Geht RealID zu weit?

Ich muss sagen, dass ich bisher schon auf Datenschutz geachtet habe, aber die Vorfälle in Verbindung hiermit haben mich dann doch etwas wachgerüttelt. Zur Vorsicht erstmal alles abgeklappert wo ich so angemeldet bin und alles was da nicht hingehört rausgelöscht. Es ist schon unglaublich was alles möglich ist.
 
Ich muss sagen, dass ich bisher schon auf Datenschutz geachtet habe, aber die Vorfälle in Verbindung hiermit haben mich dann doch etwas wachgerüttelt. Zur Vorsicht erstmal alles abgeklappert wo ich so angemeldet bin und alles was da nicht hingehört rausgelöscht. Es ist schon unglaublich was alles möglich ist.

Biiiiiiiiiiiiig Brooooother is watching you ;D
 
naja, mich interessiert es nicht wenn jmd weiss wie ich heiss. ich sags euch selbst. Karl - Merkli ich bin stolz drauf, ihr wisst ja auch nicht wo ich wohne oder welcher ich bin, es gibt über 40 karl merkli allein in zürich (voll viele rufen mich an)

Bist du dir da so sicher?Das i net kann so böse sein wenn man nicht aufpasst


Domain name:
karl-merkli.ch

Holder of domain name:
"zensiert"

CH-8047 Zürich
Switzerland
Contractual Language: German

Technical contact:
Hostpoint AG
Ciampi Dino
St. Dionystrasse 31

CH-8645 Rapperswil-Jona
Switzerland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und woher willst du jetzt wissen, dass es wirklich er ist und nicht einer der 40 anderen?
 
Wie funktioniert es genau mit Real life id? Schiecke die Anfrage an meinen Bruder aber er bekommt keine Anfrage Oo. Was nun? Hab mehrere male versucht.
 
wertzû und www.karl-merkli.ch sind ja schon auf dieser hp verlinkt ,war wirklich einfach.
 
wertzû und www.karl-merkli.ch sind ja schon auf dieser hp verlinkt ,war wirklich einfach.

da kommt man sogar schon nur mit google drauf...
rolleyes.gif


auch wenn er es jetzt nicht sein sollte zeigt das nur wie einfach es wäre wenn man nur das bei google eingibt

auf Facebook isser auch noch drauf, schaut jung aus
tongue.gif
( auch wenn man hier nich sicher sein kann da nichtma n wohnort beisteht)
 
Wow, so einen riesen Thread hab ich noch nicht gesehen:

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=25712374700&sid=1&pageNo=1489

Fast 1500 Seiten und fast 30000 Posts und es werden minutlich dutzende Antworten mehr. @Blizzard viel spass beim durchlesen des Threads. *schadenfroh grins*
 
du schickst die anfrage mit der battlenet email von deim bruder ab, er sollte sofort ein popup bekommen das du sein freund sein willst, das wars, kann man eignt nix falsch machen ( ausser die email falsch reintippen)
 
Nop, BBC spielt auf das UK Forum an dort sind es nur knapp 8000 Replies. Im US Forum sinds ein bissl mehr^^
 
Nop, BBC spielt auf das UK Forum an dort sind es nur knapp 8000 Replies. Im US Forum sinds ein bissl mehr^^

wenn du bissl englisch kannst les dir den post ma durch, wäre seltsam wenn in beiden foren n mod sein namen reinbrachte und dann das gleiche passiert, oder?
 
Da irrst du dich dieser bereits geschlossene Thread betrifft den 'unvorsichtigen' Blizz Mod. Hat gerade mal läpische 26 Seiten und 500 Replies

Original Thread wo Bashiok seinen Namen Postet:

http://forums.worldo...&sid=1&pageNo=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Patch am Mittwoch kann man sich jetzt des neuen Features RealID bedienen.

Man fragt seine Freunde nach deren Blizzard-Emailadressen, trägt sie ein und sieht ab sofort den Realen Namen, wie er bei Blizzard gemeldet ist in seiner Freundesliste. Egal mit welchen Char derjenige grad eingloggt ist.

Das ist ja an sich schonmal seltsam, da es etwas über die Spieler verrät, was weit über das Spiel hinausgeht, nämlich eine greifbare Identität.

Als wenn das noch nicht genug wäre, kann man jederzeit die Freundeslisten seiner so bestätigten Freunde durchforsten und dort jeden Eintrag einsehen. Wiederrum nicht nur den Charnamen der Freunde desjenigen, sondern die vollen Namen, wie sie bei Blizzard/Battle.net gemeldet sind.

Man kann dann von dort sofort diese Freunde auch für seine eigene Liste anfragen, um sie hinzuzufügen.

Also ich finde, das dies massiv in die Persönlichkeitsrechte des einzelnen eingreift, zumal man seine Freunde auf seiner Liste nicht verstecken kann, oder habe ich da ein Feature übersehen?

Eine Lösung über einen Nickname oder ein Alias wäre da um einiges hilfreicher gewesen, als diese moderne Art des Stalkings.


Wie kommt ihr mit diesem neuen Feature klar, und was denkt ihr über die angesprochenen Probleme (vielleicht sind es ja auch nur meine Probleme mit diesen Tool. )

Zur Untermalung und Auflockerung ein ziemlich passendes Video
wink.gif


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Das Video ist einfach genial
biggrin.gif
 
Zurück