Geht RealID zu weit?

Hm ich Frage mih ernsthaft ob der ein oder andere den Sinn und Zweck verstanden hat?! Wen ihr addet, bleibt doch euch überlassen! Wenn derjenige nicht alles wissen darf, macht doch einfach ne normal Freundschaft! Omg!
Ich für meinen Teil finde real ID genial! Die Leute dich ich drauf habe, dürfen auch alles wissen was dieses Feature freigibt! Die Leute wissen sogar wo ich wohne! Schlimm oder? Es zwingt euch keiner das Feature zu benutzen! Es gibt einfach Themen, die sin flüssiger als flüssig = überflüssig!!!!

Mfg

Naja... jetzt reden wir auch Hauptsächlich über das Forum mit der RealID und dem Real Namen. RealID ist gut um zu sehen, wer noch von deinen Freunden on ist, aber dass der Name auch im WoW-Forum auftaucht ist das gefährliche, in WoW ist es nur gefährlich wenn du es den falschen Leuten gibst, im WoW Forum kann jeder darauf zugreifen, auch dein Arbeitgeber bei dem du Vorstellungsgespräche hattest. Das ist das eigentliche Gefährliche und Dank Arsenal auch gefährlich weil da die Zeit steht wann du Online warst. Das könnte als Beweis beim obersten Chef vorgelegt werden, wenn du Krank WoW gespielt hast. Also eine deutliche Gefahr.
 
Falsch, hier geht es weiterhin nur um REALID also das Freundschaftsystem ingame.

Für das Forum gibt es nun einen eigenen Thread:

=> http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/160340-bietet-blizzard-voresetzliche-beihilfe-zum-mord/
 
ich finde real id super.
wenn men bester ingame kumpel z.b. in icq online ist, aber den beschäftgt status an hat, weiß ich dass erspielt. dank realID muss ich jetzt nicht immer jeden server und jede fraktion abklappern, um ihn zu finden
tongue.gif
 
frechheit. mehr muss man dazu ja wohl nicht sagen. hab grad meinen letzten beitrag ins offi forum gepostet.
 
Niemand ist dazu GEZWUNGEN das offi.-Forum zu nutzen.. Also ist die Dikussion doch schon beendet...

Wer damit einverstanden ist - macht es, wer nciht einverstanden damit ist - na, wer kommt alleine drauf? ^^

Also Thema beendet, Thread kann geschlossen werden..
wink.gif
 
Sehr bedenklich das ganze, ich kann jedem nur dazu abraten!
 
Gerade für die angehenden WoW-Spieler die auch mal Azubis oder irgendwas studieren wollen. Heutzutage ist es teilweise so, da googlen Arbeitgeber im Internet nach deinen Namen. Wenn sie herausfinden dass du WoW spielst könnte das schon ein Nachteil für dich sein, wenn der Personalchef nicht selbst Spieler ist. Ich sehe in dieser Sache die größte Gefahr überhaupt - eine Gefahr dass die Arbeitslosigkeit wieder steigt.

Schonmal auf die Idee gekommen,dass sich die Community mit ihrem seltsamen Verhalten selber ausgrenzt?Weil sich 10 Mio Menschen hinter ihrem Avatar verstecken,in irgendwelchen Foren die peinlichsten Posts aufmachen in einer Manier,die in in eine Schule für Sprachbehinderte gehört?Weil die Anonymität zum Fehlverhalten aufruft und so mit Hilfe von Medien ein insgesamt schlechtes Bild auf die Community fällt?
Sorry,wenn so eine Aufruhr durch die Zocker geht,weil plötzlich ihr tatsächlich echter Name,das normalste auf der Welt,in Verbindung mit dem Pixelhaufen (wie es so schön genannt wurde) steht und man sich vorher wie im echten Leben überlegen muss,bevor man ohne Anonymität irgendwas von sich gibt,ist es einfach mehr als peinlich.
Jeder Zocker,der für Toleranz und Akzpetanz " kämpft " müsste sich eigentlich freuen,dass Foren voller Leute wie " Darkblade,Deathstalker,X-orzisten,Killyou,PwnYa "die sich auf Unterstufenniveau über völlig aburden Blödsinn streiten,aus der Öffentlichkeit verschwinden und mit den RL Namen auch ein gewisses Maß an Seriösität und Normalität entsteht.
Wenn man mit seinen Hobbys ernstgenommen werden will,ohne dass man es vor Arbeitgeber oder sozialem Umfeld verheimlichen muss,gehört sowas in Zukunft einfach dazu.

Und da wundert man sich noch,warum wir immernoch belächelt werden...obwohl 2 mal mehr Leute WoW zocken als Vereins-Volleyball oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand ist dazu GEZWUNGEN das offi.-Forum zu nutzen.. Also ist die Dikussion doch schon beendet...

Wer damit einverstanden ist - macht es, wer nciht einverstanden damit ist - na, wer kommt alleine drauf? ^^

Also Thema beendet, Thread kann geschlossen werden..
wink.gif

Einerseits hast du recht niemand muss das Offiziele Forum benutze.
Andereseits ist es aber so, dass wenn ich beispielsweise ein technisches Problem habe meine neue Graphikkarte
funktioniert nicht richtig mit den WOW Einstellungen z.B.
Dann wird mich ein GM Inagame aufs Technikforum verweisen. Wenn ich glück habe gibt es da schon einen Thread genau
zu diesem Thema und ich muss nichts posten, was aber wenn nicht ???

In diesem Fall müsste ich einen Thread erstellen und um Hilfe bitten wenn ich dass aber nicht möchte muss ich dann wohl mit
meinem Problem leben.
 
Es geht doch nicht darum. Es gibt auch sehr viele WoW-Spieler die einen guten und anerkannten Job haben. Ärzte gibt es wie Feuerwehrleute, kannte sogar einen Polizisten der spielt. Allerdings werden Spiele gerade durch die Regierung als "Killerspiele" abgestottert, so dass die meisten Arbeitgeber da lieber "Nein" zu einen sagen der irgendein Spiel spielt.

Ich habe niemals hinter dem Berg gehalten was für PC-Spiele ich spiele, kann deswegen auch meine Ausbildung anfangen und weil sie wissen dass ich zuverlässig bin.

Klar ist es gut wenn die ganzen Stänkerer aus den Foren entfernt werden, aber für die angehenden Leute die sich einen Job oder Ausbildung suchen wollen wird es durchaus schwieriger.
 
Also wie gesagt, ich hatte nie das Bedürfnis iwo im offi-Frum zu fragen..
Wenn ich mal n Prob habe frage ich gleich IN WOW oder ich nutze Google und schon is mir geholfen.

Es GIBT KEINEN Grund das man das Forum unbedingt nutzen MUSS
 
Wenn ich mir die Antworten hier durchlese, würde ich mir bei manchem schon auch einen realen Namen wünschen. Dann wüsste ich wenigstens, dass Fritzchen Müller ordentlich einen an der Waffel hat. Anfangen könnte ich damit natürlich nichts.

Dieses ganze Geschwafel um diese Änderung im Blizzard-Forum zeigt doch auch nur mal wieder wessen Geistes Kinder WoW-Foren im Besonderen besuchen. Den meisten Gegnern dieser Änderung spreche ich die Intelligenz ab, überhaupt geistig erfassen zu können was sich eigentlich ändert. Wahrscheinlich geben sie nur wieder, was sie seit Jahren aus dem Radio hören, wenn es mal wieder um den Schutz "sensibler" Daten geht. Sensibel wie den Namen zum Beispiel, den man zukünftig mit einem Eintrag in einem Forum verbinden kann. Muahahahahaaa

Diese Aufregung wünsche ich mir, wenn eine Behörde zukünftig zum Beispiel Schreiben von Hartz4 Empfängern von Postbediensteten öffnen und einscannen lassen will. DAS sind sensible Daten. Und DAS gehört natürlich verboten. Aber doch nicht so ein Scheiß wie ein Eintrag mit Klarnamen in einem Forum. Im Forum würde ich gerne einen Namen zu einem Eintrag haben. Dann wüsste ich, dass Paul Meier ein hirnfreier Wicht ist.
 
Was ist eigentlich mit den vorher verfassten Posts?

Werden da die Namen geändert? Oder steht da dann noch der Name des Chars? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Die Angst vor ner Hackwelle ist begründet. Ihr seht ja was hier so gepostet wird. Offenbar verstehen 50% der Spieler die neue Friendfunktion falsch. Und laden in erster Linie Goldverkäufer und Spieler die sie zum erstenmal in nem Raid gesehen haben ein.

Und der Rest, der weiß, dass es sich um eine Realfriendliste handelt alla Facebook und Co, der wird auch nur seine echten Freunde einladen und dann auch nicht gehackt.
 
Niemand ist dazu GEZWUNGEN das offi.-Forum zu nutzen.. Also ist die Dikussion doch schon beendet...

Wer damit einverstanden ist - macht es, wer nciht einverstanden damit ist - na, wer kommt alleine drauf? ^^

Also Thema beendet, Thread kann geschlossen werden..
wink.gif




doch wird man. mach ein ticket auf wo du ein technisches problem hast und du wirst vom gm auf das forum verwiesen. so wird man gewzungen das forum zu nutzen. da es sonst bei blizz keine andere möglischkeit gibt hilfe zu bekommen.
 
Huhu,

wird dann mal Zeit für meinen ersten Post. (jetzt Thread)

Ob RealID gut oder schlecht ist bleibt nunmal jedem selbst überlassen. Ich nutze es auch nur mit Leuten, die ich auch privat kenne.

Nun aber die eigentliche Frage: Wenn ich jemanden per RealID geadded habe und entsprechend auch all seine Chars gelöscht habe dann verhält es sich so, dass ich beim Versenden von Post keine Namensvorschlaege dieser Person mehr bekomme.... Beispiel:

Freund heisst Fritz Müller. Fritz hat einen Char namens Gertrud. Habe ich Gertrudminmmeiner FList und verschicke Post an "Ger...." bietet er mir ja alle Charnamen beginnend mit "Ger...." an. Adde ich aber Fritz Müller, dann muss ich all seine Charnamen auswendig wissen, da
mir - falls er online ist - ja nur der Charnamen angezeigt ist, mit dem er online ist.....

Sicher ein ziemlich banales Problem, wenn ich es mit den
anderen Posts vergleiche. Aber mein Ingame-Leben ist jetzt etwas komplizierter, da ich RealID nutze und dis "wichtigen" Chars meiner Freunde auch in der FList hab....

********

dieser Post wurden in einem andern Thema elegant überlesen. Also nochmal hier als eigenes Thema :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betreffend Real ID sowohl im Spiel als auch im Forum :

Fakt 1 : Es ist möglich Personen mit selteneren Namen zu finden wenn man sie im Internet sucht.

Fakt 2 : Dies ist nur DANN möglich wenn sich besagte Person schon im Internet mit vollem realen Namen verewigt hat (facebook/diverse VZ's/Vereinsseiten/ähnliches)

Fakt 3 : Selbst dann ist es nicht zwangsweise möglich den Wohnort dieser Person zu ermitteln, geschweige denn Adresse oder Telefonnummer. Es sei denn man hat solche sensiblen Daten überall im Netz verstreut...

Fakt 4 : Gefahr geht also nicht von dem aus was hier verteufelt wird (Realer Name im Forum) sondern von dem was man VORHER eventuell an Dummheiten in Sachen Datenschutz fabriziert hat.

Fakt 5 : Sollte tatsächlich jemand genug Daten im Internet hinterlassen haben das er/sie aufgespürt werden könnte kann er/sie die Löschung/Verschleierung dieser Daten a) selbst in die Hand nehmen (z.B. facebook, Account löschen oder vernünftig einstellen) oder b) Von den zuständigen Betreibern verlangen
 
Mein Beitrag ist die Linie.

Wenn ich unterhalb dieser Linie noch eine gegenseitige Anfeindung, Abwertung anderer Beiträge durch Kommentaranfänge wie "Schwachsinn" o.ä., sowie Namecalling, Angriffe, Aufrufe zu negativen Aktionen oder sonstiges sehe, ist der Thread hier und alle weiteren zum Thema zu. Zudem werden wir dann entsprechende User sperren, vollkommen unabhängig davon, ob mein Beitrag nicht mehr auf der letzten Beitrags-Seite einzusehen ist.

Vielen Dank für Euer Verständnis. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betreffend Real ID sowohl im Spiel als auch im Forum :

Fakt 1 : Es ist möglich Personen mit selteneren Namen zu finden wenn man sie im Internet sucht.

Fakt 2 : Dies ist nur DANN möglich wenn sich besagte Person schon im Internet mit vollem realen Namen verewigt hat (facebook/diverse VZ's/Vereinsseiten/ähnliches)

Fakt 3 : Selbst dann ist es nicht zwangsweise möglich den Wohnort dieser Person zu ermitteln, geschweige denn Adresse oder Telefonnummer. Es sei denn man hat solche sensiblen Daten überall im Netz verstreut...

Fakt 4 : Gefahr geht also nicht von dem aus was hier verteufelt wird (Realer Name im Forum) sondern von dem was man VORHER eventuell an Dummheiten in Sachen Datenschutz fabriziert hat.

Fakt 5 : Sollte tatsächlich jemand genug Daten im Internet hinterlassen haben das er/sie aufgespürt werden könnte kann er/sie die Löschung/Verschleierung dieser Daten a) selbst in die Hand nehmen (z.B. facebook, Account löschen oder vernünftig einstellen) oder b) Von den zuständigen Betreibern verlangen

Und was soll ich tun, wenn ich beruflich im Netz stehen muss? Mit Name, Adresse, Telefonnummer und Bild?
 
WOW - Forum, ReailID + Cata:

Mit dem erscheinen von Cata werden sämtliche zukünftigen Postings im offizellem WOW - Forum mit dem vollständigen "Namen" angezeigt.
Im amerikanischen Forum wollte ein GM nun beweisen, das es ja garnicht so schlimm wäre, wenn die Postings im Forum mit dem Realen Namen verknüpft sind.

Real Names on the Official Forums [New REAL ID function]
by godmode, Level 24
Last updated at July 6, 2010, 4:06 pm

Recently, we introduced our new Real ID feature http://eu.battle.net/realid/, a new way to stay connected with your friends on the new Battle.net. Today, we wanted to give you a heads up about our plans for Real ID on our official forums, discuss the design philosophy behind the changes we're making, and give you a first look at some of the new features we're adding to the forums to help improve the quality of conversations and make the forums an even more enjoyable place for players to visit.

The first and most significant change is that in the near future, anyone posting or replying to a post on official Blizzard forums will be doing so using their Real ID -- that is, their real-life first and last name -- with the option to also display the name of their primary in-game character alongside it. These changes will go into effect on all StarCraft II forums with the launch of the new community site prior to the July 27 release of the game, with the World of Warcraft site and forums following suit near the launch of Cataclysm. Certain classic forums, including the classic Battle.net forums, will remain unchanged.

So Blizzard are now making it so instead of showing your character on those forums, it'll instead show your real name with the option of attaching your char name too it (no option of not showing your real name).

Now I think it's fairly safe to say that this is perhaps the dumbest idea that anyone has ever had ever.

To alleviate people's concerns, Blizzard employee Bashiok decided to say his real name on the forums, his real name is Micah Whipple

http://forums.worldo...&sid=1&pageNo=1 Post #16


====

Nur kurze Zeit später:

- Telefon des GM´s besetzt ( Telefonhörer liegt wohl daneben )
- Facebook - Account gelöscht
- und Blizz durchsucht sämtliche Postings von Bashiok im amerikanischen Forum und löscht diese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz wohl fühl ich mich dabei auch nicht aber ich hab da eh nur 2 Leute drauf. Beide kenne ich persönlich und dank meinem besten Freund hab ich ja überhaupt erst mit Wow angefangen.
Bei mir kommen auf jeden fall nur leute drauf die ich schon ein paar Jahre kenne und das auch persönlich ôo
 
Zurück