Geheimnisse der alten Welt

Eigentlich gibt es schon eine Grenze, ich hab mich nämlich einmal so hoch geportet, dass es anfing zu laggen, dann noch weiter -> Gamecrash

WoW wurde in seiner ursprünglichen Version nie darauf ausgelegt dem Spieler die Möglichkeit des fliegens zu geben. Das erkennt man an der alten Welt. Im gegensatz zu den neuen Orten gibt es dort keine Maximale Höhe.
Dieser wäre nur durch den Z-Wert vorgegeben den die Engine maximal verarbeiten kann, vorrausgesetzt es gibt diesen überhaupt.
Alle neuen Welten ab der Scherbenwelt wurden als Käfige konstruiert um den Spieler in einen gewissen Rahmen zu halten.

a) sie sind nicht illegal, da nicht gesetzlich verboten :-P (sie benutzen ja nicht code von blizzard oder deren grafiken)
b) zumindest die beiden alten kontinente sind (oder zumindest waren) übereinander gestapelt
c) gibt es genügen Möglichkeiten, Gebiete gut genug abzusichern (für die GM-Insel: die sollte soweit ich weiß eigentlich instanziert sein -> nur von gms erreichbar, da sie nicht auf der normalen karte ist.

anderer ladescreen is auch keine absicherung.... (also instanziert) man kann auch noch in den emerald dream obwohl der nen eigenen screen hat

Nebenbei etwas zum nachdenken. Wusstet ihr das die GM abkürzung auf für GuildMaster stehen kann ? Und wusstet ihr das ich mal gehört hab das das Haus was auf der GM-Insel steht in seinem Objektnamen Guildhouse beinhaltet
wink.gif
? Ich glaub es war irgendwas mit Guildhouse_01.
Nur mal so ein kleiner Sidekick in richtung Housing ^^

In die Richtung habe ich auch schon mal frohlockt, aber leider kommt der Name "guildhouse" daher, dass es das Modell für das Haus der Diebesgilde ist :-(

Naja wen jmd. von euch gm insel will sollte er nen dk auf dem deutschen server rexxar machen auf der allianz seite
http://www.youtube.com/watch?v=9wpDMKlkY0o

Was gemeint ist, ist Spekulation. Vom Design her ist für mich Tanaris mal als Endlevel vom WoW ausgelegt gewesen, HDZ kam viel später
aber der Eingang war ja schon immer da. Ich brauchte nur mal jemanden der das bestätigen würde......
smile.gif

Hierfür spricht Schiffsanlegestelle, HDZ, Arenakäfig, neutrales AH, 2 Flugpunkte usw., wie Inseln die Mobs enthalten und sich (normal) nicht
erreichen lassen.

Kurz gesagt, WoW stand nie fertig geschrieben auf dem Reißbrett sondern wurde während der Fertigstellung X mal geändert,
das alte Silithius mit seinem geschlossen Tor und dem was dahinterlag hatte mehr Atmospähre als das neue.

Wirklich für die alten WoW-Hasen ist nur wie es mal geplant war, und dazu müßte man Bill Roper fragen.

Ein Bonus-Classic Addon mit den verworfenen Ideen würde glatt einschlagen wie ne Bombe, quasi WoW2-die andere Welt,
aber auch die Infos darum würden eine Auflage von "WoW-The-old-Storybook" rechtfertigen.

Was gemeint ist, ist Spekulation. Vom Design her ist für mich Tanaris mal als Endlevel vom WoW ausgelegt gewesen, HDZ kam viel später
aber der Eingang war ja schon immer da. Ich brauchte nur mal jemanden der das bestätigen würde......
smile.gif

Hierfür spricht Schiffsanlegestelle, HDZ, Arenakäfig, neutrales AH, 2 Flugpunkte usw., wie Inseln die Mobs enthalten und sich (normal) nicht
erreichen lassen.

Kurz gesagt, WoW stand nie fertig geschrieben auf dem Reißbrett sondern wurde während der Fertigstellung X mal geändert,
das alte Silithius mit seinem geschlossen Tor und dem was dahinterlag hatte mehr Atmospähre als das neue.

Wirklich für die alten WoW-Hasen ist nur wie es mal geplant war, und dazu müßte man Bill Roper fragen.

Ein Bonus-Classic Addon mit den verworfenen Ideen würde glatt einschlagen wie ne Bombe, quasi WoW2-die andere Welt,
aber auch die Infos darum würden eine Auflage von "WoW-The-old-Storybook" rechtfertigen.

Würde mich auch freuen... Old IF, der Flugplatz über Eisenschmiede
smile.gif
Wäre alles schön mal in der alten Bestimmung zu sehen, also mit Funktionen usw...

hallo...

Kurze frage:
Versteh ich das richtig, das wenn ich diesem video nach in der scherbenwelt aufs Flugmount steige und richtung schwarzes portal fliege und noch weiter müßte ich zur Exodar kommen??
unsure.gif

http://www.youtube.c...h?v=8Xzw50CF6kU
(How to Fly from Azeroth to Outland )

danke für eure antworten
rolleyes.gif

gruß Drago

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) sie sind nicht illegal, da nicht gesetzlich verboten :-P (sie benutzen ja nicht code von blizzard oder deren grafiken)

Welche Grafiken und Codes benutzen sie dann? Afaik sehen P-Server genauso aus wie "echte" auch...vielleicht mit den Patches nicht immer up to date aber ja...

Würde es Server geben wo ein Spiel läuft das ähnlich wie WoW ist und sich vielleicht nur ein paar Ideen abgekuckt hat könnten wir drüber streiten.
Aber da P-Server sehr wohl Blizzards Codes und Grafiken verweden liegt es auch in Blizzards ermessen was mit diesem geistigen Eigentum gemacht und nicht gemacht werden darf.
Blizzard will es NICHT ergo ist es nicht erlaubt...
Da führt nix vorbei egal wie sehr ihr eure P-Server gut reden wollt ^^

Zum Thema: ich glaube immernoch, dass sie mit Cata mal abgesehn von
-Kontinent wechseln
-Ini betreten
-Scherbenwelt betreten
-Ruhestein, Port usw.

alle Ladescreens aus dem Spiel nehmen werden, sprich die Geisterlande, Silbermond, die Draenei-Inseln usw. allesamt auf die bestehenden (bzw. neuen) Azeroth Kontinentkarten klatschen werden. Alles andere wäre einfach nicht schön und nicht praktisch...

Ich schätze es wird im Prinzip auch relativ egal sein ob mit cata ein Classic-Spieler nach Silbermond kann oder nicht...

werden sie nicht. Ist schon bestätigt worden das die Ladebildschirme bleiben..

Und was ist, wenn mit Cata die Maps verändert werden (zB hat Kalimdor nen fetten bobbel unterdran namens uldum^^, außerdem wird der weltuntergang wohl kaum die Form aller Kontinente und so gleich lassen Oo (scheiße zu erklären^^)

@ Dragon: Nein, von der Scherbenwelt nach Exodar geht vermutlich nicht, weil eine unischtbare Wand den weg zum "wirblenden nether" versperrt. Diese wand ist jedoch nur halbdurchlässig, d.h. man kann von der einen seite durch, von der anderen nicht.

hallo...

Kurze frage:
Versteh ich das richtig, das wenn ich diesem video nach in der scherbenwelt aufs Flugmount steige und richtung schwarzes portal fliege und noch weiter müßte ich zur Exodar kommen??
unsure.gif

http://www.youtube.c...h?v=8Xzw50CF6kU
(How to Fly from Azeroth to Outland )

danke für eure antworten
rolleyes.gif

gruß Drago

Das ganze müsste auch von Silbermond aus funken. Der trick dabei ist einfach das das ganze auf der selben map ID liegt. Die Flug-routine nimmt einfach den nächten wegpunkt und lfiegt direkt dorthin.
Ob das ganze noch auf der Karte liegt ist dabei egal. Wie ich bereits in meinen Posts erklärt hab. Es sind einfach Koordinaten. Und wenn der nächste Flugpunkt 10 km weg liegt ist dem das auch egal ^^!

Hatt sich eigentlich schonmal jemand getraut in das Loch unter SW zu springen ?^^

Ähm, als wahrer Explorer ist es Deine Pflicht! in jedes Loch zu springen, dich durch jeden spalt zu quetschen (blinzeln)
und an jeder unsichtbaren Wand mindestens einmal hängen zu bleiben ! ;-)

Und man stirbt nicht unbedingt, wenn man in das Loch springt, war schon oft da unten und konnte schwimmend -
da muss es einen unterirdischen Fluss geben, in viele Richtungen weit davonschwimmen - ist nur etwas blöd, dass man
seine Figur nicht sieht.

Es gibt aber auch Gefahren da unten, die tödlich sind.

Ach ja, des wahren Explorers weniger große Pflicht ist es in meine Fußstapfen zu treten, denn mein Weg war mit einigen

teils sehr peinlichen Zwischenfällen gepflastert

der Anfang

weitere gar lustige Geschichten gibt es auf den Seiten 2-5 im RPG-Forum

Und noch etwas, ein wahrer Explorer begegnet dem gejammere über Raidrepkosten mit einem müden Lächeln und denkt
sich Portokosten ;-)

Gruß

Brandolf a.d.

Mögen die Pixelflächen für den sicheren Halt wieder wachsen ;-)

Stimmt, die wahre Pflicht eines Explorers ist es, in Brnadolfs Fußstapfen zu treten^^ Hab ich zB schon getan ^-^ *mich vor ihm verneig*

Werde das mit dem Melden-Button gleich testen, danke für den Hinweis^^

Zurück