http://www.gamona.de/games/activision-blizzard,blizzards-bashiok-ist-erstes-opfer-der-real-id:news,1769743.html
Hier ist eine Sache definitv eskaliert und erstmalig wird (zumindest mir persönlich) deutlich, welche Gefahren sich hinter Social-Networks und Co. wirklich verbergen....da bekomme ich eine Gänsehaut!
Also mal vorweg ... ich habe nur die Hälfte hier jetzt gelesen.
Was hier wieder für ein Aufstand gemacht wird ....
Jeder ist zwar in seiner Person einmalig - nicht aber sein Name.
Da steht "nur" der Name - mehr nicht.
Ich habe nix zu verbergen - und finden tuit man mich im Netz damit auch nicht.
Ich habe eben mal meinen kompletten Namen bei Google eingegeben - und ? ...
Nicht ein einziger Name, der wirklich zu mir gehört, wurde gefunden -
dennoch viele identische Namen, die nix mit mir zu tun haben.
Weiter bin ich auch nicht verpflichtet, im Offi-Forum zu posten.
Auch habe ich in all den Jahren noch nie von einem Gamemaster einen Verweis auf das Forum bekommen.
Solange da nicht komplett der Name und die Adresse und/oder email-Adresse stehen,
kann der User imo kaum von anderen Lesern klar identifiziert werden!
Beweggründe für die Namensanzeige können viele sein.
Nur darüber zu spekulieren bringt rein gar nix.
ps.
Und wahrscheinlich hat sich der Größte Teil der Gegner der Namensanzeige
komplett im Telefonbuch verewigen lassen, regt sich hier aber über "Nur-Namens-Anzeige" auf
greetz
ich finde es ehrlich gesagt bedenklich das sich hier so viele über das unglück von bashiok freuen...
der herr hat gedacht das die WoW comunity nicht so schlimm ist wie alle denken und wollte damit zeigen das es nicht schädlich ist in diesem forum seinen namen preis zu geben...
als dank veröffentlichen diejenigen die angst um ihre eigene privatsphäre hatten (!) daten über ihn...
klar steckt da schon eine gewisse ironie hinter aber lustig finde ich das nicht!
Au contrair. Mein Name ist einzigartig. Ist schön für dich, wenn du Florian Müller heißt (so heißen mindestens 1000 Leute in Deutschland),Jeder ist zwar in seiner Person einmalig - nicht aber sein Name.
Da steht "nur" der Name - mehr nicht.
Z i t a t:
Der Datenschutz seitens Blizzard hat versagt bzw ist nur ein Witz. Es ist jetzt bereits möglich für Addons reale Namen auszulesen dank real-id.
Gebt einfach mal folgendes ein: "/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end".
Es können jetzt schon via addon ingame von allen Spielern die grad online sind die RL Namen gelesen werden.
Sorry, aber gemeldet. Toll, dass du das jetzt der ganzen Community mitteilst. Vielen Dank dafür....
Sorry, aber gemeldet. Toll, dass du das jetzt der ganzen Community mitteilst. Vielen Dank dafür....
naja, mich interessiert es nicht wenn jmd weiss wie ich heiss. ich sags euch selbst. Karl - Merkli ich bin stolz drauf, ihr wisst ja auch nicht wo ich wohne oder welcher ich bin, es gibt über 40 karl merkli allein in zürich (voll viele rufen mich an)
Du vertraust also allen Freunden deiner Freunde? Must ja recht übersichtlich sein.
EDIT: Sogar Addons können die Real ID abgreifen: http://worldofwarcra...x.php?blog=6121
Mit der geplanten Forenumstellung streben die Betreiber nun eine verstärkte Integration der Community-Funktionen an; auch eine Zusammenarbeit mit Facebook ist angekündigt.
Treffer
Versenkt
Cataclysm abbestellt und der Account bleibt vorerst auch aus, bis diese Idee im Mülleimer verschwunden ist
Allein mit deinem Nickname, deinem Klarnamen, der Information das Du WoW spielst und in Zürich wohnst, konnte ich ziemlich schnell folgendes herausfinden:
- wo du wohnst und wie dein Haus aussieht (solltest du noch zuhause wohnen)
- wie ich vom Züricher Hauptbahnhof in 14 minuten bis vor deine Haustür käme, wenn ich das wollte
- wie dein Vater heißt, wie er aussieht und was für einer Arbeit er nachgeht
- wie seine Frau heißt und was für einer Arbeit sie nachgeht
- eine (wenn auch wahrscheinlich nicht deine) Telefonnummer, vermutlich die deiner Mutter? Sie hat einen anderen Nachnamen als du, daher bin ich mir nicht sicher...
Das ist dir wirklich egal?
Ich will hier nur den Punkt klar machen und habe nicht vor dir etwas zu Leide zu tun ... aber das ist dein Glück.
Ist mir persoenlich vollkommen scheissegal.
Ob mir nun ein scheiss, kranker Bastard ohne Leben auflauert, weil er an all diese Informationen gekommen ist (damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern eine fiktive Person) oder ob ich zufaellig Opfer eines Amoklaufes bei LIDL werde ist mir herzlich egal.
...und das ist auch dein gute Recht.
Aber vllt, nur vllt, bist du ja in der Lage nachzuvollziehen, das es (vermutlich vielen) Anderen anders geht?