Geht RealID zu weit?

Zuerst dachte ich auch was soll der mist jetzt ...

aber dann dachte ich okay eigentlich ist es doch ganz okay ,

weil ich glaube die leute die sich hier so groß aufregen sind eh bei facebook,Icq,studivz und den anderen kram angemeldet jetzt kommt blizzard

und die welt dreht sich anderes rum, und zweitens wieso jammern alle ?wir benehmen uns doch alle in den foren von blizzard und würden niemals flamen
wink.gif


also was ist so schlimm dran ? und von allen 11 mio spielen nutzen vllt mal gerade 3 mio das forum von blizzard^^ da reden die nichts anderes als hier
biggrin.gif

ja genau *sarkasmus mal off* weil mir die 3 oder 11 mille an spielern mal sonst wo können ganz erlich ich will selber entscheiden wer mich kennt oder zuspammen kann ohne das er gleich weis wie ich real heiss grad in wow man sieht es doch täglich im /2 chat was da abgeht grad nachts ist es am schlimmst oder am we da werden die übelsten möchte gern sprüche witzte ect gerissen von solchen leuten will ich nix wissen ..............
 
Das ist der geistige Horizont der heutigen Jugend =). Einfach alles ignorieren und nur sich selber der Nächste sein. Es passt alles zusammen.

Zumindest im offiziellen Forum - besonders in den US - hat Blizz etwas völlig unerwartetes erreicht: Die Community stellt sich fast geschlossen gegen die Einführung. Fast 12.000 Posts sind in den US-Foren schon zusammen gekommen.

Ein CM (also ein "Blauer"), der sich für die Einführung aussprach, mußte erleben, daß seine persönlichen Daten wild über das I-Net verteilt wurden (Link) und hat offenbar seine Facebook-Seite gelöscht. Gerade in Verbindung mit Facebook wird hier Stalkern und anderen Irren Tür und Tor ganz weit geöffnet.
Ein MvP hat sich gegen die Einführung ausgesprochen und gleich mal das angeführte "Argument", man wolle Trollereien einschränken, entkräftet (Link).

Jugendliche können teilweise gar nicht absehen, ob und wie die von ihnen geposteten Dinge in der Zukunft gegen sie verwendet werden - man denke alleine an die teilweise fürchterliche Rechtschreibung, die manche an den Tag legen. Wenn dann noch behauptet wird, man habe Legasthenie, dann kann das in Zukunft über einen Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz entscheidend sein.

Ob man die Foren benutzt oder nicht - und man wird häufig von GMs darauf hingewiesen, bei bestimmten Problemen diese in den Foren zu schildern -, es sollte einem nicht "egal" sein, was da passiert. Der nächste Schritt könnte sein, daß man die Real-ID demnächst im Arsenal angezeigt bekommt.

Ich für meinen Teil habe sämtliche meiner Posts in den offiziellen Foren bereits gelöscht. Ich trolle nicht und stehe zu dem, was ich schreibe - dennoch habe ich kein Interesse, daß in irgendeiner Weise persönliche Daten über mich leicht im Netz zu finden sind.
 
Ich für meinen Teil habe sämtliche meiner Posts in den offiziellen Foren bereits gelöscht. Ich trolle nicht und stehe zu dem, was ich schreibe - dennoch habe ich kein Interesse, daß in irgendeiner Weise persönliche Daten über mich leicht im Netz zu finden sind.


du bist mein freund du hast es begriffen den rest von deinem post kann ich natürlich auch ganz und gar zustimmen schade nur das im deutschen offi forum von wow bis jetzt nur zum jetztigen zeitpunkt nur 97 seiten dazu gepostet wurden die deutschen haben halt leider keine weitsicht, nehmen alles hin ohne nachzudenkenoder das zusehen was ihnen irgendwo mal schaden könnt
 
 Ich Verstehe die Aufregung nicht, die meisten Deutschen sind bei Facebook,SchülerVZ, StudiVZ usw. angemeldet dort kann auch jeder eure Daten angucken ob ihr es wollt oder nicht. 

dazu sind es in den Foren nur der Vor und Nachname, es gibt es 1000 andere Deutsche die die gleichen Namen haben, Datenschutz fängt erst viel weiterhinten an. wenn ihr euch so aufregt wieso habt ihr auch Handys ein PC mit inet, GEZ oder auch die Schufa die haben Massen von Daten von euch, ob ihr eswisst oder nicht, wer auch ein bisschen fernsehen guck Weiß das sogar die neuen iphone Handy Verträge so weit gehen das dort drinnen steht, das sie eure Daten vollständigaufnehmen dürfen, seien es anrufe Bewegungen oder sonst was und darüberbeschwert sich keiner außer ein par die zu den Medien damit gelaufen sind undes in rund 2 Wochen wieder vergessen war?

 
Dazu Frag ich mich auch was so was mit der Arbeit zu tun haben soll, denn wenn ihr während der Arbeit Zeit zockt, oder privat im i net seit und es im Arbeitvertrag drinnen steht das ihr es nicht dürft habt ihr selbst schuld. wenn der Chef eure privaten Daten raus sucht und euch damit konfrontiert könnt ihr esgetrost ignorieren, denn er kann nichts machen, denn er hat von euch keine Erlaubnis das er private Dinge von Mitarbeitern einfach so ausplaudern darf, denn sonstmacht er sich strafbar, genauso darf es die Arbeit nicht gefährden da private Dingenichts auf der Arbeit zu suchen haben und das gilt für jeden.

Wenn jemand ein Bewerbung Gespräch hat und der Chef die privaten dinge der Person nach geguckt hat, darf er es in einem privaten Gespräch auch nutzen, aber wer will schon ein Chef haben der alle über einen Weiß?

Im Allgemeinen wird das Forum sauber und die ganzen Möchtegern trolle verschwinden alle, bei Buffed ist es ja auch das Gleiche Problem wie im WoWForum den hier gibt es auch genug unnötige Fragen, oder antworten oder so welchedinge mit Pservern usw. somit wird es eingedämmt.

Übrigens Sag auch meine Kleine Glas Kugel Voraus, das fast alle es wiedervollkommen vergessen haben werden in 2 bis 3 Wochen. 
 
dazu sind es in den Foren nur der Vor und Nachname, es gibt es 1000 andere Deutsche die die gleichen Namen haben, Datenschutz fängt erst viel weiterhinten an. wenn ihr euch so aufregt wieso habt ihr auch Handys ein PC mit inet, GEZ oder auch die Schufa die haben Massen von Daten von euch, ob ihr eswisst oder nicht, wer auch ein bisschen fernsehen guck Weiß das sogar die neuen iphone Handy Verträge so weit gehen das dort drinnen steht, das sie eure Daten vollständigaufnehmen dürfen, seien es anrufe Bewegungen oder sonst was und darüberbeschwert sich keiner außer ein par die zu den Medien damit gelaufen sind undes in rund 2 Wochen wieder vergessen war?

glaub kaum das soviele menschen heißen wie ich ich heiß ned tom schmid oder Emil bauer und ich hätte dann sehr wohl nen problem damit wenn ich meinen nachnamen in google eingeb kommen 5sinvolle ergebnisse und die sind alle von mir meinem vater oder meinem bruder von schießmeisterschaften also denk einfach mal an die menschen die nicht zu 555555 im telefonbuch auftauchen!
 
du bist mein freund du hast es begriffen den rest von deinem post kann ich natürlich auch ganz und gar zustimmen schade nur das im deutschen offi forum von wow bis jetzt nur zum jetztigen zeitpunkt nur 97 seiten dazu gepostet wurden die deutschen haben halt leider keine weitsicht, nehmen alles hin ohne nachzudenkenoder das zusehen was ihnen irgendwo mal schaden könnt

Du erinnerst mich an den einen Jugendlichen von Die Auswanderer auf Kabels eins. Den hat man auch nie verstanden, wenn man Ihn reden gehoert hat.

Zum Thema: Ich spiele schon lange nicht mehr World of Warcraft, aber zu meinen Spielzeiten war Ich auch aktiv im Forum unterwegs gewesen. Und koennte mir jetzt selber nicht mehr vorstellen, in den Foren zu posten. Es ist hier immer noch ein Rollenspiel. Wenn Ich in einem Offtopic schreibe, zum Thema: Rauchverbot in Bayern. Da wuerde Ich es verstehen, dass man dort auch konstruktive Argumente mit einbringen soll. Aber bei einem Thema wie: Ist meine Skillung geeignet als Heilig-Priester im PvE?

Erstens geht das die nichts an wie Ich heisse und andersrum genau so.
Ich glaube nicht das es hier Leute gibt: Die von fremden Personen auf der Strasse angesprochen werden und dann gleich Ihr Name und die E-Mail Adresse preis geben. Das geht keinen was an.
Ob manche Ihr Name und E-Mail Adresse in Ihr Profil schreiben, das bleibt den ueberlassen, aber gezwungen zu werden in einem Rollenspiel Forum sein Name Preis zu geben um ueber pinke Reittiere im Spiel zu diskutieren bleibt fuer mich immer noch recht fragwuerdig.

Ich habe World of Warcraft gespielt um da etwas Ruhe zu haben. Das man sich mal Abends fuer 2-3 Stunden den PC hockt und schoen World of Warcraft spielt. So seinen Fantasie Charakter hat, seinen ausgedachten Name uns los geht der Spass. Aber das nun jeder jeden kennt, da komm Ich mir ja vor wie im Dorf.
Wird ja recht spassig, wenn Bushido im Forum was postet, wie viele Spam-Mails er taeglich bekommt Ingame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, die Grenze wurde schon mit dem Arsenal überschritten. Wenn irgendjemand (z.B. auf der Arbeit) deinen Char kennt kann er tracken wann Du spielst übers Web.

Beim Forum und der RealID kann man sich imemrhin entschliessen es nicht zu nutzen und trotzdem weiterzuspielem.

man sieht auch ob leute spielen wenn man sie geadded hat ^^, mich störts aber nich besonders ich guck immer im arsenal rum was andere so haben und ich poste im blizz forum nix also stört mich die Änderung nich besonders ich finds aber trotzdem
als eingriff in die privatsphäre aber das kam ja jetzt schon mit der real id freundesliste mit der man zugriff auf freundes-freunde hat und diese mit vollständigen namen sieht. Mir fehlt da irgendwie ne funktion um zu wählen z.b nur vorname, oder
nickname.
 
Ich finds in Ordnung! Vielleicht überlegen sich die Trolle dann mal ob sie überhaupt unter ihren Brücken vorkriechen wollen.

Meine Meinung...
 
Ich Verstehe die Aufregung nicht, die meisten Deutschen sind bei Facebook,SchülerVZ, StudiVZ usw. angemeldet dort kann auch jeder eure Daten angucken ob ihr es wollt oder nicht.

Bei Facebook muß man meinen vollen Namen kennen, um mich dort zu finden - und manche Dinge bleiben dort "privat". Postet man demnächst was ins WoW-Forum, dann hat man den ersten Anhaltspunkt, wonach man zu suchen hat.

Schon allein für Weibchen und Blagen könnte sich sowas als fatal erweisen; weil es Stalkern und sonstigen Irren wie schon angemerkt viel leichter fallen wird, ihre Opfer zu finden.

Daß Personalchefs bereits heute die Namen von potentiellen Kanditaten "nachgooglen", ist nichts neues. Da kann es schon zum Nachteil gereichen, daß eine weitere Person mit demselben Namen WoW spielt, um vom Vorstellungsgespräch ausgeschlossen zu werden.

Im Allgemeinen wird das Forum sauber und die ganzen Möchtegern trolle verschwinden alle, bei Buffed ist es ja auch das Gleiche Problem wie im WoWForum den hier gibt es auch genug unnötige Fragen, oder antworten oder so welchedinge mit Pservern usw. somit wird es eingedämmt.

Was auch verschwinden wird, sind eben die angenehmen Leute, die Guides und sonstige Hilfestellungen leisten, denn auch die wollen zum Teil nicht, daß ihr Name sichtbar wird. Vielleicht solltest Du Dir mal die Argumente in den offiziellen Foren durchlesen.
 
wieso heißt das ganze wohl REAL ID ?
nunja reallife is wohl an und für sich fürn arsch oder ? darum braucht keiner diese realID .
falls dus immer noch nich kapiert hast:
Damit du real freunde siehst auch wenn sie mit nem anderen cha auf nem anderen server on sind......also sich über so was zu beschweren.......
hab da jetzt mitlerweile 4 realbekannte leute drauf anderen die ich nur ingame kenne gebe ich das einfach nicht so einfach gehts.
 
Hehe
jester.gif


Das ist ja mal der geilste Thread ever im US Blizz Forum als der Blueposter sein Namen sagt und er finde Real ID gut^^

Nicht mal 5min und alle Daten von ihm bekannt ....am Anfang stört es ihn nicht und später droht er mit banns deswegen...----> das ist mal Fail

Und alle die, die es so toll finden und es wird ja weniger Trolle etc. geben, der Preis dafür ist ja nur eure Anonymität und Privatsphäre ^^

Stalking leicht gemacht. Du hast mich als Idiot beschimpft...aber ich weiß wo du wohnst freu dich auf meinen Besuch...
Jaja so wirds dann abegehen.

Edit: Was ich grad noch gelesen hab ist auch noch sehr interessant. Alle weiblichen WoW Spieler können sich freuen^^ Warum sollte jede intelligente Lebensform selber herausfinden können :-p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es geht nicht darum, was sie mit dir machen können. Es geht nicht um Leute die du zu spammst. Das mit dem Forum finde ich geht zu weit. Find dort sollte man doch Anonyme bleiben. Klaro spammen dort Trolle, na und. Mein gott, wenn man sie nicht füttert, gehen die wieder. Also gibt schlimmeres. Nur wieso geht es jemand was an, wer ich bin, der micht garnicht kennt. Wozu nehm ich dann meine Chars? Dann brauch ich auch keinen Avatar und Nickname mehr, weil es eh egal ist wie mein Synonym ist.
Da heiß ich wie ich wirklich heiße und wenn geht das was an? Wieso soll jemand meinen Namen Wissen und sehen, was ich gegen 8:00 in ein Forum poste oder gegen 10:00. Es geht nicht darum, dass Leute den Namen googlen. Es geht darum, mit welcher Begründung jemand meinen Namen wissen muss, der ihn garnicht wissen sollte. Solange ich entscheiden kann, ob jemand mein Real ID Sieht, ist alles noch Ok. Aber sobald es einfach so passiert, geht es zu weit. Denn ich will nicht, dass jeder mein wirklichen Namen erfährt. Wenn ich das will, tippe ich ihn in mein Profil und dann geh ich dieses Risiko ein.
Denn zu jemand gehen und ihn verprügeln ist das geringste. Über den wahren Namen bekommen einige ja deinen Namen heraus und dann finden sie deine Adresse und schicken dir Werbung über andere Sachen ins Haus. Goldspamm post, direkte Mails von seltsamen Blizzardfirmenabteilungen wegen ID und Acc Problemenen. Werbung von völlig unbekannten Leuten, die man nie im Leben gesehen hat. Dann weiß man, dass du zum Beispiel aktiv WOW zockst. Das du halt im Raid bist, über dass Arsenal findet man schnell deinen Char und kann sehen wie aktiv du bist. Dann mit Real ID wahrer Name und man sieht wie viel WOW du zockst. Dann kann es passieren und dann werden einige Firmen diese Informationen wieder verkaufen und Geld damit machen. Obwohl diese Informationen ja niemand was angehen. Dann werden die Forentrolle nicht anfangen dich mehr zu belästigen, in dem sie nur dich zu spammen. Nein sie können die auch nerv post schicken oder dir Pizzen bestellen usw. Die können dich über dein Telefon angrufen, wenn du nicht gesagt hast du willst nicht im Telefonbuch stehen usw.
Er kann dich dann mit Telefon und Adresse im Inet sogar bei unbekannten Seiten anmelden, weil du ihn halt im Forum was gesagt hast, was ihm nicht passt. Schon bist du bei sonst was für seiten oder bekommst von Leuten anrufe usw.

Die Real ID sollte erst dann sichtbar sein, wenn ich dass selbst will und bereit bin so ein Risiko und Informationsfreigabe einzugehen. Ich meine wer sich bei den Socialnetworks anmeldet, geht bewusst das Risiko ein das seine Datenmissbraucht werden. Ich will aber bei WOW nicht meine Real ID preis geben, weils halt gegen Trolle ist. Wegen sowas dummen wie Trolle, die man ignon kann und die es in jedem Forum gibt, soll ich meine persönlichen Daten zeigen? Warum? Damit gewinnen nicht wir, sondern die Trolle. Denn die Trolle wohnen zwar unter Brücken, haben uns aber so viel Angst gemacht, dass wir etwas Preisgeben, was niemanden was angeht. Die Trolle sind die Sieger, wenn wir unsere Daten Preis geben, weil sie die Foren zu spammen.
 
Ich finde Real ID so klasse, dass mein erster Satz lautete : Das kommt 5 Jahre zu spät ! Endlich kann ich mit meinen Freunden schreiben / Bekannten die ich RL mäßig kenne, aber leider auf anderen Servern bzw eine andere Fraktion spielen. Ich bin ein riesen Fan von Real ID und möchte es NIE wieder missen ! Danke Blizzard ...

Real ID hat mich dazu bewegt, meinen Account nach 2 Monaten wieder zu aktivieren um mir das ganze anzuschaun !.!.!.!.!
 
Krasser Shit
biggrin.gif

Nun meine Frage, Blizzard war ja so "klug" bei der RealID ingame zu behaupten, sie wäre NUR für Freunde die man aus dem RL kennt, okay,alle anderen sollen es nicht nutzen. Hmm,scheiß Sache, aber "nachvollziehbar" bis zu einem gewissen Grad, ich nutze es nur zusammen mit meiner Freundin, hätte es auch mehr genutzt wenn nicht Freundes-Freunde Liste wäre.
Aaaaaber, nun kann man ja gar nicht mehr im öffentlichen Forum posten, denn Blizz sagte doch selbst, RealID nur für reale Freunde,oder?
Also, ich werde heute Nachmittag mal mit nem befreundeten Anwalt sprechen, vielleicht kennt der sich diesbezüglich besser aus und kann mir sagen, ob das rechtens ist oder nicht.
smile.gif


Aber das Beste ist, weltweit ziehen fast alle Spieler an einem Strang, egal ob Ally oder Hordler, Casual oder Hardcoregamer, männlich weiblich.. Und ziehen gegen Blizzard
biggrin.gif
 
Tja, da ich ja sowieso nirgendwo im Internet meinen richtigen Namen angebe, ist das nicht arg so schlimm. Datenschutz, war wohl nichts Blizzard.
Die Leute die den richtigen Namen angeben, werden heftigst angeschiessen. Man stelle sich vor, man will sich irgendwo bewerben, die Firma gibt den Namen des Bewerbers ein was eigendlich gang und gebe geworden ist, und er wird im WoW Forum fündig. War dann nichts mit dem tollen Job, da Onlinespielen sowieso verrufen ist und sehr viele. Suchtis sind, ist der Bewerber für den Personalchef auch süchtig. Oder man schreibt mal während der Arbeit im Forum, was ich gerne mal mache, eine Abmahnung ist vorprogrammiert.

Bin ja gespannt wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher oder später wird Blizz merken das das mit der Real ID kein guter Gedanke war. Ich denke aus das es wohl mit nahezu großer Wahrscheinlichkeit früher oder später Probleme geben wird.
Wieso?

In der Onlinewelt gibt es ja nicht nur nette und freundliche Menschen. Wenn nun von jedem dort der RL Name steht wie schnell kann es da zu schlimmeren im Leben kommen.
Man hat zum Beispiel den Namen einer Spielerin, bringe noch eventuell in Erfahrung wo sie wohnt und den Rest erledigen Google und co für einen. Wie schnell kann es hier passieren das wer solch einer Person zu aufdringlich wird?
Besonders schlimm wird es wenn man mal bedenkt das hier auch Kinder und Jugendliche Spielen. Ich mag mir gar nicht vorstellen wollen was hier noch an Problemen kommen kann und wird.
Jedenfalls war das ganze keine große Idee von Blizzard. Auch wenn der Gedanke hinter doch vieleicht gut ist. Endlich kann ich mit Freunden die Horde spielen chatten und auch mal etwas für Schlachtfeld oder Erfolge planen. Ansonsten ist die Real ID der größte Mist.
 
Tja, da ich ja sowieso nirgendwo im Internet meinen richtigen Namen angebe, ist das nicht arg so schlimm. Datenschutz, war wohl nichts Blizzard.
Die Leute die den richtigen Namen angeben, werden heftigst angeschiessen. Man stelle sich vor, man will sich irgendwo bewerben, die Firma gibt den Namen des Bewerbers ein was eigendlich gang und gebe geworden ist, und er wird im WoW Forum fündig. War dann nichts mit dem tollen Job, da Onlinespielen sowieso verrufen ist und sehr viele Suchtis sind, ist der Bewerber auch süchtig. Oder man schreibt mal während der Arbeit im Forum, was ich gerne mal mache, eine Abmahnung ist vorprogrammiert.

Bin ja gespannt wie sich das entwickelt.

das ist bestimmt der geheime plan von blizzard! wenn alle spieler arbeitslos sind kündigen sie bestimmt nicht ihr abo weil sie sonst vor langeweile umkommen ^^
 
Ich hoffe mal das Buffed Forum ist gerüstet für den Ansturm der ganzen Poster aus dem Wow Forum.

Würde mir persönlich hier etwas mehr Übersichtlichkeit wünschen, aber vielleicht bin ich auch nur das Blizzard Forum gewohnt
biggrin.gif
 
Zumindest im offiziellen Forum - besonders in den US - hat Blizz etwas völlig unerwartetes erreicht: Die Community stellt sich fast geschlossen gegen die Einführung. Fast 12.000 Posts sind in den US-Foren schon zusammen gekommen.

Das traurige ist nur dass das erst passiert wenn sie nicht mehr anonym trollen können.
Andere Datenschutzkatatrophen wie das Arsenal waren für die meisten ok oder gar wünschenswert.
 
Zurück