Geheimnisvolle Gebiete

Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen,

am Freitag habe ich mich entschieden, die kostenlosen 14 Tage in HDRO in anspruch zu nehmen.

Wie mein Nick und mein Avatar schon verrät, war ich in WoW mit dem Erforschen von Gebieten,
weit abseits der normalen Wege, unterwegs.

Gibt es auch in diesem Spiel solch oder ähnliche Gebiete/Möglichkeiten?

Ganz wichtig, wie gefährlich sind die Kamine in diesem Spiel, hab da recht schlechte Erfahrungen
gemacht in dem anderen Spiel
rolleyes.gif

bis zum 17.12.09

kann man mich (spät abends) auf [DE] Morthond antreffen
Name: Brandolff

Gruß

Brandolff alias Explorer_Brandolf

P.S.: Als Amateurastronom muss ich sagen, dass der Sternenhimmel wirklich nett gestaltet wurde.
Großer Wagen, wie auch die Plejaden (Siebengestirn) und der Mond fallen einen gleich auf.

Nur der Mond ist etwas zu schnell in seiner Bewegung - aber so kann man recht viele Sternenbedeckungen
beobachten ;-)

Gibts im Spiel auch wie in WoW so ein Handfernrohr
biggrin.gif

Meiner Meinung nach ist das Erforschen in HdRO sogar weitaus besser als in WoW...und wenn man die Bücher gelesen hat, dann ist es immer wieder aufs neue überwältigend, wenn man den Ort betretet, welcher im Buch beschrieben wird.
Ich persönlich liebe es im Auenland oder in Lothlorien herrum zu wandern, da die beiden gebiete für mich persönlich am schönsten sind. Bruchtal kann man aber auch nicht außer Acht lassen.
Oder wenn man auf einen seiner Wanderungen auf eine Person trift, die im Buch ebenfalls vor kommt, hebt das den Flair ungemein und man glaubt, wirklich in Mittelerde zu sein.
Das Gefühl hebt sich noch mehr, wenn man die Buch-Quests macht (hauptquests), da diese eine Geschichte erzählt, welche neben dem Weg des Ringträgers spielt.
So muss man einmal versuchen Gollum zu fangen oder eben verhindern, dass der Herrscher von Angmar an einen Ring kommt, welcher ihm Macht verleihen würde.
Man glaubt wirklich, einer der vielen Helden zu sein, die Mittelerde hervorgebracht hat.

mfg

Nirva

Mir persönlich haben Erkundungstouren inklusive Wallwalking in Warhammer & WoW mehr gefallen. Hyjal, Trolldorf, unter Karazhan, alt-ZG und so weiter...

In Lotro gibts glaub ich auch ein paar solcher Orte, aber nicht in dem Ausmaß und mich konnte es bis dato nicht motivieren stundenlang an scheinbar unpassierbaren Felswänden etc. zu verbringen.

In HdRO kannst du dafür sehr weitläufige Gebiete erforschen, die mit gut versteckten Ruinen immer wieder für einen Hingucker sorgen.

Ja es gibt solche gebite, allerdings gibt es nicht so viele und manche wurden auch wieder verändert, damit man nichtmehr hinkommt. Es gibt jetzt immer noch Berge oder Festungen auf die man kommen oder durch die man andere kleinere Orte erreichen kann. Damit meine ich jetzt keine großen geheimen Gebiete, sondern einfach höhere Positionen oder sonst was.

Allerdings gibt es auch größere geheime Gebiete. Im Moment kenne ich nur noch zwei dieser geheime Orte die man noch betreten kann. Das wäre einmal das geheime Hobbitdorf, westlich des Auenlands und die große Fläche nördlich der Einsamen Landen. Früher konnte man auf dieser Fläche noch weiter und kam so zu einem geheimen Eichhörnchen Hobbit.

Mehr Gebiete, die frei sind, kenne ich leider nicht. Ob diese beiden gebiete allerdings noch betretbar sind weiß ich nicht. Ich war schon länger nichtmehr da und Turbine könnte es gefixed haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema Amateurastronom. Ich hab' letztens im Düsterwald eine Story-Instanz gestartet, und als ich aus dem Ladebildschirm kam, dachte ich mir OSHIT!

screenshot00679.jpg

Ich weiß ja, dass es eine Neigung gibt, den Mond in Medien größer darzustellen, als er in Wahrheit ist, aber das ist jetzt echt übertrieben. Ich war für Momente im Glauben, jetzt ginge Majoras Mask wieder von vorne los!

Danke für die hilfreichen Antworten,

da sehe ich schon mal, dass die nächsten Abende nicht langweilig werden ;-)

Zu dem Bild, ja das ist wirklich stark übertrieben.

Oder da hat jemand schön vergrößert mit seinem Teleskop ;-)

das war ja klar, dass mich die bugs von wow auch in hdro heimsuchen

ich stand auf der wiese, wie im bild zu sehen und schoss auf ein insekt, da
tauchte das fenster auf - mit dem titel anti-exploit

siehe hier

http://freenet-homepage.de/DieWendls/ScreenShot00000_b.jpg

har har har - sehr witzig

nur weil ich der brandolf aus wow bin; mit dem kann man es ja machen
dwarf.gif

Genau...weil Du der Brandolf aus WoW bist..lööle

Der gute alte Anti-Exploit-Modus, der viel zu oft zum exploiten verwendet werden kann
laugh.gif

Es gibt ein paar Stellen, wo das relativ oft passiert, wird dann meist nach einer Weile gefixt. Ursprünglich ist das wohl dazu gedacht, dass man sich bei schwereren Kämpfen nicht an Orten verschanzt, wo der Gegner einen nicht erreichen kann. Leider hat man mit dem "Feature" meist eher negative Erfahrungen oder es wird eben direkt zum exploiten benutzt, Treppe Hardmode war da vor dem Addon ein klassisches Beispiel, ist inzwischen übrigens gefixt.

wie ihr merkt, hat dieses fenster schon etwas an meiner
explorerehre gekratzt ;-)

tsz - also ob ich eine anti exploit warnung bräuchte...

eher achtung hier steht ein kamin oder dies ist ein
bugloch ohne wiederkehr....

an diesem felsen entlang zu springen ist zwecklos ..

ähm,

als amateurastronom bin ich zwar gewohnt mehrdimensional zu denken und auch
die theorie der multiblen universen ist mir bekannt

jedoch muss mich nicht jede möglichkeit einer virtuellen weltendimension reizen ;-)

wow -> rom -> hdro

und vielleicht anfang nächsten jahres
star trek online das sind so meine virtuellen kurzausflugsziele meiner linie ;-)

vielleicht auch star wars online - aber nicht zu viel von keinem

das echte universum bietet genug zu erforschen und zu erleben
smile.gif

Okay, das klingt nach "ich hab's nie angeschaut". Ich fragte, weil man bei Second Life sowohl fliegen als auch überall hin teleportieren kann - aber besonders: Weil man die möglichkeit hat, die Kamera frei *überall hin* zu bewegen. Dieses Video hier zeigts sehr gut
biggrin.gif

Du kannst einen Spaß haben Brandolf...da wird man ja richtig neidisch
biggrin.gif

ähm, naja wie heisst es so schön

"entdecke die möglichkeiten" und da war auch ein kamin, jedoch
ein ungefährlicher

auch war es lustig die suchenden unten zu beobachten, nach dem ich
denen entweder zugewunken oder zugepfiffen hatte.

irgendwie, schaut man bei hdro nicht allzuoft nach oben, wie?

rolleyes.gif

Hach Brandolf, du bleibst dir selber treu!
Schon im WoW Forum hab ich deine Berichte gerne gelesen
smile.gif

Ich selber habe auch vor einigen Tagen beschlossen, meinen WoW-Account einzufrieren und mich
nach Mittelerde aufzumachen!
Kann meine Reise aber erst im Februar antreten
sad.gif

Vielleicht laueft man sich ja mal ueber den Weg!
Und ich bin sicher, wir finden einen schoenen Kamin fuer dich
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück