Geht RealID zu weit?

Vielleicht möchte Blizzard, daß mehr Leute ihre kostenpflichtige Recovery-Hotline anrufen...
meeting.gif


Spaß bei Seite... ich kann auf die RealID-Funktion auch verzichten. Im Rahmen von WoW seh ich dafür eh wenig Sinn - meistens hängt man mit Freunden oder "Spielkameraden" eh im TS rum oder kommuniziert über irgendeinen anderen Client miteinander. Und während man raidet, das TS also anderweitig benutzt, kann es einem eigtl. sch***egal sein, wo und mit welchem Char die anderen gerade online sind (so seh ich's zumindest).

nur is man nich immer auf dem gleichen server ich habe zb. grade den server gewechselt und von daher find ich es gut.
und ich gehe auch nich mit jedem von meinen bekannten raiden dazu bin ich nich ständig im ts weils mir einfach zu dumm is dauert davor zuhängen^^
 
Ich kann das verstehen mit dem vollem Namen im Offi-Forum.
Das war doch auch wirklich dumm bisher.

Da haben all die Spieler tatsächlich gedacht, nur weil Blizz da der Form halber ein Forum hingepackt hat, sie könnten dieses mit ihren Beiträgen belästigen.
Das führt aber natürlich dazu dass man Mods braucht und das macht Arbeit und kostet Geld. Damit hatte Blizz nie gerechnet.
Viel schöner und billiger wäre doch ein nettes leeres Forum.

Und klug wie die Jungs sind haben sie sofort eine prima funktionierende Idee, wie sie ihr Forum leer bekommen.
Hut ab!


Aber mal im Ernst.
So eine saublöde Idee hätte ich Blizz nicht zugetraut.
Ich habe selber aucf einige echt völlig harmlose humoristische Beiträge hier im Forum PMs bekommen da fällt einem nix zu ein.
Wenn ich mir überlege, dass solche Vollhonks meinen echten Namen wüssten, ne vielen Dank.
Hinzu kommen all die Argumente die LaVerne völiig zutreffend beschrieben hat.
 
RealID-Segen oder Fluch?
Generell ist hier zu sagen, dass es natürlich nicht mehr schön ist wie Blizzard mit den Daten umspringt. Dass das Battle.net bald eine Verknüpfung zu Facebook bekommt bestätigt die Sache nur noch. Hier werden persönliche Daten (Namen) ausgetauscht. Also, was bringt uns eine RealID wenn so was fabriziert wird?

RealID - Der Segen!
Es gibt einige Interessante Features in dieser RealID drin. Wenn ich mich z.B zum Questen verabredet habe, aber der Spieler mit denen ich spielen wollte nicht da ist, aber mit einem anderen Char da ist sieht man, dass er Online ist und kann ihn kontaktieren um ihn daran zu erinnern dass man zum questen verabredet war. Hierbei ist aber auch die Frage ob es da nicht sogar eine bessere Möglichkeit gegeben hätte.


RealID - Der Fluch
Gehasste Gilden können in den Foren nun gesehen werden. Wer ist der Spieler dahinter? Ein Grund für einige Gilden niemehr was ins Blizzard-Forum zu schreiben, nur weil diese Gilde gehasst wird, und womöglich Freunde die spielen nicht wissen sollen in was für einer Gilde man spielt, da diese ja gehasst wird.
Desweiteren ist RealID schon ein Fluch, da es einfach unerhört ist auf den Facebook-Zug aufzuspringen und so mit persönlichen Daten umgeht.
Wer unumsichtig mit seinen Daten umgeht und die Blizzard-Email-Adresse weitergibt, gibt somit einen Teil seines Accounts frei. Nach der Emailadresse braucht derjenige dann nur noch das PW und schon kann er dein Gold leerräumen.

Was soll ich also tun?
Spiele weiter WoW, reiche deine E-Mail einfach nicht an andere Spieler weiter. Vermeide wenn eure Gilde nicht gemocht wird Foreneinträge in WoW-Foren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja wiedermal nicht euer Ernst oder?

a)Kennt Blizzard sowieso jeden RL-Namen von allen Spielern.Schließlich steht man ( wenn man nicht gerade mit GameCard zockt) in einer Art Vertragsverhältnis mit Blizzard.Ohne Namen kann man halt nichtmal was im Saturn umtauschen.

b) OH MEIN GOTT,meine Freunde kennen meinen richtigen Namen.KATASTROPHE!MEIN LEBEN IST DAHIN!
Es ist ein Friend-Service und man kann sich aussuchen,an wen man seine e-mail Adresse weitergibt.Es ist ja nicht so,dass ich jetzt "/who xy " eingebe ,seine e-mail adresse und RL Name sehe,5 Kollegen anrufe und Spieler xy vor der Haustür auflauere,weil er als DD ein Tank item erwürfelt hat (lol).

c)Leute die Angst haben,ihre Anonymität unter Bekannten zu verlieren,können als RL Name immer noch "RoxXxor Pen1s" oder ähnliches eingeben,passt dann auch meistens zu der Art Spieler.

d)Sind die meisten Leute die sich hier gerade aufregen auf 3-5 Sites wie facebook,myspace und ähnlichem registriert und stellen dort munter Fotos und Infos über sich online.

Also kommt mal wieder runter,die Frage,an wen man welche Infos im Netz geben kann und inwiefern man das unfreiwillig sowieso immer tut, gibt es schon Jahre vor der Real ID und man kann nur darauf hinweisen,das klug zu nutzen.Wer das natürlich an Leute weitergibt,die man 2 mal gesehen hat und sich die Informationen auf welchem Wege auch immer weiterverbreiten,ist selber Schuld.Ein alter Hut für jeden,der nicht seit vorgestern im Netz unterwegs ist.


Ganz deiner Meinung

Man kan auch einfach den Battle.net Authenticator holen...
Dann kannste jeden Idioten deine Email sagen bringt dem rein Garnichts
Und das Teil kostet eh nur 7 Euro und wer keine Kreditkarte hat
Gibt ab 14 Jahren ne Kreditkarte die man aufladen muss mit Guthaben
 
Ich weiß nicht was ihr habt?!

Ihr seid nicht gezwungen das Feature zu benutzen! Jemand kann euch nur hinzufügen, wenn er 1. Eure email-Adresse weiß und 2. Ihr ihn bestätigt, so ist das auch mit dem Freunde-vom-Freund Feature.

Jemand kann euch solange nicht online sehen BIS ihr in bestätigt !!

Ich finds super.


Er auch...
rolleyes.gif


Lesen ftw
 
Echte Namen in Foren finde ich auch daneben. Über einen Forenalias ist man ja sowieso nicht komplett anonym, der Forenbetreiber hat ja immer noch die Mailadresse und den Namen. Das ist wieder nur eine tolle Funktion, damit das Sammeln und Verknüpfen von personenbezogenen Daten einfacher wird. Ich verstehe nicht, wieso so viele in den ganzen sozialen Netzwerken ihre Hosen runterlassen. Scheint wohl was mit krankhaftem Geltungsbedürfnis zu tun zu haben. Die Arbeitgeber, Webeindustrie und Vater Staat freuen sich, daß sie so viele Informationen frei Haus geliefert bekommen.

Das ist halt back-to-the-roots. Im UseNet gabs auch RealName-Pflicht. Lustigerweise hat das die Trolle nicht wirklich aufgehalten, da gabs trotzdem ausreichend davon.
Damals war mir das egal, weil das Netz damals noch ein Gedächtnis wie ein Goldfisch hatte und von meinen damaligen Posts lassen sich grad noch 2 über ein wissenschaftliches Thema finden - damit kann ich leben.

Jetzt aber möchte ich im echten Leben nicht mit WoW in Verbindung gebracht werden. Meine Freunde wissen das und spielen zum Teil selber. Bei meiner letzten Arbeitsstelle an der Uni wussten es einzelne....das kam nicht gut an. Es gibt nunmal die ganzen Vorurteile gegen WoW und die sind fest in den Köpfen der meisten Menschen über 35 verankert - und das sind genau die, die über Jobs entscheiden. Ich werde mir meine berufliche Zukunft sicher nicht wegen WoW, Facebook oder anderen Webdingen verbauen.
 
Ich kann das verstehen mit dem vollem Namen im Offi-Forum.
Das war doch auch wirklich dumm bisher.

Da haben all die Spieler tatsächlich gedacht, nur weil Blizz da der Form halber ein Forum hingepackt hat, sie könnten dieses mit ihren Beiträgen belästigen.
Das führt aber natürlich dazu dass man Mods braucht und das macht Arbeit und kostet Geld. Damit hatte Blizz nie gerechnet.
Viel schöner und billiger wäre doch ein nettes leeres Forum.

Und klug wie die Jungs sind haben sie sofort eine prima funktionierende Idee, wie sie ihr Forum leer bekommen.
Hut ab!


Aber mal im Ernst.
So eine saublöde Idee hätte ich Blizz nicht zugetraut.
Ich habe selber aucf einige echt völlig harmlose humoristische Beiträge hier im Forum PMs bekommen da fällt einem nix zu ein.
Wenn ich mir überlege, dass solche Vollhonks meinen echten Namen wüssten, ne vielen Dank.
Hinzu kommen all die Argumente die LaVerne völiig zutreffend beschrieben hat.

Besser hätt ichs auch nicht sagen können! /sign
 
Wer das akzeptiert ist selbst schuld.
 
THIS!:

http://www.thenoobcomic.com/index.php?pos=378
 
Es ist doch immer das gleiche...
Blizz bringt was neues (merke: 70% der Spieler weinen immer weil nix neues kommt!) und prompt kommen wieder 70% der Spieler an und weinen weils nicht gut genug ist.

Ich finde es echt verdammt traurig, dass man wegen jedem bisschen ne Welle startet.

Wenn euch das neue feat. nicht passt -> nutzt es einfach nicht!

Persönlich finde ich es super, da ich nun auch sehen kann mit wem und wo meine Freunde grad online sind.
Endlich ist eine Serverübergreifende Kommunikation möglich, was ich mir persönlich schon seit langem wünsche!

Meine E-Mail-Adresse bekommt ja auch nicht jeder und somit isses wieder relativ "sicher"...

Mich wundert es immer und immer wieder wie sich Leute über, ACHTUNG jetzt kommt´s, PIXEL (Ja, es sind nur viele kleine Punkte!) aufregen können...!

Die leute denen es nicht passt was hier passiert sollten doch einfach aufhören zu zocken anstatt immer und immer und immer ... und immer wieder zu flamen...!
Danke
 
"Wenn euch das neue feat. nicht passt -> nutzt es einfach nicht!"

Tja da liegt das Problem... Man MUSS es verwenden, wenn man im Forum posten will.
 
Ich bleibe dabei, dass die Namensanzeige im Forum in Ordnung ist.
1. Es steht jedem frei, dort NICHT zu posten.
2. Wenn man postet, steht man mit dem Namen dafür gerade.
3. Niemand wird bei völlig normalen Posts einem auch nur irgendwie einen Strick draus drehen können.

1. Wenn du Support willst ist nunmal die erste Anlaufstelle das Forum...hast grad ein Post nicht ganz verstanden und fragst nochmal nach wie was geht

2. Genau und wenn man nicht will, dass jmd weiß das man WoW spielt oder man ab und an auf Arbeit ins Forumpostet, oder jmd mal was rausrutscht und er dann im RL eine ins Gesicht dafür bekommmt.

3. Ja genau alle Menschen sind lieb und denken völlig logisch, rationial und vor allem sozial

Leb weiter in deinem Märchen.
 
wenn er 1. Eure email-Adresse weiß und 2. Ihr ihn bestätigt, so ist das auch mit dem Freunde-vom-Freund Feature.


Fail, rechtsklick, freunde anzeigen, rechtsklick auf den freund, hinzufuegen. nix mit email vom freundes freund

und es gibt wahrscheinlich nix leichteres als nen 10 zeilen programm was email adressen generiert, in einer txt abspeichert und ein programm was die txt ingame ausliest, leute hinzufuegt und man damit schonmal ne bestaetigte email hat. pw ist nur ne frage der zeit bis man das bekommt.
 
Mich wundert es immer und immer wieder wie sich Leute über, ACHTUNG jetzt kommt´s, PIXEL (Ja, es sind nur viele kleine Punkte!) aufregen können...!

Ich glaub, du hast die Kernfrage irgendwie verpasst. Es geht doch genau darum, dass jetzt die kleinen Punkt mit dem echten Leben da draussen verknüpft werden.


Aber mei, schreib ich halt mehr Tickets und post nicht mehr im Blizzard-Forum. Auch gut.
 
Das ist halt back-to-the-roots. Im UseNet gabs auch RealName-Pflicht. Lustigerweise hat das die Trolle nicht wirklich aufgehalten, da gabs trotzdem ausreichend davon.
Damals war mir das egal, weil das Netz damals noch ein Gedächtnis wie ein Goldfisch hatte und von meinen damaligen Posts lassen sich grad noch 2 über ein wissenschaftliches Thema finden - damit kann ich leben.

Jetzt aber möchte ich im echten Leben nicht mit WoW in Verbindung gebracht werden. Meine Freunde wissen das und spielen zum Teil selber. Bei meiner letzten Arbeitsstelle an der Uni wussten es einzelne....das kam nicht gut an. Es gibt nunmal die ganzen Vorurteile gegen WoW und die sind fest in den Köpfen der meisten Menschen über 35 verankert - und das sind genau die, die über Jobs entscheiden. Ich werde mir meine berufliche Zukunft sicher nicht wegen WoW, Facebook oder anderen Webdingen verbauen.

Glaub mir das ist nicht nur bei Ü35 Leuten so.
EX WoW' ler die gegangen sind seit die CS,BF, COD Messer Opfer zu WoW Arena gewechselt sind weils da so schön "Skillig" ist und das Forum und der Chan /2
nicht mehr zu ertragen sind, machen einen ganz großen Bogen drum um die heutigen WoW Spieler.
Das weis ich zb. aus der Lehrwerkstatt einer großen Fluglinie.....

Tja für DIGAAA ich bin IMBA und hab 9K GS und 2 Std. am Dala Brunen in der Luft schweben mit 310% Mount kann man sich im RL nix kaufen und machen wir uns nichts vor,
wer will schon Geld in Angestellte stecken die nichts vorzuweisen haben ausser ihren WoW Char in den sie unmengen Zeit im RL gesteckt haben.....

WoW hat nen noch schlechteren Ruf als früher, früher wegen der vielen RL Zeit die drauf gegangen ist, heute wegen der tollen Com, brauch man ja nur mal das Forum hier und
vor allem die Blizz PvP Foren lesen.
Wenn dann noch dazu jemand keine Ahnung hat von WoW und dann mal einen Abend den /2 auf bestimmten Servern liest, wird er alles tun, aber sicher nicht sein Geld in
jemanden investieren der WoW als sein "Leben" ansieht und glaubt er ist der tollste der Welt.
 
Völliger quatsch sowas zu Diskutieren.. ihr müsst es nicht nutzen und wenn ihr es nutzt und auch noch Bestädigt dann ist das euer Problem ganz einfach.. wer damit nicht klar kommt das da sein Realer name steht einfach nicht Benutzen das normal Freundes System geht ja immerhin auch noch also.. von daher Diskusion sinnlos -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es passt doch einfach nur zur modernen Form der Kommunikation. Ist doch die selbe Funktion wie Facebook, Studi, etc. Warum regt man sich so darüber auf? Du MUSST die Funktion nicht nutzen. Kannst doch auf ablehnen klicken und Punkt.

Der einzigste Punkt den ich sehr kritisch finde ist, dass man die Freunde der Freunde mit den realen Namen sieht. Einmal Google angeworfen und schon findet man noch mehr Details im virtuellen Netz über die Person, sollte sie auf anderen Plattformen unterwegs sein. Weiß nicht inwiefern das den Datenschutz in unserem Land betrifft, ob man einfach so Namen weitergeben darf. Denn das geschieht ja immerhin mit der Einwilligung des Freundes. Ich mein Google darf ja nicht mal Gesichter, Fahrzeuge und Häuser in Streetview so einfach zeigen. Ok, witziger Weiße muß man sich da selber melden um zu sagen, ich will das nicht. Normalerweise müßten die mich fragen ob ich das will. Aber scheinbar stört genau diese Methode heut keinen mehr. Und so arbeiten alle munter weiter daran, den Datenschutz weiter zu unterlaufen.
 
Also ich finde das das mit der Real-Id zu weit geht jeder Datenschützer würde sofort sturm laufen , denn es kann nicht sein wenn ich einen aufnehme das ich bei dem dann schauen kann wer wie wo was ... das geht nicht , wenn einer so dumm ist und seine "echten" Daten so Preisgibt dann kann man ihm net helfen , aber das ich alles sehen darf dann , das geht viel zu weit . Wenn ihr alle euch so freut über einen Gläsernen Menschen dann ist das eure Sache , kein Mensch hat im netz meine Echten Daten , warum auch geht keinen was an , und so kann man auch kein Schindluder mit treiben , ich finde Blizz sollte die RL-ID sofort wieder löschen , da es einiges an gefahren birgt , aber so weit scheint keiner bei Blizz zu denken . 



PS: Es geht ja schon zu weit das Blizz deine genehmigung will das sie PRIVATE nachrichten lesen dürfen ... HAllo Blizz , was willst denn mit den Mails , was gehts dich an ? 

Also ich finde Blizz geht viel zu weit mit ihren sachen 




MfG ^^ ein Wow Zocker xD 




Anderer Beitrag passt hier aber auch^^ 

Sobald die Real ID eingeführt wurde, möchte Blizzard auch das Battlenet umbenennen.
Blizzard sucht Vorschläge...

Zur Verfügung steht schon:

Stalkernet
Pädonet
Terrornet
Chefkontrollnet
Kündigungsnet
Telefonbuch 2.0

Weitere Vorschläge an Blizzard?

Google-Map Anbindung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich wollte die offiziellen Foren verstärkt zur Membersuche für meine Gilde verwenden. Vorallem auch das Realmforum. Nach der letzten Ankündigung, fällt dass für mich flach. Dieser Eingriff geht mir ein Schritt zu weit. Demnach werde ich in Zukunft in keinster Weise mehr irgendwas im offiziellen Forum schreiben, sicher das ist schade irgendwo, aber da muss ich wohl auf andere Plattformen ausweichen, auch wenn das Realmforum im Grunde nicht zu ersetzen ist. Was mich interessieren würde, ist, ob schon bestehende Beiträge umgewandelt werden, sodass man dann den namen + Nachnamen sieht. Das würde dieser Frechheit noch das Sahnehäupchen aufsetzen.

Aber immerhin bin ich beruhigt, dass zur Abwechslung mal Kritik kommt an der Politik von Blizzard.



Völliger quatsch sowas zu Diskutieren.. ihr müsst es nicht nutzen und wenn ihr es nutzt und auch noch Bestädigt dann ist das euer Problem ganz einfach.. wer damit nicht klar kommt das da sein Realer name steht einfach nicht Benutzen das normal Freundes System geht ja immerhin auch noch also.. von daher Diskusion sinnlos -.-


Herrlich, nach einer Minute wieder das glorreiche "Ihr müsst es nicht nutzen" Argument gefunden. Soll ich lachen oder weinen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, irgendwie kommt hier alles durcheinander zwischen der Real-ID ingame und der Sache mit dem offiziellen Forum. Schade, dass die Mods hier alle Threadversuche über das Offi-Forum schließen und auf diesen hier verweisen. Sind 2 Paar Schuhe meiner Meinung nach.
Bitte liebe Mods, gebt uns nen 2. Thread, sonst is hier alles durcheinander!
crying.gif
 
Zurück