Geht RealID zu weit?

Und die wollen doch grade die Nutzer loswerden die nicht damit einverstanden sind und das ist der beste weg dahin

warum weil WoW ein f2p MMo werden soll mit Werbeeinblendungen ingame das man über Facebook o.ä zocken kann

wenn man sich Ausrüstung/Gold /Ruf/ Mounts kaufen muß um vorran zu kommen spült es mehr Geld in die Tasche inklusive Werbeeinnahmen kommt da schon ein Batzen zusammen.

Da kann man auch getrost auf die Monatsabos verzichten.

Deswegen vergrault man erstmal die alten Spieler und holt sich neue ran die nicht so Selbstkritisch mit ihren pers. Daten umgehen.

So was nennt sich glaube Kundenreform

Blizzard wird beides machen. Monatsabo + Itemshop. So viel bin ich mir sicher.
Und sie werden damit durchkommen.


So, ich muss schlafen. Gute nacht.

PS: Entweder quotet man dich im WoW-Forum oder Du bist es selber
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macht mein Kumpel

kann nicht mehr posten 2mal Bann
 
Na ja, sofern man die RealID wirklich deaktivieren kann, und diese danach auch nicht über irgendwelche Addons ausgelesen wird, könnte ich mich damit noch irgendwo arrangieren... aber die Aktion mit dem Forum, das geht einen riesigen Schritt zu weit.

Das ist bei mir zumindest der berühmte Tropfen, der das Fass endgültig zum überlaufen bringt, bis zum Addon hat man die Spieler hin gehalten mit Servern, die bei einmal kräftig niesen schon in die Knie gegangen sind.

Das Kippen der Fraktionsverhältnisse hat man auch zu Gunsten von Mehreinnahmen hin genommen, und auch da soll es angeblich mit dem Addon besser werden... na wer das noch glaubt, ist selbst schuld.

Der Itemshop bekommt in regelmäßigen Abständen neue "Features", jeder Pups im Spiel wird natürlich direkt ins Arsenal übertragen, und damit die Sim Fraktion sich vollends wohl fühlt, kann man das AH von überall gegen geringe Gebühr beackern.

Fehlt doch nur noch der Service vom freundlichen asiatischen Farmer, der für einmal Anrufen, einem ein paar Tausend Gold zum Handeln direkt auf den entsprechenden AH Charakter zahlt... aber auch das wird sicher noch kommen.

Also nein, das Spiel ist ja nicht verkehrt, aber wie es sich in den letzten Jahren entwickelt hat, das muss man sich nicht mehr an tun.

Da verziehe ich mich lieber leise murrend Richtung HdRo, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber erinnert mich inzwischen an die ersten Stunden in WoW vor über 5 Jahren.
Die Umstellung zu "F2P" werde ich da relativ gelassen hin nehmen, und mir erstmal in Ruhe anschauen was sich da wirklich groß verändert.

Und ja, Activision Blizzard wird WoW garantiert mit Itemshop UND monatlicher Gebühr wie bisher weiter laufen, das Angebot im Itemshop wird sogar noch weiter ausgebaut.
Irgendwann wird es mit alten Rüstungen und Waffen los gehen und sich dann immer weiter steigern... und an dem Punkt kann ich auch direkt irgendein x-beliebiges F2P spielen.
tongue.gif
 
So Leute nachti und bis morgen

vielleicht verirrt sich ein Mod hierher und liest meine Promi Frage
 
Aus dem WoW Forum copy/paste :




Die Forenumstellung wird nur ein Schritt sein, je mehr diesen mitgehen, desto schneller folgen weitere Schritte in Sachen "Verbesserung", sei es automatische Facebookintegration, Friendslist nur mit Real-ID, Werbung, usw.​

der erste Schritt ist in den USA AGB schon getan:



16.DISCLOSURES; THIRD PARTY FEATURES.
A.Massive.
Blizzard's Games and the Service may incorporate technology of Massive Incorporated ("Massive"), a wholly-owned subsidiary of Microsoft Corporation ("Microsoft"), that enables in-game advertising, and the display of other similar in-game objects, which are downloaded temporarily to your personal computer and replaced during online game play. As part of this process, Massive may collect some information about the game and the advertisements delivered to you, as well as standard information that is sent when your personal computer or game console connects to the Internet including your Internet protocol (IP) address. Massive will use this information to transmit and measure in-game advertising, as well as to improve the products and services of Massive and its affiliates. None of the information collected by Massive will be used to identify you. For additional details regarding Massive's in-game advertising practices, please see Massive's In-Game Advertising privacy statement at go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=122085&clcid=0x409. The trademarks and copyrighted material contained in all in-game advertising are the property of the respective owners. Portions of the Service are © 2008 Massive Incorporated. All rights reserved.


Freuen wir uns auf extra für unser Nutzerprofil angepasste Werbung :-)
:=)

http://www.buffed.de...d-wirklichkeit/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Anmerkung an alle die wie ich ihren Account gekündigt haben. Die Daten die dort gespeichert sind (Name, Geburtsdaten, Anschrift, Kontoverbindung oder Kreditkartennummer usw) werden von Blizzard nach einer Kündigen NICHT gelöscht. Die Daten sind weiterhin in den Händen von Blizzard und solange man nicht ausdrücklich einen Wiederruf aller Datenschutzverinbarungen startet, kann und wird Blizzard mit den Daten machen was sie wollen. Da haben wir alle mit anerkennung der ganzen AGB´s zugestimmt. Was die wenigsten wissen (weil sie sich die Textberge nie durch gelesen haben) ist das Ihr Blizzard erlaubt habt die Daten an dritte weiter zu geben. Das bedeutet im Klartext Blizzard kann Eure Namen, Anschrift, Geburtsdaten sowie Bankverbindungen (oder Kreditkartennummer) belibieg oft an dritte weiter geben unter dem Vorwand das dies zur Erhebung von Statistiken ect durch geführt wird. Ob sie die Daten verkaufen (oder tauschen) können wir nicht wissen.

Wer also nicht nur seinen Acc kündigen will sondern auch gezielt verhindern will das Blizzard in Zukunft weiter mit euren Daten macht was sie wollen, der muss auf postalischem Wege (eMail oder Telefon wird nicht anerkannt) sich explizit für eine gesamte Löschung aller personenbezogener Daten aussprechen. Ich hab es heute über die Supportseite versucht und daraufhin folgende Antwort via Mail erhalten:


Hallo XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Email. Wenn wir für Sie die permanente Löschung Ihres Battle.net Accounts einschließlich aller damit verknüpften Spiele vornehmen sollen, so kontaktieren Sie uns bitte auf postalischem Wege unter folgender Adresse:

Blizzard Entertainment Europe
Billing Support
TSA 60 001
78143 Velizy Villacoublay Cedex
France

Der Brief muss außer Ihrer Bestätigung zur Löschung des Accounts folgende Informationen beinhalten:

- der Name Ihres Battle.net Accounts
- Ihren vollständigen, im Account registrierten Namen
- Ihre vollständige Adresse einschließlich Postleitzahl und Ort
- Ihre geheime Frage und die Antwort darauf
- Foto oder Scan in leserlicher Qualität eines behördlichen Ausweises wie z.B. Personalausweis, Reisepass, der den Vor- und Nachnamen des registrierten Accountinhabers zeigt.

Bevor wir die Löschung Ihrer Daten vornehmen, möchten wir Sie auf die Konsequenzen dieser Aktion hinweisen:

- Der Zugriff auf die Accountinhalte (z.B.: erneuter Download bereits registrierter, digitaler Produkte) ist nach dem Abschluss des Vorganges nicht mehr möglich.
- Es findet keine Rückerstattung für bereits erworbene, oder eingetragene digitale Produkte statt
- jeder CD-Key, der mit dem Account verknüpft wurde wird daraufhin ungültig und kann nicht wieder verwendet werden
- die Zustellung des Newsletters wird eingestellt
- der Account kann nach Abschluss des Vorgangs unter keinen Umständen wieder hergestellt werden

Man sieht also man muss einigen Aufwand betreiben damit man aus den Klauen von Blizzard herraus kommt. Ich denke dem einen oder anderen wäre das zuviel Aufwand und er belässt es lieber bei der Datenspeicherung. Unter dem Motto "meine Daten haben die eh schon verkauft/weitergegeben". Und selbst dann ist nicht mal garantiert das die Daten auch komplett gelöscht werden, denn wie soll ich als Verbraucher der keinerlei Zugriff auf die Blizzarddatenbanken das überprüfen können?!
Trotzdem werde ich mir die Mühe machen, den Brief schreiben und meine WoW Box quasi "entwerten" lassen. Da ich angesichts der Firmenpolitik eh in keinster Weise mehr irgendetwas aus dem Hause Blizzard/Activision spielen werde, stört es mich auch nicht das alles unwiederbringlich verloren geht. Allein schon weil ich ihne sagen will: So nicht, nicht mit mir !
 
Ja da stimme ich dir zu. Es ist schon richtig das man nicht "Auge um Auge, Zahn um Zahn" darbringen sollte. Aber angesichts der Arroganz und Ignoranz die Blizzard im Moment gegen die Sturmfront der Protestler fährt, wie sollen die Leute da denn auf die Gefahren des Klarnamen aufmerksam machen? Bei Blizzard erbeiten Leute mit Hirn, das heisst sie wissen welche Gefahren das mit sich bringt und dennoch wollen sie es druch drücken. Das ist nicht nur fahrlässig das ist Vorsatz. Man geht unter Vorsatz das Risiko für den Kunden ein. Und nur dann wenn jene die in dieser Verantwortung stehen am eigenen Leiben vieleicht spüren (wie eben der eine Mitarbeiter) was sie da letztendlich dem Kunden zumuten, fangen diese vieleicht doch noch mal an drüber nach zu denken welchen Fehler sie begehen.
Ich wünsch sicherlich keine Menschen etwas schlechtes. Aber, wer sich so gezielt gegen seine Kunden und deren Sicherheit stellt nur um Profit zu maximieren, der sollte sich später nicht beschwehren wenn eben das ganze als Bumerang zurück kommt und man sich ins eigene Fleisch schneidet.
Ich würde niemanden dazu aufrufen diese Namen zu missbrauchen. Aber ich bin mir auch bewusst darüber das es da draussen "Freaks" gibt die eben genau das tun werden. Und in gewisser weise könnte ich es auch verstehen. Was nicht heisst das ich es gut heissen würde.

Du kannst es aber nicht an den Blizzard-Mitarbeitern auslassen, die auch nur ihre Arbeit machen. Nebenbei: Ich behaupte, Blizz weiß sehr genau, was sie da tun. Und sie rechnen damit, dass sich das einpendeln wird, so wie immer. Daher bringt es nix, nun x Blizzardnmitarbeitern zu zeigen, dass wir wissen wo sie wohnen. Blizzad hat das wahrscheinlich schon im Vorfeld durchkalkuliert, auch die Reaktion der Comm und hat entschieden, dass der Gewinn am Ende größer ist, als der Verlust.

Würden Maßnahmen nur gegen den Konzern als solches gehen, würde ich nichts sagen. Aber gegen die Mitarbeiter... das kann nicht sein.
 
jeder der nen facebook/twitter/myspace/studivz account hat und hier nur minimal den mund gegen rl namen in dem freiwiliigen forum aufmacht ist einfach nur ähm bekloppt?
 
Die werden es machen wenn WoW kein Geld mehr einspielt. Bzw nicht genug.

Niemand würde WoW zu nem free2play spiel machen.

11Mio x 13€/Monat = 143.000.000€ /Monat

Sry, aber die Zukunft, die sie ansprachen scheint, leider, noch weit entfernt zu sein.

Du hast glaub ich nicht verstanden, welches Szenario spielbergklon vorschwebt:

Blizz macht WoW Free to play.
Blizz hat einen Vertrag mit Facebook.
Durch die gesammelten Daten kann Blizz genau auf bestimmte Persoenen zugeschnittene Werbung Geld verdienen - wahrscheinlich mehr als die 13€ von den deutschen Kunden im Monat.
Aber das ist nur Theorie... jedoch... nicht allzu abwegig, wie ich finde.

Ach ja, nebenbei: Durch Datenverkauf kann man auch Geld verdienen. Diese Dinge sind einiges wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast glaub ich nicht verstanden, welches Szenario spielbergklon vorschwebt:

Blizz macht WoW Free to play.
Blizz hat einen Vertrag mit Facebook.
Durch die gesammelten Daten kann Blizz genau auf bestimmte Persoenen zugeschnittene Werbung Geld verdienen - wahrscheinlich mehr als die 13€ von den deutschen Kunden im Monat.
Aber das ist nur Theorie... jedoch... nicht allzu abwegig, wie ich finde.

Ach ja, nebenbei: Durch Datenverkauf kann man auch Geld verdienen. Diese Dinge sind einige wert.
habe ich in meinem anderen thread auch gepostet, allerdings findet er nicht wirklich leute die an einer diskussion interessiert sind :X
 
Ihr braucht euch aber keinerlei Sorgen zu machen. Durch die Kooperation mit Facebook muss Blizzard sich an die Regeln halten die Facebook auch von den Deutschen auferlegt bekommen hat. Da heißt es

1. der Nutzer von Facebook darf selbst entscheiden, welche Persönlichen Daten Sichtbar sind

Wenn Blizzard sich nicht daran hält kann man gegen Blizzard Klage einreichen. Es ist zwar nach Amerikanischen Recht kein Datenmissbrauch, aber nach Deutschen, und wer den Deutschen einen Deutschen Realm und Zugang zu WoW gibt, muss für Uns dann auch extra eine Funktion einbauen dass wir selbst entscheiden welche Daten von uns Sichtbar sind.

Das ist nicht ganz richtig. Entscheidend für den Rechtsanspruch ist, wo die Server stehen und die sind meines Wissens in Frankreich.
 
zitat von Rober Kotick, Activision Boss :

“Die meisten der 20 Jahre, in denen ich für Wachstum bei Activision gesorgt habe, waren wir damit zufrieden, Produkte herzustellen, die attraktiv für den 16 bis 35 Jahre alten Typen sind, der kein Date für Samstagnacht abbekommen hat.”


aha mit diesen worten will er uns also in einem netzwerk unterkriegen oder was ?! hat der typ ne macke oder liegts an seinem namen???


wer so über seine kunden denkt na prost mahlzeit !!


das schon heftig was die alles machen wollen....und im off forum wird gekonnt ignoriert ......
 
zitat von Rober Kotick, Activision Boss :

"Die meisten der 20 Jahre, in denen ich für Wachstum bei Activision gesorgt habe, waren wir damit zufrieden, Produkte herzustellen, die attraktiv für den 16 bis 35 Jahre alten Typen sind, der kein Date für Samstagnacht abbekommen hat."


aha mit diesen worten will er uns also in einem netzwerk unterkriegen oder was ?! hat der typ ne macke oder liegts an seinem namen???


wer so über seine kunden denkt na prost mahlzeit !!


das schon heftig was die alles machen wollen....und im off forum wird gekonnt ignoriert ......
Activision war schon immer (Sry wen ich jetzt wen damit Verletze) DRECK
 
zitat von Rober Kotick, Activision Boss :

"Die meisten der 20 Jahre, in denen ich für Wachstum bei Activision gesorgt habe, waren wir damit zufrieden, Produkte herzustellen, die attraktiv für den 16 bis 35 Jahre alten Typen sind, der kein Date für Samstagnacht abbekommen hat."


aha mit diesen worten will er uns also in einem netzwerk unterkriegen oder was ?! hat der typ ne macke oder liegts an seinem namen???


wer so über seine kunden denkt na prost mahlzeit !!


das schon heftig was die alles machen wollen....und im off forum wird gekonnt ignoriert ......

Sehr bezeichnend ist auch die Selbstbeweihräucherung: "Die meisten der 20 Jahre, in denen ich für Wachstum bei Activision gesorgt habe [...]"
Ich mag mich irren, aber Activision hat in den letzten 20 Jahren sicher nicht nur Wachstum erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zitat von Rober Kotick, Activision Boss :

"Die meisten der 20 Jahre, in denen ich für Wachstum bei Activision gesorgt habe, waren wir damit zufrieden, Produkte herzustellen, die attraktiv für den 16 bis 35 Jahre alten Typen sind, der kein Date für Samstagnacht abbekommen hat."

Activison war schon immer sch**ße!
 
Ach ja: ichbinnichtschuld hat mir im geschlossenen Thema "Folgen der Real-ID" geantwortet. Hier meine Reaktion darauf.

1. Es gibt einen Chatbefehl, mit dem du auch die Namen anderer Spieler auslesen kannst.
2. Selbst, wenn das nicht so wäre, glaubst du doch nicht, dass ein halbwegs kompetenter Addon-Programierer nicht dazu in der Lage wäre, eine Funktion zu erstellen, die deine Daten aufnimmt, oder?
 
Zum Thema ignoranter Umgang mit Kunden im offiziellen WoW-Forum. Die Beiträge werden mehr und mehr, allerdings sollte man damit rechnen das die derzeitige "Kritik unerwünscht=Bann" Einstellung der CM`s dort mit Sicherheit einen hohen Prozentsatz an Spielern Mundtot gemacht hat. Ich selber bin davon betroffen und mitlerweile auch 4 meine WoW Bekannten. Perma Bann weil sie es gewagt hatten das erziehlte Forum Model in Frage zu stellen. Hier wird von Seiten Blizzards mit Kanonen auf Spatzen geschossen ohne Rücksicht auf Kundenrechte und vor allem ohne jeden Anstand den zahlendem Kunden gegenüber.
Was in den letzten 24h an gezielten BannAktionen im Forum raus ging zeigt ganz klar auf was Blizzard von seinen Noch-Kunden hält, nämlich einen Scheissdreck (sorry für die Wortwahl) um es mal auf Deutsch zu sagen. Erstaunlich dabei ist mit welcher Schnelligkeit gebannt wird (ich rede nicht von einfachen Beitragslöschungen, sondern von Perma Bann). Bei mir waren es nach dem klicken auf "beitrag senden" genau 5 Sekunden. Ich wollte mich zum Forenbeitrag weiter lassen (was etwa 2-5 sek dauert) und da war schon die Nachricht "Forenverstoss blablabla". Offensichtlich hat man sich mehr als gut vorbereitet und ich kann mir diese Schnelligkeit (die nicht nur bei mir zu Erstaunen führte) nur dadurch erklären das man hier eine Filtersoftware geschalten hat die derzeit auf bestimmte Wortkombis anspringt.
Das Unterstreicht eigendlich nur das man bei Blizzard 100% wusste das die Spieler gegen die Ankündigung Sturm laufen werden und das man sich vorbereitet hat um den drohenden Zusammenbruch des Forums ab zu wenden. Den einen oder anderen "milden" Beitrag lies man durch um nicht den Eindruck einer offensichtlichen Massenzensur bei evtl. zukünftigen Kunden und Neukunden enstehen zu lassen. Aber allein der Beitrage von Gnorog der am Nachmittag erstellt wurde zeigt deutlich mit welchen Mitteln man nun gegen "Störenfriede" die nicht ins Konzept passen da sie es wagen Pläne zu kritisieren, umgeht.

Zitat: Wir verstehen und begrüßen es, dass ihr gerne eure Meinung zu unseren letzten Ankündigen mitteilen möchtet. Wir erwarten allerdings, dass dies ausschließlich auf konstruktive Art und Weise geschieht.
Leider halten sich nicht alle Forenteilnehmer daran und stören derzeit massiv die Übersicht im Forum und somit die anderen Forenteilnehmer, die sich auf konstruktive Art und Weise zu den Themen äußern möchten.
Dies zwingt uns leider dazu, dass wir ab sofort für die nächste Zeit sämtliche Störungen direkt mit permanenten Verweisen aus den Foren ahnden. Zitat Ende.

Der letzte Satz ist dabei eigendlich der mit der Botschaft: Fresse halten oder Perma Bann!

Ich finde der heutige Tag (Donnerstag) ist der absolute Tiefpunkt in Sachen Kundenfreundlichkeit, Kundenverständnis und Kritikfähigkeit, den Blizzard in den letzten 5 Jahren hatte. Und es ist gleichzeitig der absolute Höhepunkt in den Punkten Ignoranz, Dreistigkeit und Kaltschnäuzigkeit den je eine MMO Betreiberfirma in den letzten 10 Jahren ihren Kunden gegenüber hervorbrachte. Ich persönlich hoffe wirklich das dies schwerwiegende Konsequenzen für Blizzard hat. Denn sonst könnte das Schule machen und der Markt könnte in den nächsten Jahren sowas von Kundenfeindlich werden das man stundenlang kotzen möchte.

Schlimm, schlimm...und dabei hatte alles mal so gut mit WoW angefangen...
 
Zurück