Geht RealID zu weit?

man merkt du hast den Thread aufmerksam gelesen
smile.gif


um das blöse Freund adden geht es überhaupt nicht. sonder um

1) die theoretische Möglichkeit von Add Ons deinen richtigen Namen auslesen und an die Programmierer (die nicht von Blizz sind) weiterzuleiten

2) das du im offiziellen Forum zukünftig nur noch mit deinem echten Nmaen posten kannst.


Ich ahne allerdings schon, dass dir das auch beides scheiss egal ist, also schlaf weiter
smile.gif
haste recht iss mir scheiss egal^^
iss doch halb so wild wenn man den rl namen kennt mein gott in meiner gilde wird sich nur mit rl name begrüsst also sprich vorname und den nachnamen wissen wir auch alle. also ich finde das absolut nicht schlimm ist aber nur meine meinugn
smile.gif
 
also mir iss das vollkommen scheiss egal die einzigen leute die ich wenn überhaupt adden werde sind meine rl freunde und freundin klar ansonsten niemand. wieso ihr euch alle so darüber aufregt verstehe ich net finde ich ganz ehrlich nur DUMM weil ihr müsst ja keinen adden oder? ne also.

Junge darum geht es doch! Deine Addons (du hast sicherlich das ein oder andere installiert) können deinen Namen auslesen und dann mit anderen Teilen. Nimm zum Beispiel recount, das hast du ja sicherlich. Das teilt permanent die Daten mit all deinen Gruppenmitgliedern und es kann nciht schwer sein sich anstelle des Charnamens den echten Namen anzeigen zu lassen. Mit einem Klick. Nicht nur als Hacker. Als einfaches Feature der nächsten Version von Recount. Oder Omen. Oder was auch immer du so benutzt. Das offizielle Statement dazu ist, 'Blizzard untersützt keine LUA-Addons, also installiert sie einfach nicht'.

Aber selbst wenn man ab jetzt ohne Addons spielen würde (hab ich irgendwie nicht so Bock drauf, mir fehlen beim Standardinterface doch einige Features), scheint es noch Sicherheitslücken zu geben, die du zur Zeit nur dann umgehen kannst, wenn du dir selber eine elterliche Freigabe einrichtest und dort die Real-ID sperrst.
Oben genannt sind zwei Code-Zeilen, die dir den Namen eines jeden Spieler anzeigen der dich anwhispert. Hat also nix mit Dummheit zu tun.
 
haste recht iss mir scheiss egal^^
iss doch halb so wild wenn man den rl namen kennt mein gott in meiner gilde wird sich nur mit rl name begrüsst also sprich vorname und den nachnamen wissen wir auch alle. also ich finde das absolut nicht schlimm ist aber nur meine meinugn
smile.gif

Na dann geb mal deinen Klarnamen hier an, schaun was wir feines finden
jester.gif
 
So in etwa, das dauert max 2 mins mit Google.
 
haste recht iss mir scheiss egal^^
iss doch halb so wild wenn man den rl namen kennt mein gott in meiner gilde wird sich nur mit rl name begrüsst also sprich vorname und den nachnamen wissen wir auch alle. also ich finde das absolut nicht schlimm ist aber nur meine meinugn
smile.gif

extra für dich nochmal das hier ansonsten isses ja auch deine Sache, ich sehs halt anders.

Real ID macht Laune
 
Also ich schmeiß mal was wegen dem Link hier ein

/run local f=f or CreateFrame("frame") f:RegisterEvent("CHAT_MSG_BN_WHISPER") f:SetScript("OnEvent",function(self,arg1,arg2,arg3) print(arg3)end)

er funktioniert bedingt, zumindest bei mir. Wenn ich die Leute schon in der RealID habe, wird mir der name im chat gepostet, bei anderen allerdings nicht.
 
haste recht iss mir scheiss egal^^
iss doch halb so wild wenn man den rl namen kennt mein gott in meiner gilde wird sich nur mit rl name begrüsst also sprich vorname und den nachnamen wissen wir auch alle. also ich finde das absolut nicht schlimm ist aber nur meine meinugn
smile.gif

Ok, ich vermute mal du bist entweder recht jung, oder (es tut mir leid) dein Bildungsstand befähigt dich nicht zu Berufen, in denen durchaus darauf geachtet wird, welche Hobbys ein Bewerber hat. Es ist nicht so, dsas ich mich dafür schäme Computer zu spielen, aber wenn man seriöse Berufe wie Arzt, Jurist oder auch allgemein Manager ergreifen möchte, ist es nicht vorteilhaft, wenn man als Hobby 'Games' angibt. Ich habe Bewerbungstrainingskurse belegt, in denen explizit davon abgeraten wurde dies zu erwähnen.

Das mag jetzt sinnvoll sein oder nicht, aber die Leute die dich einstellen haben nunmal keine Ahnung von Gamern. Die kennen nur das was in Zeitungen steht und die allgemeine 'Computerspieler sind faul und gewalttätig' Ansicht.
 
Also ich schmeiß mal was wegen dem Link hier ein

/run local f=f or CreateFrame("frame") f:RegisterEvent("CHAT_MSG_BN_WHISPER") f:SetScript("OnEvent",function(self,arg1,arg2,arg3) print(arg3)end)

er funktioniert bedingt, zumindest bei mir. Wenn ich die Leute schon in der RealID habe, wird mir der name im chat gepostet, bei anderen allerdings nicht.

Versuch das nochmal, wenn Cata rauskommt, dann wirds wahrscheinlich ausnahmslos klappen.
 
Wenn vor 4 Wochen jemand euch MODS den Vorschlag gemacht hätte, im buffed Forum nur noch mit RN zu posten, was hättet ihr dem geantwortet?

So Long, and Thanks for All the Fish


(freilich unter dem Gesichtspunkt, dass Vor- und Zuname Pflicht für eine weitere Moderationstätigkeit wären. Ich schätze meine Privatsphäre als außergewöhnlich hohes Gut)
 
So Long, and Thanks for All the Fish


(freilich unter dem Gesichtspunkt, dass Vor- und Zuname Pflicht für eine weitere Moderationstätigkeit wären. Ich schätze meine Privatsphäre als außergewöhnlich hohes Gut)

smile.gif
danke
 
So Long, and Thanks for All the Fish


(freilich unter dem Gesichtspunkt, dass Vor- und Zuname Pflicht für eine weitere Moderationstätigkeit wären. Ich schätze meine Privatsphäre als außergewöhnlich hohes Gut)

Danke Top Statement

meno 2 Accounts permabann die wollen nicht das man gute Posts vom deutschen ins englische überträgt und andersrum
 
Zurück