Geheimnisse der alten Welt

hoi! bin auch explorer der alten schule und seit ich den thread kenne auch grosser brandolf fan ^^

wenigstens mal einer der sich traut und nich auf nem p-server rumgimpt aus angst vor den pööösen GM´s..

ich explore schon seit ich das game zocke.
hab mir meinen ersten char schon mit dem hintergedanken erstellt die spieltiefen exakt auszulooten.

kürzlich habe ich das grösste geheimniss entdeckt seit ich auf der suche nach so etwas bin:

ein schiff das über dem vorgebirge des hügellandes scheinbar in der luft schwebt.
bin unfreiwillig dort gelandet und normale wege dahin sind mir leider auch nicht bekannt.
wollte erstmal nur wissen ob unsere kollegen mit irgendeinemem map-view addon sowas bereits gesehen haben und vllt bestätigen können das es den ort gibt. oder zeigen diese addons nur das gebirgsfraktal an ohne solche objekte wie schiffe? ka... jedenfalls werd ich bei interesse mal par screenies klar machen.

viel glück noch den wandernden abenteurern! so long...

p.s.: achja.. newmans landing ist ja seit einführung des stormwind-hafens zumindest für allys zu einem kaffeefahrts-exploit geworden. nun kann quasi jeder in minutenschnelle mal da vorbei ^^

hoi! bin auch explorer der alten schule und seit ich den thread kenne auch grosser brandolf fan ^^

wenigstens mal einer der sich traut und nich auf nem p-server rumgimpt aus angst vor den pööösen GM´s..

ich explore schon seit ich das game zocke.
hab mir meinen ersten char schon mit dem hintergedanken erstellt die spieltiefen exakt auszulooten.

kürzlich habe ich das grösste geheimniss entdeckt seit ich auf der suche nach so etwas bin:

ein schiff das über dem vorgebirge des hügellandes scheinbar in der luft schwebt.
bin unfreiwillig dort gelandet und normale wege dahin sind mir leider auch nicht bekannt.
wollte erstmal nur wissen ob unsere kollegen mit irgendeinemem map-view addon sowas bereits gesehen haben und vllt bestätigen können das es den ort gibt. oder zeigen diese addons nur das gebirgsfraktal an ohne solche objekte wie schiffe? ka... jedenfalls werd ich bei interesse mal par screenies klar machen.

viel glück noch den wandernden abenteurern! so long...

p.s.: achja.. newmans landing ist ja seit einführung des stormwind-hafens zumindest für allys zu einem kaffeefahrts-exploit geworden. nun kann quasi jeder in minutenschnelle mal da vorbei ^^
schiff über hügelland? erinnert mich an ein gm island video das ich mal gesehen hab, das og flugschiff flog u.a. übers hügelland
aber da du wohl diese mpq datei nicht geändert hast, sollte es das wohl nicht sein, da nur spieler mit dem hack das sehen können (bzw nutzen)

wo ist denn dieses luftschiff?
achja du meinst den wow mapviewer, google einfach mal. ist ne exe und kein addon

nein das og flugschiff is es definitiv nich.. es bewegt sich ja nich mal..hängt einfach nur da.
ich werde dazu gleich vielleicht noch n screen und bissel text reinsetzen. spätestens morgen.

nein das og flugschiff is es definitiv nich.. es bewegt sich ja nich mal..hängt einfach nur da.
ich werde dazu gleich vielleicht noch n screen und bissel text reinsetzen. spätestens morgen.
gleich = mindestens 4 stunden?
tongue.gif

aber sag uns doch einfach schnell WO^^

Zitat von Sears : "Ich frag ob die Pandaren aus WC3 auch mal einzug in Azeroth halten"

ja die werden vermutlich mit einem Addon zu den Südmeeren als neue Rasse eingeführt (glaube Allianzseite) zusammen mit den ....(mist ist mir entfallen)

gleich = mindestens 4 stunden?
tongue.gif

aber sag uns doch einfach schnell WO^^

sry... hier stand eben ne hübsche frau vor der tür und rl geht halt nu ma vor ^^
werde mich hüten ne lady stehn zu lassen und statt dessen ein runzliges schiffsbild in n forum rein zu stellen.. hoffe auf verständnis
smile.gif

aber wenn alles klappt mit meinen forumskillz müsste hier nu ein erster eindruck meiner wunderlichen reise ersichtlich sein:

http://666kb.com/i/b6jcvpqr4su68yhd3.jpg

sogar mit coords usw...
muss aber anmerken das is nich mein normales ui..das war kurz nach m letzten grossen patch und die meissten addons sind aus..darum isses so hässelig *schäms*

tante edith erzählte mir eben:

hier noch ein screen von unter deck / kapitänskajüte:

http://666kb.com/i/b6k11mace6ieodg14.jpg

das heck des schiffes liegt vom gebiet her schon im dalarankrater. auch hier sieht man die coords falls jetzt leude den himmel nach dem schiff absuchen wollen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LordBowser
Kannst du uns den noch verraten wie du den eigentlich "unfreiwillig" auf das Schiff gekommen bist und vielleicht noch ein Bild nachliefern wo den auf der Karte das Schiff ist?
Den ich hab an besagten Koordinaten nicht mal eine Andeutung eines Schiffes gesehen, auch sieht bei mir die Minimap an dem Ort ganz anders aus (rötliche Gebäude?). Wenn das Schiff an der Grenze zum Dalarankrater ist, würde man den Umriss davon auf der Minimap klar erkennen.

lordbowser
wie bist du bitte da hoch? wenn mans angeblich am himmel nicht sieht und es auf dem schiff auch recht wenig nach boden in sichtweite aussieht, bringen uns die koords recht wenig

Hiho,

ich kann euch zwar nicht sagen, wie er es geschaft hat, aber ich bin dort auch schon unfreiwillig gelandet!

Ich war mit dem Schiff von SW nach Nordend und plötzlich wurde die Verbindung zum Server unterbrochen...ich relog, geh mit meinem Char online und plötzlich bin ich auch dem Schiff.

Ein DK der mit mir auf der Fahrt nach Nordend war, war auch auf dem Schiff^^ man kann nur durch Ruhestein oder springen wieder runter kommen, man landet dann im Alteracgebirge(mein Ruhestein war CD und ich hatte noch Vorahnung[Ich bin Paladin] und sprang somit....der DK benutze Schwarzes Portal ^,.,^)

€: Achja, bei einem Gm hab ich mich nicht gemeldet, weil bei deren Hirn IQ wär ich vermutlich wegen Hacking etc gebannt worden...

Hiho,
Ein DK der mit mir auf der Fahrt nach Nordend war, war auch auf dem Schiff^^

€: Achja, bei einem Gm hab ich mich nicht gemeldet, weil bei deren Hirn IQ wär ich vermutlich wegen Hacking etc gebannt worden...

das könnte die lösung des ganzen sein.. bei mir hatte es auch mit einem dk zu tun.
ich werde euch die ganze geschichte und weitere bilder gleich hier reinstellen!
muss nur die anderen screens noch raussuchen..die sind scho nich mehr auf HD atm..

und zu der sache mit dem GM: es war das erste mal in meiner wow geschichte das ich nen fähigen gm am rohr hatte ^^ hab zwar auch bissel rumgebettelt das er mich bitte nich sperrt und so *g*
aber bissel honig ums maul schmieren hat bisher noch bei jedem gm kontakt geholfen..

das gm-gespräch könnt ihr hoffentlich auf den screenies nachlesen falls es mit der quali hinhaut..
dann wisst ihr auch wie ich an dem ort gelandet bin.

uuuund: ich habe keineswegs behauptet das man das schiff irgendwie vom boden aus sehn kann oder so... der empfundenen flugroute nach war ich die meiste zeit unterhalb der map..deshalb könnte das schiff auch durchaus unter dem boden liegen ^^ wie ihr an der quali der bilder seht war mein pc zu dem zeitpunkt nich auf high end gfx eingestellt sondern eher auf mager-grafik-pvp- sets
von daher hatte sich nicht viel mit weitsicht und es hat nix zu bedeuten das ich keinen boden unter (oder über) dem schiff ausmachen konnte. ohne die coords habe ich auch keinen anhaltspunkt wo es liegt ^^

@LordBowser... auch sieht bei mir die Minimap an dem Ort ganz anders aus (rötliche Gebäude?). Wenn das Schiff an der Grenze zum Dalarankrater ist, würde man den Umriss davon auf der Minimap klar erkennen.

das schiff IST da, weil ich im normalen spielbetrieb auf einem offiziellen server dort hin gekommen bin und man an den koordinaten nun wirklich nicht rumzweifeln kann, oder? schau hier:

http://666kb.com/i/b6k5bjnf6t5rinzoo.jpg

das du auf der minimap im zweiten screen nix siehst liegt wohl daran das ich unter deck bin.
sowas passiert schon mal mit der karte wenn man sich innerhalb von gebäuden befindet *hüstel*
die umrisse der kajüte sind auf der minimap zu erkennen... da drum herum im schwarzen sind halt erze und stuff verzeichnet die der gatherer sich gemerkt hat. alles ganz normal.. hoffe du willst mir nix unterstellen? ^^ ich hasse cheater gar sehr und in diese ecke möcht ich hier nich geschubst werden
tongue.gif

mach nen duell mit nem DK aufn Schiff (du aufn steg, der Dk auf Boot) dann todesgriff - zack kommt man zum orginal boot, in dem fall unter olddalaran^^

sry, aber das musst gelüftet werden^^

mach nen duell mit nem DK aufn Schiff (du aufn steg, der Dk auf Boot) dann todesgriff - zack kommt man zum orginal boot, in dem fall unter olddalaran^^

sry, aber das musst gelüftet werden^^

öhm ja...so kurz und knackig kann mans auch verpacken ^^

soweit war meine recherche atm dann auch... wollte es aber noch ein wenig auskosten...
..das wie und wo ich dort gelandet bin
smile.gif

ich unterschreib das erstmal soweit, skelette auf dem schiff beweisen das ich nich der erste war der dort hingekommen is...

falls trotzdem jemand an der complete story interessiert is hab ich noch ca 15 screens von dem flug von BB aus nach OldDala gefunden. inclusive flug unter sw und ähnlicher spässe...

desweiteren müsst ich noch ca 10 screens von dem GM-chat haben, der mir nochmals versichert hat das es nit schlimm is an verborgene orte zu gelangen solange man die (natürlich weit auslegbaren) spielregeln so gut beachtet wie es geht und guten willen zeigt wenns im gespräch (verhör) mit den gm´s mal haarig wird ^^

HEy Buffies,
Hab hier mal ein geheimnisvolles BootyBay Haus entdeckt:
hier mal die Karten ansicht, is seeeeeehr Versteckt an der westlichen Meereküste von Dun Morogh:
2r4qykn.jpg

so sieht des Haus aus:
dxg1p0.jpg

Wenn ihr gute augen habt, könnt ihr vorne am Steg 3 NPCs sehen, die kann ich leider ned genauer zeigen weil ich BootyBay hasserfüllt bin
sad.gif
.
abern Freund is mir gefolgt und hat gesagt, dass man bei dem so Crap zeug wie Schwerer Stein kaufen kann
biggrin.gif

wisst ihr was des Haus so abgelegen dort zu suchen hat?

Noch Fix angemerkt, die 3 NPCs bestehen aus 2x Haudrauf von Booty Bay (Lvl. 77) und Hochadmiral "Shelly" Jorrik (Lvl. 50)

bei dem Haus war ich auch schonmal. Nebendran steht glaube ich auch ein Wegweiser mit der Aufschrift von irgendeinem Angelplatz, bin mir aber nicht mehr sicher.

Sag das doch gleich das du nen Disconnect hattest. Die Stelle gibt es schon seit es WoW gibt. Kann mich dran erinnern, war noch vor BC und damals stürtze der Server komplett ab. Als die Leute wieder online kamen, vielen genau an der gleichen Stelle sehr viele ins nichts und waren tot. Anscheinend hat Blizzard nun dort unter der Map ein Schiff hingestellt, damit die Leute nicht mehr sterben.
laugh.gif

Übrigens meinte ich nicht die Minimap auf dem zweiten Bild. Ist mir schon klar warum dort die Minimap so aussieht. Meinte eher die Map vom ersten Bild.

das schiff IST da, weil ich im normalen spielbetrieb auf einem offiziellen server dort hin gekommen bin und man an den koordinaten nun wirklich nicht rumzweifeln kann, oder? schau hier:

http://666kb.com/i/b6k5bjnf6t5rinzoo.jpg

das du auf der minimap im zweiten screen nix siehst liegt wohl daran das ich unter deck bin.
sowas passiert schon mal mit der karte wenn man sich innerhalb von gebäuden befindet *hüstel*
die umrisse der kajüte sind auf der minimap zu erkennen... da drum herum im schwarzen sind halt erze und stuff verzeichnet die der gatherer sich gemerkt hat. alles ganz normal.. hoffe du willst mir nix unterstellen? ^^ ich hasse cheater gar sehr und in diese ecke möcht ich hier nich geschubst werden
tongue.gif
Ohja. Das ist mir auch schon passiert, ich war auf dem Weg nach Nordend, DC. Ich logge neu ein, aufeinmal in Alterac mit dem Schiff^^

Zurück