Geheimnisse der alten Welt

kleiner tipp von mir - buchstaben zusammengesetzt ergeben wörter ..... wörter zusammengesetzt
ergeben sätze. diese zusammenhängend zu lesen führen oft zu so genannten lichtblitzen im gehirn,
um den sinn von etwas geschriebenen zu erkennen
rolleyes.gif

"Ich hab da so ein ..Ding"
"Was für ein "Ding"?"
"Solche Bilder im Kopf, die Schmerzen verursachen!"
"Ach du hast eine Idee!"

...

Bei manchen Leuten hats keinen Sinn, Brandolf *g*

wenn ich mir manche Sachen so ansehe, frage ich mich warum einiges so verändert wurde. Auf manchen Screens sieht man wie Goldhain früher ausgesehen hat. Da waren viel mehr Häuser, wodurch es wie ein richtiges Dorf aussah. Eisenschmiede oder Karazhan waren auch viel epischer und größer.

Warum hat Blizzard es nicht so gelassen? Ich kann mir kaum vorstellen das sie es mit absicht schlechter gemacht haben. Hat es möglicherweise technische Gründe?

ich glaub IF weil sich die leute da drin verlaufen haben^^

ich finds tortzdem zienlich schade, ddas so viel entfernt wurde. Es ist zwar schön wie es im moment ist, aber es hätte nun mal auch besser sein können^^
Solche Sachen wie Alion verlinkt hat http://lostwow.com/DesignersIsland.shtml kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, da es einfach irgendwie zu gigantisch für die alte Welt ist.

ich sollt mal wieder schauen ob die sachen die ich kenne alle noch gehen, mache heut abend vielleicht noch ein paar sachen

edit: wops vergessen das ich schon was geschrieben hab sry für doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
statusbericht:
old zg: fixed
unter sw: möglich
hinters tor zwischen altstadt und handelsviertel: fixed
old if: fixed
endless stripe: landstreifen entfernt

statusbericht:

old ZG geht noch, ich zeigs dir gerne, müsste da paar screens machen aber die mühe mach ich mir nur wenn du auch interesse dran hast ^^

statusbericht:

wiederspruch ;-)

old zul gurub - nur durch hochreiten am berg erreichbar - von dunkelhain aus
oder aber von der anderen seite aus - verwüstete lande oder schlingendorntal
koordinaten hab ich nicht parat

unter sw - gibt es viele möglichkeiten
hinter das tor in sw - sollte noch immer gehen, muss es mal wieder probieren, vielleicht nicht der alt bekannte weg

old if - ist noch möglich, nur ist es sehr sehr schwer zu schaffen - vom tunnel der im zwergendorf über menethill ins nichts
führt - man muss leider sehr genau fliegen und zur richtigen zeit den leichte feder effekt wegklicken - ist mir noch nicht gelungen

endless tripe - welchen meinst du? der in der nähe von theramore liegt oder der östlich von den geisterlande / immersangwald liegt?

wiederspruch ;-)

old zul gurub - nur durch hochreiten am berg erreichbar - von dunkelhain aus
oder aber von der anderen seite aus - verwüstete lande oder schlingendorntal
koordinaten hab ich nicht parat

unter sw - gibt es viele möglichkeiten
hinter das tor in sw - sollte noch immer gehen, muss es mal wieder probieren, vielleicht nicht der alt bekannte weg

old if - ist noch möglich, nur ist es sehr sehr schwer zu schaffen - vom tunnel der im zwergendorf über menethill ins nichts
führt - man muss leider sehr genau fliegen und zur richtigen zeit den leichte feder effekt wegklicken - ist mir noch nicht gelungen

endless tripe - welchen meinst du? der in der nähe von theramore liegt oder der östlich von den geisterlande / immersangwald liegt?

Blöde frage aber was is ein "endless tripe"?

Grüße

interessiert mich schon lange, was aus den alten, nocht nicht freigeschalteten, Gebieten wird

es gibt so vieles was absichtlich entfernt wurde, oder sogar noch auf der Map ist

z.B.
Dun Morogh Luftfeld
Das ist der Ort wo man immer auf dem Weg nach Ironforge vom Norden aus rüber fliegt, wo die Zwerge gegen Trolle kämpfen
((Bild))
man kann dort zwar hin und es gibt sogar einen Greif, aber keine Händler oder besondere Npcs
Ein Gerücht ist z.B. dass dort einmal ein Flugpunkt (oder Transporter) eingeführt wird in WotlK zu der Gnomenstadt in der Boreanischen Tundra

da war ich schon drauf... is ziemlich lustig da aber geht jetzt leider nicht mehr ....

Okay
Meinte endless Stripe, früher per wasserlaufen von Theramore und dirutar erreichbar
Old if wurde wohl nur der weg den ich benutze gefixed, man konnte unter einer Treppe Duell anfangen, dort sind jetzt die damagepuppen
Hinters Tor hab ich von unter sw aus versucht, dort ist nun irgendwas verändert worden

Okay
Meinte endless Stripe, früher per wasserlaufen von Theramore und dirutar erreichbar
....

ah, diesen meinst du - also das wäre schade, wenn der weg wäre
da gabs in der nähe von durator so schöne wasserlöcher, bei denen man bis zum meeresgrund
hinunterfallen konnte und dort, wo die kameranachführung versagt, seinen char von seinem
sichtfeld weglaufen lassen, is man nur noch einige wenige pixel sehen konnte

@flughafen und allem was da drum herum ist - ist auf ca. 3-4 verschiedenen wegen noch immer erreichbar

-> ur-altversion - der sargdeckel am friedhof zeigt den weg
-> in der westlich von bernruh, wenn man das brandolfpixelfeld erwischt - etwas für gedulige
(zusatzinfo - östlich von bernruh wurde die landschaft verändert [schon länger her])
-> vor dem südtunnel nach lochmodan - der einfachste weg
-> nach dem südtunnel in lochmodan

gruß

brandolf

wtfzo0.jpg

grade entdeckt, nem hexer bringt er nur sachen bei, und verkauft nichts.
beim essen von dem freundschaftsbrot steigen herzchen auf O.o

mhhhh 8k g will ich auch^^.
ich glaube da hat blizz früher mla den Magelehrer mit den hexerlehrer verwechselt *g*

Hey
smile.gif
hab mir das Thema heut mal durchgelesen (wobei ich eigl schon das meiste kannte)

Ich hab bei Release von WOTLK mir mal die Minimaps unter betrachtung gezogen wobei mir etwas interesanntes aufgefallen war
smile.gif

Die Minimaps der Development-Karte.

Wo bei 2.4.3 nur dies zu sehen war:

http://stefan-heller.de/development_02.jpg
http://stefan-heller.de/development_03.jpg

War bei 3.0.3 einiges dazugekommen, ich hab das ganze mal in 3 verschiedenen dateien hochgeladen da es ziemlich viel ist.

Die meisten Sachen sind Grafiktests für Wotlk aber wenn man sich mal das dritte Bild anschaut erkennt man auch Test für den Smaragtgrünen Traum.

Achtung Dateien sind sehr groß
smile.gif

development_1.jpg
development_2.jpg
development_3.jpg

wünsche viel Spaß beim gucken
biggrin.gif

Gibt aber leider keine Mapdateien dazu..

Zurück