Geht RealID zu weit?

Also wenn Blizz der Ansturm der Spieler nicht zum Umdenken bringt, dann hoffe ich, dass sie viele viele viele dicke Klagen an den Hals bekommen werden.

Hm, oder die Leute kündigen reihenweise ihre Abos, das würde sie vllt wirklich zum Nachdenken bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klagen dürfte es, wenn überhaupt nur in den USA geben von den Vip s die ab und an anonym WoW spielen und nun ihre real id aufgedeckt wird.

Jedoch rollt zur zeit eine gewaltige Kündigungswelle über Blizz hinweg.

Edit sagt die Kündigungswelle ist an der Börse angekommen:

http://www.wallstreet-online.de/aktien/Activision-Blizzard-Aktie/chart?tr=5d&inst_id=1446683&market_id=1&spid=ws&edit=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie funktioniert es genau mit Real life id? Schiecke die Anfrage an meinen Bruder aber er bekommt keine Anfrage Oo. Was nun? Hab mehrere male versucht.

Du hast im RL ID? Dann musst du wohl bis nächsten Mittwoch warten, bis du wieder ins RL kannst... *fg*

Nein, im Ernst: Wie der Vorposter schon schrieb, musst du einfach die E-Mail-Addi, mit der dein Bruder seinen Account angemeldet hat in der FL unter "Kontakt" eingeben.
 
Kann man da viel falsch machen O_o ?
 
Kann man da viel falsch machen O_o ?

Vllt. hat er so eine selbstgemachte Gamertastatur, wo alle nicht für das Spiel relevanten Tasten fehlen... das macht das Eingeben von E-Mail-Adressen natürlich schwer.
wink.gif
 
Vlt ises ein Addon das die einladung blockt.

du meinst er hat seid es Real ID gibt ein Addon das genau das verhindert? eine Aktion aus dem Spiel? glaub ich kaum

ich glaub eher daran das in der elterlichen freigabe das abgewählt wurde -> nix mit Real ID
 
Ok Real ID net RL id
smile.gif
. E-mail ist sicher richtig mein Bruder hat es selbst überprüft. Ich glaube es könnte daran liegen, dass mein Acc gekündigt ist. Aber ich mach jeden Monat wenn ich spiele so, ich bezahle für ein Monat dann kündige ich mein Acc um für 2. nicht zu bezahlen(wenn ich eh schon weiss, dass nächsten Monat nichts geht). Könnte es daran liegen? Spielen kann ich noch bis 5 August.
 
Nein, daran sollte es eigtl. nicht liegen...
Bist du auch sicher, das du die e-mail adresse von seinem B-net Acc genommen hast, mit der er sich auch anmeldet?
Sonst versucht es doch mal andersrum, das er deine E-mail adresse eingibt.
 
Tja mein neuer Account !
...

Alles schön und gut, aaaber:
- was macht man mit seinen bisher gespielten Chars (Main + oft gespielte Twinks)? Einen kostenpflichtigen (!) Chartransfer durchführen?
- was macht man wenn der Acc kompromittiert ("gehackt") wurde? Da ist dann nix mit Kopie vom Perso schicken^^.

Zur ganzen Thematik an und für sich:
Ich persönlich bin absolut gegen diese "RealID".

- Ich mag es einfach nicht, wenn z.B. Addons meinen echten Namen auslesen und diesen inkl. meines Char- u. Servernamens evtl. irgendwohin übermitteln könnten (gibt da so nen netten "/run..."-Befehl).
- Ich mag es einfach nicht, das jeder meinen echten Namen kennt. Ich möchte selbst entscheiden können wem ich meine persönlichen Daten gebe.

Es gibt viele Gründe warum diese RealID wohl mehr Nachteile als Vorteile bringen würde. Gründe kann man in über 7500 (!) Postings in diesem Thread im offiziellen WoW-Forum nachlesen.

Im amerikanischen Forum gibts schon über 34000 Postings zu diesem Thema.... wobei (wie auch im deutschen und in den anderssprachigen Foren) gefühlte 98% absolut gegen die RealID sind.

Es bleibt abzuwarten, ob Blizzard angesichts der massiven weltweite Proteste gegen die RealID, der Vielzahl der Kündigungen und auch angesichts der sinkenden Blizz-Aktie nicht von ihrem Kurs abweichen und dieses tolle "RealID + Facebook"-Konzept wieder verwerfen. Falls nein, bleibt wohl nach 6 Jahren nichts weiter übrig als WoW den Rücken zu kehren... schade... in der Gesamtheit ist WoW ein gutes Spiel das ich immer gern gespielt habe.
 
Nein, daran sollte es eigtl. nicht liegen...
Bist du auch sicher, das du die e-mail adresse von seinem B-net Acc genommen hast, mit der er sich auch anmeldet?
Sonst versucht es doch mal andersrum, das er deine E-mail adresse eingibt.

Ich bin mir sicher, denn mit der e-mail meldet er sich im Spiel an. Aber guter Vorschlag mit andersrum versuchen thx
smile.gif
 
Alles schön und gut, aaaber:
- was macht man mit seinen bisher gespielten Chars (Main + oft gespielte Twinks)? Einen kostenpflichtigen (!) Chartransfer durchführen?
- was macht man wenn der Acc kompromittiert ("gehackt") wurde? Da ist dann nix mit Kopie vom Perso schicken^^.

Zur ganzen Thematik an und für sich:
Ich persönlich bin absolut gegen diese "RealID".

- Ich mag es einfach nicht, wenn z.B. Addons meinen echten Namen auslesen und diesen inkl. meines Char- u. Servernamens evtl. irgendwohin übermitteln könnten (gibt da so nen netten "/run..."-Befehl).
- Ich mag es einfach nicht, das jeder meinen echten Namen kennt. Ich möchte selbst entscheiden können wem ich meine persönlichen Daten gebe.

Es gibt viele Gründe warum diese RealID wohl mehr Nachteile als Vorteile bringen würde. Gründe kann man in über 7500 (!) Postings in diesem Thread im offiziellen WoW-Forum nachlesen.

Im amerikanischen Forum gibts schon über 34000 Postings zu diesem Thema.... wobei (wie auch im deutschen und in den anderssprachigen Foren) gefühlte 98% absolut gegen die RealID sind.

Es bleibt abzuwarten, ob Blizzard angesichts der massiven weltweite Proteste gegen die RealID, der Vielzahl der Kündigungen und auch angesichts der sinkenden Blizz-Aktie nicht von ihrem Kurs abweichen und dieses tolle "RealID + Facebook"-Konzept wieder verwerfen. Falls nein, bleibt wohl nach 6 Jahren nichts weiter übrig als WoW den Rücken zu kehren... schade... in der Gesamtheit ist WoW ein gutes Spiel das ich immer gern gespielt habe.

Du weisst schon, dass die Namen nur für die RealID Freunde angezeigt werden also Addons können auf keinen Fall die scanen, selbst die nicht die mit Freundschaftsfenster was zu tun haben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte wetten, dass dadurch die Accounthaks explodieren!
Und das dann mit Recht... wenn man etwas freischaltet, ohne sich vorher zu informieren, dann hat man es nicht anderst verdient!
 
Du weisst schon, dass die Namen nur für die RealID Freunde angezeigt werden also Addons können auf keinen Fall die scanen, selbst die nicht die mit Freundschaftsfenster was zu tun haben^^

Und du hast wahrscheinlich gar nicht den Sinn seines Posts verstanden.
Dass RealID kein Addon ist, ist klar, er hat ja auch nur ein Beispiel außerhalb dieser RealID Scheiße genannt.

Es geht nur darum, das JEDER im ofiziellen WoW-Forum deinen Namen sehen kann und das ist die Sauerei.
Und das geht SEHR in die Privatsphäre.

Deshalb: Ja, RealID geht viel zu weit.
 
Du weisst schon, dass die Namen nur für die RealID Freunde angezeigt werden also Addons können auf keinen Fall die scanen, selbst die nicht die mit Freundschaftsfenster was zu tun haben^^

Ähm.... da unterliegst du leider einem Irrtum. DEIN echter Vor- und Zuname könnte ohne weiteres (bereits jetzt schon) jederzeit von einem entsprechenden Addon ausgelesen und auch weitergegeben werden. Auch jetzt schon! Auch ohne deine Zustimmung und auch wenn du selbst die RealID im Spiel gar nicht nutzt.

Lies doch bitte dazu mal folgende Threads im WoW-Europe-Forum:
RealID Missbrauch oder RealID ingame (-> hier ist z.B. der Beitrag #224 besonders interessant)
 
Zurück