Geht RealID zu weit?

Die Namen der CMs stehen sowieso auf der WoW-Seite:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Community Management
Daniel Chin, Ramon Hermann (EU), Jerry Wang (CN), Jerome Wu (CN), Hyejin Yum (KR)


Community
Santiago Baranda, Jonathan Brown, Andre Buchmann (EU), Marie Cabot (EU), Christopher Carter (EU), Nicolas Guion (EU), Andrew Hsu, José Ignacio de Andrés (EU), Jongwon Lee (KR), Tobias Jahn (EU), Thomas Johnsen (EU), Chad Jones, Sunna Kim (KR), Liam Knapp, Jinkyu Ko (KR), Nicole Lorenz (EU), Antonio Moreno (EU), Benedikt Oehmen (EU), Marc S. Olbertz (EU), Yooseok Pan (KR), Byunghun Park (KR), Jean-Baptiste Pennes (EU), Jesse Perez, Arron Rasmussen, Alejandro Riveiro de la Peña (EU), Kester Robison, Jessica Schleder (EU), Bo Selmer-Hansen (EU), Danielle Vanderlip, Micah Whipple, Jino Yoo (KR), Seunggook Yang (KR), Kevin Yu, Kenny Zigler

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber mal ehrlich: Die Mods können auch nicht wirklich was dafür, die machen nur was ihnen gesagt wird. Sonst sind sie wohl arbeitslos.
 
Ich hatte grade ne kleine Skypekonferenz mit einigen Leuten auf der anderen Seite des grossen Teiches. Die Stimmung dort bei den WoW Fans ist tief Rot. Die Leute kochen. Und das nicht nur wegen dem was Blizzard da plant, nein die grösste Wut entsteht derzeit daraus das man die Proteste der Kunden ignoriert und mit Bann bestraft. Es wird also nicht nur im deutschem Forum der Weg des "wer nicht für uns ist fliegt raus" weiter beschritten. Scheinbar will Blizzard auf biegen und brechen das durch setzen. Egal wieviel tausende Spieler auf die Barikaden gehen. Das Ding ist beschlossene Sache und unumstösslich. Liegt wohl daran das Blizzard Verträge mit den Facebookleuten hat und sich daran halten muss und will. Immerhin hat Blizzard durch diese Aktion Mehreinnahmen die wie als normale User garnicht abschätzen kann. Es geht hier also wieder mal einzig allein um Geld. Und wohl um sehr viel Geld.

Die Frage die ich mir grade stelle ist doch was kommt als nächstes. Was wird eingeführt wenn die Masse der User sich beruhigt hat und es hinnimmt (genau das wird leider passieren) ? Ingame ID? Werden dann die Spieler so gläsern gemacht das sie selbst im Spiel erkennbar sind, selbst wenn sie nicht mal das Forum oder die ganze ID Dingens nutzen? Die Vermutung liegt nahe das es so kommen wird. Ist eben nur eine Frage der Zeit. Eigendlich hätten wir alle schon bei der einführung des Battelnetzwangs aufmerksam werden müssen. Aber Leute die wie ich das ganze schon im Vorfeld (im Hinblick auf Datenschutz & Sicherheit) kritisiert hatten wurden ja von Fanboys tot geflamet.
Aber es wird der Tag kommen an dem es nicht nur ein Fanboy erwischt sondern dutzende. Der Tag an dem die Einsicht im Form eines gehackten Accounts, Missbrauch der persönlichen Daten & die damit verbundenen Folgen im realen Leben, auf den User (der jetzt noch ignorant ist und alles klein reden will) niederprasselt. Aber dann ist es für gejammer eh zu spät.
 
Forum laggt bei mir alleine schon wegen LOTR-Download. DSL 2k ist echt langsam für sowas.

Hehe ich mache grad das selbe.

Zum Thema ich habe ja schon was zu der Sache geschrieben aber die Naivität macht mir echt angst eines Tages stehen Leute vor der Tür mit der frage bist du (Charname) Antwort ähm ja?!

Wen derjenige glück hat wacht er noch mal auf im Krankenhaus oder sonst was klar hart aber heutzutage fast normal.
 
dann ist mein ziel ja erreicht und ich lass ich in ruhe sinnfrei weiterflamen wie böse böse blizz ist.

danke, herr einstein junior...
und viel spaß noch beim "gläsernen internet-user" daddeln... das soll ja besonders bei naiven sehr spaßig sein...



ist das eigentlich zufall, dass direkt nach blizzards meldung mails von LOTRO rausgegangen sind.... bezüglich einer gratis rückkehrer-woche...?

ich denke nicht.
 
Hehe ich mache grad das selbe.

Zum Thema ich habe ja schon was zu der Sache geschrieben aber die Naivität macht mir echt angst eines Tages stehen Leute vor der Tür mit der frage bist du (Charname) Antwort ähm ja?!

Wen derjenige glück hat wacht er noch mal auf im Krankenhaus oder sonst was klar hart aber heutzutage fast normal.

wurde das jetzt schon auf F2P geschalten oder was? hab mal nur so am rand mitbekommen das dies wohl bald so sei, allerdings nie einen benachrichtigung per email bekommen habe ( habs damals gekauft )
 
Es geht hier also wieder mal einzig allein um Geld


leider aber wahr... geld regiert die welt...


ist das eigentlich zufall, dass direkt nach blizzards meldung mails von LOTRO rausgegangen sind.... bezüglich einer gratis rückkehrer-woche...?

ich denke nicht.
was ne gratis wiedersehns woche? die tuh ich mir denk ich auch mal an ^^
einfach um den ärger und frust etwas zu endkommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, herr einstein junior...
und viel spaß noch beim "gläsernen internet-user" daddeln... das soll ja besonders bei naiven sehr spaßig sein...



ist das eigentlich zufall, dass direkt nach blizzards meldung mails von LOTRO rausgegangen sind.... bezüglich einer gratis rückkehrer-woche...?

ich denke nicht.

Na, die sind ja auch nicht blöde. Da bahnt sich eine große Chance an. Ich werde wohl demnächst nach Hyberia zurückkehren.
 
wurde das jetzt schon auf F2P geschalten oder was? hab mal nur so am rand mitbekommen das dies wohl bald so sei, allerdings nie einen benachrichtigung per email bekommen habe ( habs damals gekauft )

Ne ab Herbst.
Da läuft ne Beta wohl zur Zeit aber diese Kundenwoche nehme ich mal an um mich wieder einzuleben den da brauch ich keine RealID und kann unbesorgt spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr müsst nicht ins Forum schreibe, und außerdem gibt es keine rückwirkenden Änderungen.
Wo ist das Problem?
 
Ne ab Herbst da läuft ne Beta zur zeit wohl aber diese Kundenwoche nehme ich mal an um mich wieder einzuleben den da brauch ich keine RealID und kann unbesorgt spielen.

lol tatsache, hab auch ne email bekommen ( hab 3, wusste nurnicht wo lotro aktiviert war^^ )
 
Verbreitet doch noch mehr Namen hier!

Somit reiht Ihr Euch im Datenschutzmißbrauch mit ein - genau das, was Ihr Blizzard vorwerft!
Zudem wird es dank Eintrag Eurer Namenscalling- Posts bei Google noch einfacher, etwas über die Menschen herauszufinden.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbreitet doch noch mehr Namen hier!

Somit reiht Ihr Euch im Datenschutzmißbrauch mit ein - genau das, was Ihr Blizzard vorwerft!
Zudem wird es dank Eintrag Eurer Namenscalling- Posts bei Google noch einfacher, etwas über die Menschen herauszufinden.
sad.gif

die daten stehen auf der WoW seite..
 
Frage:
Es gibt EU Foren
US Foren
die von Russland, Südkorea, China usw.

Kann mir einer sagen, was dort abgeht? Geht da überhaupt etwas ab?
Also
US=Ja,hoch
EU=Ja,hoch
und die anderen? (Fals sie diese Änderung auch bekommen)
 
Ich weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber Blizz verteilt jetzt direkt Permabanns wenn ihnen was nicht passt( bzw. jetzt machen sie es offiziell).
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13817259120&sid=3

Schlimm was derzeit abgeht. Ich glaube ich gebe Aion doch nochmal ne Chance. Der Probemonat läuft ja noch ein paar Tage.

PS: Bei der Anmeldung hier bei Buffed gerade den Facebookbutton gesehen >.< Macht das weg^^
 
Ihr müsst nicht ins Forum schreibe, und außerdem gibt es keine rückwirkenden Änderungen.
Wo ist das Problem?

Da Du das noch nicht erkannt hast ist Dir wohl nicht mehr zu helfen.
jester.gif


Das ist im übrigen die netteste Form in der ich das schreiben kann und muss nach der Verwarnung....
 
Verbreitet doch noch mehr Namen hier!

Somit reiht Ihr Euch im Datenschutzmißbrauch mit ein - genau das, was Ihr Blizzard vorwerft!
Zudem wird es dank Eintrag Eurer Namenscalling- Posts bei Google noch einfacher, etwas über die Menschen herauszufinden.
sad.gif


Hier wird nur das weiter verbreitet das ehjeder auf der offiziellen WoW Page finden kann. Die Namen wurden vom Unternehmen selber rein gesetzt. Und da Blizzard ja scheinbar Tranzparenz in jeder kleinsten Ecke will, warum nicht mal mit den Mitarbeitern von Blizzard anfangen. Testen wird doch die Möglichkeiten des Namens Missbrauches via Internet einmal direkt an der Front aus. Was meinst Du wie toll die Mitarbeiter dann zur Endscheidung ihrer Chefs stehen? Genau werden sie terrosiert (und es wird den einen oder anderen nun sicherlich erwischen, zumindest bei den Amis) via Telefon, Mail oder gar geklingel an der Haustür, werden sie sich wohl oder übel hinsetzen müssen und eingestehen müssen das diese Transparenz zu weit geht.

Man sollte niemals die Macht des Internets unterschätzen !


Achja, Zitat Gnorog (wie ist sein real Name?^^) :


Wir verstehen und begrüßen es, dass ihr gerne eure Meinung zu unseren letzten Ankündigen mitteilen möchtet. Wir erwarten allerdings, dass dies ausschließlich auf konstruktive Art und Weise geschieht.

Leider halten sich nicht alle Forenteilnehmer daran und stören derzeit massiv die Übersicht im Forum und somit die anderen Forenteilnehmer, die sich auf konstruktive Art und Weise zu den Themen äußern möchten.

Dies zwingt uns leider dazu, dass wir ab sofort für die nächste Zeit sämtliche Störungen direkt mit permanenten Verweisen aus den Foren ahnden. Zitat Ende.


Wenn sie sowas schon offiziell schreiben, muss die Flut gebannter Accounts enorm sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück