Geht RealID zu weit?

Ihr seid ja alle gut auf Linie.

Alles was Blizzard macht, wird kritiklos hingenommen.

Weiter so.

Viele hier kennen das Wort glaube ich nichtmal. Leider habe ich oft dieses Gefühl. Nämlich immer dann, wenn man in Grund und Boden gestampft wirdn, wenn man es wagt, etwas negativ anzukreiden bei Blizzard. Ich sag nur Itemshop. Stattdessen wird einem erst einmal alles Mögliche gegen den Kopf geworfen und alles gipfelt in einem dümmlichen "Dann kündige doch!" Kommentar. ja, manchmal braucht man starke Nerven, auch in einem Spieleforum.
 
Danke für diesen Quote. Es ist leider nicht weit genug gedacht von Dir. Natürlich packe ich diese Leute nicht ohne Grund auf meine Liste, oder wiel ich sie schon 10 Minuten kenne.

ABER: Warum wird mir die Möglichkeit gegeben, jederzeit über DEREN Freunde bescheid zu wissen?


du hast es gepeilt, aber die meisten hier müssen glaube ich erst noch zum durchblicker lehrgang.
allerdings merkt man an vielen kommentaren hier das die allgemeine verblödung weiter zunimmt.
ob da spiele wie weh oh weh dran schuld sind ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfinde die RealID nicht wirklich als Problem, denn den Kram kann man einfach abschalten/nicht nutzen - anders als z.B. die Aktivitätsauflistung der Chars im Arsenal.

Natürlich ist es mal wieder ein tolles Beispiel für Blizzards Verständnis von Datenschutz.




Da muss ich dir vollkommen recht geben, es gibt tatsächlich Leute die nichts anderes zu tun haben, als im Arsenal nachzuschauen was man den ganzen Tag so treibt, und dann sind diese auch noch so dreist einem damit zu nerven. RealID KANN ich nutzen oder auch nicht.
 
Dieses Gewäsch...

Also nur weil Susi Sorglos mal oben - ohne - Fotos ins Netz gestellt hat solls jetzt falsch sein das man ihren echten Namen hier im Spiel sehen kann ?

Oder weil Dieter Dumm sich regelmässig beim Komasaufen hat ablichten lassen ?

Vielleicht weil Rudolf Rechts Texte im Internet verfasst hat für die er sich heute schämt ?


Leute, da ist der Fehler schon passiert und das war nicht seinen echten Namen bei WoW anzugeben...

Ich benutze kein facebook, ich schreibe im Internet nicht unter meinem Namen und wenn ich nach meinem Namen google erwische ich dabei zwar Namenszwillinge, aber von mir war nichts dabei...

Ergo: Im Netz sollte man Vorsicht walten lassen denn an meinen Namen oder meine emailadresse können viele gekommen sein im Laufe der über 15 Jahre die diese nun schon existiert und genutzt wird.

Wichtiger ist viel mehr was man für Spuren im Netz hinterlassen hat die andere finden können, und da zeigt sich dann wer unvorsichtig ist oder nicht .

P.S.

Wieso kommen die Leute eigentlich bei Herrn Müller oder Frau Meier auf die Idee das dies nicht der oder diejenige Person sein muss die sie in der F - Liste haben aber bei Hern Solacic oder Frau Grünberg muss es exakt dieselbe Person sein ?

P.P.S.
Sämtliche Namen sind ausgedacht falls das jemandem nicht aufgefallen sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei werden Datenschutzrichtlinien überschritten,
Blizzard kann sich nur dadurch absichern, das ihr den ganzen AGB`s zugestimmt habt...^^
 
@TE Wo ist bitte dein Problem mit dieser Änderung ?

Deine Ganzen Argumente kann man ganz leicht widerlegen in dem man das anfügt was du vergessen hast :

1. Man muss die E-Mail oder den Benutzernamen kennen (bei zweiten sicherlich weniger das Problem)
2. Jeder der zugefügt werden soll muss das auch bestätigen (heißt ohne o.k. vom gegenüber ist nix mit dem feature)

also erst informieren und dann pöbeln....

So wie es gemacht wurde ist es eine Sinnvolle und vor allem schon längst überflüssige Sache zum B-Net.

ich nutze es zwar bisher nur mit meinem Freund, weil er sich nicht alle Chars von mir merken kann, aber praktisch finde ich auch die Funktion, dass es serverübergreifend funktioniert und man sich mit Menschen unterhalten kann, die aus welchem Grund auch immer mal getranst sind. Habs noch nicht benutzt, obwohl es Spieler gibt, zu denen ich gern wieder mehr Kontakt hätte, ohne mich mit einem Twink auf dem jeweiligen Server einloggen zu müssen. 


Was mich daran allerdings stört, ist, dass man nicht festlegen kann, welchen Twink derjenige sehen darf und welchen nicht. Fände die Funktion noch besser, wenn man das manuell bestätigen bzw. ausschalten könnte - pro Twink.
sad.gif
Naja.. so wie es jetzt ist, wird es weiterhin nur mit meinem Freund verknüpft, weil ich sonst keinen in WoW kenne, der mich dann auch tatsächlich in Ruhe lässt, wenn ich ihm das sage
biggrin.gif
Viele scheinen die Worte "Ich hab grad keine Lust auf "reden", will einfach nur in Ruhe leveln" nicht zu verstehen -.- 
 
Dabei werden Datenschutzrichtlinien überschritten,
Blizzard kann sich nur dadurch absichern, das ihr den ganzen AGB`s zugestimmt habt...^^
Denen man zustimmen MUSSTE, weil man sich sonst weder im Battle net noch in Wow einloggen hätte können
tongue.gif
D.h. eigentlich wurde man ja dazu gezwungen
wink.gif
Kenn das Prozedere schon von einer Online-Chat-Community, wo man sonst seinen Account innerhalb von 2 Wochen verloren hätte bzw. er wäre gelöscht worden, weil man den neuen AGBs nicht zugestimmt hat 
jester.gif
 
sagt mal diskutiert ihr auch bei Facebook so, da seh ich die freunde der freunde auch und dann sogar noch mit bild
 
sagt mal diskutiert ihr auch bei Facebook so, da seh ich die freunde der freunde auch und dann sogar noch mit bild

Bei Facebook habe ich unter Konto>Privatsphäre ein umfangreiches Optionsmenü, wo ich einstellen kann, wer was zu sehen bekommt.

Da kann ich auch einstellen, ob jemand anders meine Freundesliste sehen kann.

Das geht beim neuen Real-ID Tool nicht.


Alle anderen: Denkt mal ein wenig weiter, als nur bis 10cm vor eurer Nasenspitze. Danke
 
Mir geht das auch zuweit!! Wo gibts denn sowas??

Dann auch noch die Email angeben zu müssen... dann braucht man ansich ja nur noch das PW zu hacken um an den Acc zu kommen.

Also ich nutze da nichts von den Sachen, das ist mir zu gefährlich !!!

LG
muss man ja auch schließlich nicht nutzten wirst ja nicht gezwungen jedem x belibigen deine email in die hand zu drücken jede freundschafts anfrage muss bestätigt werden von dem her ist das eure sache wen ihr in euerer kontak liste haben wollt
 
Muss man nicht, kann man aber, kein Grund zum diskutieren!

Darum geht es nicht. Es geht um die Art und Weise, nämlich das man seine E-Mail-Adressen, mit der man sich einloggt weitergeben muß ... also 50% der Daten, die zum Einloggen nötig sind.

Aber das ganze System ist irgendwie nicht durchdacht. Denn bei diesen Freunden gibt es eine Funktion die Person zu melden ... unterteilt in Spam, Missbrauch und unangemessener Name ... eine Funktion, wie man sie für die normalen Channels wünschen würde ... aber möglich bei "Freunden" ... hallo?
 
Ganz eindeutig. JA.

Solange das momentane System nicht angepasst wird, werde ich es nicht nutzen. Man sollte optional auswaehlen duerfen, welche Daten man fuer seine "Freunde" oeffentlich macht oder nicht.

Und an die "Dann nutz es halt nicht Leute."... (Ja, das wird nun ein Flame) Wie beschraenkt kann man eigentlich sein? Der Post:

Stell dir mal vor, du bekommst jeden Tag Haferbrei zu essen. Über Jahre hinweg. Jeden Tag.

Er ist nährreich und macht dich satt. Du bist zufrieden und du magst deinen Haferbrei.

Aber eines Tages stellt jemand ein saftiges Medium Rib-Eye Steak vor dich hin. Das Wasser läuft dir im Mund zusammen und du willst dieses Steak um jeden Preis.

Dann siehst du etwas: Das Steak ist über und über voll mit Pfeffersoße, und du HASST Pfeffersoße. Du könntest dich schon bei dem Gedanken daran übergeben.


Der Koch sieht das, kommt vorbei, stellt ne Schüssel Haferbrei daneben und sagt: "Du musst das Steak ja nicht essen, wenn du nicht magst!"

hat mich ja schon zum lachen gebracht und triffts ziemlich aufn Punkt.
wink.gif
 
Das ist halt kein muss für dich es zwingt dich keiner dazu jemanden deine daten zu geben.
aber auch nich grad schlau oder hälst du deinen namen auch vor deinen freunden fern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe da garkein Problem. Der folgende Satz mag komisch klingen spiegelt aber meine Wahrheit wieder.

Ich habe in WoW keine Freunde. Ich hatte mal Freunde. Echte Freunde. Reale Freunde die wie ich WoW spielten nur spielten wir nicht auf dem selben Server.
Das wären Freunde denen ich vertraut hätte.

Jetzt hab ich zwar vielleicht einen Raid, vielleicht eine Gilde, vielleicht jemanden mit dem ich 24/7 spiele aber das sind keine Freunde.
Das sind derzeit reine Zweckgemeinschaften und die lösen sich so schnell auf wie ein Raid der keine Erfolge sondern Repkosten einfährt.

Nettes Feature aber für mich total uninteressant.

Ansonsten muss ich dem TE Recht geben das ich es mir anders wünschen würde.
Klar gibt es Leute mit denen man sich gerne mal serverübergreifend unterhalten würde aber dafür gleich den richtigen Accountnamen rausrücken ?
Das macht doch keiner der ein wenig nachdenkt.

Das einzige was mich interessieren könnte wäre eine IGNORE Funktion auf der selben Basis. ^^.
Ich fände es genial wenn man einen Charackter eines Accounts auf Ignore packt das dann gleichzeitig alle Chars des Accounts auf Igno landen.
Heute isses doch so. Charackter 1 des selben Accounts beleidigt dich, räumt deine Gildenbank aus, nerft und reizt dich bis aufs Blut und Charackter 2 des selben Account ist dein bester Freunde im Spiel.
Man hat doch keine Ahnung wer hinter welchem Char steckt. Charackter 1 und 2 können im RL die absolut identische Person sein und du merkst es nichtmals.

Andererseits funktioniert das neue RealID Ding ja so in etwa auch im Battle.net schon lange.
Dort werden im Chat auch die Accountnamen immer mitgesendet. Zumindest war es mal so. Ka obs heute noch so ist.

Ansonsten sollen sie klar nachbessern. Filter einbauen. Zugriffsrechte einbauen mit denen man selber entscheiden kann wer zu welchen Informationen Zugang hat und wer nicht.

Oder aber es ist eine Verkaufsstrategie für den Authenticator. Freunde können ja evtl dein Passwort erraten. Aber versuch das mal mit nem Authenticator.
Sollte man dennoch erfolgreich Software auf deinem Rechner installieren können, deine Tastatureingaben abfangen können etc dann hilft dir auch dein Accountname nichts mehr.
Mit dem Authenticator den es, meine ich iwo gelesen zu haben, mit Cata in jeder Spielepackung dazu gibt fällt das raten des Passwortes durch falsche Freunde schonmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte das ganze recht praktisch gefunden, wenn man nicht seinen richtigen namen preisgeben müsste. so könnte man mit seinen gildenleuten auch serverübergreifend chatten (bzw auch spieleweit), aber leider wurde das zu schlecht umgesetzt. schlechter geht es ja garnicht mehr.

einfach einstellungsmöglichkeiten wie andere socialnetworks bieten hätten ja gereicht. so ist das neue feature ziemlich nutzlos.
 
Ähm Leute... das Battle-Net hat einen Facebook anschluss... da ist es doch wohl offensichtlich klar, dass sowas passiert
 
göttliches Video xD

Feindesliste -> TOP will ich auch. Und jeder den ich darauf habe wird in Dala Vollautomatisch 10 mal /spucken abbekommen >.<
 
Zurück