Geht RealID zu weit?

da stehts doch? wenn man jmd via emailadresse einträgt kann man den namen sehn. ja.. wenn ichs richtig versteh dann ist es nur DANN so und das ist keine pflicht oO

hoffentlich passiert es irgendwann mal, dass dein chef dich nach BATTLEFIELD fragt... und du nur verdutzt aus der wäsche guckst...



BITTE informiere dich über datenmissbrauch... das würde dir schon ein wenig helfen die realität vor augen zu führen...
 
da stehts doch? wenn man jmd via emailadresse einträgt kann man den namen sehn. ja.. wenn ichs richtig versteh dann ist es nur DANN so und das ist keine pflicht oO

Und machst Du es nicht, können Addons trotzdem den Namen von Dir auslesen und in die weite Welt senden.

Und selbst wenn es nicht so wäre: Meine Rechnungsdaten gehen niemanden etwas an. Auch Optional nicht.
 
Das Spiel macht atm eh keinen Spaß mehr. : /
Und dann noch RealID dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie genau erreicht man eigentlich die US Foren ?
 
da stehts doch? wenn man jmd via emailadresse einträgt kann man den namen sehn. ja.. wenn ichs richtig versteh dann ist es nur DANN so und das ist keine pflicht oO

nochmal:
sobald ich jemand in meine liste adde können auch dessen freunde meinen namen sehen.
und man kann den namen auch per addon auslesen, ohne das derjenige auf der liste ist. der fehler ist schon länger vorhanden und wurde bisher nicht behoben.
 
Wie genau erreicht man eigentlich die US Foren ?

forums.worldofwarcraft.com

smile.gif
 
ja bla..hab mir den eröffnungspost nu drölf ma durchgelesen und stecke fest ^^ deshalb nochma. klärt mich doch einfach jmd auf?

Dann lese die antworten auf deinen post und sag mir was genau dadran nun nicht zu verstehn ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lese die antworten auf deinen post und sag mir was genau dadran nun nicht zu verstehn ist?

real-id=fügste leute mit deren mail hinzu können du und deine freunde den namen lesen. gut is kacke, aber keine pflicht. im forum ist es pflicht, aber da zwingt dich niemand aktiv zu sein. und wenn das mit addons ausgelesen werden kann ist das kacke aber kein fail von blizzard da sie es ja nur optional gemacht haben und das addon von usern kommt.
 
http://wowblips.dailyradar.com/story/rumor-blizzard-employee-s-real-life-names-will-not/

zu spät gesehen oder halt nicht in diesem thread gefunden , aber dennoch irgendwie frech .....
 
real-id=fügste leute mit deren mail hinzu können du und deine freunde den namen lesen. gut is kacke, aber keine pflicht. im forum ist es pflicht, aber da zwingt dich niemand aktiv zu sein. und wenn das mit addons ausgelesen werden kann ist das kacke aber kein fail von blizzard da sie es ja nur optional gemacht haben und das addon von usern kommt.

klasse du hast es verstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bla..hab mir den eröffnungspost nu drölf ma durchgelesen und stecke fest ^^ deshalb nochma. klärt mich doch einfach jmd auf?

Ok, mich tritt ein Pferd, glaub ich:

Nochmal:

1. Problem: Addons können deine Daten auch ohne Zustimmung auslesen.

2. Problem: Du wirst in Zukunft im Forum verpflichtet sein, alle Posts mit deinem echten Namen zu machen.

Der nächste, dem wirs erklären müssen, bekommt von mir vergammelten Nudelsalat an den Kopf geworfen...

Edit: Ok, da hat dich schon jemand informiert, wie mir schein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
real-id=fügste leute mit deren mail hinzu können du und deine freunde den namen lesen. gut is kacke, aber keine pflicht. im forum ist es pflicht, aber da zwingt dich niemand aktiv zu sein. und wenn das mit addons ausgelesen werden kann ist das kacke aber kein fail von blizzard da sie es ja nur optional gemacht haben und das addon von usern kommt.

Das Addon nutzt Befehle die Blizzard extra für diesen Zweck eingebaut hat.

Wer ist Schuld?
 
Nein hat er nicht. Er ist kurz vor der 100 Meter Zielline gestrauchelt und hat sich den Kopf angehauen.
Es sei denn Du bist auch der Meinung, die Addons seien schuld
smile.gif
glaube ich aber nicht.

natürlich sind die addons nicht dran schuld, steht ja auch über deinem post (forum laggt n bissl)
 
real-id=fügste leute mit deren mail hinzu können du und deine freunde den namen lesen. gut is kacke, aber keine pflicht. im forum ist es pflicht, aber da zwingt dich niemand aktiv zu sein. und wenn das mit addons ausgelesen werden kann ist das kacke aber kein fail von blizzard da sie es ja nur optional gemacht haben und das addon von usern kommt.

kein fail von blizz...?!
sag mal, du willst uns doch ärgern, provozieren oder so.......

das wäre genau so als wenn sie china-phishern deine daten für lau geben würden...? und die china-phisher plündern nur den account und nicht dein privatleben...

du machst mir spaß... ehrlich...
 
Ganz einfach , wer is die wurzel des übels? Blizz
Warum? sie haben diesen befehl eingebaut ...

einfacher gehts glaub ich schon garnicht mehr ....

Ps zum nudelsalat Gibts auch noch frischen? hätte gern einen
tongue.gif
 
also kein blizz fail sondern killt die pösen pösen leute die addons schreiben!
paladin.gif

Sorry, das siehst du zu einfach. Blizzard stellt ja die Plattform und daher kann ich erwarten, dass diese gewissen Sicherheitsanforderungen gerecht wird. Natürlich sollte man sich über seine Addons und deren Funktion informieren, dennoch kann ich von Blizzard erwarten, dass sie gegen solche vorgehen, die einfach meine Datan auslesen.

Zu Classic-Zeiten wurden Addons gebannt, weil sie das Spiel zu leicht machten. Aber Addons, die die Daten ihrer Kunden auslesen dürfen drin bleiben? In welchem Verhältnis steht das bitte?
 
Zurück