Geht RealID zu weit?

Ich habe in meinen ganzen 3 1/2 Jahren WOW noch nciht EINMAL was ins Forum geschrieben.. und ich lebe noch, habe alles verstanden und weiss wie´s geht...

Niemand ist gezwungen das zu nutzen..

und ich habe die "Kernfrage" sehr wohl verstanden...
Nur gibt es in meinen Augen absolut keinen Grund sich deswegen die Augen rot zu weinen...!

Und oh ja, sie verknüpfen Pixel mitm richtigen Leben...
Weil ich meinen (guten,langjährigen) Freunden meine E-Mail gebe (die sie eh schon seit Jahren kennen)?

Ich denke hier wird mal wieder was tierisch hochgepusht, was eigentlich nichtmal n Thread wert is!

Das ist nur meine Meinung
wink.gif


und btw steh ich aufs neue Feat. , aber das sagte ich ja bereits ^^
 
Völliger quatsch sowas zu Diskutieren.. ihr müsst es nicht nutzen und wenn ihr es nutzt und auch noch Bestädigt dann ist das euer Problem ganz einfach.. wer damit nicht klar kommt das da sein Realer name steht einfach nicht Benutzen das normal Freundes System geht ja immerhin auch noch also.. von daher Diskusion sinnlos -.-


Dein Name is Programm
good.gif
 
1. Wenn du Support willst ist nunmal die erste Anlaufstelle das Forum...hast grad ein Post nicht ganz verstanden und fragst nochmal nach wie was geht
Falsch, die erste Anlaufstelle sind die GMs. Sämtlichen Support und Hilfe bei technischen Problemen kann man komplett ohne Forum geniessen.

2. Genau und wenn man nicht will, dass jmd weiß das man WoW spielt oder man ab und an auf Arbeit ins Forumpostet, oder jmd mal was rausrutscht und er dann im RL eine ins Gesicht dafür bekommmt.
Auf der Arbeit darfst das Internet privat nutzen, oder du darfst es nicht. Darfst du es nicht, dann solltest du es lassen. Darfst du es ist es deinem Arbeitgeber egal. Genauso die Aussage "Und wenn ich nicht will, dass jemand weiß das ich WoW spiele...". Völliger Humbug, wenn man ein Spiel verheimlichen muss dann läuft bei jemandem selbst was verkehrt, und nicht im Battle.Net.
Wenn dir was rausrutscht kriegst eine ins Gesicht? Erst einmal braucht er deine Adresse, und sollte die irgendwo im Internet ersichtlich sein, bist du schuld, nicht das Battle.Net . Dazu kommt, dass dir eben nichts rausrutschen sollte, genau deswegen wird es die NAmensanzeige geben: Erst denken, dann posten.

3. Ja genau alle Menschen sind lieb und denken völlig logisch, rationial und vor allem sozial

Leb weiter in deinem Märchen.

Hab ich nicht behauptet, aber wie hoch ist Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet dich jemand stalken will, dir auflauert oder mit deinem Namen Schindluder betreibt? Hast du Angst auf die Straße zu gehen? Könnt dich ja jemand angreifen, erstechen, oder dich trifft ein Blitz, oder oder oder...
Ich sag ja, Paranoia.


Aber immerhin bin ich beruhigt, dass zur Abwechslung mal Kritik kommt an der Politik von Blizzard.
I lol'd hard
biggrin.gif

Ist dir schonmal aufgefallen, dass egal was BLizzard ändert, immer von irgendwem rumgeweint wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in meinen ganzen 3 1/2 Jahren WOW noch nciht EINMAL was ins Forum geschrieben.. und ich lebe noch, habe alles verstanden und weiss wie´s geht...

Niemand ist gezwungen das zu nutzen..

und ich habe die "Kernfrage" sehr wohl verstanden...
Nur gibt es in meinen Augen absolut keinen Grund sich deswegen die Augen rot zu weinen...!

Und oh ja, sie verknüpfen Pixel mitm richtigen Leben...
Weil ich meinen (guten,langjährigen) Freunden meine E-Mail gebe (die sie eh schon seit Jahren kennen)?

Ich denke hier wird mal wieder was tierisch hochgepusht, was eigentlich nichtmal n Thread wert is!

Das ist nur meine Meinung
wink.gif


und btw steh ich aufs neue Feat. , aber das sagte ich ja bereits ^^

Und ich denke, dass ein Großteil der WoW Spieler viel zu einfach alles hinnehmen und die Herausgabe von RL Daten EXTREM unterschätzen. Eben diese Leute beschweren sich dann als Erste, sobald ihr Account gehackt wurde.
 
Ich glaub, du hast die Kernfrage irgendwie verpasst. Es geht doch genau darum, dass jetzt die kleinen Punkt mit dem echten Leben da draussen verknüpft werden.


Aber mei, schreib ich halt mehr Tickets und post nicht mehr im Blizzard-Forum. Auch gut.



Der Fred geht ja richtig ab,soviele dummen Beiträge dass man garnicht mehr weiß wo man anfangen zu quoten soll .

Von ACC hack Programmen die jeder Trottel in 10 Minuten schreibt über Schlägertrupps,die RL Besuche abstatten weil dein Name ( vielleicht irgendwann mal) im Forum steht.

Ihr wundert euch dass das Spiel verschriehen ist? Dass alle WoW Zocker in Augen der ich zitiere " 35 jährigen + " Arbeitgeber Nerds sind,dass ein Spiel das über 10 Mio registrierte Accounts hat immer noch in der Öffentlichkeit verpöhnt ist?Dass alle Zocker Schwierigkeiten und Probleme im Leben und Job haben?(laut Vorurteilen)

Darüber wundert ihr euch ernsthaft noch,nachdem sich hier 15 Seiten darüber aufgeregt wird,dass ihr in Zukunft als " Max Mustermann " zu erkennen seid anstatt als "Déâthblâde <Bl00dGhôuls>".

Wenn ich das hier alles lese wunder MICH es nichtmehr,warum sich fast jeder "normale" Mensch sich über "uns" lustig macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, ich amüsiere mich königlich.

Wenn ich Kontakt mit meinen Freunden halten will, brauche ich dieses Tool nicht.

Warum??

Ganz einfach: Ich bewege meinen Hintern von meinem Stuhl und rufe meine Freunde einfach an^^

Ansonsten soll es jeder nutzen wie er mag.

Mir ist es zu unsicher solang immer noch massig Accs geknackt werden.

Und kommt mir nicht mit: Da ist jeder selbst daran Schuld^^
Das stimmt nur teilweise!
 
Und deswegen muss ich meinen Namen ins Netz stellen? Weil mir "eh keiner auflauert"? Also sorry, ich finds echt scheiße. Ich werd halt einfach nix mehr reinschreiben, aber es ist schon traurig. Es ist ja nicht so, dass ich Steffi Müller heiß, sondern meinen Namen gibts in Deutschland eben nur ein Mal.

Und hierbei gehts um die Forenänderung, nicht um die Real-ID.
Ich versteh echt nicht, warum man hier nicht 2 verschiedene Threads aufmachen darf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut.. Man kann immer vom extremsten ausgehen..
wink.gif


MUSS man aber nciht...

Es ist nur ein Spiel (für rund 25%, für den Rest scheint´s das Leben zu sein) ...

Und..öhm.. Dank dem Authenticator bin ich mir recht sicher, dass mein Acc zu denen gehört die als aller letztes gehackt werden
wink.gif


Wer immer nur weint und nciht bereit dazu is 7€ zu investieren -> Pech gehabt!
 
Ja gut.. Man kann immer vom extremsten ausgehen..
wink.gif


MUSS man aber nciht...

Es ist nur ein Spiel (für rund 25%, für den Rest scheint´s das Leben zu sein) ...

Und..öhm.. Dank dem Authenticator bin ich mir recht sicher, dass mein Acc zu denen gehört die als aller letztes gehackt werden
wink.gif


Wer immer nur weint und nciht bereit dazu is 7€ zu investieren -> Pech gehabt!

Gut, hier kann ich mir die Diskussion wohl sparen...
 
Gerade für die angehenden WoW-Spieler die auch mal Azubis oder irgendwas studieren wollen. Heutzutage ist es teilweise so, da googlen Arbeitgeber im Internet nach deinen Namen. Wenn sie herausfinden dass du WoW spielst könnte das schon ein Nachteil für dich sein, wenn der Personalchef nicht selbst Spieler ist. Ich sehe in dieser Sache die größte Gefahr überhaupt - eine Gefahr dass die Arbeitslosigkeit wieder steigt.
 
Selbst dagegen lässt sich was machen...

Raus aus Facebook, MeinVZ usw und schon lässt sich der Name (meiner jedenfalls, habe es mehrmals versucht ^^) nicht mehr googlen...

Wer sich aus solchen Sachen raus hält sollte "eigentlich" FAST anonym bleiben können im www
 
Falsch, die erste Anlaufstelle sind die GMs. Sämtlichen Support und Hilfe bei technischen Problemen kann man komplett ohne Forum geniessen.


----->Und die sagen meist das du dich im Supportforum melden oder umschauen sollst. Sämtliches KnowHow über häufige Probleme steht dort. Viele hilfsbereite/intelligente Poster werden das Forum meiden etc. So toll wird es nicht für die Com


Auf der Arbeit darfst das Internet privat nutzen, oder du darfst es nicht. Darfst du es nicht, dann solltest du es lassen. Darfst du es ist es deinem Arbeitgeber egal. Genauso die Aussage "Und wenn ich nicht will, dass jemand weiß das ich WoW spiele...". Völliger Humbug, wenn man ein Spiel verheimlichen muss dann läuft bei jemandem selbst was verkehrt, und nicht im Battle.Net.
Wenn dir was rausrutscht kriegst eine ins Gesicht? Erst einmal braucht er deine Adresse, und sollte die irgendwo im Internet ersichtlich sein, bist du schuld, nicht das Battle.Net . Dazu kommt, dass dir eben nichts rausrutschen sollte, genau deswegen wird es die NAmensanzeige geben: Erst denken, dann posten.

--->Also ob man immer das macht was man soll, auch auf Arbeit-.- Hast du einen Job am Rechner bzw. die Möglichkeit mal ungestört zu surfen wenn Zeit ist?
---> WoW wir immer noch nicht sonderlich in der Gesellschaft angesehen falls du das nicht mit bekommst, deswegen will ich auch nicht dass es jeder weiß.
---> Es gibt genug Idioten da draußen die wegen kleinigkeiten ausrasten! Schaust du Nachrichten?! "Deutscher erschießt 2 Italiner wegen Streit über WM Titel" ....
---> Passiert es jeden mal das er im Eifer des Gefechts was macht/postet was er hinterher bereut




Hab ich nicht behauptet, aber wie hoch ist Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet dich jemand stalken will, dir auflauert oder mit deinem Namen Schindluder betreibt? Hast du Angst auf die Straße zu gehen? Könnt dich ja jemand angreifen, erstechen, oder dich trifft ein Blitz, oder oder oder...
Ich sag ja, Paranoia.

--->Selbst wenn die Wahrscheinlchikeit nicht hoch ist, gibt es genug Opfer und es werden immer mehr und das meist aus unwichtigen Gründen.

Paranoia hin oder her...es gibt Leute die einen einzigartigen/seltenen Namen haben und damit kann man sehr Wohl was anfangen.

Hast du dir überhaupt den Blizzpost durchgelesen als der GM der dies guthieß seinen Namen bekannt gab? 5min und man wußte alles...Anschrift Telefon Facebookacc Bilder Familie....willst du dass das jeder über dich wissen kann?

Selbst wenns dir egal ist mir ist es das nicht denn es geht NIEMANDEN etwas an wer hinter "Rêsch" oder meinen anderen Chars steckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade für die angehenden WoW-Spieler die auch mal Azubis oder irgendwas studieren wollen. Heutzutage ist es teilweise so, da googlen Arbeitgeber im Internet nach deinen Namen. Wenn sie herausfinden dass du WoW spielst könnte das schon ein Nachteil für dich sein, wenn der Personalchef nicht selbst Spieler ist. Ich sehe in dieser Sache die größte Gefahr überhaupt - eine Gefahr dass die Arbeitslosigkeit wieder steigt.

Noch schlimmer.......oder WoW Spieler war.
 
Ich finde die Änderung ist eine Frechheit.
Wenn man bei den twinkpostern den namen ihres Mains anzeigen würde ok aber RL Name geht zuweit.
Ich kann eh nicht verstehen wieso man mit nem twink um Forum postet

Ich hätte auch kein Problem damit meine Charnamen hier im Forum zu posten.
 
REALID ??

Werde ich nie nutzen .... das WOW - Forum später dann noch nutzen: auf keinem Fall !

Warum:

Weil ich mir weder von Blizz noch von sonstwem "vorschreiben" lasse, das mein realer Name in Irem Forum auftauchen wird.

Der moderne Arbeitgeber "googlet" seine "zukünftigen Mitarbeiter", dies ist ansich auch nicht verwerflich und gehört zur modernen Praxis in den Personalabteilungen.

Mit der Überarbeitung der Foren + der REALID wäre jeden Arbeitgeber ersichtlich, das "Ich WOW spiele", ja sogar meine Online-Zeite sind nachvollziehbar dank dem Arsenal durch die "Letzte Aktivitäten".

Dies geht mit entschieden zu weit, denn es könne ja passieren, das ich während meiner Probezeit Krank werde und "aufgrund von langerweile daheim" WoW spiele, mein Arbeitgeber, der ja dank Blizz weiss, das ich WoW spiele findet heraus, das ich obwohl Krank fleissig WoW gespielt habe!!

Was kann passieren??

Jobverlust? - vielleicht, ausschliessen sollte man dies nicht vollkommen.

Somit BYE BYE Forum und BYE BYE REALID !
 
Und? Das hast Du jetzt auch schon.
Auf der Arbeit bisserl unterhalten, jemand kennt deinen Charnamen. Damit kann jeder nachschauen wann Du in Wow Aktiv warst dank dem Arsenal.

Selbst in den myUO Seiten (Das Ultima Online Arsenal sozusagen) vor 10 Jahren hatte man die möglichkeit gewisse Infos zu verbergen.
Schon in Spielen wie Daoc konnte man mit einem Char anon gehen.

Blizzard setzt nur das fort was sie von Anfang an tuen. Bisher hat euch das nicht gestört .. also warum jetzt?

Also ganz so einfach ist das nicht,

ich arbeite weder als Hilfsarbeiter noch als Facharbeiter sondern bin in der Forschung und Entwicklung Luft und Raumfahrt beschäftigt.
In dem Bereich wo ich arbeite sind Onlinespiele eher verpönt und ich glaube dass weder meine Kollegen noch mein Vorgesetzter
Verständniss für mein Hobby hätten. Deswegen halte ich mein Berufsleben und mein Hobby strikt getrennt. Niemand in der Arbeit
weiss, dass ich WOW spiele von Charnamen brauchen wir gar nicht erst reden.

So wenn ich micht jetzt auf eine andere Stelle bewerben würde, kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Personalstelle
gewisse Nachforschungen über mich anstellt, ist übrigends auch ein Grund warum ich mich von Social Networks wie Facebook fernhalte.
Nun ist mein Name leider nicht Müller oder Schmidt sondern ein eher sehr seltener Name also würden Nachforschungen über Google
ziemlich schnell zur Forumbeiträgen bei WOW führen. Und dann brauche ich mit ziemlicher Sicherheit zu dem Vorstellungsgespräch gar
nicht erst hingehen.

Damit wäre die Konsequenz für mich im Offizielen Forum nix mehr posten zu KÖNNEN, was ich eigentlich ziemlich schade fände.

Habt ihr den AGBs zugestimmt oder habt ihr den AGBs zugestimmt?
Ende der Diskussion, Blizzard KANN, DARF und WIRD sich alles herausnehmen was da drin steht.
Wenn dir das nicht passt lehn die AGBs ab und leb mit den Konsequenzen.

Es ist schön dass es hier Blizzard Fanboys gibt die jede Diskussion einfach mit solchen tollen Argumenten unterbinden.

Aber davon mal abgesehen muss ich dir mitteilen, dass ich selten so einen Schwachsinn gelesen habe wie deinen Coment.

Hast du schon mal was davon gehört, dass wenn die AGB gegen eine gültige Rechtsprechung des jeweiligen Landes
verstossen, dass sie damit ungültig sind. Ob jetzt diese Änderung gegen die deutschen Datenschutzrichtlinien verstösst
müsste sicherlich erstmal abgeklärt werden, aber auf jedenfall ist es falsch dass man sich durch unterschreiben von AGB
einer Firmal auf Verderb ausliefert.

Wenn es nach dir geht könnte ich, wenn ich in die AGB meines Geschäftes reinschreibe, jede Frau die mein Geschäft betritt
muss mit mir den Beischlaf tätigen, zu diesem auch zwingen denn schliesslich hat sie ja die AGB unterschrieben und
damit KANN ich DARF ich und WERDE ich mir alles herausnehmen was da drin steht !!!!!!

Ich weiss sehr wohl, dass dieses Beispiel sehr extrem uns übertreiben ist ich wollte dir nur anhand davon zeigen, dass
das ein absoluter Dünnpfiff ist was du da hingeschrieben hast.
 
Hm ich Frage mih ernsthaft ob der ein oder andere den Sinn und Zweck verstanden hat?! Wen ihr addet, bleibt doch euch überlassen! Wenn derjenige nicht alles wissen darf, macht doch einfach ne normal Freundschaft! Omg!
Ich für meinen Teil finde real ID genial! Die Leute dich ich drauf habe, dürfen auch alles wissen was dieses Feature freigibt! Die Leute wissen sogar wo ich wohne! Schlimm oder? Es zwingt euch keiner das Feature zu benutzen! Es gibt einfach Themen, die sin flüssiger als flüssig = überflüssig!!!!

Mfg
 
Hm ich Frage mih ernsthaft ob der ein oder andere den Sinn und Zweck verstanden hat?! Wen ihr addet, bleibt doch euch überlassen! Wenn derjenige nicht alles wissen darf, macht doch einfach ne normal Freundschaft! Omg!
Ich für meinen Teil finde real ID genial! Die Leute dich ich drauf habe, dürfen auch alles wissen was dieses Feature freigibt! Die Leute wissen sogar wo ich wohne! Schlimm oder? Es zwingt euch keiner das Feature zu benutzen! Es gibt einfach Themen, die sin flüssiger als flüssig = überflüssig!!!!

Mfg

Ich glaube du hast den Sinn und Zweck des Threads nicht verfolgt-.- Es geht schon seit geraumer Zeit um die bürgerlichen Namen im Blizz Forum. Aber hauptsache was gepostet...kack egal um was es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne kein einziges Forum in dem man gezwungen wird mit dem echten Namen zu schreiben.
Ich habe nie viel im Blizz Forum geschrieben aber ab dann werde ich es ganz bleiben lassen, das geht mir zu weit, bin bei Gott kein Datenschutzfanatiker aber irgendwo ist Schluss.
Bin Kein Flamer oder so müste von daher keine Angst haben aber nöö.
Habe ich gesagt das ich das Buffed Forum liebe.^^
 
Hm ich Frage mih ernsthaft ob der ein oder andere den Sinn und Zweck verstanden hat?! Wen ihr addet, bleibt doch euch überlassen! Wenn derjenige nicht alles wissen darf, macht doch einfach ne normal Freundschaft! Omg!
Ich für meinen Teil finde real ID genial! Die Leute dich ich drauf habe, dürfen auch alles wissen was dieses Feature freigibt! Die Leute wissen sogar wo ich wohne! Schlimm oder? Es zwingt euch keiner das Feature zu benutzen! Es gibt einfach Themen, die sin flüssiger als flüssig = überflüssig!!!!

Mfg

hier geht es schon lange nichtmehr nur um das Freundschaftssystem - sondern auch um das zukünftige WoW - Forum, wo dank RealID dann deine Postings mit deinem Realen Namen auftauchen werden.

http://www.buffed.de/wow/news/15553/WoW-Rote-Karte-fuer-Trolle-Beitraege-in-Blizzard-Foren-nur-noch-mit-echtem-Namen
 
Zurück