Geht RealID zu weit?

Blizzard hat sich nunmal mit dem "Teufel des Datenschutzes" alias "Facebook" eingelassen und der zahlenden Kundschaft wird in kürze die Rechnung dafür präsentiert werden.


Der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat öffentlich verkündet, dass er "Privatsphäre" nicht mehr zeitgemäß findet.

In einem Interview sagte er, dass wenn er Facebook nochmal neu gründen würde, er die "Privatsphäreneinstellung" der persönlichen Daten automatisch auf "öffentlich" stellen würde. Er würde dieses als die Aufgabe von Facebook ansehen, die "sozialen Normen" abzubilden um Facebook als innovative Plattform zu begreifen. Zuckerberg ist der Auffassung, dass die Privatsphäre inzwischen ein überholtes Konzept ist, da mehr und mehr Nutzer immer mehr von sich persönlich im Internet preisgeben - öffentlich einsehbar für jedermann. Im Dezember wurden die Grundeinstellungen zur Privatsphäre kurzerhand bei Facebook geändert. Seitdem sind privaten Daten und beispielsweise Mitgliedschaften in Gruppen öffentlich einsehbar. "Die Privatsphäreneinstellungen 350 Millionen Nutzern zu ändern hätte sich nicht jedes Unternehmen getraut", sagte Zuckerberg.

Die Aussagen von Mark Zuckerberg sind dahingehend von großer Bedeutung, da Facebook das momentan größte Social Network weltweit ist. Außerdem nutzen inzwischen viele Nutzer "Facebook Connect", welches inzwischen bei vielen Webservices integriert ist. Mit diesem Tool kann man mit Hilfe seines Facebook-Accounts auch viele andere Netzplattformen nutzen. Daher sollte man bei Facebook äußerste Vorsicht genießen: denn folgt man den Ausführungen von Mark Zuckerberg, so ist das Ende der Privatsphäre bereits eingeläutet. Ginge es nach ihm, vergisst das Web scheinbar keine Aktivitäten. Datenschutz wird seine Sache vermutlich auch nicht sein.
 
Langsam Frage ich mich ob das Amerikanische Naivität ist was die da machen wen man jetzt nicht kündigen kann dann halt ein paar tage später

Es geht in erster Linie um die Foren, Blizzard wird dieser Kritikwelle nicht mehr Herr und deswegen kann man sich nun nicht mehr einloggen. Sie löschen schon die ganze Zeit völlig grundlos Kommentare aber für jeden Gelöschten kommen mindestens 2 neue, die Spieler sind nunmal auch nicht vollkommen doof.
 
taktisch klug die verwaltung abzuschalten. die leute deren abo die nächsten tage ausläuft können nicht rechtzeitig kündigen.
aber wenigstens kann man das geld bei seiner bank wieder zurückholen.

ich werde jedenfalls noch spielen bis meine gamecard abgelaufen ist (leider letzte woche erst geholt).
natürlich nur mit dem addon was die whisper blockt.

schade, wow ist ein klasse spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht in erster Linie um die Foren, Blizzard wird dieser Kritikwelle nicht mehr Herr und deswegen kann man sich nun nicht mehr einloggen. Sie löschen schon die ganze Zeit völlig grundlos Kommentare aber für jeden Gelöschten kommen mindestens 2 neue, die Spieler sind nunmal auch nicht vollkommen doof.

Tja das ist ihre letze Möglichkeit, hoffe das flautet jetz net weiter ab, die sollen merken wie es mit Arsch auf Grundeis ist.
 
Nicht schlecht Leute, die Com hat es tatsächlich geschafft in die relativ seriöse Presse zu kommen.
Da musste ich mal in die Foren schauen. Aber ich vermute sie werden es durchziehen.

Spiegel online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe WoW Freunde,


Das gilt für alle, ich weis das es momentan aufregende Themen um Wow und Blizzard gibt, aber bitte beachtet die Netiquette
victory.gif
 
was war an meinem post bitte auszusetzen? das ich ihn als troll bezeichnet habe war keine beleidigung sondern die wahrheit.
ich und auch andere wurden hier oft als troll bezeichnet ohne das was passiert ist.


edit:
ein glück gibt es nen zurückbutton...

Wenn euch das so am Arsch geht! Dann Spielt das Spiel einfach nicht aus basta! Ihr seit totale jammer lappen nur jammern in den Foren und fröhlich weiter daddeln!. Euch sollte man alle die Acc´s sperren ihr Keller FREAKZ!!

was bistn du fürn t**ll? den leuten macht dieses spiel ne menge spaß. aber blizzard/facebook machen mit dem mist das ganze spiel kaputt. da ist der ärger nunmal groß.
ich werde jedenfalls aufhören. bis man auch ingame nurnoch den realnamen sieht ist es nur ne frage der zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reaktion auf blizzards real id system:

http://www.youtube.com/watch?v=-NgAkWxcPBE

lachflash
 
Ich empfehle Firefox + NoScript + Addblock Plus. Dann eine beliebige Webseite aufrufen auf der so ein dämlicher "Gefällt mir" Button von Facebook direkt angenervt kommt. Rechtsklick drauf -> Addblock iFrame blockieren auswählen und in der aufpoppenden Maske einfach die ganze URL von Facebook in den Filter eintragen. Dann ist Ruhe mit dem Facebook Dreck.

Jup, ich lasse Facebook auch schon von Adblock blockieren. Internet ist wieder ein Stückchen schneller und sauberer.
 
Haben die das ganze Offi Forum lahm gelegt oO Oder löschen die grad den ganzen Thread leer.
 
Wenn man seinen Acc aus den WoW Foren gebannt bekommen hat, betrifft das auch den WoW Account?
Das wäre von Blizzard aber richtig dämlich. 1 Flame und schon für immer Permabann für Foren und WoW Acc.
Erst haben die sich mit Activision eingelassen (fusioniert) und jetzt mit Facebook?! Hoffe da kommt keine Fusionierung...
 
schlimm ist es ja wenn man selbst webseiten macht und die kunden auch diese facebook/twitter/usw buttons haben wollen...
 
Im Grunde alles ein brillianter Schachzug von Blizzard. Soll ich einmal zusammen fassen ?

1. => Das Spiel wird auf die breite Masse ausgelegt, sodass es wirklich jeder spielen kann mit noch so wenig Zeitaufwand.

2. => Ein massives abnormales Werbungsaufgebot wird hochgefahren

3. => Dieses Werbungsangebot zielt genau auf die jüngere Generation im Alter von 12 - 16 Jahren ab (Ja dazu zähle ich auch)

4. => Dies wird besonders durch diese lächerlichen Mr. T Spots und Mr. T Granaten, was natürlich ganz besonders die Jüngeren Spieler toll finden unterstrichen

5. => Nachdem die neue Kundengruppe geschaffen wurde und viele Spieler rausgeworfen wurden, die sich bis dahin etwas intensiver mit dem Spiel auseinander gesetzt hatten, weil das Spiel einfach nurnoch wie Fastfood auf sie wirkte, war nun der Zeitpunkt gekommen, diese Naive neue Generation aus den Händen Blizzards fressen zu lassen => Petshop/Itemshop und zich kostenpflichtige Angebote

6. => Es folgten weitere Sensibilisierungen gegenüber kostenpflichtigen Angeboten und da die jüngere Generation relativ kritiklos annimmt und sich wenig Gedanken darüber macht, kommt alles immer schön weiter durch.

7. => Diesen Schritt erleben wir jetzt. Blizzard hat den Großteil ihrer Kunden über einen gewissen Zeitraum ausgetauscht sozusagen. Der verbliebene Rest ist jetzt nicht mehr wirklich tragend. Die vollkommen naive Facebook/Studivz Generation kümmert sich nicht um Realid oder findet es toll.

8. => Der letzte Teil der "wahren" Community kündigt, was aber nicht weiter schlimm ist, da Blizzard durch diesen fetten Deal mehr rausholt, als wie verloren geht.
 
Wenn man seinen Acc aus den WoW Foren gebannt bekommen hat, betrifft das auch den WoW Account?
Das wäre von Blizzard aber richtig dämlich. 1 Flame und schon für immer Permabann für Foren und WoW Acc.
Erst haben die sich mit Activision eingelassen (fusioniert) und jetzt mit Facebook?! Hoffe da kommt keine Fusionierung...

Nein nur Forum.
 
schlimm ist es ja wenn man selbst webseiten macht und die kunden auch diese facebook/twitter/usw buttons haben wollen...

Jep, das ist echt bitter.

Mit dem AdminC ist ja eh schon genug Info online. Dann das Impressum bei allen Firmen usw. Warum die das wollen wir mir auch auf ewig ein Rätzel sein.
 
Im Grunde alles ein brillianter Schachzug von Blizzard. Soll ich einmal zusammen fassen ?

1. => Das Spiel wird auf die breite Masse ausgelegt, sodass es wirklich jeder spielen kann mit noch so wenig Zeitaufwand.

2. => Ein massives abnormales Werbungsaufgebot wird hochgefahren

3. => Dieses Werbungsangebot zielt genau auf die jüngere Generation im Alter von 12 - 16 Jahren ab (Ja dazu zähle ich auch)

4. => Dies wird besonders durch diese lächerlichen Mr. T Spots und Mr. T Granaten, was natürlich ganz besonders die Jüngeren Spieler toll finden unterstrichen

5. => Nachdem die neue Kundengruppe geschaffen wurde und viele Spieler rausgeworfen wurden, die sich bis dahin etwas intensiver mit dem Spiel auseinander gesetzt hatten, weil das Spiel einfach nurnoch wie Fastfood auf sie wirkte, war nun der Zeitpunkt gekommen, diese Naive neue Generation aus den Händen Blizzards fressen zu lassen => Petshop/Itemshop und zich kostenpflichtige Angebote

6. => Es folgten weitere Sensibilisierungen gegenüber kostenpflichtigen Angeboten und da die jüngere Generation relativ kritiklos annimmt und sich wenig Gedanken darüber macht, kommt alles immer schön weiter durch.

7. => Diesen Schritt erleben wir jetzt. Blizzard hat den Großteil ihrer Kunden über einen gewissen Zeitraum ausgetauscht sozusagen. Der verbliebene Rest ist jetzt nicht mehr wirklich tragend. Die vollkommen naive Facebook/Studivz Generation kümmert sich nicht um Realid oder findet es toll.

8. => Der letzte Teil der "wahren" Community kündigt, was aber nicht weiter schlimm ist, da Blizzard durch diesen fetten Deal mehr rausholt, als wie verloren geht.

QFT
 
Im Grunde alles ein brillianter Schachzug von Blizzard. Soll ich einmal zusammen fassen ?

1. => Das Spiel wird auf die breite Masse ausgelegt, sodass es wirklich jeder spielen kann mit noch so wenig Zeitaufwand.

2. => Ein massives abnormales Werbungsaufgebot wird hochgefahren

3. => Dieses Werbungsangebot zielt genau auf die jüngere Generation im Alter von 12 - 16 Jahren ab (Ja dazu zähle ich auch)

4. => Dies wird besonders durch diese lächerlichen Mr. T Spots und Mr. T Granaten, was natürlich ganz besonders die Jüngeren Spieler toll finden unterstrichen

5. => Nachdem die neue Kundengruppe geschaffen wurde und viele Spieler rausgeworfen wurden, die sich bis dahin etwas intensiver mit dem Spiel auseinander gesetzt hatten, weil das Spiel einfach nurnoch wie Fastfood auf sie wirkte, war nun der Zeitpunkt gekommen, diese Naive neue Generation aus den Händen Blizzards fressen zu lassen => Petshop/Itemshop und zich kostenpflichtige Angebote

6. => Es folgten weitere Sensibilisierungen gegenüber kostenpflichtigen Angeboten und da die jüngere Generation relativ kritiklos annimmt und sich wenig Gedanken darüber macht, kommt alles immer schön weiter durch.

7. => Diesen Schritt erleben wir jetzt. Blizzard hat den Großteil ihrer Kunden über einen gewissen Zeitraum ausgetauscht sozusagen. Der verbliebene Rest ist jetzt nicht mehr wirklich tragend. Die vollkommen naive Facebook/Studivz Generation kümmert sich nicht um Realid oder findet es toll.

8. => Der letzte Teil der "wahren" Community kündigt, was aber nicht weiter schlimm ist, da Blizzard durch diesen fetten Deal mehr rausholt, als wie verloren geht.

hervorragend zusammen gefasst...Amen
paladin.gif
 
Zurück