Geht RealID zu weit?

Was macht Ihr, wenn die Freunde keine Freunde mehr sind? Wenn der Freund oder die Freundin zum Ex wird? Freut Ihr euch dann auch noch über die Anzeige der Freundes-Freunde-Freunde oder wünscht Ihr Euch dann nicht lieber einen Button mit dem Ihr die Einladungen rückgängig machen könnt?

Denkt vielleicht besser mal 2 Minuten nach, ehe Ihr den TE mit Totschlagsargumenten a la "Musst Du doch nicht machen" niedermacht.

Grüsse

Dann löscht du den Freund einfach wieder...So einfach gehts. Und schon kann der "EX" nicht mehr sehen wann du wo Online bist. OMG ich weiß unglaublich...
 
Bei Dir kannst Du es sicher löschen, aber den Eintrag bei Ihr/ Ihm?

Mit dem Löschen, beendest du die virtuelle Freundschaft. Und zack hast deine Ruhe ;-)
Jetzt kann er/sie zwar noch deinen Char wieder auf die Flist setzten, aber wenn du auf nen anderem Server bist oder so kann er/sie dich nciht stressen.
 
Schönen Guten Tag liebe Mitbuffler,

Die heutige Meldung gibt Grund zur Sorge.

In Blizzard Foren wird in Zukunft der volle Vor- und Zuname angezeigt,
als Mittel gegen Trolle.

Wir alle wissen, das WoW in unserer Gesellschaft so etwas bedeutet wie ein Alkoholiker oder Schlimmeres zu sein. Akzeptanz und Verständnis sind nicht vorhanden. Bei euren Freunden vieleicht ja, aber im ganzen Nein.
(Lasst uns bitte nicht darüber diskutieren, es ist einfach so, Ende.)

Man wird euren Namen zukünftig also einfach unter google finden können.
Fragwürdig was potentielle Arbeitgeber davon halten.
Ich möchte mich distanzieren und werde die Foren nicht mehr Nutzen,
einfach aus Angst vor Missbrauch. Ich werde meine Daten nicht einfach in den Dreck werfen.

Um bei einem Sauberen Ton zu bleiben, frage ich mich ernsthaft, was will Blizzard?
Gehen wir den Stand der Dinge einmal durch, fällt auf, das ihr einziges Argument,
diesen schwerwiegenden Eingriff in unseren Daten zu rechtfertigen darin liegt,
um gegen Trolle vorzugehen.

Um gegen Trolle vorzugehen gibt es sicherlich effektivere Methoden
als in unsere Persönlichkeit einzugreifen.
Sperrt einfach die Accounts der Flamer. So einfach wäre das.
Fallen eben ein paar Hundert weg, der Rest lernt schnell.

Dies war lediglich ein Beispiel, ein sehr einfaches auch noch.
Aber so lässt sich die Sache doch viel besser lösen.
Man könnte zumindest erwarten das nur zahlende Kunden Zugriff auf die Namen haben,
aber das würde die Wunde nur bedecken, nicht schließen.

Meiner Meinung nach müssen wir, die aufrichtigen Kunden, die eigentliche Mehrzahl
wegen diesen Flamern leiden. Auch wenn ihr nicht die besten Menschen seid,
denkt einfach daran, flamen ist nur zum Vorteil von Einem, Nett sein zum Vorteil von Zweien.
Dann wären wir nie hier gelandet.

Ich muss sagen, dass ich das erste Mal so richtig entäuscht bin von blizz.
Überall konnte man ein Auge zudrücken, aber diesmal geht es zu weit.
Warscheinlich wird man sich aber an den gläsernen Bürger gewöhnen müssen.

Was haltet ihr von der Vorgehensweise Blizzards?
Falls es Dinge gibt die ich übersehen habe, so wäre ich sehr verbunden
wenn ihr sie hier schildern könntet.


P.S. ich weiß bescheid über Den anderen Thread, aber Hier soll es direkt um die Forensache gehen,
Freundeseinladungen kann man ja ablehnen, deswegen sehe ich da keinen Grund zur Sorge,
bis jetzt habe ich zumindest keinen Real ID Kontakt und werde auch nie einen haben.
 
Mal ehrlich, die Grenze wurde schon mit dem Arsenal überschritten. Wenn irgendjemand (z.B. auf der Arbeit) deinen Char kennt kann er tracken wann Du spielst übers Web.

Beim Forum und der RealID kann man sich imemrhin entschliessen es nicht zu nutzen und trotzdem weiterzuspielem.
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Foren sollten nur noch für zahlende Kunden einsehbar sein, um ausspionage zu vermeiden. [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Diesen Punkt kannste fast knicken. Da kann sich jeder Chef nen Account machen den er für 13 Euro im Monat laufen lässt nur um zu gucken wer da von seinen Leuten postet und es womöglich noch über die Firma abrechnen lassen, es hilft ja der Firma.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Ich erinner mich noch an einem Thread wo ein Arbeitgeber seinen Azubi oder was das war in WoW getroffen hat und dieser sich völlig daneben benommen hat und dann im RL bestraft wurde durch Halle Fegen oder so, sowas wird es dann in Zukunft öfter geben[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Aber naja ich werde maximal noch Cataclysm anschaffen weil ich mich so drauf gefreut habe danach is Schluss wenn Blizzard so weitermacht[/font]
 
Die "Leistung" dieses Moderators muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/160290-blizzards-forenaenderungen/

Es geht um dieses Thema: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816898570&sid=3&pageNo=1

und er verweist hierhin. Äpfel sind keine Birnen.
 
juckt mich wenig wenn leute meinen namen kennen.. was solln se denn damit tun? mich googlen und mich verprügeln kommen? ja ne is klar..
 
Die Antwortmöglichkeiten sind bei der Umfrage zu begrenzt. Es geht um Datenschutz, man veröffentlicht keine privaten Daten im Internet, wenn man (noch) nicht geisteskrank ist. Hallo liebe Facebook-User =)
 
juckt mich wenig wenn leute meinen namen kennen.. was solln se denn damit tun? mich googlen und mich verprügeln kommen? ja ne is klar..

Denk mal nach du spielst WoW recht viel in deiner Freizeit und so weiter und bewirbst dich um nen Job, dein Chef googlet dich(was ja heutzutage normal ist) und sieht das du viel WoW spielst und er liest nebenbei irgendwelche unseriösen Seiten wo drin steht WoW macht das Leben kaputt, süchtig oder ist ein Killerspiel und glaubt das auch noch.
Glaubst du wirklich du hast dann noch ne Chance da eingestellt zu werden?


Edit: Anderes Beispiel: Dein Account wird gehackt (kann ja passieren) und der Hacker schreibt irgendetwas im Realmforum mag es rassistisch oder sonst was sein und du kriegst dann dafür die Keule weil die Leute deinen Namen kennen.

Man man man so Blauäugig will ich auch mal durchs Leben stolzieren, wenn du so etwas möchtest dann Bitteschön ^^

Ich möchte mal auf diese Seite verweisen http://solean.blog.d...wipple-8927339/ die macht deutlich wie einfach es ist alles notwendige über dich herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Das hast Du jetzt auch schon.
Auf der Arbeit bisserl unterhalten, jemand kennt deinen Charnamen. Damit kann jeder nachschauen wann Du in Wow Aktiv warst dank dem Arsenal.

Selbst in den myUO Seiten (Das Ultima Online Arsenal sozusagen) vor 10 Jahren hatte man die möglichkeit gewisse Infos zu verbergen.
Schon in Spielen wie Daoc konnte man mit einem Char anon gehen.

Blizzard setzt nur das fort was sie von Anfang an tuen. Bisher hat euch das nicht gestört .. also warum jetzt?
 
Schönen Guten Tag liebe Mitbuffler,

Die heutige Meldung gibt Grund zur Sorge.

In Blizzard Foren wird in Zukunft der volle Vor- und Zuname angezeigt,
als Mittel gegen Trolle.

Wir alle wissen, das WoW in unserer Gesellschaft so etwas bedeutet wie ein Alkoholiker oder Schlimmeres zu sein. Akzeptanz und Verständnis sind nicht vorhanden. Bei euren Freunden vieleicht ja, aber im ganzen Nein.
(Lasst uns bitte nicht darüber diskutieren, es ist einfach so, Ende.)

Man wird euren Namen zukünftig also einfach unter google finden können.
Fragwürdig was potentielle Arbeitgeber davon halten.
Ich möchte mich distanzieren und werde die Foren nicht mehr Nutzen,
einfach aus Angst vor Missbrauch. Ich werde meine Daten nicht einfach in den Dreck werfen.

Um bei einem Sauberen Ton zu bleiben, frage ich mich ernsthaft, was will Blizzard?
Gehen wir den Stand der Dinge einmal durch, fällt auf, das ihr einziges Argument,
diesen schwerwiegenden Eingriff in unseren Daten zu rechtfertigen darin liegt,
um gegen Trolle vorzugehen.

Um gegen Trolle vorzugehen gibt es sicherlich effektivere Methoden
als in unsere Persönlichkeit einzugreifen.
Sperrt einfach die Accounts der Flamer. So einfach wäre das.
Fallen eben ein paar Hundert weg, der Rest lernt schnell.

Dies war lediglich ein Beispiel, ein sehr einfaches auch noch.
Aber so lässt sich die Sache doch viel besser lösen.
Man könnte zumindest erwarten das nur zahlende Kunden Zugriff auf die Namen haben,
aber das würde die Wunde nur bedecken, nicht schließen.

Meiner Meinung nach müssen wir, die aufrichtigen Kunden, die eigentliche Mehrzahl
wegen diesen Flamern leiden. Auch wenn ihr nicht die besten Menschen seid,
denkt einfach daran, flamen ist nur zum Vorteil von Einem, Nett sein zum Vorteil von Zweien.
Dann wären wir nie hier gelandet.

Ich muss sagen, dass ich das erste Mal so richtig entäuscht bin von blizz.
Überall konnte man ein Auge zudrücken, aber diesmal geht es zu weit.
Warscheinlich wird man sich aber an den gläsernen Bürger gewöhnen müssen.

Was haltet ihr von der Vorgehensweise Blizzards?
Falls es Dinge gibt die ich übersehen habe, so wäre ich sehr verbunden
wenn ihr sie hier schildern könntet.


P.S. ich weiß bescheid über Den anderen Thread, aber Hier soll es direkt um die Forensache gehen,
Freundeseinladungen kann man ja ablehnen, deswegen sehe ich da keinen Grund zur Sorge,
bis jetzt habe ich zumindest keinen Real ID Kontakt und werde auch nie einen haben.

upsss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr den AGBs zugestimmt oder habt ihr den AGBs zugestimmt?
Ende der Diskussion, Blizzard KANN, DARF und WIRD sich alles herausnehmen was da drin steht.
Wenn dir das nicht passt lehn die AGBs ab und leb mit den Konsequenzen.
 
Habt ihr den AGBs zugestimmt oder habt ihr den AGBs zugestimmt?
Ende der Diskussion, Blizzard KANN, DARF und WIRD sich alles herausnehmen was da drin steht.
Wenn dir das nicht passt lehn die AGBs ab und leb mit den Konsequenzen.

So einfach ist das nicht, mein junger Freund
wink.gif
 
sinnlose diskusion ehrlich.... wenn ihr das nich wollt dann hört auf zu spielen

wenn ihr das nicht wollt aber trotzdem spielen wollt, dann hilft nur noch eins und zwar seid keine trolle und schreibt vernünftige dinge ins forum

oder aber auch wenn ihr das nicht wollt, dann spielt weiter und schreibt einfach gar nichts ins forum.
spiele seid 4 jahren wow und hab nich einmal da drin was gepostet geschweige war ich jemals da drin warum denn auch?

genauso wie hier im forum bin ich auch schon ne ewigkeit angemeldet hab erst 40 posts oder so verfasst. meistens mache ich mich nur über solche threads lustig und über das ganze mimimi was sich hier so abspielt.

mal ehrlich lasst es ganz oder lebt damit aus und da gibt es auch nichts dran zu diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sinnlose diskusion ehrlich.... wenn ihr das nich wollt dann hört auf zu spielen

wenn ihr das nicht wollt aber trotzdem spielen wollt, dann hilft nur noch eins und zwar seid keine trolle und schreibt vernünftige dinge ins forum

oder aber auch wenn ihr das nicht wollt, dann spielt weiter und schreibt einfach gar nichts ins forum.
spiele seid 4 jahren wow und hab nich einmal da drin was gepostet geschweige war ich jemals da drin warum denn auch?

genauso wie hier im forum bin ich auch schon ne ewigkeit angemeldet hab erst 40 posts oder so verfasst. meistens mache ich mich nur über solche threads lustig und über das ganze mimimi was sich hier so abspielt.

mal ehrlich lasst es ganz oder lebt damit aus und da gibt es auch nichts dran zu diskutieren

Das ist der geistige Horizont der heutigen Jugend =). Einfach alles ignorieren und nur sich selber der Nächste sein. Es passt alles zusammen.
 
bin mal gespannt wie lang blizz diese art von politik durch bekommt !!!

real id die idee an sich nicht schlecht aber vor und zuname gehen echt zuweit somal man auch deren freunde sehen kann warum verdammt wow ist kein netztwerk wie facebooke, lokalisten, wkw, studievz oder sonst was was interessiern mich da die freunde von sonst wenn es geht zuweit!!!!

ganz krasses bsp ein spieler aus der fl mit bent wird gehäckt so der liebe häcker sieht nun alle real namen in der fl und hat so noch mehr anhaltspubnkte für noch mehr häcks na danke blizz für noch mehr spamm - und um das gleich mal klar zustellen egal ob fake e-mail oder nicht jeder ist irgendwie im inet zufinden obs im gefällt oder nicht ^^

wie gesagt ich denke nicht das das jetzige bnet mit deutschen gesetzten so möglich ist

da werden sicherlich klage wellen kommen
 
Mal im Ernst, was wollt ihr groß machen?

Ihr habt nur zwei Optionen: Nehmt es hin & lebt damit, oder kündigt euren WoW-Account.

Es mag sein, das es zu weit geht. Aber wenn man sich seine Anonymität in diesem Aspekt bewahren will, meidet einfach das Forum.
 
Zuerst dachte ich auch was soll der mist jetzt ...

aber dann dachte ich okay eigentlich ist es doch ganz okay ,

weil ich glaube die leute die sich hier so groß aufregen sind eh bei facebook,Icq,studivz und den anderen kram angemeldet jetzt kommt blizzard

und die welt dreht sich anderes rum, und zweitens wieso jammern alle ?wir benehmen uns doch alle in den foren von blizzard und würden niemals flamen
wink.gif


also was ist so schlimm dran ? und von allen 11 mio spielen nutzen vllt mal gerade 3 mio das forum von blizzard^^ da reden die nichts anderes als hier
biggrin.gif
 
Zurück