Geht RealID zu weit?

ich verstehe euch echt nicht!

1. das wegen den kindern, na klar gehen sie meist leichtfertiger mit daten um, aber für das brauchts nicht die real id da reicht auch der normale chat...

2. ich geb ja niemandem meine e-mail adresse!? die freunde die da auf die liste gehören haben die eh schon... (und auch freundes freunde sehe ich nur den namen und nicht
die adresse...)

3. pack ich da nur FREUNDE rauf die ich auch kenne! ich weiss ja nicht wie es bei euren freunden ist aber meine laden keine idioten auf die liste...
 
Ich finde das Feature total super, ich spiele mit einigen RealLife-Freunden zusammen und von daher kenne ich die "echten" Namen sowie deren eMail-Adressen eh schon lange.. 
Das mag so sein, aber was Du nicht weißt, ist, das auch Freunde von Fruenden diese Informationen weitergegeben werden. Das ist ratzfatz ein Schneeballsystem. Facebook muße das ganz schnell wieder ausbauen, mal sehen, wann Blizz dazu gezwungen wird.
 
Das mag so sein, aber was Du nicht weißt, ist, das auch Freunde von Fruenden diese Informationen weitergegeben werden. Das ist ratzfatz ein Schneeballsystem. Facebook muße das ganz schnell wieder ausbauen, mal sehen, wann Blizz dazu gezwungen wird.
In der Tat das einzige, was mir an dem Feature nicht zusagt. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht so recht. 
 
Das mag so sein, aber was Du nicht weißt, ist, das auch Freunde von Fruenden diese Informationen weitergegeben werden. Das ist ratzfatz ein Schneeballsystem. Facebook muße das ganz schnell wieder ausbauen, mal sehen, wann Blizz dazu gezwungen wird.

sieht man den auch freudes freundes freunde?
 
Ein Freund und ich haben gewettet, wann die ersten Raid- und Gildenleiter auftauchen die die Real ID verlangen, damit sie immer sehen wann und wo ihr Online seit.


Sowas ging mir auch schon durch den Kopf, denn ich kenne jemanden, dem ich das glatt zutrauen könnte
ugly.gif


Ansonsten find ich das schon eine klasse Sache; das Geheule so mancher hier stammt sicher aus gleicher oder ähnlicher Hand die auch wegen dem Blizzard-Shop rumgeheult haben, als wäre man dazu verpflichtet, es zu nutzen.
Wozu denn auch lesen und verstehen ?!?!
Selbst wenn ich mir angucken kann, was für Namen meine wenigen RL-Kontakte in seiner/ihrer Liste haben... WAYNE? Was juckts mich? Sind doch nur Namen! Entweder kenn ich die selber, oder halt nicht. Wen interessierts und was will man mit den Namen anfangen?
 
Wie Seryma schon geschrieben hat, wenn es euch nicht passt, nutzt es einfach nicht.

Ich finde das Feature total super, ich spiele mit einigen RealLife-Freunden zusammen und von daher kenne ich die "echten" Namen sowie deren eMail-Adressen eh schon lange.. aber nachdem was ich hier von euch beiden (Icejumper, MayoAmok) habt Ihr euch 1. nicht einmal die FAQ zu dem neuen Feature durchgelesen, und B. den Sinn hinter dem Feature nicht verstanden.

FAQ:
us.battle.net/realid/faq.html

Ich fasse es für euch mal zusammen..

Es ist für FREUNDE gedacht, echte, richtige Freunde, und nicht die Leute aus WoW die man mal eben auf die FL packt weil sie einem bei einer Quest geholfen haben. Ich könnte eure Kritik verstehen wenn es die normale Freundesliste nicht mehr gäbe und man gezwungen wäre RealID zu nutzen - so ist es aber nicht.

So long..

Dickes Sign.

Es gibt für mich Ingame nur max 5 Leute denen ich vertraue weil ich sie auch persönlich kenne
 
Es ist für FREUNDE gedacht, echte, richtige Freunde, und nicht die Leute aus WoW die man mal eben auf die FL packt weil sie einem bei einer Quest geholfen haben. Ich könnte eure Kritik verstehen wenn es die normale Freundesliste nicht mehr gäbe und man gezwungen wäre RealID zu nutzen - so ist es aber nicht.

So long..

Genau dafür ist es gedacht und in meinem Fall spielt keiner dieser Blizzard Games also ist für mich alles so wie vorher ^^
 
Natürlich geht nichts ohne, dass jemand die "Freundschaft" bestätigt.

ABER: Ich kann jederzeit die Freundeslisten meiner Freunde einsehen und dort jeden Kontankt mt dem realen Namen lesen.

In den derzeitigen sozialen Netzwerken, jedenfalls den bekannteren, kann man seine Identität nach seinen Wünschen verschleiern. Das geht hier nicht aufgrund von Daten, die offenbar aus den Rechnungsadressen entnommen werden und dort im Spiel verbreitet werden. Nämlich der volle Vor- und Zuname.

Und ich finde, dass diese Daten nichts im Spiel zu suchen haben.

Ein sinnvolles Feature wurde nur halbherzig umgesetzt. So sieht es leider aus.

Erstmal Sry das die Antwort so lang gedauert hat ....

Also wie ich schon schrieb und andere das in der Zwischenzeit auch weiter ausgeführt haben diese Funktion ist für Freunde gedacht.
Soll heißen die Leute die eh schon deinen Realen Namen usw. kennen und denen du vertraust und wiederum die dir Vertrauen können.
Heißt also das du selbst wenn man dort dann andere Spieler sieht nicht durch WoW streifst und das blöd und Plump rausposaunst.

Die Funktion so wie sie ist ist gut gemacht und muss nicht verschlimmbessert werden (warum auch).
Wenn du jemand nur rein vom Spielen her kennst musst du ihn nicht auf die Liste setzen dementsprechend hat er auch keinerlei Zugriff auf andere Namen etc.
Denke mal das wurde jetzt hier aber auch schon mehr als ausführlich alles durchgekaut und das Thema bzw. der Thread hier gehört geschlossen weil eh ein Toter Punkt erreicht ist.
 
Es ist verständlich und auch traurig , dass Generation Facebook, den Unterschied nicht mehr erkennen kann zwischen Online Freunden und "echten" Freunden...

Real ID ist für echte Freunde, die ihr ausm RL kennt. Freunden den ihr vertrauen könnt, mit denen man was unternimmt.
Wenn euch RealID nicht passt, dann nutzt es nicht. Ganz einfach. Ich finde das Feature erste Sahne. Jedoch finde ich die Anzeige Freundes Freunde auch etwas merkwürdig.
 
Ach, was mir grad noch so einfällt, wer sich in seinem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt sieht durch dieses Feature :

LASST EUCH NIEMALS INS TELEFONBUCH EINTRAGEN !!

Da steht ja NICHT NUR euer Name! Nein, unter Umständen ja auch eure Str. / Haus-Nr !
Unverschämterweise sogar eure Telefonnummer !

jester.gif
 
Danke für diesen Quote. Es ist leider nicht weit genug gedacht von Dir. Natürlich packe ich diese Leute nicht ohne Grund auf meine Liste, oder wiel ich sie schon 10 Minuten kenne.

ABER: Warum wird mir die Möglichkeit gegeben, jederzeit über DEREN Freunde bescheid zu wissen?



Tut man doch gar nicht, oder? Du siehst nur WEn dein Freund noch auf seiner Liste hat, nicht wann sie online sind und mit wem...
 
So vorab wer heult wegen seiner E-mail adresse den kann ich beruhigen an die kommt man schnell ran. Warum nun meine eigene die hab ich nur für WoW account und buffed genommen "bei buffed verschleiert" nun was ist ich bekomme alle 2-4 tage folgende Fake mails zu verschiedene spiele sogar welche die ich nie gespielt habe "Aion, WoW, HDRO, Conan usw" Wenn die meine schon meine email adresse haben dann bekommen die auch eure und bekomm die fake dinger schon über halbes Jahr und mein Acc passwort ist noch immer sicher .

Will nur sagen email adressen sind nicht sicher warum hier paar dinge woran es liegen kann.

-Ein Ex oder Mitarbeiter eurer Mail anbieter/ oder wo ihr eure mail andresse benutzt habt, nimmt die datenbank mit und verhöckert die!!! Daten sind klein und Geldwert

-Freunde haben ein hass auf euch und ntuzen die mail adresse um bei werbe firmen damit euch anzumelden "gibt viele wo nur mail adresse von nöten is"

-Ihr veröffentlicht eure

Also in Real life redet man euch mit euren namen auch an also ist das das geringste übel ok ausser jemand der sich vll als weiblich ausgegeben hat wird durch das system als Männlich geoutet an hand seines namen hehe

Jedenfall es liegt an euch wen ihr aufnimmt in die Freundesliste so Raid mitglieder ini grp freunde kann man doch so auf der freundes liste nehmen an hand seines char namen fertig und aus. Aber gute freunde , Familie oder die , die du vertraust kannst du per mail adden .

Keiner wird gezwungen das mail system zu nutzen ja das bedenken versteh ich ja aber echt euren Namen ingame in eure gilde kennt man euren namen doch oder gildenforums was is dann so schlimm daran oder nimmt ihr jeden in eure mail freundes liste auf die ihr nicht richtig kennt ..... NEEE also jammert deswegen nicht ich adde auch nur die die ich seit langen kenne oder vertraue

Um in kürze aufzulisten

-Mail adressen sind so oder so nicht sicher
-Real life namen darunter kennt man euch doch auch so in eure gilde oder so.
-Das system nutzt man sowieso nur um die langfristigen freunde oder familien mitglieder zu adden
-Die man kurz kennt oder nur raid mitglieder sind addet man weiterhin per char namen
-Anfragen die man nicht kennt ignoriert man getrost oder lehnt man ab

Also viel spass
 
Bei Mailadressen und sicher:

Es geht halt einfach eine zusätzliche Schutzfunktion weg, nämlich: Charname/Email != Login für WoW/Battle.net

Man sollte nicht jedem Hillbilly seine Email geben.
Und möglichst kein Passwort mit 12345 nehmen
wink.gif

(also das für den Atmospährenschild von Druidia)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es gut weil ich sowieso auch freunde von mir die ich im RL kenne und auch auf anderen Servern spielen können endlich miteinander Chatten und zudem muss man nicht jeden Twink neu adden ^^

Bin sehr zufrieden damit habe auch nur leute dadrin die ich im RL kenne (;
 
Ich finde das Feauture genial, weil ich dann ganz unproblematisch mit meinen Freunden aus dem RL schreiben kann.

Wer keine RL-Freunde hat, wird der RealID nichts abgewinnen können, das ist klar. Flame on!
 
Das doch ganz einfach:

kenne ich im richtigen Leben und vertraue ihm? RealID tauglich, alles andere kommt nicht drauf.

2. muss der andere die Frage für sich auch beantworten können... Insofern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wovor habt ihr angst?
wen ihr ein passwort habt, das nicht 4 buchstaben besizt, müsst ihr ja so oder so keine angst haben
oder kauft euch ein autenthicator, wen ihr angst habt, das euch was passiert, diese Real-ID ist ja dafür da, das man
mit freunden in kontakt bleiben kann, egal mit wem er on ist.
fremde können euch nicht annehmen, da die eure mail adresse ja nicht kennen.

mir gefällt das mit der real-id

aber da eh alle immer am rumnörgeln sind, gewöhnt man sich ja langsam daran
 
Ich find das neue Feature auch ziemlich gut.. jetzt brauch ich nicht mehr 100 Twinks in die FL packen oder nen bestimmten Channel joinen, um RL Freunden/Bekannten "hallo" zu sagen. Man hat normalerweise ohnehin nur eine Handvoll Leute, die da rein gehören und wenn sc2 und d3 erstmal raus sind wird das ganze umso nützlicher.

Wenn Blizz anfängt meine Unterwäsche mit zu scannen oder gleich mal die Webcam mit einbindet, würd ich das "gemaule" ja verstehen, aber wegen des Namens...??? Wenn man mit so einem scheußlichen Namen gesegnet ist, kann man sich im Bnet ja auch "Fritz Freundlich" oder so nennen. Oder man lässt es einfach ;-).

ps: hey Tikume..möchtest Du meine realID Freundin werden? ^^
 
Außerhalb der Anonymität kann man einfach nicht mehr so toll die Sau rauslassen im Spiel
wink.gif
Wäre auch eine Idee fürs Forum
smile.gif

Außerdem braucht der rnd-Raidleiter keine Freunde sondern nur ITEMS!!!
 
ich finde auch, dass das zu weit geht. wie schon erwähnt wurde, habe ich wie viele andere auch eine art "rückzugstwink". heißt wenn ich wirklich einfach mal von allem und jedem ruhe haben will, dann spiele ich diesen und will auch einfach definitiv nicht gefunden werden. selbst der twink rennt dann DND-markiert rum^^ wer meine twinks kennen soll, der kennt sie auch. das reicht doch. und wer meine e-mail-adresse möchte, der kann mich gern fragen.

fazit: wird definitiv von mir nie genutzt werden.


und,.. was haben rl-freunde bitte mit der realid am hut?^^ das musste mir jetzt aber mal erklären, damit ich denen begründen und erklären kann, dass sie eigentlich keine freunde sind. auch im rl gibts tage an denen man einfach nur seine ruhe haben will weil vielleicht die arbeit stressig war oder sonst irgendwas vorgefallen ist. da möcht ich auch nicht das mir jemand ins wohnzimmer guckt und fragt wies mir geht.
 
Zurück