Nein es geht nicht darum, was sie mit dir machen können. Es geht nicht um Leute die du zu spammst. Das mit dem Forum finde ich geht zu weit. Find dort sollte man doch Anonyme bleiben. Klaro spammen dort Trolle, na und. Mein gott, wenn man sie nicht füttert, gehen die wieder. Also gibt schlimmeres. Nur wieso geht es jemand was an, wer ich bin, der micht garnicht kennt. Wozu nehm ich dann meine Chars? Dann brauch ich auch keinen Avatar und Nickname mehr, weil es eh egal ist wie mein Synonym ist.
Da heiß ich wie ich wirklich heiße und wenn geht das was an? Wieso soll jemand meinen Namen Wissen und sehen, was ich gegen 8:00 in ein Forum poste oder gegen 10:00. Es geht nicht darum, dass Leute den Namen googlen. Es geht darum, mit welcher Begründung jemand meinen Namen wissen muss, der ihn garnicht wissen sollte. Solange ich entscheiden kann, ob jemand mein Real ID Sieht, ist alles noch Ok. Aber sobald es einfach so passiert, geht es zu weit. Denn ich will nicht, dass jeder mein wirklichen Namen erfährt. Wenn ich das will, tippe ich ihn in mein Profil und dann geh ich dieses Risiko ein.
Denn zu jemand gehen und ihn verprügeln ist das geringste. Über den wahren Namen bekommen einige ja deinen Namen heraus und dann finden sie deine Adresse und schicken dir Werbung über andere Sachen ins Haus. Goldspamm post, direkte Mails von seltsamen Blizzardfirmenabteilungen wegen ID und Acc Problemenen. Werbung von völlig unbekannten Leuten, die man nie im Leben gesehen hat. Dann weiß man, dass du zum Beispiel aktiv WOW zockst. Das du halt im Raid bist, über dass Arsenal findet man schnell deinen Char und kann sehen wie aktiv du bist. Dann mit Real ID wahrer Name und man sieht wie viel WOW du zockst. Dann kann es passieren und dann werden einige Firmen diese Informationen wieder verkaufen und Geld damit machen. Obwohl diese Informationen ja niemand was angehen. Dann werden die Forentrolle nicht anfangen dich mehr zu belästigen, in dem sie nur dich zu spammen. Nein sie können die auch nerv post schicken oder dir Pizzen bestellen usw. Die können dich über dein Telefon angrufen, wenn du nicht gesagt hast du willst nicht im Telefonbuch stehen usw.
Er kann dich dann mit Telefon und Adresse im Inet sogar bei unbekannten Seiten anmelden, weil du ihn halt im Forum was gesagt hast, was ihm nicht passt. Schon bist du bei sonst was für seiten oder bekommst von Leuten anrufe usw.
Die Real ID sollte erst dann sichtbar sein, wenn ich dass selbst will und bereit bin so ein Risiko und Informationsfreigabe einzugehen. Ich meine wer sich bei den Socialnetworks anmeldet, geht bewusst das Risiko ein das seine Datenmissbraucht werden. Ich will aber bei WOW nicht meine Real ID preis geben, weils halt gegen Trolle ist. Wegen sowas dummen wie Trolle, die man ignon kann und die es in jedem Forum gibt, soll ich meine persönlichen Daten zeigen? Warum? Damit gewinnen nicht wir, sondern die Trolle. Denn die Trolle wohnen zwar unter Brücken, haben uns aber so viel Angst gemacht, dass wir etwas Preisgeben, was niemanden was angeht. Die Trolle sind die Sieger, wenn wir unsere Daten Preis geben, weil sie die Foren zu spammen.