Geheimnisse der alten Welt

Jepp das ist der Tauernbauernhof der ist hier schon mehrmals aufgetaucht soetwas gibt es auch in den Östlichen Königreichen nur mit Zwergen =)

gruß Drago

meinst du den zwischen dem Flugfeld von IF und dem Sumpfland? wenn ja war ich da mi nem Freund.
da gibs auch nen Tunnel der ins "nichs" führt. Am ende ist alles Weiß und wenn man da rein geht fällt man die ganze zeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh... scheint viele neue Mlglichkeiten zu Eröffnen, diese Art "Otherworld-Glitch" wie der Videomacher es nennt, habe das ganze (Hier?) schon mit nem Weg nach Hyjal gesehen, also geht es bestimmt mit vielen anderen Orten auch.
mit dem makro kann man ja auch in die kara crypts^^
mal schaun wie lang es dauert bis jemand ne stelle gefunden hat wo man damit in den emerald dream kommt
biggrin.gif

meinst du den zwischen dem Flugfeld von IF und dem Sumpfland? wenn ja war ich da mi nem Freund.
da gibs auch nen Tunnel der ins "nichs" führt. Am ende ist alles Weiß und wenn man da rein geht fällt man die ganze zeit

Nein ich meinte nicht den der in den Bergen über Menethiel ist sondern den, wenn du im hinterland da wo die brücke ist (ich glaub Talandor übergang oder so) nach osten schwimmst und dann auf der linken seite. Da ist genausoviel wie bei Taurenbauernhof nähmlich nix^^

gruß Drago

meinst du wenn man zwischen arathihochland un sumpfland runter springt ins wasser, richtung osten schwimmt und dann wenn ma ins offene meer kommt nach links?

un wie kommt man denn in so nen "Otherworld-Glitch"?

meinst du wenn man zwischen arathihochland un sumpfland runter springt ins wasser, richtung osten schwimmt und dann wenn ma ins offene meer kommt nach links?

un wie kommt man denn in so nen "Otherworld-Glitch"?

Kannst du mit einem Macro verursachen welches ich vor 1-2 Seiten gepostet hab. Damit kann man wie gesagt an viele Orte kommen wie Kara Cryptrs, Hyjal, in der alten Welt fliegen etc.

Grüße ich weiß net ob das schon mal gesagt würden ist aber wenn mann könnte und in dm wo der end boss ist raus fliegen könnte also nach oben fliegen könnte würde man sehen das dort ein riesen krater ist

http://screex.de/t2_OGO0hkaArC4.jpg
(hir nen vid http://www.youtube.com/watch?v=pGTpnawbN2k )

so sieth das aus ich weiß net was das soll kleiner platz für gm's keine ahnung XD

* winkt Kamar * Grüß dich Hordenfreund.
wink.gif

btt :

Ich war mit meiner Jägerin ein wenig exploren, und fand das hier :

Teilweise richtige Löcher zum Tieffallen, ich bin da mit Vorsicht rumgeritten.. wäre blöd gewesen, im schlimmsten Falle nicht mehr an die Leiche zu kommen.

2 Tage später schickte ich meine Todesritterin los ( ist einfacher, dank Eisiger Pfade ), die Ecke noch weiter zu erkunden. Und machte erstmal einen Brandolf. Hrmpf.

Da half nur noch der gute alte Ruhestein raus.

Zum ersten Screen : ich war erstaunt, wie einfach ich den Berg hochkam, musste nur an 2 Stellen kniffeln und jumpen
biggrin.gif

Kannst du mit einem Macro verursachen welches ich vor 1-2 Seiten gepostet hab. Damit kann man wie gesagt an viele Orte kommen wie Kara Cryptrs, Hyjal, in der alten Welt fliegen etc.

ja un wo muss man das makkro benutzen? also muss ja stellen geben oder?

Also ich kenne noch die Stelle wenn ihr bei dem Damm in Loch Modan Runterspringt und es überlebt immer rechts halten irgentwann ist da sonne IF Mauer aussem Berg da rauf ( man müsste schon 50 sein um es zu überleben) und dann nach vorne RECHTS springen man landet im Berg ( wenn man es richtig macht) und wenn man dann zurückgeht kann man in den Damm rein dort steht ein alter Zwerg der soetwas sagt wie : Grüße (euren Namen) ich bin (Name vergessen. Seht unseren schönen Damm . VORSICHT man kann dort nur mit dem Ruhestein wieder raus. Ich habe mehrere Versuche gebraucht da mann nicht nur die Richtige stelle am Berg finden muss sondern auch die Richtige stelle bei dem Damm.

Anmerkung : Hab es seit TBC nicht mehr gemacht ich weiß nicht ob er noch da ist. Der Damm ist von innen sehr hübsch ausgearbeitet was darauf schließen lässt das er eigentlich mit in das Spiel sollte.

is von seite 10 oder so...
kann mir da einer vieleicht ein video zeigen? oder vllt screens? würde das sehr gerne mal sehen

un brandolf, hab diese lange lsite von dir gelesen, wo duschon alles warst, das möcht ich ach alles können^^

is von seite 10 oder so...
kann mir da einer vieleicht ein video zeigen? oder vllt screens? würde das sehr gerne mal sehen

un brandolf, hab diese lange lsite von dir gelesen, wo duschon alles warst, das möcht ich ach alles können^^

mich würds auch interissieren mit dem damm

Hallo zusammen,

natürlich bin ich in meiner aktiven Zeit diesem Geheimnis nachgegangen. Aber gefunden habe ich nichts
- vielleicht habe ich die falsche Stelle abgesucht.

Zumindest schaut es so unter dem Staudamm in Loch Modan aus - einen Raum habe ich dort nicht gefunden.

http://freenet-homepage.de/DieWendls/WoWScrnShot_050109_113238.jpg

http://freenet-homepage.de/DieWendls/WoWScrnShot_050109_113307.jpg

http://freenet-homepage.de/DieWendls/WoWScrnShot_050109_113555.jpg

So da ich diese schon älteren Bilder ausgegraben habe noch ein weiteres Puzzelstück zu einem Rätsel.

Einige von Euch kennen Sargath - er erscheint nach einem Quest welches man im westlichen Eschental abgibt.
Und hat folgende Nachricht für uns.

http://freenet-homepage.de/DieWendls/WoWScrnShot_040309_214736.jpg

Also er kommt durch einen leuchtenden Seelenedelstein und verschwindet wieder im Nebel.
Viele Nachtelfen haben den Quest so erlebt doch nur wenige fragten sich wohin er den entschwinder
woher er kam. Dieses Rätsel ist schon lange keines mehr, da Sargath gefunden wurde
- im Grenzgebiet zwischen Winterspring, Teufelswald und Hyjal in einem recht unzugänglichen
Gebiet (Bild habe ich gerade keines zur Hand). Dort steht er und vor ihm schwebt ein großer
roter Kristal - der im Text beschriebene Seelenedelstein.

Nur bleibt ein Rätsel - was macht er in einer so abgelegen Gegend?

Sind noch mehr NPC's / Questgeber in der Landschaft so versteckt wie Sargath - also ich meine alle
die irgendwie aus den Nichts erscheinen und wieder verschwinden? Leute die nicht aus der
Zukunft oder der Vergangenheit kommen.

Viel Spass beim Enträtseln ;-)

Gruß

Brandolf a.D.

Gibt es eigentlich eine Liste / Internetseite wo alle Orte aufgeführt sind? Mit Erklärungen wie man dort hin gelangt?

Wäre nett, wenn mir jemand einen Link posten könnte.

mfg

Danke übrigens für den Weg zum "Pflanzen-Angel-Teich"
Der Fischschwarm verschwindet zwar nach 5-6 mal Angeln, aber es ist lustig,
wenn man dort mit 3-4 leuten campiert und erstaunte Spieler über einen hinweg
fliegen.

Irgendwie hat es auch ein Bekannte an den Berg richtung Süden hoch geschafft und kam
auf der anderen Seite direkt Mitte-Altstadt SW heraus. Vllt eine nette Abkürzung für
Horden-Raids?
happy.gif

##########################################################

EXPLORERTIPP!

neuigkeit - meine onlinesuche nach den 2. verschollenen unterwassergebäuden war
erfolgreich - ich könnt .... wenn ich nur daran denke wie nah ich war....

also hier irgendwo auf seite xy - habe ich ja die karte mit der seerose von tanaris
verlinkt und auch den ort wo man die ersten bauten finden.

nun habe ich herausgefunden - andere waren dort und haben es mir mitgeteilt
- dass die weiteren gebäude ca. 2-3 cm (auf der übersichtskarte) in richtung 4-5 uhr liegen,
wenn man die seerose als ausgangspunkt nimmt

viel spass beim finden

############################################################

Hab sie passiv gefunden sind wirklich nur einen Steinwurf von den anderen weg
meeting.gif

[attachment=9313:WoWScrnS...9_135842.jpg]

Gruß Drago

Grüße ich weiß net ob das schon mal gesagt würden ist aber wenn mann könnte und in dm wo der end boss ist raus fliegen könnte also nach oben fliegen könnte würde man sehen das dort ein riesen krater ist

Da kann man auch so in... habs glaub vor ein paar Seiten gepostet^^

Danke Brandolf, du bsit echt spitze
biggrin.gif

kannst du vllt noch sagen, wenns dir nich zu viel arbeit is, wie man hinter dern damm kommt?

Ehm ich hab jetzt nicht den ganzen Threat gelesen, aber ich höre immer wieder irgendwas mit einem Makro in Verbindung mit dem Wort "Otherworld Glitch".
Mag mir jemand sagen wie dieses Makro heisst ? Oder beschreibt "makro" in diesem fall was ganz anderes als das was mir in WoW bei dem Wort "makro" einfällt?

Ehm ich hab jetzt nicht den ganzen Threat gelesen, aber ich höre immer wieder irgendwas mit einem Makro in Verbindung mit dem Wort "Otherworld Glitch".
Mag mir jemand sagen wie dieses Makro heisst ? Oder beschreibt "makro" in diesem fall was ganz anderes als das was mir in WoW bei dem Wort "makro" einfällt?

Habs dir mal von mir kopiert...

/run if(not scm) then scm = SendChatMessage; end; function SendChatMessage(msg,type,lang,chan) scm("\124cFF00FFCC\124Hitem:19:0:0:0:0:0 :0: \124h" ..msg.. "\124h\124r",type,lang,chan);end;
/say DISCONNECT RISK: TRUE.

Gruß Drago

Das Makro ist aber nur der halbe Weg zum Glück.
Im Normalfall disconnected du bloßst.

Allerdings gibt es Leute die die fantastischsten Routen ablaufen, das Makro DANN benutzen und auf einmal irgendwo in Old IF stehen.

Wie Brandolf schon sagte, diese Routen die die Ablaufen sind unmöglich zu finden. Ohne fremde Hilfe oder ohne Einlesen in irgendwelche Daten bezweifel ich, dass du mit dem Makro weit kommen wirst.

Das einfachste was du mal ausprobieren kannst ist damit nach Hyjal zu kommen. Das ist in der Beschreibung relativ einfach erklärt und ich hab es auch in eigener Praxis getestet. Hat zwar nur zu 60% funktioniert, aber ich war auch zu faul um es oft genug zu probieren
wink.gif

http://www.youtube.com/watch?v=NSRVw4SgMnk

Hier das Video. Achte genau auf das was er macht und versuch es möglichst 1 : 1 nach zu machen. Das hab ich nämlich nicht gemacht. Die Bestrafung dafür war dann, dass ich unterhalb von Hyjal dismounted wurde und ungefähr 6x gestorben bin weil meine Leiche einfach keinen festen Grund finden wollte
wink.gif

Aaahja, nochwas: Man munkelt das die Chancen auf Erfolg höher sind, wenn man alle Addons deaktiviert. Ob das stimmt weiss ich nicht, da ich keine Ahnung habe wie weit Addons ins Spiel eingreifen um so etwas zu beeinflussen.

Zurück