ich es mal Südmeer-addon.

So da dieses addon ja nun seinen hauptschauplatz zwischen Kalimdor und Östliche königreiche hat kamm mir in den sinn, das ist ja "alte Welt" also nix mit fliegen oder täusche ich mich da????
jester.gif
jester.gif

So ab da freute ich mich doch etwas mehr auf das addon weil kein fliegen = schwerer an die "geheimen Orte" kommen und somit wieder etwas neues für uns und UNSER Thema.
yahoo.gif
yahoo.gif

So nun möchte ich mal wissen was ihr dazu sagt!!!

Gruß Dragonchen

Northrend ist eigentlich auch in der alten welt aber man kann dort fliegen

Northrend ist eigentlich auch in der alten welt aber man kann dort fliegen

stimmt schon aber man darf ja noch hoffen und ein gewisser teil wenn nicht sogar der größte spielt ja unter wasser und da gibbet bestimmt auch noch die ein oder andere möglichkeit an geheime orte zu kommen

Ist euch schonmal aufgefallen das die Gebiete für den smaragdgrünentraum schon exestieren.

Hab das neulich beim Repair.exe laufen lassen (weil ich nen dämlichen Error hatte) bemerkt .

Beim Überprüfen der Maps wurden erst die Azeroth und dan die Kalimdor gechekt und dan Emerald dream :O

Ob die Portale hinter den Alptraumdrachen vileicht in absehbarer Zeit in benutzung kommen ??

währe auch cool aber egal was kommt es wird bestimmt wieder was neues für UNS zu "entdecken" geben egal ob unter wasser oder im Traum
soviel steht fest

Guten Morgen

also...
scenic.gif

ich habe gestern abend im Bett gelegen und konnte nicht einschlafen, also bin ich im kopf nochmal so ein paar " Erkundungsorte " durchgegangen und da kamm mir etwas in den Sinn, was ich doch gerne mal hier einbringen möchte.
meeting.gif

Hat zwar nur indirekt was mit "Geheimnissen der alten Welt" zu tun aber ich finde es passt.

Wie ihr ja wisst, ist die Scherbenwelt und Nordend nicht so interessant für uns da dort das fliegen mögich ist.

So nun habe ich gestern Abend auch etwas weiter gedacht und mir kamm Das vermeintliche nächste addon in den Sinn im mom fällt mir der Name nicht ein darum nenn ich es mal Südmeer-addon.

So da dieses addon ja nun seinen hauptschauplatz zwischen Kalimdor und Östliche königreiche hat kamm mir in den sinn, das ist ja "alte Welt" also nix mit fliegen oder täusche ich mich da????
jester.gif
jester.gif

So ab da freute ich mich doch etwas mehr auf das addon weil kein fliegen = schwerer an die "geheimen Orte" kommen und somit wieder etwas neues für uns und UNSER Thema.
yahoo.gif
yahoo.gif

So nun möchte ich mal wissen was ihr dazu sagt!!!

Gruß Dragonchen

Da du vom südmeer aus zu 99%tiger warscheinlichkeit nicht nach kalimdor oder in denm osten kommst ohne zeppelin / schiff genau wie bei northrend. werden wir auch dort fleigen können.

jester.gif
jester.gif
Glaube ich kaum; man wird da mit Sicherheit fliegen können.

Es gibt auch einen Blue Post von einem Entwickler (oder war es gar in dem buffed-Interview mit Chilton? Ich weiß nicht mehr genau), da steht drin, dass sie gerne das Fliegen in der Alten Welt ermöglichen würden.
Sie würden es gerne einbauen; Problem ist aber, dass das damals programmtechnisch gar nicht vorgesehen war.
Es würde also eine Menge Umprogrammierung bedürfen, um es zu realisieren. Aber ich bin mir sicher, dass es irgendwann kommen wird.

hi
ich hab eine fage und zwar wenn ich in winterquell, im süden gibt es eine stelle wo man nach azshara runerspringen kann
wenn ich das mit meine magier mache und langsamer fall immer wieder neu aktivier un langsam runterschwebe gilt das als exploring oder irgendwas womit ich bestraft werden kann?

ähm ich weiss ja nicht was sich in den letzten Wochen seit meinem WoW-Austritt verändert hat, aber
was Mr. Multikill schreibt kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen !

Ich kenne die Stelle nur zu gut, denn sie war Schauplatz eines bis dahin Einzigartigen Fun-Events auf Mannoroth.
Ich habe ein Reitmount-Flugevent mit meiner und einer befreundeten Hordengilde veranstaltet.

Ich denke so an die 15-20 aktive Teilnehmer und einige Zuschauer waren vor Ort.

Es war noch zu Classic-Zeiten als das Fogger-Elexier noch 2min Leichte Feder bewirkte.

Es war ein Riesenspass für alle! Ohne Bann oder sontige Folgen! Auch für jene, die die falsche Flugrichtung einschlugen
und teilweise sehr böse auf dem Land in Azshara aufschlugen oder jene, die sich genau einen kleinen Felsen im Wasser
für den letzten Sturz ins Wasser aussuchten - he he he

Gerade Priester und Magier konnten richtige Rekorde erreichen, den 2 min reicht nicht um auch nur in die Nähe des
Bodenbereiches zu gelangen, sie nutzen Ihre Fähigkeiten und erreichten fast das Festland auf der südlichen Seite
der Azsharabucht.

Ich nutze verschiedene Fähigkeiten meiner Chars/Twinks aus um den Flugspass vom Absprungpunkt in Winterspring
einige Male bis Level 80 zu nutzen. Raketenboots - Fallschirmumhang.

Ich liess mich sogar von eingen Bekannten Mitspielern mal mit dem 3 min leichte Federbuff aus Nagrand nach Winterspring
und auch nach Teldrassil porten um nochmals in Alten Zeiten zu schwelgen und mit meinem 60er Mount einen schönen
langen Flug von Winterspring nach Azshara oder Teldrasil zur Dunkelküste zu erleben.

Alles ohne Folgen!

Ich wüsste auch nicht was da nicht erlaubt sein sollte - weder erreicht man auf den Strecken in dieser Weise die all so
oft als verboten genannten Gebiete noch hat es irgendeinen besonderen Vorteil gegenüber anderen Spielern, ausser
man will die Flugkosten Winterspring/Azshara als so horrend bezeichnen ;-)

Gruß

Brandolf

Es würde also eine Menge Umprogrammierung bedürfen, um es zu realisieren. Aber ich bin mir sicher, dass es irgendwann kommen wird.

Ich bin mir eher sicher, dass es NICHT kommen wird, da es wirtschaftlich gesehen überhaupt keinen Sinn macht, in den alten Gebieten noch so viel Programmieraufwand reinzustecken. Das ist, als ob du 'ne alte DOS-Version nimmst und die auf den aktuellen Standard erweitern möchtest. Also lieber nicht zu viel Hoffnung da rein stecken
smile.gif

Des Weiteren denke ich (bzw. fände es eine nette Erweiterung), dass es eher schnelle "Tauchobjekte" geben wird, mit denen man sich unter Wasser fortbewegen kann.

Mal ein bisschen neben der Spur:

Kennt jmd von euch Kazgrums?
Der hat seine Videos auch auf Youtube und zeigt wie man z.B. ins uninstanzierte Stratholme kommt.
Ausserdem wie man durch die DM zu einem Ort kommt wo die Funkenregen-Grafik wohl getestet wurde.

Und vieles vieles mehr. Alles mit legalen mitteln meist mit Rocketboots und Fallschirm
smile.gif

Ausser bei Hyjal, da hat er sich eines nicht ganz "reinen" Glitches bedient.

stimmt schon aber man darf ja noch hoffen und ein gewisser teil wenn nicht sogar der größte spielt ja unter wasser und da gibbet bestimmt auch noch die ein oder andere möglichkeit an geheime orte zu kommen

Das ist so nicht richtig. Dort "unten" gibt es sogar sehr schöne und nette Landschaften. Weder Goblins, Hobgoblins noch Trolle sind Wasserbewohner.
Das der größte Teil unter Wasser spielt ist nicht sehr wahrscheinlich. Teile ja, aber beim Verhältnis sollten wir einfach immer noch von trockenen Fuessen ausgehen.

Demnach ist Hyjal ein Bug?
Und die Teile des Smaragdgrünen Traumes wie z.B. die saftgrünen Felder auch?

Südliches Silithus auch ein Bug?

Es ist in der Hinsicht ein bug, weil man eigentlich nicht in Hyjal ist sondern in der Scherbenwelt.Wie das genau funktioniert weis ich leider selbst nicht, nur das man damit unter der Erde fliegt und dan von der Scherbenwelt nach Hyjal fliegt. Das habe ich in einem Kommentar von einem Video auf Youtube gelesen.. kann auch was völlig anderes damit gemeint sein
wink.gif
Kann auch sein das man einfach von Old AQ aus unter die Erde fliegt und von da aus bis nach Hyjal... weis es nicht genau. Natürlich ohne das man rausgeportet wird^^

Mir ist derletzt, beim Zul Gurub farmen, mal die Idee gekommen aus Zul Gurub raus zu exploiten. Ich hab mir alles außen mit Fernsicht angeguckt, und was ich gesehen habe, hat mich doch sehr interessiert. Kennt jemand einen weg wie man aus dem instanzierten Zul Gurub ins instanzierte Azeroth kommt?

Mir ist derletzt, beim Zul Gurub farmen, mal die Idee gekommen aus Zul Gurub raus zu exploiten. Ich hab mir alles außen mit Fernsicht angeguckt, und was ich gesehen habe, hat mich doch sehr interessiert. Kennt jemand einen weg wie man aus dem instanzierten Zul Gurub ins instanzierte Azeroth kommt?

geht bestimmt noch von einer erhöhten position aus mit den raketenstiefeln und dem foggerelexier und fallschirm
der ursprüngliche weg ging mit walljump, das ist aber schon länger her

was noch geht ist ausserhalb von zul farak

gruß

brandolf

Zurück