Auf youtube kursieren ja einige Videos in denen gezeigt wird wie man auf den Berg über Eisenschmiede oder zum Dun Morogh Flughafen kommt, z.B:
http://www.youtube.c...h?v=SYIIG5cE0ac
Ich hab mir nicht alle angschaut, aber auf keinem das ich bisher gesehen habe wird der wie ich finde einfachste Weg gezeigt.
Für diesen Weg braucht man gar nichts, keinerlei buffs, Fähigkeiten oder Tränke. Jeder kann von den Toren IF's aus in wenigen Minuten auf den Berggipfel hochlaufen, also "Exploiten" oder Walljumping kann man das wirklich nicht nennen... .
01. Hier gehts los, im Tal östlich vom Eingang zu IF:
02. Dann läuft man weiter, vorne am Baumstamm gehts nach rechts, dann kommt man hier hin:
03. Dann kommt man dorthin...
04. ..wo man diesen kurzen Anstieg überwinden muss:
Dies ist jetzt einer von nur zwei sehr kurzen steilen Stellen, bis hierher konnte man einfach ohne Hindernis hochrennen.
05. Kurz darauf war es geschafft:
06. Von dort sieht der Berg so aus:
07. Man läuft etwas weiter hoch, dann kommt man zur zweiten und letzten steilen Stelle:
08. Schon ist sie überwunden:
09. Ab hier kann man jetzt überall ohne Hindernis hinrennen, der Weg zum Dun Morogh Flughafen ist nicht weit, dies ist der Blick dorthin:
Man befindet sich schon auf "Flughafenhöhe" und kann auf dieser nahezu ebenen Fläche ohne Hindernis einfach hinlaufen.
10. Dies ist der Blick zum Berg, trotz des großen Höhenunterschiedes gibt es kein Hindernis mehr:
11. Etwas weiter oben...
12. Kurz vor dem Gipfel, hier läuft man nun an der Südseite an ihm vorbei und läuft auf der anderen Seite den flachen Weg hoch:
13. Oben angekommen und Blick herunter:
Hochzulaufen hat jetzt knapp drei Minuten gedauert (177 Sekunden/ 2min 57 s) (an den Screenshots könnt ihr ja die Uhrzeit ablesen), ohne irgendwelche Tränke, buffs oder ähnliches (und nein, ein Pserver war es auch nicht). Verwendet hab ich ein Nachtelfen-Reittier (Säblerkatze) (ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit anderen Allianzreittieren nicht so gut geht). Um die zwei steilen Stellen zu überwinden genügt es, "w" gedrückt zu halten und ein paar mal die Leertaste zu drücken (nach vorne laufen und ein paar Mal sprigen).