Alles schön und gut, aaaber:
- was macht man mit seinen bisher gespielten Chars (Main + oft gespielte Twinks)? Einen kostenpflichtigen (!) Chartransfer durchführen?
- was macht man wenn der Acc kompromittiert ("gehackt") wurde? Da ist dann nix mit Kopie vom Perso schicken^^.
Zur ganzen Thematik an und für sich:
Ich persönlich bin absolut gegen diese "RealID".
- Ich mag es einfach nicht, wenn z.B. Addons meinen echten Namen auslesen und diesen inkl. meines Char- u. Servernamens evtl. irgendwohin übermitteln könnten (gibt da so nen netten "/run..."-Befehl).
- Ich mag es einfach nicht, das jeder meinen echten Namen kennt. Ich möchte selbst entscheiden können wem ich meine persönlichen Daten gebe.
Es gibt viele Gründe warum diese RealID wohl mehr Nachteile als Vorteile bringen würde. Gründe kann man in über 7500 (!) Postings in
diesem Thread im offiziellen WoW-Forum nachlesen.
Im amerikanischen Forum gibts schon über 34000 Postings zu diesem Thema.... wobei (wie auch im deutschen und in den anderssprachigen Foren) gefühlte 98% absolut gegen die RealID sind.
Es bleibt abzuwarten, ob Blizzard angesichts der massiven weltweite Proteste gegen die RealID, der Vielzahl der Kündigungen und auch angesichts der sinkenden Blizz-Aktie nicht von ihrem Kurs abweichen und dieses tolle "RealID + Facebook"-Konzept wieder verwerfen. Falls nein, bleibt wohl nach 6 Jahren nichts weiter übrig als WoW den Rücken zu kehren... schade... in der Gesamtheit ist WoW ein gutes Spiel das ich immer gern gespielt habe.