Geheimnisse der alten Welt

kalimdor und die östlichen haben kein dach also noch keins wen man zum beispiel von unter sw nach oben reitet und dort wartet bis man den /1 leavt ( verlassen nicht wechselt) und sich selbst mit nem hexer portet dann schnell nach dala gehen aufs flug mount gehen port annehmen und schon kann man in der alten welt fliegen
tongue.gif
versuchs mal und fliege dann hoch siehste nach 1h immer noch kein dach

Wie gesagt ist die höhenangabe von 500-1000m fiktiv. Ich hab das sicher nicht nachgemessen was sich auch als schwer herausstellen würde weil selbst auf einem P-Server mit Gm rechten es nur schwer bis garnicht möglich ist diesen Boden zu erreichen.

Theoretisch kann man es leicht ausrechnen, denn im Nethersturm gibt es Stellen an denen man den monoton texturierten Boden der Scherbenwelt sehen kann.
Man muss nur wissen in welchem Winkel man nach unten sieht und wie groß die Fog-range ist.

Früher hat man sich bei Blizzard eben Gedanken gemacht in Sachen versteckte Gebiete und geheimnisvolle Plätze die man entdecken kann. Dann hat man mit vor allem Lich King angefangen daraus Attraktionen zu machen und versucht neue Geheimnisse hineinzumachen um wieder für das nächste Addon alte Gebiete neu darstellen zu können. Aber wieso soll man auch noch groß Sachen versteckt platzieren wenn man die Gebiete nun eh komplett verändert und die meisten Spieler das nicht mehr wirklich interessiert das es so viele "spannendere Sachen" gibt wie z.B. raiden....

Wäre aber schön wenn Blizzard neue versteckte Gebiete auch in den Städten und Lvl Gebieten einführen würde. Wer weiß was Cata alles bringt.

Danke nochmal für die X-trem ausführliche Erklärung, jetzt hab sogar ich es gecheckt^^

Die Scherbenwelt, hm...man kann ja auch von Shattrat aus in den Fels unten rein. Gilt da drin auch die unsichtbare Mauer, die man erreicht, wenn man im wirbelnden Nether nach unten fliegt? Wenn nicht, könnte man von dort aus den entgültigen Boden des wirbelnden Nether erreichen. Angeblich hat er keinen, das glaub ich aber nicht, weil man Unendlichkeit schlecht programmieren kann ^-^ Meine vermutung, der Planet Draenor ist von Koordinate Z 0 aus gebaut in 4000m Höhe. Darunter ist dann das allseits bekannte weiße Licht, d.h. garnichts, welches dann bei der Koordinate -16000 oder so aufhört.

Angeblich ist das Dach von Kalimdor und den Königreichen auch irgendwo auf 30000m Höhe Oo

Danke du hast mir wieder viel Stoff zum philosophieren gegeben während ich von Exodar aus zu scherbenwelt fliege xD!

Dieser Kamera-slyde und das sterben (letzteres nur auf einen echten Server bzw P-Server) ist engine-technisch einprogrammiert. Nach meinen Erfahrungen gibt es einen bestimmten Grad in der du mit deiner Z-Koordinate in dem niedrigen Bereich kommen darfst bevor dieser Effekt ausgelöst wird. Dabei ist es komplett egal auf Welcher Map/ welchem Raum du dich befindest. Unterschreitest du diesen Wert stirbst du. Ob ich damit recht habe weiß ich nicht aber es scheint so.

Kommen wir zu Höhen.

WoW wurde in seiner ursprünglichen Version nie darauf ausgelegt dem Spieler die Möglichkeit des fliegens zu geben. Das erkennt man an der alten Welt. Im gegensatz zu den neuen Orten gibt es dort keine Maximale Höhe.
Dieser wäre nur durch den Z-Wert vorgegeben den die Engine maximal verarbeiten kann, vorrausgesetzt es gibt diesen überhaupt.
Alle neuen Welten ab der Scherbenwelt wurden als Käfige konstruiert um den Spieler in einen gewissen Rahmen zu halten.

In Azeroth gibt es diesen allerdings nicht. Ich bin einmal auf einem P-Server als GM mit ungefähr ca 200-facher laufgeschwindigkeit einfach stur nach oben geflogen. Und das mehrere Minuten lang. Es gab keine Grenze.
Jegliche Grenzen in der Scherbenwelt und Nordend sind künstlich konstruiert um den Spieler einzugrenzen.

ja schon aber wenn sie beispielsweise über die gm-insel einen port legen würden der einfach jeden nach XR stellt der dort hinkommt wäre es unmöglich dort länger als ne halbe sekunde zu bleiben oder? Was würde dagegen sprechen das auf alle Gebiete die für Classic-Spieler nicht erreichbar sein sollen anzuwenden?

Mit lassen wie es ist hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich habe eher gemeint, dass man die Karten von den BC gebieten einfach in die Karten der östlichen Königreiche bzw. Kalimdor integrieren könnte.

Ich bin aber auch nur ein Laie...wenn du mir sagen kannst warum diese Rausport-Lösung nicht anwendbar ist nehme ich das gern zu Kenntnis
wink.gif

Blizzard hat die komplette Adminstrative. Doch seh es so.

Ein techniker sagt zu dir: So ich hab deinen Computer jetzt 100% sicher gemacht. Da kommt keiner mehr rein!

2 Wochen später wird er gehackt.

P.S. Juhu mein 300er Beitrag
tongue.gif

Warum ? Weil IRGENDWER ist immer schlauer als du oder der techniker.

Theoretisch ist das alles machbar. Nebenbei wird das sogar schon angewendet und ist der Grund warum man auf Live-Server Hyjal nicht mehr betreten kann.
Etwas finden wird man aber immer.
Die einzig 100% wirkungsvolle Methode und nebenbei auch noch Speicherplatzsparende ist es zu entfernen. Die GM-Insel wird allerdings gebraucht. Man wird dort seltenst bis nie GMs antreffen. Genutzt wird sie allerdings von denselben trotzdem.

Nebenbei etwas zum nachdenken. Wusstet ihr das die GM abkürzung auf für GuildMaster stehen kann ? Und wusstet ihr das ich mal gehört hab das das Haus was auf der GM-Insel steht in seinem Objektnamen Guildhouse beinhaltet
wink.gif
? Ich glaub es war irgendwas mit Guildhouse_01.
Nur mal so ein kleiner Sidekick in richtung Housing ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hyjal geht immer noch :-) man muss den buff einfach dispell (no man´s land) die geht so man sucht sich jemanden mit einen chopper geht rein nach hyjal sobald man den /1 joind dissmountet man und der beifahrer leavt die grp im selben moment des dissmount jjetz kannste in hyjal bleiben :-)

Zur GM-Insel zukommen indem man per Levithiren vom Wasserfall in Darnassus richtung Westen segelt wurde gefixt?
Unmittelbar nach Sprung befindet sich eine Unsichtbare Wand die einen den Boden ansteuern lässt. =/

Zuletzt bearbeitet:
man kann immer noch zur gm insel einfach etwas rechts vom wasserfall abspringen (mit rocket boots) nach exact 4:20min dc und 2 min warten und einloggen und dann biste auf der gm insel

machen würde ich es dennoch nicht weil du sonst nen schönen bann kassierst^^

naja solange du da nicht länger als 5 min bist bekommste keinen bann ich habe auf die insel einen raid gemacht mit 30 leuten und kein bann und keiner wurde von gm angeschrieben

Blizzard hat die komplette Adminstrative. Doch seh es so.

Ein techniker sagt zu dir: So ich hab deinen Computer jetzt 100% sicher gemacht. Da kommt keiner mehr rein!

2 Wochen später wird er gehackt.

P.S. Juhu mein 300er Beitrag
tongue.gif

Warum ? Weil IRGENDWER ist immer schlauer als du oder der techniker.

Theoretisch ist das alles machbar. Nebenbei wird das sogar schon angewendet und ist der Grund warum man auf Live-Server Hyjal nicht mehr betreten kann.
Etwas finden wird man aber immer.
Die einzig 100% wirkungsvolle Methode und nebenbei auch noch Speicherplatzsparende ist es zu entfernen. Die GM-Insel wird allerdings gebraucht. Man wird dort seltenst bis nie GMs antreffen. Genutzt wird sie allerdings von denselben trotzdem.

Nebenbei etwas zum nachdenken. Wusstet ihr das die GM abkürzung auf für GuildMaster stehen kann ? Und wusstet ihr das ich mal gehört hab das das Haus was auf der GM-Insel steht in seinem Objektnamen Guildhouse beinhaltet
wink.gif
? Ich glaub es war irgendwas mit Guildhouse_01.
Nur mal so ein kleiner Sidekick in richtung Housing ^^

Das is ja kein Vergleich. Würden sie zB auf die komplette GM Insel eine Mechanik ähnlich wie die die man beim betreten des Alligebiets (als hordler) in Dalaran erlebt einbauen wäre es garnicht möglich dort länger als eine halbe Sekunde zu bleiben...

Der Vergleich mit dem Techniker hinkt ein bisschen. Die Programmierer können 100 pro eine Funktion einbauen die das betreten bestimmter Gebiete UNMÖGLICH macht...wieso sollte das auch ein Problem sein? Immerhin ist das ihr Spiel..sie bestimmen die Regeln...

btw. ich kann dir jeden Computer in sekundenschnelle 100% sicher machen...Netzwerkkabel raus, keine externen Medien ranlassen und er wird für immer Virenfrei bleiben
wink.gif

naja blizzard sagte hmm hyjal da sol keiner rein 3 monate später haben wir einen weg gefunden den buff zu umgehen der einen weg portet und so könnte man auch nach gm insel wen sie einen port einbauen den wir buguser sind immer blizzard einen schritt vorraus xD

Das is ja kein Vergleich. Würden sie zB auf die komplette GM Insel eine Mechanik ähnlich wie die die man beim betreten des Alligebiets (als hordler) in Dalaran erlebt einbauen wäre es garnicht möglich dort länger als eine halbe Sekunde zu bleiben...

Pala Bubble hilft
wink.gif
Du kannst reinlaufen bis ins Gasthaus und dann da hocken bis CD wieder geht und dann kannst du auch weiter...

Blizzard kann schlichtweg nie und auch wirklich nie und noch seltener verhindern, dass man in eine bestimmtes Gebiet kommt. Zwar können sie alles soweit absichern, dass es keinen bug mehr gibt, der einen zum verbotenen Ort bringen würde, doch illegale Möglichekiten gibt es immer. Allein schon die Tatsache, dass man einfach die Datei auf seinem PC löschen/verändern kann (blablabla=true in =false umändern reicht angeblich sehr oft für sowas, glaube ich aber nicht), die einen zB wegportet. Außerdem hat man auf (verbotenen) P-Servern immer andere Möglichkeiten. Aber da wir hier legal bleiben wollen (hoffe ich mal? Oo) kommt das nicht infrage.

Ich hab das Gefühlt, dass Blizz usn immer eine Möglichkeit zum Exploren lässt, aber das sie Hyjal (pre-Cata) oder GM-Island verbieten, kann ich voll und ganz verstehen. Man beachte zB, der gesamte Boden unter der ICC war mal ein Loch, aber hinter in der Ecke existiert immernoch ein kleinen Löchlein. Mir fällt spontan nichts ein, aber Blizz hat nix gg Explorer, nur gegen Exploiter.

Ich schwanke hier grad ab, und deshalb belasse ich es mal hierbei^^

Wenns noch keiner geschrieben hat: Gibt auch das Smiley unter Kara oder das Schild: Blizzard Entertainment in Berg Hyjal

In Azeroth gibt es diesen allerdings nicht. Ich bin einmal auf einem P-Server als GM mit ungefähr ca 200-facher laufgeschwindigkeit einfach stur nach oben geflogen. Und das mehrere Minuten lang. Es gab keine Grenze.
Jegliche Grenzen in der Scherbenwelt und Nordend sind künstlich konstruiert um den Spieler einzugrenzen.

Eigentlich gibt es schon eine Grenze, ich hab mich nämlich einmal so hoch geportet, dass es anfing zu laggen, dann noch weiter -> Gamecrash

Blizzard kann schlichtweg nie und auch wirklich nie und noch seltener verhindern, dass man in eine bestimmtes Gebiet kommt. Zwar können sie alles soweit absichern, dass es keinen bug mehr gibt, der einen zum verbotenen Ort bringen würde, doch illegale Möglichekiten gibt es immer. Allein schon die Tatsache, dass man einfach die Datei auf seinem PC löschen/verändern kann (blablabla=true in =false umändern reicht angeblich sehr oft für sowas, glaube ich aber nicht), die einen zB wegportet. Außerdem hat man auf (verbotenen) P-Servern immer andere Möglichkeiten. Aber da wir hier legal bleiben wollen (hoffe ich mal? Oo) kommt das nicht infrage.

Ich hab das Gefühlt, dass Blizz usn immer eine Möglichkeit zum Exploren lässt, aber das sie Hyjal (pre-Cata) oder GM-Island verbieten, kann ich voll und ganz verstehen. Man beachte zB, der gesamte Boden unter der ICC war mal ein Loch, aber hinter in der Ecke existiert immernoch ein kleinen Löchlein. Mir fällt spontan nichts ein, aber Blizz hat nix gg Explorer, nur gegen Exploiter.

Ich schwanke hier grad ab, und deshalb belasse ich es mal hierbei^^

Sie sind nicht verboten

Also dass mit der Azeroth höhe kann jeder mit einen Programmzeile schreiben. Dann wirds grenzen geben.
Die gute Addon liste ("Die Gute!") beweißt ja dass schon nen paar Addons vor Release schon sozusagen bekannt waren. Die Programmierer sagten ja schon dass sie mehrer jahre an Cataclysm arbeiten. Darum ist jedes Addon geplant. Muss ja auch bei so einem großen Spiel. Warum dann schon alles Azeroth Flug Mount ready machen wenn noch Zeit ist. Zudem ist das Doppelte arbeit da ja alle Gebiete neu gemacht werden.

Zurück