geht da mehr?

jase03

Rare-Mob
Kommentare
7
Guten Abend

Unsere Gilde geht neuerdings auch Feuerlande raiden und ich möchte sie natürlich so gut wie möglich unterstützen.

hier mein charakter http://eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/Batmoe/simple

an der puppe schaffe ich knappe 16k dps. im raid je nach boss 14-19k dps.

da mein rechner schon sehr alt ist : p4 2,5 ghz ; gf4ti4200; 1gb ram wollte ich mir eventuell einen neuen holen

ich merke nämlich , dass ich bei bossen wo doch viele effekte sind teilweise standbilder habe.

leider habe ich die grafik schon ganz runter geschraubt.

kann man da noch viel mehr rausholen? oder bin ich trotz meiner einschränkung (schlechte performance) doch ganz gut dabei?

wäre für hilfe dankbar

Es ist letzten Endes eine Frage, die nur du beantworten kannst! Ich persönlich hatte das gleiche Problem: Lahmer Rechner, Standbilder im 25er Raid... damit ist einfach keine gute Raidleistung drin.

Da du für dich sowieso schon abgeklärt hast, dass deine Kiste veraltet ist und dir etwas Neues vorschwebt, naja, damit wäre dein Problem gelöst.

Und nochwas: DPS sind nicht alles. Ich denke mal, das Movement (aus Fallen etc. rauslaufen) leidet mehr unter schlechter Performance. Aber wie schon gesagt, du musst wissen, wieviel Leistung du im Raid bringen willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Sicht der Hardware gibt es nur eine Möglichkeit: jetzigen PC wegwerfen und neu kaufen. Alles andere, z. B. neue Grafikkarte kaufen, neue CPU kaufen oder RAM erhöhen, ist rausgeschmissenes Geld. Je nach Budget ist vielleicht etwas in diesem Thread für dich dabei --> http://forum.buffed.de/index.php/topic/185096-pc-konfigurationen-maijuni-2011/

@ über mir

Du bist genauso ein Quatschkopp, wie der Komiker, von dem Dein Nick stammt.
Liest Du auch, was Du postest bzw. denkst Du vorher nach?
Einerseits sagst Du wegschmeissen und Neukauf, dann sagst Du zu Neukauf ... es sei rausgeschmissenes Geld. ...
Mach das mal bitte!

@ TE

Sicherlich kannst Du noch Einiges rausholen, wenn Alles flüssiger läuft.
Dennoch ist die dps wirklich nicht unbedingt das Entscheidende, um den Raid bestmöglich zu unterstützen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
/edit:
Nachtrag zu meinem Post: In den jetzigen PC des TE's Geld zu investieren ist sinnfrei, egal ob es eine neue Grafikkarte, CPU, RAM ist --> wegschmeissen und neu kaufen ist das einzig wirtschaftlich sinnvolle

Jetzt zufrieden Grushdak?

Zuletzt bearbeitet:
Für 500 Euro kriegt man ja schon Rechner, die mehr als ausreichend für die alte WoW Grafik sind. Vor allem dein Ram ist viel zu niedrig. Probiers mal hier mit 4 Gigs. Sollte danach immer nur ne Ruckelpartie anstehen, hol dir den Rest auch noch dazu.

Kurze historische Einordnung des PC's des TE

Der Grafikchip kam im Februar 2002 auf den Markt, mit max. 128MB VRAM, Schnittstelle AGP. Die CPU wird wahrscheinlich genauso alt sein, sofern es sich um die Northwood-Variante (Sockel 478, aus dem Jahre 2001) handeln sollte --> So bitter es vielleicht für den TE klingen mag, aber jeder jetzt noch in den Rechner investierte Euro ist zuviel. Alles was er jetzt noch für den PC kauft, kann er bei einem neuen PC nicht mehr weiter nutzen. Ausser natürlich es handelt sich um IDE-Laufwerke, aber auch stellt sich mir der Sinn.

Hut ab, das WoW mit dem Rechner immer noch spiel-/startbar ist aber halbtote sollte man nicht länger als nötig am leben erhalten.

Also meine Meinung ist, dass die DPS ganz in Ordnung sind, nur du könntest natürlich ohne Standbilder noch den ein oder andren GCD nutzen und aus Fallen rauslaufen. Wenn du nur und wirklich nur deinen Raid unterstützen willst und nur WoW auf low spielen willst, wäre ein 100 Euro Pc wohl schon eine gute Verbesserung.

Zurück