Geht RealID zu weit?

was????????
blink.gif

Vllt ist das hier etwas verständlicher ausgedrückt: "Er sagt, dort müssen wir es machen, hier machen wir es, da es uns ja mehr Schotter einbringt."
Hab den Sinn auch erst beim fünften Lesen herausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ja alles klar du hast wohl die Diskussionen im Offizielen Forum nicht ganz so mitverfolgt.

Es ist schon gestern Abend im Forum eine Befehlszeile gepostet worden und zwar folgende.

/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end

ich hab die Zeile zu Hause dann gleich ausprobiert und was passiert juhuu ich habe in blauer Schrift meinen Real Name zugewispert bekommen.
Das heisst rein theoretisch dass auch jedes Addon sich somit deinen Realname auslesen kann so wie Z.B. Recount oder Omen, jeder benutzt es
und sie gleichen sich untereinander ab.

Heute in der früh stand dann im offizielen Forum dass wohl die neueste Version von Carbonite den Real Name bereits schon ausliest soviel mal dazu.

Und gerade eben habe ich eine neue Befehlszeile im Forum gefunden und zwar folgende.

/run local f=f or CreateFrame("frame") f:RegisterEvent("CHAT_MSG_BN_WHISPER") f:SetScript("OnEvent",function(self,arg1,arg2,arg3) print(arg3)end)

wenn diese Zeile eingegeben wird wird dir angeblich vom jedem der dich anwispert der Real Name angezeigt.

Heute Abend mal zu Hause gleich kucken ob sie so wie die erste funktioniert.

Aber auf jedenfall zu der Theorie dass man die Real ID nicht scannen kann !!!!

Wenn das wirklich funktionieren sollte, dann sag doch bitte hier im Forum Bescheid. Angeblich geht das nämlich nur, wenn man selbst ein bestimmtes Addon nutzt.
Das wäre echt heftig.
Übrigens hab ich grade gesehn, dass im Offi-Forum wohl ALLE Posts zum Thema gelöscht wurden. Langsam werd ich echt sauer, was soll das denn? Darf man nun auch keine Meinung mehr haben?
@Baumnuss: Sry, wg. der Reportsache, hatte wohl zu viel getrunken
rolleyes.gif
 
Hab das hier im allgemeinen Blizz Forum gepostet was weiter oben schon geschrieben wurde:

/run local f=f or CreateFrame("frame") f:RegisterEvent("CHAT_MSG_BN_WHISPER") f:SetScript("OnEvent",function(self,arg1,arg2,arg3) print(arg3)end)

Reaktion von Blizz : Beitrag wurde sofort gelöscht und ich gebannt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens hab ich grade gesehn, dass im Offi-Forum wohl ALLE Posts zum Thema gelöscht wurden. Langsam werd ich echt sauer, was soll das denn? Darf man nun auch keine Meinung mehr haben?

Nunja nachdem die Aktie fällt und BBC berichtet drehen die wohl grad ein wenig am Rad die Schneestürmer.
Muss man ja auch verstehen, wie konnten die auch nur ansatzweise ahnen, dass Menschen eine Privatshäre besitzen UND auch noch schützen wollen.
Da muss einem ja mal gesagt werden.
jester.gif
 
Die Real-ID an sich is ja schon was feines, wenn man seine RL Freunde hinzufügt.

Allerdings...

Das man, jez durch ein Addon, das wahrs jeder 3. benutzt, die Namen auslesen kann, is halt schon ne problematische Situation. Is ja nicht so, als würden wir Blizz die 12,99€/Monat überweisen und wir dafür nichts verlangen.
Allein dass man im Forum ab mitte des Monats nur noch mit seinen echten Namen posten kann, man kann seinen Charakter dazu zeigen lassen, aber das is ja egal, es geht eben um den echten Namen. Ich sehs schon kommen, das Offizielle Forum stirbt aus, und alle sind nur noch auf Buffed, WoWSzene usw unterwegs
 
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816838578&pageNo=3&sid=3#53

der Bluepost sagt alles

ihr müßt ja diese Addons nicht nutzen

Pech wenn es die Real ID-Daten ausliest

ergo auch Pech wenn später Google die RN bei den Foren ausliest
 
Wenn das wirklich funktionieren sollte, dann sag doch bitte hier im Forum Bescheid. Angeblich geht das nämlich nur, wenn man selbst ein bestimmtes Addon nutzt.
Das wäre echt heftig.
Übrigens hab ich grade gesehn, dass im Offi-Forum wohl ALLE Posts zum Thema gelöscht wurden. Langsam werd ich echt sauer, was soll das denn? Darf man nun auch keine Meinung mehr haben?
@Baumnuss: Sry, wg. der Reportsache, hatte wohl zu viel getrunken
rolleyes.gif


Also wie gesagt die zweite Zeile werde ich heute Abend testen und dann bescheid geben ob es geht.

Aber die erste Zeile hat gestern definitiv funktioniert und zwar ohne jegliches Addon du brauchst sie bloss im ganz normalen Chat eingeben.
Kopier dir die Zeile hier einfach raus paste sie in deinem allgemein Chat und schon bekommst du schön in blauer Schrift deinen Real Name angezeigt.

Und ich habe bisher die Real Name Funktion für niemanden aktiviert das nur mal so nebenbei.

Und was die Bannwelle im Ofizielle Forum angeht die drehen wohl momentan ziemlich am Rad und versuchen anscheinend alles zu vertuschen.

Wobe ich denke dass sie das rauslesen des Real Name was anscheinend eine Sicherheitslücke ist ziemlich schnel mit einem Hotfix beheben werden.
 
Naja hat vor und Nachteile.......
ich meine einerseits cool weil man mit seinen "Kumpelz" quatschen und sehen kann was er spielt und so aber andererseids wird dadurch auch viel Privates offenbart das dann doch nicht jeder wissen brauch...

also ich warte erstma noch ab man muss ja keine Kontakte hinzufügen is ja nicht spielrelevant also passt schon xD

Hauta^^
 
hi, ich bin der thread ersteller
http://forums.wow-eu...816899468&sid=3

es geht darum das man ingame die real id auslesen kann...


ich stehe gerade auf, gehe an den rechner um zu schaun obs was neues gibt.. JA gibt es...
OH WUNDER OH WUNDER
ich wurde natürlich PERMANENT gebannt, wegen verbreitung falscher tatsachen
um genauer zu sein:

Art der Sperre Permanent
Grund der Sperre Weitere
Das absichtliche Verbreiten von Falschinformationen wird nicht geduldet.
http://www.wow-europ.../forum-coc.html


kann natürlich auch sein das sie mich gebannt haben weil ich ein zitat aus dem US forum gepostet habe

i mean WTF???
hahaha

ich bin echt angefressen jetzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir iss das vollkommen scheiss egal die einzigen leute die ich wenn überhaupt adden werde sind meine rl freunde und freundin klar ansonsten niemand. wieso ihr euch alle so darüber aufregt verstehe ich net finde ich ganz ehrlich nur DUMM weil ihr müsst ja keinen adden oder? ne also.
 
also mir iss das vollkommen scheiss egal die einzigen leute die ich wenn überhaupt adden werde sind meine rl freunde und freundin klar ansonsten niemand. wieso ihr euch alle so darüber aufregt verstehe ich net finde ich ganz ehrlich nur DUMM weil ihr müsst ja keinen adden oder? ne also.

Nur blöd das man niemanden adden muss damit er heimlich deine Daten klauen kann,
was uns dieses Zeile beweist...
 
also mir iss das vollkommen scheiss egal die einzigen leute die ich wenn überhaupt adden werde sind meine rl freunde und freundin klar ansonsten niemand. wieso ihr euch alle so darüber aufregt verstehe ich net finde ich ganz ehrlich nur DUMM weil ihr müsst ja keinen adden oder? ne also.

gratulation du hast nichts kappiert.

dein vor und nachname wird trotzdem im forum angezeigt, falls das durchkommt.
falls du das ingame meinst, es geht auch ohne jemand in der FL zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir iss das vollkommen scheiss egal die einzigen leute die ich wenn überhaupt adden werde sind meine rl freunde und freundin klar ansonsten niemand. wieso ihr euch alle so darüber aufregt verstehe ich net finde ich ganz ehrlich nur DUMM weil ihr müsst ja keinen adden oder? ne also.

Du hast auch das Horizontdenken einer Eintagsfliege oder?
 
Mich würde mal interessieren, was das Buffed Team darüber denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg wie schlimm man wird wissen wie man mit vor und nachname heisst omg die welt geht unter meine güte
 
also mir iss das vollkommen scheiss egal die einzigen leute die ich wenn überhaupt adden werde sind meine rl freunde und freundin klar ansonsten niemand. wieso ihr euch alle so darüber aufregt verstehe ich net finde ich ganz ehrlich nur DUMM weil ihr müsst ja keinen adden oder? ne also.

man merkt du hast den Thread aufmerksam gelesen
smile.gif


um das blöse Freund adden geht es überhaupt nicht. sonder um

1) die theoretische Möglichkeit von Add Ons deinen richtigen Namen auslesen und an die Programmierer (die nicht von Blizz sind) weiterzuleiten

2) das du im offiziellen Forum zukünftig nur noch mit deinem echten Nmaen posten kannst.


Ich ahne allerdings schon, dass dir das auch beides scheiss egal ist, also schlaf weiter
smile.gif
 
also mir iss das vollkommen scheiss egal die einzigen leute die ich wenn überhaupt adden werde sind meine rl freunde und freundin klar ansonsten niemand. wieso ihr euch alle so darüber aufregt verstehe ich net finde ich ganz ehrlich nur DUMM weil ihr müsst ja keinen adden oder? ne also.

Weil du mit paar befehlen im allgemeinchat deinen namen auslesen kannst und mit addons namen von anderen auslesen kannst -.-

kannst dir ja ne schöne liste anlegen zu hasue mit char und rl namen deines servers
 
Zurück