X-orzist
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 30.08.2008
- Beiträge
- 460
- Reaktionspunkte
- 5
- Kommentare
- 31
- Buffs erhalten
- 46
Epic Fail! Nur weil etwas gratis ist heißt es nicht das man dort seinen Namen oder sonstiges preisgeben muß.
Werbung und anderen Scheiß bekommst du gerade durch Seiten wie studivz, Facebook ...
Mit deinem Name alleine im Blizz-Forum kann niemand etwas anfangen. Erst durch Einträge in anderen Foren, soziale Netzwerke, Verein, online Telefonbuch ... wird die Sache interessant.
Um meinen Namen ginge es mir nicht einmal, den gibt es wie Sand am Meer.
Mich stört eher das ich Daten weitergeben muß die 33,33% meines Accounts entsprechen und ich eben diese eMail nur für WoW benutze.
Ich habe keine Ahnung ob diese eMail bei einem realID-Freund nach einem Hack ausgelesen werden können und ich dann mit einer weiteren adresse von chinas zugemüllt werde.
Du irrst dich leider:
Blizz:
Mit der geplanten Forenumstellung streben die Betreiber nun eine verstärkte Integration der Community-Funktionen an; auch eine Zusammenarbeit mit Facebook ist angekündigt.
Facebook:
Hamburgs oberster Datenschützer Johannes Caspar will rechtlich gegen das Online-Netzwerk Facebook vorgehen. Er leitete ein förmliches Bußgeldverfahren gegen die Internet-Plattform ein, die ihre Deutschland-Zentrale in der Hansestadt hat. Hintergrund sei die anhaltende Praxis von Facebook, bei bestimmten Funktionen die E-Mail- und Handy-Adressbücher seiner Nutzer auszuwerten, erklärte der Datenschützer am Mittwoch. Caspar zufolge werden so auch Daten von Nichtnutzern ohne deren Einwilligung erhoben, langfristig gespeichert und zu Vermarktungszwecken genutzt.
Blizz + Facebook = RealID
somit wäre es denkbar, das Facebook an weltweit Millionen von E-Mail- Adressen + Namen durch die zusammenarbeit mit Blizzard kommt ohne deren Einwilligung zu haben!!!