Geht RealID zu weit?

Überhaupt,dieses kriminelle Gefilde hier.Geht es wirklich um ein Spiel/Hobby oder hab ich die mafiösen Machenschaften jahrelang nicht bemerkt?Die Verschwiegenheit nach außen hin,was das eigene Hobby anbelangt,ist äußerst mysteriös,um nicht zu sagen beunruhigend.Ich wusste garnicht,dass ich was mache,für das ich mich schämen oder verstecken müsste!
Also wenn 80% der Leute mit "Ih ein Spielsuchti, geh weg, mit dir möchte ich nichts zu tun haben" auf mein "Ich spiele WoW" reagiert, dann hab ich keine große Lust an den großen Nagel zu hängen, dass ich WoW spiele. Und die Antwort der Leute ist ernst gemeint! Für die meisten Leute ist WoW = Sucht. Das hab ich oft genug erlebt. Es wird gar nicht gefragt wie oft und lange ich spiele, es geht nur um's dass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816899468&sid=3

Noch steht der Link im WoW Forum.Die CM versuchen zur Zeit verzweifelt alle nicht genehmen Post aus dem Forum zu löschen und die ersteller gleich zu bannen.


Z i t a t:
Der Datenschutz seitens Blizzard hat versagt bzw ist nur ein Witz. Es ist jetzt bereits möglich für Addons reale Namen auszulesen dank real-id.
Gebt einfach mal folgendes ein: "/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end".
Wenn ich jetzt noch bedenke das es Addons zum Teil möglich ist sich untereinander abzugleichen... mir läuft es kalt den Rücken runter.​
Wenn euch eure RL Daten wichtig sind dann loggt besser nicht mehr in WoW ein.
 
Ich frag mich immer, wieso man überhaupt ingame den richtigen Namen anzeigen muss.
Oder auch im Forum... Besonders heute, wo man alles über einen raus bekommen kann, wenn man seinen ganzen Namen hat.

Es ist auch doof für die Leute die normal im WoW Forum posten und dann überall ihr Name steht.
Blizzard macht sich so auf keinen Fall Freunde.

Wo ist da der Sinn? Also das die Namen ganz angezeigt werden, oder auch die Freunde meiner Freunde komplett angezeigt werden?
 
So! Nun mal an alle "Ist mir doch egal!" "Musst es ja nicht nutzen!" und "Ich hab da nur meinen besten RL Kumpel drin" Poster:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816899468&sid=3&pageNo=1

Der Datenschutz seitens Blizzard hat versagt bzw ist nur ein Witz. Es ist jetzt bereits möglich für Addons reale Namen auszulesen dank real-id.
Gebt einfach mal folgendes ein: "/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end".
Wenn ich jetzt noch bedenke das es Addons zum Teil möglich ist sich untereinander abzugleichen... mir läuft es kalt den Rücken runter.

Es ist ganz einfach, ohne weiteres möglich, auch mit elterlicher Freigabe abgeschaltetem Real-ID Feature, euren RL Namen abzufragen.

Für ALLE auf eurem Server und nicht nur für die Freunde.


Na? Ist es immernoch egal?
 
ich finde realid nicht wirklich toll .. auch wenn ich immoment nicht spiele...

z.b. mein freund und ich haben die selben daten beim battlenet account um charakter mal auf den anderen account zu machen ...( z.b. hatte er zwei priester mit bc und mit wotlk gab es dualspec und er brauchte nurnoch einen also hat er mir einen gegeben .. )

und nun sind wir quasi "gleich" ingame .. genaus wie mit dem forum acc jetzt .. wir haben GENAU den selben "forumaccount" wenn das so ist wird wie es atm werden soll
 
also ich hab eben versucht das Script einzugeben auch ohne " vorne natürlich und bei mir kommt keine Meldung/Luaerror/Whisper.
Kannst du mal erläutern was da erscheinen sollte?
 
Oha ich hab mir nicht gedacht das man mit Real ID wirklich noch so weit gehen kann auch ohne Zustimmung des gegenüber die Daten des anderen einzusehen und auszuwerten.

Bei mir ist mal plötzlich ein Fenster aufgegangen mit Lua Error, kann es sein das da schon jemand mal versucht hat auf mich zuzugreifen ohne das ich es bemerkt hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere mich mal selber :

ich finde realid nicht wirklich toll .. auch wenn ich immoment nicht spiele...

z.b. mein freund und ich haben die selben daten beim battlenet account um charakter mal auf den anderen account zu machen ...( z.b. hatte er zwei priester mit bc und mit wotlk gab es dualspec und er brauchte nurnoch einen also hat er mir einen gegeben .. )

und nun sind wir quasi "gleich" ingame .. genaus wie mit dem forum acc jetzt .. wir haben GENAU den selben "forumaccount" wenn das so ist wird wie es atm werden soll

Realid ist der größte fehler den blizzard bis jetzt gemacht hat !
 
Hä? Wasn euer Problem? Wenn ihrs ned wollt dass man ech hinzufügt, lasst es doch bleiben -.- , hab auch nur meine Familie drinne, mehr kommt da auch ned rein, den Rest hab ich eben nur als Chars drinne, wer Guild Wars kennt, dem is das Kenn-ich-einen-Char-kenn-ich-alle-Chars-System schon geläufig, is doch praktisch, meine Freundesliste platzt schon ^^

Z i t a t:
Der Datenschutz seitens Blizzard hat versagt bzw ist nur ein Witz. Es ist jetzt bereits möglich für Addons reale Namen auszulesen dank real-id.
Gebt einfach mal folgendes ein: "/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end".

Es können jetzt schon via addon ingame von allen Spielern die grad online sind die RL Namen gelesen werden.
 
Also ich hab das ausgeführt genau wie es da steht und ich werde von mir selbst über RealID angewispert.
 
Ja super, dann weiß Hans Meier, dass es auf dem Realm noch 85 andere Hans Meier gibt. Jetzt setz dich hin, und fang an alles über die 86 Hans Meier herauszubekommen.

Ein wenig Paranoid sind hier wohl einige.
 
naja, mich interessiert es nicht wenn jmd weiss wie ich heiss. ich sags euch selbst. Karl - Merkli ich bin stolz drauf, ihr wisst ja auch nicht wo ich wohne oder welcher ich bin, es gibt über 40 karl merkli allein in zürich (voll viele rufen mich an)
 
Ich habe im offiziellen Blizzard-Forum in 5 1/2 Jahren nie selbst etwas gepostet, aber dort viele hilfreiche Beiträge verschiedener anderer Spieler gelesen.
Niemals würde ich in einem Forum jemanden persönlich angreifen, beleidigen oder sonstwie "trollen" / das Forum missbrauchen.

Was Blizzard mit der Real-ID und der Verbindung von Klarnamen und Forenposts einführen will, sollte jeder/jedem versierten Internetnutzer-in stark zu denken geben und in der Tat platzt das amerikanische Blizzard-Forum in diesem Moment vor Protesten aus allen Nähten.... und das ist gut so.

Jeder(!) seriöse Guide zur Nutzung von Internet-Portalen /-Chats /-Foren weist ausrücklich darauf hin NIEMALS den Klarnamen zu verwenden. Viele jüngere oder naive Nutzer von sogenannten "Social Networks" setzen sich (und u.U. ihre Familie) durch die Veröffentlichung privater Daten gewissen Gefahren aus, die nicht unterschätzt werden sollten.
WoW wird von vielen jungen Menschen (ab 12 Jahren mit elterlicher Erlaubnis) gespielt, denen evtl. noch egal ist, was mit ihren Daten geschieht... doch das kann in ein paar Jahren anders aussehen - und das Internet ist ein echter Elefant was Informationen betrifft.

Um die Möglichkeiten des Internets in Verbindung mit dem Klarnamen eines Menschen zu demonstrieren, hat ein Spieler in den USA den Spieß umgedreht... in einem offenen Brief an Blizzard hat er dazu mittels des Vor- und Nachnamens, die er aus den WoW-Credits entnahm, einen Mitarbeiter innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Rechercheaufwand quasi gläsern gemacht.
Er erstellte ein komplettes Profil inklusive Photos, der Anschrift (in den USA!) und zahlreichen Informationen über den Werdegang des Mitarbeiters - auschließlich mit dem Vor- und Nachnamen!

Jeder Mensch sollte natürlich selbst abwägen wieviel seiner persönlichen Informationen er/sie öffenlich machen will... ich bin dazu nicht bereit und habe daher meinen Account gekündigt.

„Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you"
(Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind)

- Henry Kissinger.
 
Vielleicht schaufelt sich Blizzard so sogar sein eigenes Grab (für diesen Sommer). Ich bin zwar selten im Forum gewesen, werde es aber ab jetzt vollkommen meiden. Und wegen der ingame-Spionage bin ich einfach nur entsetzt. Das ist eine Frechheit, wie ich sie vlt. von Chinesischen Browsergames erwartet habe, aber nicht von Blizzard. Gut, mit Cataclysm wird im Herbst/Winter wieder ein Haufen Spieler eintrudeln, aber ich bin sicher, dass die meisten nun erstmal auf Offlinegames oder zumindest Konkurrenz MMORPGs umsteigen werden. Blizzard, Real-ID ist mehr Fail als ein DK Tank in Grauem Stoff vorm LK.
 
Scheinbar lesen diverse addons eure RL Namen ingame aus:

http://forums.wow-eu...816838773&sid=3

zitat:

Hallo allerseits.

Von vorne rein, hier geht es nicht um die Ankündigung, dass man demnächst mit vollem Namen in den Blizzardforen steht.

Als ich heute die Daily Hero gemacht habe und über den Ladebildschirm von Turm hinweg war, tauchte im Chat irgendein Geschreibsel, von wirren Buchstaben auf.
Ich hab es mir mal genauer durchgelesen, und in der dritten Zeile stand mein Vorname und Nachname und in der Letzten stand der Name von meinem Char, mit dem ich gerade online war.
Es hat niemand in den Chat geschrieben, da kein P,G,Y oder sonst irgendwas davor stand.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist oder was das zu bedeuten hat?

Hab davon leider Null Ahnung.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja super, dann weiß Hans Meier, dass es auf dem Realm noch 85 andere Hans Meier gibt. Jetzt setz dich hin, und fang an alles über die 86 Hans Meier herauszubekommen.

Ein wenig Paranoid sind hier wohl einige.

So siehts aus, nur weil man euren Namen hat,hat man noch nicht eure Adresse oder ähnliches.
 
Also wenn 80% der Leute mit "Ih ein Spielsuchti, geh weg, mit dir möchte ich nichts zu tun haben" auf mein "Ich spiele WoW" reagiert, dann hab ich keine große Lust an den großen Nagel zu hängen, dass ich WoW spiele. Und die Antwort der Leute ist ernst gemeint! Für die meisten Leute ist WoW = Sucht. Das hab ich oft genug erlebt. Es wird gar nicht gefragt wie oft und lange ich spiele, es geht nur um's dass.


So geht es seit 7000 Jahren allen Menschen,die irgendwann mal mit was angefangen haben,das noch in den Kinderschuhen steckte und noch nicht soweit in der Gesellschaft etabliert war.

Es erwartet niemand,dass wir jetzt alle in die Talkshows und den Wochenzeitschriften rennen und dort versuchen,die Welt über WoW in der Art ,wie es der absolute Großteil benutzt,aufzuklären.
Man muss sich aber auch nicht gerade im wahrsten Sinne des Wortes im Keller verstecken,um seinem Hobby nachzugehen;wie ein Alkoholiker,der heimlich an der Flasche nuckelt und sich regelrecht vor der Welt schämt.

Der eigene Auftritt hat also maßgeblichen Einfluss darauf,wie das Praktizierte von anderen aufgenommen wird.Und wie wir oder besser gesagt viele hier auftreten,schaffen wir uns die Misere in der wir stecken selber.

Das sich viele nicht mal trauen würden,wegen technischen Problemen (die wirklich nicht oft auftreten)mit ihrem Namen einen ordentlichen Forumbeitrag zu formulieren,ist einfach nur bezeichnend (Um den Bezug zum Thema nochmal herzustellen).
Zum Rest (Datenschutz etc pp) hab ich mich schon zu oft wiederholt.

Grüße
 
Wie man sehen kann, ist das alles längst nicht mehr so optional und freiwillig. Vor Missbrauch kann man sich offenbar nicht schützen, keiner.

=> http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816899468&sid=3&pageNo=2
 
Einziger Schutz seiner Privatsphäre ist nicht mehr onlingehen und seinen Account zu kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück