Geht RealID zu weit?

http://www.youtube.com/watch?v=2LGOlneoIB0&feature=related

Damit verabschiede ich mich gute Nacht alle und schlagt euch nicht die Köpfe ein spart euch die Kraft für Blizz.
 
aber ich weiss dann hugos vollen namen, und dann möchte ich nicht hugo sein XD

dann jibet nich nur virtuell uffs Jesicht sonder och sehr real , dat wird lustig. wenn se dich ingame als 12jährigen Spagg beschimpfen und dann stehste vor ihm in voller grösse und 15 jahre älter
dwarf.gif
 
Mittlerweile haben sich die russischen, die spanischen, die französischen und die deutschen Foren sozusagen "vereinigt"! Es kommen am laufenden Band post, in denen die jeweiligen Communitys darum bitten, nicht aufzugeben und weiter Druck zu machen. Das nenne ich mal zusammenhalt und ich hätte nicht gedacht, dass es soweit kommt.
 
Mittlerweile haben sich die russischen, die spanischen, die französischen und die deutschen Foren sozusagen "vereinigt"! Es kommen am laufenden Band post, in denen die jeweiligen Communitys darum bitten, nicht aufzugeben und weiter Druck zu machen. Das nenne ich mal zusammenhalt und ich hätte nicht gedacht, dass es soweit kommt.

Genau... wir als Spieler sollten auf keinen Fall aufgeben. Wir müssen da immer weiter Druck machen. Am besten wäre natürlich wenn alle erstmal ihren Account für 1 Monat stilllegen und dann schauen wir mal wer ganz schnell die Kooperation mit Facebook wieder beendet.

Die Frage ist allerdings ob Blizzard die Abgänge egal sind. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie naiv bist du? Jede Bewerbung die in die Engere Wahl kommt wird schon seit Jahren gegoogelt.
Mittlerweile gibt es ganze Firmen die sich darauf spezialisiert haben.

Ich google Deinen Realnamen. Dann finde ich vermutlich irgendwelche Mailadressen.
Sowas wie Roxor44@web.de Dann suche ich weiter nach Roxxor44@web.de oder nur Roxxor44.
Da finde ich sicher noch mehr foreneinträge, vielleicht mit anderen Nicknames.
So wird eine sehr schöne Sammlung draus.

Zugegeben, diese Umfassende Suche nach Mailadressen wird sicher nur jemand für einen sehr
gut bezahlten und verantwortungsvollen Job durchführen. Eben einen, den Du mit Deinem fehlenden Weitblick nicht bekommen kannst.

Und KEIN Personalleiter der Welt wird Dir sagen, weshalb DU nicht genommen wurdest.
Ein Vorurteil und eine falsche Namenszuordnung reichen da schon aus. Die Welt ist voll mit Arbeitssuchenden. Da brauchen die
kein Problemkind oder jemanden von denen sie glauben, es könnte einer sein.

Da muss ich dir Natürlich recht geben.


Aber wer ist so Naiv und Schreibt seine ganzen persönlichen daten ins I net rein, die meisten packen sogar noch bilder mit rein somit können sich die mitarbeiter oder der chef der firma sicher sein das es die person ist. aber es ist doch dann die schuld der person so etwas zu schreiben, es muss man mit seinen daten immer vorsichtig sein egal wie, egal wo, egal warum.

Ich habe nicht mal Ein Handy, meine i net verbindung die ich grade haben läuft nicht unter meinem namen, ich habe kein Giro konto. somit ist es schwer über mich infos zu sammeln, leider sind die meisten zu blauäugig und passen halt nicht auf und blicken somit nicht was sie sich selbst für schaden zufügen können damit.

ich muss selbst sagen die E-mail adresse die ich habe, beinhaltet mein name aber auch nicht viel mehr. auf Spieletipps wo ich unter angemeldet bin steht vor und nachname, stadt und alter. denoch kann man es zu keiner person hinzufügen da kein bild vorhanden ist, genauso wenig meine adresse oder tele nummer.
um so weniger man von sich preis gibt um so schwerer ist es von genau der person daten zu finden und zu sammeln, da ist vor und nachname nur ein kleiner tropfen auf dem heißen stein.



So nur noch eins, dann bin ich zu müde um noch zu diskutieren

Ihr seit für eure Daten verantwortlich, egal wo es ist oder warum es so ist, aber ihr Seit immer die letzten, die Entscheiden wo der Weg Lang geht, wenn ihr aber denn weg beschreitet dann müsst ihr entscheiden ob ihr vorsichtig den weg langlaufen wollt oder übermütig und mit erhobenen haupt den weg beschreitet, am ende seit immer ihr es die volle verantwortung Tragen.

MFG

Evilgod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, dann heißt der Account halt Jon Doe und fertig. Activision ist der größte Fehler den Blizzard machen konnte...
 
Genau... wir als Spieler sollten auf keinen Fall aufgeben. Wir müssen da immer weiter Druck machen. Am besten wäre natürlich wenn alle erstmal ihren Account für 1 Monat stilllegen und dann schauen wir mal wer ganz schnell die Kooperation mit Facebook wieder beendet.

Die Frage ist allerdings ob Blizzard die Abgänge egal sind. :-)

Das Problem an der Sache ist, das ich nicht mal mehr etwas sehen kann, worum es sich lohnen würde, zu kämpfen.
Das gute alte Dune2-Blizzard gibt es nicht mehr. Es ist mit Activision verstorben.
 
naja, dann heißt der Account halt Jon Doe und fertig. Activision ist der größte Fehler den Blizzard machen konnte...

Das werden die Obersten dort, die damals etliche Millionen dafür bekommen haben, sicher anders sehen.
Der Rest ist Kollateralschaden. Leider.
 
Das Problem an der Sache ist, das ich nicht mal mehr etwas sehen kann, worum es sich lohnen würde, zu kämpfen.
Das gute alte Dune2-Blizzard gibt es nicht mehr. Es ist mit Activision verstorben.

Jaja... die schöne alte Zeit... Geschichtenerzähler sind sie immer noch sehr gute, aber die Preispolitik stimmt hinten und vorne nicht mehr, geschweige denn von dem neuen Ärgernis. Kann natürlich auch sein dass das mit RealID alles von Blizz geplant ist um die Kunden von WoW weg zu lotsen weil sie bald ihr neues MMO bringen, aber warum dann noch Cataclysm bringen.

Im Grunde brauch man sich kaum aufzuregen wenn man sieht was bald alles tolles kommt: Stargate Worlds, The Old Republic, The Perfect World, World of Darkness MMO

oder schon einige die bereits draußen sind

Runes of Magic, Age of Conan, Aion.

Es gibt ne Megapalette sollte Blizzard uns ärgern gehen wir einfach woanders hin.

PS: Bei mir ist die Zeit noch nicht gekommen, erst wenn Blizzard soweit geht dass es so auf dem Bildschirm für jeden Sichtbar ist...

<Realname><Charaktername>

...dann bin ich weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du es gibt auch noch hunderte, prima non-MMORPG Spiele. Die hat man nur durch WoW total verdrängt!
biggrin.gif


Morrowind und TES Oblivion. Auf dem PC sogar auch mit "Addons" die ganze Spielwelten mitbringen.
Nebenbei deutlich schönere Grafik und deeeeutlich mehr Rollenspiel.

Aber eben Non-MMO. Aber schöner
smile.gif
 
Jaja... die schöne alte Zeit... Geschichtenerzähler sind sie immer noch sehr gute, aber die Preispolitik stimmt hinten und vorne nicht mehr, geschweige denn von dem neuen Ärgernis. Kann natürlich auch sein dass das mit RealID alles von Blizz geplant ist um die Kunden von WoW weg zu lotsen weil sie bald ihr neues MMO bringen, aber warum dann noch Cataclysm bringen.

Die, die jetzt wirklich gekündigt haben kommen wohl kaum wieder.

Ganz ehrlich. StarCraft 2 werde ich nicht bezahlen. Keys findet man sicher auch so und
meinen Realnamen gebe ich nie wieder irgendwo in Internet-Verträgen in Spielen an.
Den Fehler mache ich nur einmal.

Ich hab im Gildenforum schon gebeten, mir mal kräftig was in die Fresse zu hauen wenn
ich so dumm bin und den Account nach dem 19.07 nochmal verlängere. Ich bin traurig darüber,
die Gilde wird mir fehlen aber ganz ehrlich: Wenn WoW ein Nicht-MMO wäre hätte ich das nach 2 Wochen gelöscht.
Kille 100 Mobs x, 50 Mobs y, warte auf Droprate von 0.5% für Item Z.

Mit LK sind die Quests besser geworden. Aber sonst....

Hey, stellt Euch Halo3 vor. "Okay, Waffen fertig? Und go..." "Mooooment. Ich muss erst noch Munition farmen".

Ich hatte schon 4 mal den Account storniert. Jedes mal hab ich mich wieder einbekommen. Bin hitzköpfig.
Aber in diesem Fall bin ich mir sicher, das ich nicht überreagiere.
Trotzdem hader ich mit mir.
 
ich werde zu 100% NICHT mehr zurück kommen.
werde meinem hobby wohl dann auch nicht mehr nachgehen, kleine addons zu coden, die NICHT veröffentlicht werden.
schade eigentlich, aber hey, gibt genügend andere addon coder
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... ich bleibe erstmal bis es noch einen Tick schlimmer wird wie oben beschrieben. Wenn man allerdings nicht mehr verhindern kann das sein Realname angezeigt wird, dann ist auch für mich das Ende meiner WoW-Spielerei gekommen
 
Naja... ich bleibe erstmal bis es noch einen Tick schlimmer wird wie oben beschrieben. Wenn man allerdings nicht mehr verhindern kann das sein Realname angezeigt wird, dann ist auch für mich das Ende meiner WoW-Spielerei gekommen

Ich sehe schon im Item-Shop

"Max Mustermann" - 40 Euro

oder mitten bei Arthas
"Dieser Schattenblitz wurde Ihnen präsentiert von....."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar Deathwing bossfight, noch 10 % da ploppt ein Fenster auf " XYZ will sie bei Facebook adden uuuuund kennen sie das produkt schon" WIPE. so far
 
Und die wollen doch grade die Nutzer loswerden die nicht damit einverstanden sind und das ist der beste weg dahin

warum weil WoW ein f2p MMo werden soll mit Werbeeinblendungen ingame das man über Facebook o.ä zocken kann

wenn man sich Ausrüstung/Gold /Ruf/ Mounts kaufen muß um vorran zu kommen spült es mehr Geld in die Tasche inklusive Werbeeinnahmen kommt da schon ein Batzen zusammen.

Da kann man auch getrost auf die Monatsabos verzichten.

Deswegen vergrault man erstmal die alten Spieler und holt sich neue ran die nicht so Selbstkritisch mit ihren pers. Daten umgehen.

So was nennt sich glaube Kundenreform
 
Zurück