Ich bin ja auch so ein verrückter Freizeit-Explorer und hab mit meinen Chars schon einiges entdeckt.
Vor 2 Jahren war ich noch ungeübt und nur ziemlich leicht begehbare Orte besucht
- old ZG (bis heute einer meiner Lieblingsplätze, weil ich es da herrlich finde)
- HdZ (die ja noch nicht offen waren)
- Hyjal mit allen Besonderenheiten wie Inzeneingang, Baustellenschild etc.
Danach habe ich wieder aufgehört, weil ich halt noch extrem ungeübt war aber auch niemanden hatte, der es mir beibringen konnte. ^^
Nach nem Jahr hat mich dann aber das Fieber wieder gepackt und ich hab wieder weitergemacht. ^^
Die Liste ist jetzt chronologisch, da ich mich an den Screenshots orientiere. Bin nie auf den Gedanken gekommen, mal aufzuschreiben, wo ich schon war. *hust*
-Tauren-Farm unter Silithus, mit aufm Weg natürlich auch die Höhle mitgenommen
- auf den Elwynn-Fällen
- unter SW
- Newmans Landing
- Gilneas (was ne Kletterpartie ... später hab ich erfahren, dass es noch nen leichteren Weg reingibt *grr*)
- die Höhle im Osten Mulgors, wo man als Hordler immer drüber fliegt -> daraufhin so ziemlich die ganze Bergkette abgegrast und noch nen kleines Taurenhäuschen mit Lagerfeuer und tollem Ausblick
- die Gruft bei Kara (Pflichtbesuch!!!)
- nochmal Old ZG (hätte sich ja inzwischen was ändern können
)
- unter OG und dann auch ausversehen RFA uninstanziert (mit nem fiesen Loch, welches dich unter die Welt bringt)
- apropo: diverese Male unfreiwillig unter der Welt ^^
- das Dorf der tanzenden Trolle
- Steinkrallengebirge - das Goblindorf, nen ruhigen See, irgendwelche Elfenbauten, ne Höhle wo man mit Kameraveränderung hinter die Wand schauen kann etc.
- westliches Tirisfal
- das gesamte Gebiet über der Thoriumspitze
- brennende Steppe, dort bei den Elitezwergen - obwohl ich echt oft dort war, hatte ich nie das Glück, die zu sehen
- IF-Flughafen, von dort mich in den Tunnel mähen lassen - geplantes Ziel war eigentlich unter IF zu kommen, bin aber zu dämlich gesprungen und war mal wieder unter der Welt ^^
- Über UC mit Standardsprung und -tod in die Stadt hinein (ja, ich gebs zu, eigentlich wollt ich nen Deckenbalken erwischen, aber naja ...
)
- Quel Thalas
und noch eine weitere Kleinigkeiten, von denen ich keinen Screen gemacht habe und ich mich nun nicht mehr erinnern kann
Wenn ich mir allerdings die Liste von Brandolf anschaue, dann hab ich noch nen weiten Weg vor mir. ^^ Wobei ich befürchte, dass ganz ganz viele Orte nun nicht mehr begehbar sind.
Was mich besonders reizt sind folgende Orte:
- der Tempel im Süden der Geisterlande -> oft, sehr sehr oft probiert, aber wohl keine Chance mehr hinzukommen, oder kennt wer nen funktionierenden Weg?
- endlich mal in den Süden von AQ (wenigstens das dürfte noch gehen ^^)
- Old Ironforge (wenn doch nur die Allys nicht wären ... ^^)
- im Sumpfland diesen See - kann mir da einer nen Weg erklären oder ist das auch nicht mehr möglich?
Noch ne Frage an Brandolf zwecks der Liste:
- geheimnisvolles Horn in der Felswand (auch in diesem Gebiet)
Wo soll das in Mulgore sein? O_o