Geht RealID zu weit?

Verbreitet doch noch mehr Namen hier!

Somit reiht Ihr Euch im Datenschutzmißbrauch mit ein - genau das, was Ihr Blizzard vorwerft!
Zudem wird es dank Eintrag Eurer Namenscalling- Posts bei Google noch einfacher, etwas über die Menschen herauszufinden.
sad.gif

Ich gebe Grushdrak dennoch Recht: Die Verbreitung hier ist geradezu ein Aufruf zum Missbrauch.

Leute, 2 x Unrecht ergibt nicht Recht!
 
ich empfehle euch dieses addon drauf zu machen
http://wow.curse.com...zzbugssuck.aspx

dieses addon verhindert das auslesen der real ID !


nicht getestet

werde mir mal die sachen genauer anschauen


edit:


local BNIsSelf = BNIsSelf
function BNSendWhisper(presenceID, ...)
if BNIsSelf(presenceID) then
local ds = debugstack(2,1,0)
local addon = ds:match("Interface\\AddOns\\([^\\]*)\\")
if not addon then
print("|cffff0000WARNING: An unknown AddOn attempted to discover your Real Name, BlizzBugsSuck has blocked this.")
else
print(string.format("|cffff0000WARNING: The AddOn '%s' attempted to discover your Real Name, BlizzBugsSuck has blocked this.",addon))
end
return
end
return BNSendWhisper_orig(presenceID, ...)
end


scheint clean zu sein.

dieses script blockiert das senden des run befehls den ich gepostet habe, und gibt einen LUA fehler aus mit der warnung das ein addon versucht hat die real id auszulesen.

/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end <- das ist der run befehl, der euren namen anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt soll man sich schon ein addon ziehen, dass vor blizzards geldgeilheit schützen soll...


das kann und sollte nicht sinn der sache sein...
 
Ich gebe Grushdrak dennoch Recht: Die Verbreitung hier ist geradezu ein Aufruf zum Missbrauch.

Leute, 2 x Unrecht ergibt nicht Recht!

Ja da stimme ich dir zu. Es ist schon richtig das man nicht "Auge um Auge, Zahn um Zahn" darbringen sollte. Aber angesichts der Arroganz und Ignoranz die Blizzard im Moment gegen die Sturmfront der Protestler fährt, wie sollen die Leute da denn auf die Gefahren des Klarnamen aufmerksam machen? Bei Blizzard erbeiten Leute mit Hirn, das heisst sie wissen welche Gefahren das mit sich bringt und dennoch wollen sie es druch drücken. Das ist nicht nur fahrlässig das ist Vorsatz. Man geht unter Vorsatz das Risiko für den Kunden ein. Und nur dann wenn jene die in dieser Verantwortung stehen am eigenen Leiben vieleicht spüren (wie eben der eine Mitarbeiter) was sie da letztendlich dem Kunden zumuten, fangen diese vieleicht doch noch mal an drüber nach zu denken welchen Fehler sie begehen.
Ich wünsch sicherlich keine Menschen etwas schlechtes. Aber, wer sich so gezielt gegen seine Kunden und deren Sicherheit stellt nur um Profit zu maximieren, der sollte sich später nicht beschwehren wenn eben das ganze als Bumerang zurück kommt und man sich ins eigene Fleisch schneidet.
Ich würde niemanden dazu aufrufen diese Namen zu missbrauchen. Aber ich bin mir auch bewusst darüber das es da draussen "Freaks" gibt die eben genau das tun werden. Und in gewisser weise könnte ich es auch verstehen. Was nicht heisst das ich es gut heissen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hier ist ein interessantes Addon, welches die Ausnutzung des ReaID-Fehlers durch die LUA-Funktion BNSendWhisper verhindert:

http://wow.curse.com...zzbugssuck.aspx

Ich hab mir das Addon so weit angesehen, und es scheint koscher.

Es biegt die BNSendWhisper-Funktion um auf eine eigene Funktion, und prüft, ob man selbst das Ziel des Whispers ist. Wenn ja, unterbindet das Addon das.


Grad im Offi forum gelesen

Das ist doch die beste idee das real id auslesen in ein addon zu verpacken welches angeblich das real id auslesen verhindern soll:)
 
Die größte Frechheit ist ja, die CMs schreiben anonym weil es für sie zu gefährlich sein soll. ABER FÜR DIE USER NICHT? wtf... echt, nur wtf, was anderes fällt mir nich ein.
 
Wichtig! Lesen!

Nach den Realnames in den Foren werden in Zukunft auch Realnames INGAME erzwungen!!!



Quelle: http://www.gamona.de...vision-blizzard,reaktion-auf-hitzige-diskussionen-ueber-die-real-id:news,1770240.html

der link geht leider nicht (auch wenn ich ihn rauskopiere).

aber das wäre ja ein starkes stück. der deal mit facebook muss blizzard ja millarden einbringen. das mit dem forum mag viele nicht interessieren, das man ingame mit addons den namen auslesen kann wissen viele nicht.
wenn aber immer der echte name zu sehen ist, werden es alle merken. da wird blizzard massenhaft spieler verlieren.

ich erinnere mich noch an ne diskussion im inwow forum, als die naiven dort wirklich meinten blizzard würde ja keine daten weiterverkaufen, weil der ruf dadurch zerstört werden würde...
 
Das ist doch die beste idee das real id auslesen in ein addon zu verpacken welches angeblich das real id auslesen verhindern soll:)

wenn du dich mit lua auskennst schau dir mal die datei im ordner an, vielleicht findest du etwas, ich habe nichts gefunden was darauf hin deutet, das irgendetwas nicht stimmt. script steht oben wenn du kb aufs downloaden hast
wink.gif
 
Nach änderung.

Ah danke für das direkt posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pack den link in [ url ] http :// www.blablub.de [ /url ]

ohne leerzeichen. dann sollte es gehen. finde leider auf ganoma keine passende news.
 
ich empfehle euch dieses addon drauf zu machen
http://wow.curse.com...zzbugssuck.aspx

dieses addon verhindert das auslesen der real ID !


nicht getestet

werde mir mal die sachen genauer anschauen

scheint clean zu sein.

dieses script blockiert das senden des run befehls den ich gepostet habe, und gibt einen LUA fehler aus mit der warnung das ein addon versucht hat die real id auszulesen.

/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end <- das ist der run befehl, der euren namen anzeigt

Besätige: Ist clean. Aber noch ungetestet da die Battle.net-seite down ist und ich die ID nicht aktivieren kann.

Der Code fängt einfach das Event ab, prüft und leitet dann, wenn es kein Selfwhisper war, das Event durch.
Quasi ein Filter, um es simpel auszudrücken.

Genialer Hinweis. Danke fürs Addon.
 
Die größte Frechheit ist ja, die CMs schreiben anonym weil es für sie zu gefährlich sein soll. ABER FÜR DIE USER NICHT? wtf... echt, nur wtf, was anderes fällt mir nich ein.


Ich glaube, es gibt so einige kranke Menschen die bei einem Serverausfall ausrasten und Amok laufen..
 
Ich glaube, es gibt so einige kranke Menschen die bei einem Serverausfall ausrasten und Amok laufen..

Jo, und wenn ich machmal erlebe was Leute anfangen wenn sie ein Lila Pixel nicht bekommen würde ich das Wort "Krank" druchaus auch ab und an mal benutzen....

"BTW. Je nach Stimmung könnt ich auch mal schwach werden und dem Pala um die Ecke ein paar aufs Maul hauen...Der hat mich eben echt genervt. Ja, ich hab halt heute Schluss mit der Frau/Freundin und der Job is weg. Lezte Woche is die Oma verstorben und nun mein Rechner am Arsch."

Und glaubt mir Leute - wenn Euch obiges passiert und Euch einer dann Blöd kommt - dann kann der netteste mal ein wenig abdrehen.............
 
Blizzard hat die Anmeldung in den Foren und der Accountverwaltung deaktiviert. Die letzte Möglichkeit der gewaltigen Kritikwelle Einhalt zu gebieten ? Ich find es einfach unglaublich was sich da abspielt.
 
Nachdem wir vorhin über Blizzards Pläne mit der Real ID berichteten, wonach künftig bei allen Forenusern Vor- und Nachname angezeigt werden sollen, gibt es auch ein erstes Opfer des Systems: Community Manager Bashiok. Auch wenn die Real ID in den Foren noch nicht angezeigt wird, so wollte er das neue System im Forum verteidigen und postete seinen richtigen Namen.

Innerhalb weniger Minuten kannte man nahezu alle wichtigen Stationen seines Lebens, seine Telefonnummer, Adresse, Alter, Vorlieben, etc. Und selbst den Namen seiner Frau, die Mitbewohner in seinem Haus sowie die Schule seiner Kinder konnten ausfindig gemacht werden. Hinzu kommt, dass einige User Bilder seines Wohnhauses veröffentlichten - Googles Street View sei Dank. Das zeigt natürlich, dass die Real ID durchaus fragwürdig ist.

Bashiok löschte mittlerweile seinen Twitter-Account. Seine Telefonnummer wurde ebenso gesperrt. All das dürfte demnach für Bashiok äußerst überraschend gekommen sein, womit er während der Veröffentlichung seines echten Namens nicht gerechnet hat. Ob Blizzard die Sache mit der Real ID aber nochmals überdenken wird, ist eher fragwürdig.

Quelle
Gamona.de

Einfach nur LOL

Spätestens da sollte die den Scheiß ausmachen.
 
Blizzard hat die Anmeldung in den Foren und der Accountverwaltung deaktiviert. Die letzte Möglichkeit der gewaltigen Kritikwelle Einhalt zu gebieten ? Ich find es einfach unglaublich was sich da abspielt.

jop kann mich im forum auch nicht mehr anmelden
einfach lächerlich haha

das auf seite 51 genannte addon kann ich auch nicht testen weil ich nicht in die acc verwaltung komme
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam Frage ich mich ob das Amerikanische Naivität ist was die da machen wen man jetzt nicht kündigen kann dann halt ein paar tage später
 
Zurück