Geht RealID zu weit?

Mancher ? Vieler ! ...
Blizz weiß das jeder über die Verwaltungsseite kündigt und deswegen ist der beste schritt sie zu schließen ..
Natürlich kündigt man im Normalfall über die Verwaltungsseite.
Wenn diese aber nun zu ist, ein Kündigung so nicht zu tätigen ist,
gibt einige andere rechtlich wirksame Möglichkeiten, dies dennoch zu tun.

Und Hansi, kannst mit Deine Kumpels so reden oder sag's Deinem Hamster!!

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
So Freunde ich Zitiere mich kurz mal selber ,

Hallo liebe WoW Freunde,


Das gilt für alle, ich weis das es momentan aufregende Themen um Wow und Blizzard gibt, aber bitte beachtet die Netiquette
victory.gif


Die ersten User sollten nun mitbekommen haben was los ist wenn man sich nicht an die Netiquette hält, also bitte haltet euch an die Regeln.
victory.gif
 
wie jeder normale Mensch aber auffassen kann ist niemand von diesem Real ID schei.. begeistert und da Blizz den Müll beibehalten möchte sieht man doch wie Geldgeil Blizzard ist !
Keine Firma würde wegen einem Deal mit Massive und Facebook auf seine Kunden auf deutsch gesagt Schei...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Reaktion von Activision ( siehe dem neuen Gamonaartikel unter http://www.gamona.de...vision-blizzard,reaktion-auf-hitzige-diskussionen-ueber-die-real-id:news,1770240.html) ist klar, wohin die Firma geht:

Erzwingung von "Sozial Network Gaming" und sicherlich in nicht allzuferner Zukunft der Zusammenschluss mit Facebook.

Mittlerweile ist auch klar, das daraufhin die ganze Casualisierung hinzieht. WoW, SC2 und auch Diablo 3 werden wohl nicht mehr an ambitionierte Spieler als Zielgruppe gehen, sondern an die Masse von Farmville und Co.

Schade...so macht man sich seinen über mittlerweile mehr als 10 Jahre erarbeiteten guten Namen als Spieleschmiede kaputt.

Naja...viel Spass dabei, Blizzard. Habe soeben meien Vorbestellungen für SC und Cata gecanzelt und meinen Account stillgelegt.


ach ja, noch ne Frage. Irgendwann werdet ihr ja die Forenrichtlinien und AGB auf das neue System anpassen. Was passiert aber, wenn der Accountname nicht mehr mit dem derzeitigen Accountbenutzer übereinstimmt? Wenn Mutter den Account vor 5 Jahren angelegt hat für den Sohneman, der mittlerweile den Account alleine nutzt...postet dann Max Mustermann in Zukunft unter Susi Mustermann??...nur mal so als denkanstoss...

Dieser Spieler hat Recht, ich hatte eben etwas Vergleichbares geschrieben. Ich finde dieses Modell wird immer realistischer und es macht mir Angst.


Im Grunde alles ein brillianter Schachzug von Blizzard. Soll ich einmal zusammen fassen ?

1. => Das Spiel wird auf die breite Masse ausgelegt, sodass es wirklich jeder spielen kann mit noch so wenig Zeitaufwand.

2. => Ein massives Werbungsaufgebot wird hochgefahren.

3. => Dieses Werbungsangebot zielt genau auf die jüngere Generation im Alter von 12 - 16 Jahren ab.
Dies wird besonders durch diese lächerlichen Mr. T Spots und Mr. T Granaten deutlich, was natürlich ganz besonders die Jüngeren Spieler toll finden.

4. => Die Accountzahlen steigen oder bleiben gleich. Alte Spieler gehen und neue (jüngere) Spieler kommen.

5. => Nachdem ein Großteil der alten Spieler durch Generation WOTLK ersetzt wurde und viele Spieler gekündigt hatten, weil sie mit den Zuständen in WoW nicht mehr zufrieden waren, konnte Blizzards nächste Phase beginnen.

6. => Es folgte der Itemshop und weitere Sensibilisierungen gegenüber kostenpflichtigen Angeboten, welche die jüngere Generation relativ kritiklos annimmt und sich wenig Gedanken darüber macht, kommt alles immer schön weiter durch.

7. => Diesen Schritt erleben wir jetzt. Blizzard hat den Großteil ihrer Kunden über einen gewissen Zeitraum ausgetauscht sozusagen. Der verbliebene Rest ist jetzt nicht mehr wirklich tragend. Die vollkommen naive Facebook/Studivz Generation kümmert sich nicht um Realid oder findet es toll.

8. => Der letzte Teil der "wahren" Community kündigt, was aber nicht weiter schlimm ist, da Blizzard durch diesen fetten Deal mehr rausholt, als wie verloren geht.

9. => Die Foren und ein großer Teil der Community stirbt, was allerdings nicht weiter schlimm ist, da Blizzard längst eine Kundengruppe geschaffen hat, die ihr aus den Händen frisst.

Zugegeben, ich will nicht alle Jüngeren über einen Kamm schweren, aber gerade Spieler im Alter von 12 - 14 Jahren kümmern sich doch nicht wirklich ernsthaft um Datenschutz, bzw. wissen überhaupt nicht, wie wichtig ihre Daten sind.









>>Es geht hier nicht um die Änderung an den Foren, daher ein eigener Thread<<
>>Flames bezüglich der Unsicherheit von Klarnamen im Forum gehören in den bestehenden Thread<<

Durch die anstehende Integration von Battle.net und Facebook, in Zusammenhang mit der Integration von Massive (Dienst zur Schaltung von Werbung in Spielen, gehört Microsoft) bietet sich für Blizzard Activision etwas, was wohl in der Spieleindustrie bisher einmalig ist: Die perfekte Plattform um Interessen und Verhalten von Gamern zu sammeln, zu analysieren und zielgerichtet darauf zu reagieren.

Das optimale Szenario sieht so aus:
Der Spieler Hans-Hermann Mustermann verfügt über einen Battle.net Account mit einigen Titel aus dem Angebot von Activions Blizzard, daneben verfügt er über einen Facebook Account welcher natürlich mit dem Battle.net verbunden ist. Da Facebook mit persönlichen Daten freizügiger umgeht als die örtliche Dorfschnäpfe nach 10 Tequila kann zu ihm ein umfangreiches Profil angelegt (und permanent abgeglichen) werden. Auf diesem Weg erfährt Activion Blizzard, dass Hans-Hermann Mitglied der Gruppe "ich bremse auch für Katzen" ist. Diese Info kann nun durch das "Massive" System aufbereitet werden und so sieht Hans-Hermann auf dem nächsten Wow Ladebildschirm die perfekt auf ihn zugeschnittene Werbung für Bremsbeläge. Natürlich funktioniert dieses System aber auch in die anderen Richtung. Da das Battle.net selbstverständlich fleissig protokoliert welche Spiele Hans-Hermann wann, wie oft und wie lange spielt hat Facebook die Möglichkeit seinerseits ein Profil zu erstellen um mögliche Unternehmen außerhalb der Spielwelt zu finden, mit denen Hans-Hermann sicherlich wahnsinnig gerne in Kontakt treten würde.

Selbstverständlich gibt es erstmal einen Aufschrei der Empörung und Hans-Hermann ist einer von nur wenigen die dieses System nutzen, aber es ist da, funktioniert und wird wachsen.

------------------------------------------------

So, das ist meine grobe Vorstellung wie die Zukunft hier aussehen wird und aktuell der Grund warum ich überlege meinen Account stillzulegen, obwohl mir Wow nach wie vor wahnsinnig viel Spaß macht.
Sollte ich mir einen Hut aus Alufolie basteln?
Habt ihr ähnliche Bedenken?
Ist es euch egal und ihr wartet nur noch auf den Authenticator mit eingebauter Payback Karte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat nicht blizzard auch vor nicht allzu langer zeit gesagt, dass sie ein free2play modell nicht ausschließen für die zukunft...?


ich wette die haben bereits einen plan auf dem tisch world of warcraft wie farmville und co. aufzuziehen... daher die facebook-anbindung etc etc..
 
So, das ist meine grobe Vorstellung wie die Zukunft hier aussehen wird und aktuell der Grund warum ich überlege meinen Account stillzulegen, obwohl mir Wow nach wie vor wahnsinnig viel Spaß macht.
Sollte ich mir einen Hut aus Alufolie basteln?
Habt ihr ähnliche Bedenken?
Ist es euch egal und ihr wartet nur noch auf den Authenticator mit eingebauter Payback Karte?


Ich sage dazu nur

http://yfrog.com/45downloadtsp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Spieler hat Recht, ich hatte eben etwas Vergleichbares geschrieben. Ich finde dieses Modell wird immer realistischer und es macht mir Angst.












>>Es geht hier nicht um die Änderung an den Foren, daher ein eigener Thread<<
>>Flames bezüglich der Unsicherheit von Klarnamen im Forum gehören in den bestehenden Thread<<

Durch die anstehende Integration von Battle.net und Facebook, in Zusammenhang mit der Integration von Massive (Dienst zur Schaltung von Werbung in Spielen, gehört Microsoft) bietet sich für Blizzard Activision etwas, was wohl in der Spieleindustrie bisher einmalig ist: Die perfekte Plattform um Interessen und Verhalten von Gamern zu sammeln, zu analysieren und zielgerichtet darauf zu reagieren.

Das optimale Szenario sieht so aus:
Der Spieler Hans-Hermann Mustermann verfügt über einen Battle.net Account mit einigen Titel aus dem Angebot von Activions Blizzard, daneben verfügt er über einen Facebook Account welcher natürlich mit dem Battle.net verbunden ist. Da Facebook mit persönlichen Daten freizügiger umgeht als die örtliche Dorfschnäpfe nach 10 Tequila kann zu ihm ein umfangreiches Profil angelegt (und permanent abgeglichen) werden. Auf diesem Weg erfährt Activion Blizzard, dass Hans-Hermann Mitglied der Gruppe "ich bremse auch für Katzen" ist. Diese Info kann nun durch das "Massive" System aufbereitet werden und so sieht Hans-Hermann auf dem nächsten Wow Ladebildschirm die perfekt auf ihn zugeschnittene Werbung für Bremsbeläge. Natürlich funktioniert dieses System aber auch in die anderen Richtung. Da das Battle.net selbstverständlich fleissig protokoliert welche Spiele Hans-Hermann wann, wie oft und wie lange spielt hat Facebook die Möglichkeit seinerseits ein Profil zu erstellen um mögliche Unternehmen außerhalb der Spielwelt zu finden, mit denen Hans-Hermann sicherlich wahnsinnig gerne in Kontakt treten würde.

Selbstverständlich gibt es erstmal einen Aufschrei der Empörung und Hans-Hermann ist einer von nur wenigen die dieses System nutzen, aber es ist da, funktioniert und wird wachsen.

------------------------------------------------

So, das ist meine grobe Vorstellung wie die Zukunft hier aussehen wird und aktuell der Grund warum ich überlege meinen Account stillzulegen, obwohl mir Wow nach wie vor wahnsinnig viel Spaß macht.
Sollte ich mir einen Hut aus Alufolie basteln?
Habt ihr ähnliche Bedenken?
Ist es euch egal und ihr wartet nur noch auf den Authenticator mit eingebauter Payback Karte?
gut zusammen gefasst mr geht es genau gleich ich begreife nur nicht das blizzard so ein gutes spiel einfach nur so verhunzt
 
diese freundschafts - id finde ich ja mal nicht soo schlecht.......man kann sich mit SEINEN freunden unterhalten ohne ständig nen twink in die fl zu setzten.....wie schon gesagt es ist FÜR FREUNDE die man auch kennt oder vertraut...wenn man nicht adden will oder geaddet werden will lässt es ...ganz klar....bis hier ist soweit alles korrekt..


NUr eins Stört mich daran : das ich bzw die freunde des freundes deren/meine freunde einsehen können..... das ist für mich das einzige manko was mich daran stört ....was intressieren mich die freunde meiner freunde ??? ganz gleich ob ich sie jetzt auch kenne oder nicht.... nicht das ich was gegen freundschaften habe oder so aber so ist mist ganz klar

auch generell hätte man sich vllt im b-net nen nickname anlegen können/sollen/müssen....ohne das reale namen im fl stehen oder das emails vergeben werden
 
diese freundschafts - id finde ich ja mal nicht soo schlecht.......man kann sich mit SEINEN freunden unterhalten ohne ständig nen twink in die fl zu setzten.....wie schon gesagt es ist FÜR FREUNDE die man auch kennt oder vertraut...wenn man nicht adden will oder geaddet werden will lässt es ...ganz klar....bis hier ist soweit alles korrekt..


NUr eins Stört mich daran : das ich bzw die freunde des freundes deren/meine freunde einsehen können..... das ist für mich das einzige manko was mich daran stört ....was intressieren mich die freunde meiner freunde ??? ganz gleich ob ich sie jetzt auch kenne oder nicht.... nicht das ich was gegen freundschaften habe oder so aber so ist mist ganz klar

auch generell hätte man sich vllt im b-net nen nickname anlegen können/sollen/müssen....ohne das reale namen im fl stehen oder das emails vergeben werden

Keine Ahnung und mitreden wollen ? -.-
 
ich weiß nichw as ihr alle habt , niemand wird gezwungen das zu machen ...
 
Traurigerweise wurde der eine Protest thread der über 800 seiten hatte dreisterweise im Offi Forum gelöscht und man kann nix dagegen unternehmen.

Ich denke wenn jeder EInzelne gegen die Real ID klage einreichen würde, würden uns die Anwälte von Blizz/Activison in der luft zereißen und eine Sammelklage macht auch keinen Sinn. Ich denke ein Mitarbeiter von Blizzard musste es ja schon am eigenen Leibe erfahren was passiert wenn man seinen echten namen preis gibt. Doch was ist schon eine Person unter Tausenden von Mitarbeitern wird sich Blizz denken.

Gesetzes Lage des einen Landes hin oder her wir haben zugestimmt und daran lässt sich nicht rütteln bleiben nur noch die Medien denen wir "Ausnahmsweise" mal in der sache vertrauen müssen weil wenn Opa ALfred sowas in der Bild liest oder Oma Helga in den RTL Nachrichten dann hört auch der Rest der Nation uns endlich mal zu.

Denn diese Menschen die Mit WoW/Starcraft2 und Diablo 3 eigentlich nix am hut haben sind auch davon betroffen denn wenn ich gezwungenermaßen bei FB und co regestriert bin und meine Freundes Freunde deren Freundes Freunde einsehbar sind ist das nicht mehr lustig.

Das BN2.0 und Überwiedend dieses Real ID ist der größte Fehler den Blizzard je gemacht hat. Bleibt nur abzuwarten wann Blizz aufwacht oder müssen wir erst Ghostcrawler Persönlich zu Haus einen Besuch abstatten damit es auch der Letze heini bei Blizz kapiert?

mfg
 
Ich habe jetzt erstmal vorerst meinen acc sowie den von meinen bruder still gelegt ,
und schau mir das nun erstmal an wie sich das nun entwickelt.

und derweil zock ich nun die wiedersehns woche von lotro
yahoo.gif
 
Hallo zusammen,

in unserem Gildenforum postete ein Kollege einen Codeschnipsel, den man selbst einfach im Chat ausprobieren kann. Man bekommt dann einen Whisper von sich selbst mit seiner Real-ID.

Es gibt eine Möglichkeit über ein AddOn den Namen auszulesen ohne eine Bestätigung zu akzeptieren und zwar mit den Befehl

Code:
/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end



Wäre es darüber nicht möglich, daß Addons unbemerkt den eigenen Namen an irgendwen ausposaunen? Angeblich soll Carbonite das schon nutzen...

So langsam geht mir das Ganze auf den Nerv...



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Empire Earth rausgekramt, schöner Klassiker.
biggrin.gif
 
....was intressieren mich die freunde meiner freunde ???

freundesfreunde sehen zu können ist schlicht und einfach die legitimation alle daten von allen auslesen und speichern zu können.

beispiel:
facebook mitarbeiter ist mit schulfreundin befreundet... schulfreundin hat 260 freunde in der liste...

das muss wie ein stammbaum verstanden werden, der niemals endet...

so hat man dank dieser kleinen funktion "freundesfreunde sehen" irgendwann ALLE user unter einem dach und das geld scheffeln kann dank ausgeklügelter programmierung beginnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alt, hast du überhaupt schonmal den größen thread dazu durchgelesen, einige andere und ich haben schon darüber diskutiert und diverese lösungsmöglichkeiten angeboten

btw ja es ist möglich den namen auszulesen.

(mfg der, der es im blizz forum veröffentlicht hat..)

hier, bitte damit du nicht suchen musst und damit es nicht als persönlicher angriff geweret wird. es nervt nur leicht das jeder X'te ein neuen thread erstellt.

ich empfehle euch dieses addon drauf zu machen
http://wow.curse.com...zzbugssuck.aspx

dieses addon verhindert das auslesen der real ID !


nicht getestet

werde mir mal die sachen genauer anschauen


edit:


local BNIsSelf = BNIsSelf
function BNSendWhisper(presenceID, ...)
if BNIsSelf(presenceID) then
local ds = debugstack(2,1,0)
local addon = ds:match("Interface\\AddOns\\([^\\]*)\\")
if not addon then
print("|cffff0000WARNING: An unknown AddOn attempted to discover your Real Name, BlizzBugsSuck has blocked this.")
else
print(string.format("|cffff0000WARNING: The AddOn '%s' attempted to discover your Real Name, BlizzBugsSuck has blocked this.",addon))
end
return
end
return BNSendWhisper_orig(presenceID, ...)
end


scheint clean zu sein.

dieses script blockiert das senden des run befehls den ich gepostet habe, und gibt einen LUA fehler aus mit der warnung das ein addon versucht hat die real id auszulesen.

/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end <- das ist der run befehl, der euren namen anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat nicht blizzard auch vor nicht allzu langer zeit gesagt, dass sie ein free2play modell nicht ausschließen für die zukunft...?


ich wette die haben bereits einen plan auf dem tisch world of warcraft wie farmville und co. aufzuziehen... daher die facebook-anbindung etc etc..

Die werden es machen wenn WoW kein Geld mehr einspielt. Bzw nicht genug.

Niemand würde WoW zu nem free2play spiel machen.

11Mio x 13€/Monat = 143.000.000€ /Monat

Sry, aber die Zukunft, die sie ansprachen scheint, leider, noch weit entfernt zu sein.
 
Zurück