Geht RealID zu weit?

falls du lesen kannst und meinen beitrag richtig gelesen hast habe ich gesagt das ich diese neuerung NICHT SOO SCHLECHT halte... also das feature das man freunde adden kann ohne alle twinks mit einzurechnen ....oder kennen dich deine richtigen freunde auch nur unter deinem nickname
glare.gif


das andere meine daten einsehen können die ich nicht in der fl geaddet habe aber stört .

Naja jeder kann deine daten einsehen !
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
http://solean.blog.d...wipple-8927339/
Das macht uns sorgen
wink.gif

Im klartext der CM hat seinen Echten namen Bekannt gegeben und die Community hatte innerhalb 10 Min Seine Telefonnummer , Familien mitglieder, Alter, Adresse , Augenfarbe und co
wink.gif
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Schon wie gesagt Der Cm hat die Community aufgefordert etwas über ihn heraus zu finden ! Naja leider gottes musste er Gestern seine Telefonnummer sperren lassen und seinen Twitter Account schließen
wink.gif
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In China wird anders gezahlt, nämlich auf Zeit und dort ist die Spielermentalität auch anders, die stehen nicht stundenlang afk in Dalaran sondern spielen effektiv mit ihrem Geld.

naja in China gibs auch kein Forum aber wenn die neue Änderung kommt komischerweise schon

Und wußtet ihr das jeder auf der Welt dann in die Foren schauen kann und euren Namen sehen kann.

Leutz wenn ich 24h Überwachung haben will dann bitte nicht wieder aufregen wenn die Linken sagen die DDR war kein Unrechtsstaat

den das haben die gemacht Post gelesen und Telefone überwacht.

Hey und nun gestattet ihr es freiwillig

Das jeder weiß was Ihr tut 24h am Tag

Es schmeckt mir nicht ich will keine Goldseller werbung ( hey ein Peter Müller im Forum sehen und an allen im Deutschsprachigen Raum die Werbung schicken den richtigen erwischt es)

Und was ist wenn doppelte Namen ist wird dann die Adresse o Burzeltag hingeschrieben.

Ach fein das schöne ist man kann es bei unserer Jugend auf die mangelnde Schulbildung zurück führen 2ter Weltkrieg ist wichtiger als die Kontrollstaaten die danach kamen,
Und im Informatikunterricht lernt man nur mit Word und Co umzugehen aber nicht wie man sich im WWW verhält.

Leute irgendwann werdet ihr merken wie wichtig euer Name ist weil es ein Stück eurer Persönlichkeit ist die ihr mindesten 70 Jahre behaltet, und wenn es 30 Jahre dauern wird bis ihr merkt was früher in eurer Jugend schief gelaufen ist aber irgendwann werdet ihr aufwachen
das erste was der Bildschirm bringt ist ein

Guten Morgen Herr Muster ihre Lieblingskornflakes gibt es heute günstig bei Rewe und sie müssen noch ihre 200k Euro an Facebook zahlen damit ihre Fotos vom Saufgelage von 2016 nicht an ihren Arbeitgeber weitergeleitet werden
 
naja in China gibs auch kein Forum aber wenn die neue Änderung kommt komischerweise schon

Und wußtet ihr das jeder auf der Welt dann in die Foren schauen kann und euren Namen sehen kann.

Leutz wenn ich 24h Überwachung haben will dann bitte nicht wieder aufregen wenn die Linken sagen die DDR war kein Unrechtsstaat

den das haben die gemacht Post gelesen und Telefone überwacht.

Hey und nun gestattet ihr es freiwillig

Das jeder weiß was Ihr tut 24h am Tag

Es schmeckt mir nicht ich will keine Goldseller werbung ( hey ein Peter Müller im Forum sehen und an allen im Deutschsprachigen Raum die Werbung schicken den richtigen erwischt es)

Und was ist wenn doppelte Namen ist wird dann die Adresse o Burzeltag hingeschrieben.

Ach fein das schöne ist man kann es bei unserer Jugend auf die mangelnde Schulbildung zurück führen 2ter Weltkrieg ist wichtiger als die Kontrollstaaten die danach kamen,
Und im Informatikunterricht lernt man nur mit Word und Co umzugehen aber nicht wie man sich im WWW verhält.

Leute irgendwann werdet ihr merken wie wichtig euer Name ist weil es ein Stück eurer Persönlichkeit ist die ihr mindesten 70 Jahre behaltet, und wenn es 30 Jahre dauern wird bis ihr merkt was früher in eurer Jugend schief gelaufen ist aber irgendwann werdet ihr aufwachen
das erste was der Bildschirm bringt ist ein

Guten Morgen Herr Muster ihre Lieblingskornflakes gibt es heute günstig bei Rewe und sie müssen noch ihre 200k Euro an Facebook zahlen damit ihre Fotos vom Saufgelage von 2016 nicht an ihren Arbeitgeber weitergeleitet werden


2016 gibt es kein Rewe mehr nurnoch Blizzshop 24 stunden geöffnet bezahlt wird per Fingerabdruck
 
naja in China gibs auch kein Forum aber wenn die neue Änderung kommt komischerweise schon

Und wußtet ihr das jeder auf der Welt dann in die Foren schauen kann und euren Namen sehen kann.

Leutz wenn ich 24h Überwachung haben will dann bitte nicht wieder aufregen wenn die Linken sagen die DDR war kein Unrechtsstaat

den das haben die gemacht Post gelesen und Telefone überwacht.

Hey und nun gestattet ihr es freiwillig

Das jeder weiß was Ihr tut 24h am Tag

Es schmeckt mir nicht ich will keine Goldseller werbung ( hey ein Peter Müller im Forum sehen und an allen im Deutschsprachigen Raum die Werbung schicken den richtigen erwischt es)

Und was ist wenn doppelte Namen ist wird dann die Adresse o Burzeltag hingeschrieben.

Ach fein das schöne ist man kann es bei unserer Jugend auf die mangelnde Schulbildung zurück führen 2ter Weltkrieg ist wichtiger als die Kontrollstaaten die danach kamen,
Und im Informatikunterricht lernt man nur mit Word und Co umzugehen aber nicht wie man sich im WWW verhält.

Leute irgendwann werdet ihr merken wie wichtig euer Name ist weil es ein Stück eurer Persönlichkeit ist die ihr mindesten 70 Jahre behaltet, und wenn es 30 Jahre dauern wird bis ihr merkt was früher in eurer Jugend schief gelaufen ist aber irgendwann werdet ihr aufwachen
das erste was der Bildschirm bringt ist ein

Guten Morgen Herr Muster ihre Lieblingskornflakes gibt es heute günstig bei Rewe und sie müssen noch ihre 200k Euro an Facebook zahlen damit ihre Fotos vom Saufgelage von 2016 nicht an ihren Arbeitgeber weitergeleitet werden

Richtig wer sich das mit der Real ID gefallen lässt ist selber schuld
wink.gif
Der einfachste weg ist erst einmal Kündigen !
 
an und für sich finde ich das system gut, aber meiner meinung nach zu schnell und unüberlegt umgesetzt. ich hab auch erst eine person geadded, aus dem einfachen grund das wirklich ALLE chars gesehen werden können. man hat keinerlei möglichkeit mal in ruhe zu spielen wenn man mal abstand will. ich denke blizz sollte optionen einfügen, über die man einstellen kann welche chars gesehen werden können und welche eben nicht. bestes beispiel für dieses system ist ja das mybuffed profil
 
es ist nur der Vor und Nachname einer Person im Internet die Nichts aussagt, da mehr als nur 1 Person in Deutschland den gleichen Namen hat kann niemand damit etwas anfangen.

Du bist naiv. Wenn man nicht gerade Hans Müller heißt, mag es den Namen mehrfach geben, aber das ist nicht immer sicher. Und mit ein paar mehr Informationen (wie z.B. der Email) kann man bei Google ziemlich leicht weitere finden. Und die führen zu noch mehr Infos. Wer sich nicht seit er das Netz benutzt extrem paranoid und vorsichtig bewegt hat und nirgendwo einen Hinweis hinterlassen hat, der ihn mit einem anderen Hinweis an anderer Stelle in Verbindung bringt, hat wenig zu befürchten (außer jemand anders hat das ohne sein wisse gemacht...). Mach den Test. Google nach dem Namen eines alten Mitschülers/Bekannten/Kollegen, von dem Du lange nichts gehört hast. Man soll sich wundern, wie leicht man da an sensible Infos kommt.

Ich glaube es ist eher die Angst wie vor rund 2000 Jahren wo die Katholische Kirche jegliche Technologie angeprangert hatte und sagten das es Teufels Werk sei und was hat uns das beschert?

Och nöö, jetzt nicht auf der Schiene. Das ist nicht mal im Ansatz vergleichbar, da es hier nicht etwa die Technologie auf dem Prüfstand steht, sondern der Datenschutz.

natürlich einen allgemeinen Rückgang der Technologie. wäre bestimmte Ereignissein der Vergangenheit nicht geschehen, würden wir immer noch mit Feurstein und ein bisschen trockenem Holz versuchen ein Feuer zu machen.

Ich könnte jetzt spötteln, daß wir bald wieder mit Feuerstein und Stahl Feuer entfachen werden, weil bestimmte Ereignisse in der Vergangenheit geschahen. Einstein sagte dazu: "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." Mal ganz abgesehen davon, daß es noch genug Menschen in der Welt gibt, die sich Technologie nicht leisten können, weil Hunger und Durst dringendere Probleme für sie sind.

und es Kamm somit mehr gutes als schlechtes dabei herraus.

Wir sind inzwischen aber leider soweit, daß bei einem "schlechten" Ergebnis die Menschheit mehrfach ausgelöscht wird...was letztlich für den Planeten und den Rest der Natur sicherlich eine gute Sache ist, in der Tat.

Wieso gibt ihr also nicht der Real ID eine Chance egal wie klein sie auch sei und erst wenn es da ist dürft ihr über sie gerne urteilen, doch was noch nicht ist darf auch noch nicht Brennen.

Weil das Konzept der RealID restlos bekannt ist und die daraus entstehenden Probleme auch. Hier kann man nicht mit "Hasen in Australien? Na, mal sehen wie das klappt" argumentieren, man weiß was passieren kann und wird. Da braucht man - in dieser Form - keine Chance zu geben. Natürlich könnte Blizzard nacharbeiten und sich der Sorgen der Kunden annehmen. Wir werden sehen, wie das klappt.

Ich habe tatsächlich wenig Interesse an RealID, selbst wenn ich keine Bedenken zum Datenschutz hätte. Ich legen keinen großen Wert darauf, jederzeit zu wissen, wer wo wann spielt. Ich weiß wirklich nicht, warum man ein so sinnloses Feature überhaupt eingebaut hat. Wenn man unbedingt wissen will, ob ein Freund online ist, dann ruft man ihn an und fragt. Wenn man ohnehin zusammen auf einem Realm spielt, liegt er in der FL und man weiß es auch. Aber das mit einem Patch groß bewerben und sich solchen vorhersehbaren Ärger einhandeln? Irgendwie nicht klug.

D.
 
hmm Ich Verstehe die Ganze Aufregung darüber nicht.

es ist nur der Vor und Nachname einer Person im Internet die Nichts aussagt, da mehr als nur 1 Person in Deutschland den gleichen Namen hat kann niemand damit etwas anfangen.

Würde Blizz mit Facebook Kooperieren was würde das schon ausmachen?

<b>BattleNet-Nutzungsbestimmungen:

16. OFFENLEGUNGEN; FUNKTIONEN VON FREMDANBIETERN.

16.1 Massive.
Blizzards Spieleangebote und die damit verbundene Dienstleistung kann die Anwendung von Technologie von Massive Incorporated ("Massive), einer gänzlich Microsoft Corporated ("Microsoft) angehörenden Tochterfirma, die das gezielte Schalten von Werbeeinblendungen im Spiel sowie vergleichbare Objekte innerhalb des Spiels, die vorübergehend auf Ihren persönlichen Computer heruntergeladen und während des Spielevorgangs ersetzt bzw. erneuert werden, verbinden. Als ein Teil dieses Prozesses, kann Massive einige Informationen über das Spiel und die Werbeeinblendungen, die für Sie geschaltet werden, aufzeichnen, zusätzlich zu sonstigen Informationen, die gesendet werden wenn sich Ihr persönlicher Computer oder die Spielekonsole mit dem Internet verbindet - einschließlich ihrer IP-Adresse. Massive wird diese Information dazu verwenden, Werbeanzeigen innerhalb der Spielumgebung zu übermitteln sowie zu erfassen, ebenso wie es dazu dienen soll die Produkte und Dienstleistungen von Massive und deren angeschlossene Unternehmungen zu verbessern. Keinerlei Information, die Massive sammelt, wird dazu verwendet werden Sie zu identifizieren.

16.2 Facebook.
Wenn Sie über einen registrierten Facebook-Account verfügen, können Sie die „Facebook-Freunde"-Funktion wählen, die es Ihnen ermöglicht, zu sehen, welche Ihrer Facebook-Freunde auf dem Service registriert sind. Beachten Sie, dass Ihre Facebook-Freunde die Möglichkeit haben, Ihren Nutzernamen und Ihre Spiel-Charaktere mit Ihrem Ihrem Facebook-Account zugeordneten echten Namen zu verbinden, wenn sie die „Facebook-Freunde"-Funktion verwenden. Facebook lehnt jegliche Verantwortung, die sich aus dieser Vereinbarung und/oder Ihrer Verwendung des Service ergeben könnte, ab.
<br style=""> ====

</b>
Der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat öffentlich verkündet, dass er "Privatsphäre" nicht mehr zeitgemäß findet.
In einem Interview sagte er, dass wenn er Facebook nochmal neu gründen würde, er die "Privatsphäreneinstellung" der persönlichen Daten automatisch auf "öffentlich" stellen würde. Er würde dieses als die Aufgabe von Facebook ansehen, die "sozialen Normen" abzubilden um Facebook als innovative Plattform zu begreifen. Zuckerberg ist der Auffassung, dass die Privatsphäre inzwischen ein überholtes Konzept ist, da mehr und mehr Nutzer immer mehr von sich persönlich im Internet preisgeben - öffentlich einsehbar für jedermann. Im Dezember wurden die Grundeinstellungen zur Privatsphäre kurzerhand bei Facebook geändert. Seitdem sind privaten Daten und beispielsweise Mitgliedschaften in Gruppen öffentlich einsehbar. "Die Privatsphäreneinstellungen 350 Millionen Nutzern zu ändern hätte sich nicht jedes Unternehmen getraut", sagte Zuckerberg.

Die Aussagen von Mark Zuckerberg sind dahingehend von großer Bedeutung, da Facebook das momentan größte Social Network weltweit ist. Außerdem nutzen inzwischen viele Nutzer "Facebook Connect", welches inzwischen bei vielen Webservices integriert ist. Mit diesem Tool kann man mit Hilfe seines Facebook-Accounts auch viele andere Netzplattformen nutzen. Daher sollte man bei Facebook äußerste Vorsicht genießen: denn folgt man den Ausführungen von Mark Zuckerberg, so ist das Ende der Privatsphäre bereits eingeläutet. Ginge es nach ihm, vergisst das Web scheinbar keine Aktivitäten. Datenschutz wird seine Sache vermutlich auch nicht sein.
 
uh ja seh grad die telefonleitung über google maps. räum mal deinen garten wieder auf. is js schrecklich

Ah und ich sehe Grade du hast 2 Töchter(12 Jahre) ah und die Facebook, Msn und co Addy ist auch dabei ! Dann hast du doch bestimmt nichts dagegen wenn ich mit den beiden mal chatte oder ? Auch wenn ich 30 Jahre älter bin, stehe einfach auf kleine Mädchen
 
Mir gefallen extrem die Artikel im Spiegel über WOW,

Ich frage mich ob sich ein Insider bei Blizzard bestechen liese um die Daten aus der Personalabteilung herrauszurücken und diese dann im Web zu veröffentlichen denn das ist ja gaannz Normal
 
natürlich einen allgemeinen Rückgang der Technologie. wäre bestimmte Ereignissein der Vergangenheit nicht geschehen, würden wir immer noch mit Feurstein und ein bisschen trockenem Holz versuchen ein Feuer zu machen

du meinst die kriege, die millionen das leben gekostet haben...?
also bitte... als wenn es nicht genug wissenschaftler gab, die aus reinem wissenshunger getüftelt haben und auch heute tüfteln...


um mal deine argumentationsführung aufzugreifen.

in der vergangenheit gab es auch schon viel scheiße was als gold verkauft wurde... weil die leute gesagt haben "naja, kann ja nicht so schlimm sein... sondern gut..."



*zynismus an*
achso... und in der DDR war bekanntlich auch nicht alles schlecht... da gabs auch ein paar nette "optionale features"...
 
Ah und ich sehe Grade du hast 2 Töchter(12 Jahre) ah und die Facebook, Msn und co Addy ist auch dabei ! Dann hast du doch bestimmt nichts dagegen wenn ich mit den beiden mal chatte oder ? Auch wenn ich 30 Jahre älter bin, stehe einfach auf kleine Mädchen

ne kein ding. kannst ja die addy über REAL id finden, die spielen auch ab und zu mal und haben eigene accounts. namen stehen ja auch da =)
 
du meinst die kriege, die millionen das leben gekostet haben...?
also bitte... als wenn es nicht genug wissenschaftler gab, die aus reinem wissenshunger getüftelt haben und auch heute tüfteln...


um mal deine argumentationsführung aufzugreifen.

in der vergangenheit gab es auch schon viel scheiße was als gold verkauft wurde... weil die leute gesagt haben "naja, kann ja nicht so schlimm sein... sondern gut..."



*zynismus an*
achso... und in der DDR war bekanntlich auch nicht alles schlecht... da gabs auch ein paar nette "optionale features"...

allerdings zälte die banane nicht dazu * achtung ironie *
 
ne kein ding. kannst ja die addy über REAL id finden, die spielen auch ab und zu mal und haben eigene accounts. namen stehen ja auch da =)

Ja du ich habe alles hier was ich brauche ach und komme in einer halben std mal vorbei und nehme die Kinder mit wir gehen dann mal eis essen
wink.gif
 
Zurück