Geht RealID zu weit?

Blizzard hat alle User darauf hingewiesen die offizielen Threads zu dem Thema zu benutzen und das das erstellen von neuen Posts geahndet wird, also wo ist das Problem?
 
Ich finde das albern mit der RealID, jeder ist für sich selber verantwortlich und kann selber entscheiden wieviel und welche Daten zu seiner Person ins Netz gelangen !
 
Ich glaube das Problem liegt dort, dass nicht nur er durch kritische Äußerungen bzgl. der real ID einen Bann bekommen haben.
Sicherlich hätte mans auch in den entsprechenden Thread verschieben können.

Anderer Ort, gleiches Thema: Die Amerikaner dürfen ab sofort im Rahmen der Terrorbekämpfung Zugriff auf europäische
Zahlungsverkehrsdaten zugreifen, wie Überweisungen etc... Klingt toll, oder?

Leider alles Schritte, ähnlich wie bei Schneesturm in die falsche Richtung und meines Erachtens nach auch nicht wirklich tragbar
aus Datenschutzgründen.

So long
 
lustig finde ich auch, das der thread über die talentbaum änderun nur 15 seiten hat, wäre da nicht so ein trouble um die real ID hätte der thread garantiert schon die 100er marke gekratzt
gut das die leute es geschnellt haben, das der thread nur zur ablenkung gepostet wurde, anscheinend
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
ihr Vorname (und wir habens gecheckt) existiert lt. Ausweis genau 1x mal in Deutschland. Es wäre ein Leichtes für Ihn gewesen mit der real ID (auch Ingame) ihren Wohnort rauszubekommen.
[...]

Sag jetz aber bitte nicht, das hier nach der letzten stelle am perso geschaut habt ... das sagt nicht aus wie oft es den namen noch gibt ( ich hab an meinem Ausweis am ende ne 0 ) - das ist einfach eine Kontrollziffer die durch eine Fromel aus der andern Ziffern ( geburtstag in umgekehter reihenfolgfe und dem ablaufdatum) berechnet wird ... und hey, kein einwohnermeldeamt , behörde etc wird dir sagen wo eine person wohnt - sowas ist streng vertraulich.
 
[...]
Leider alles Schritte, ähnlich wie bei Schneesturm in die falsche Richtung und meines Erachtens nach auch nicht wirklich tragbar
aus Datenschutzgründen.

So long

Nur leider gelten bei WoW nicht die deutschen datenschutzbestimmungen, es sind die amerikanischen - und die sind bei weiten nicht so streng wie die unseren
 
Blizzard hat alle User darauf hingewiesen die offizielen Threads zu dem Thema zu benutzen und das das erstellen von neuen Posts geahndet wird, also wo ist das Problem?

Ist mir bekannt. Im besagten Thread war ich gestern 3 std. Nur mal im Ernst, wenn es mit diesem real ID zeug um Ruhe in den Foren geht ok. Nur bin ich der einzige, der der Ansicht ist, das die mögliche Gefahr durchs Internet und echte Namen vor Leuten, die man noch nie gesehen hat da ist? Da kann ich doch als Weltunternehmen mit ner gewissen Verantwortung nicht einfach sagen: Du kennst unsere Forenrichtlinien und Tschüß.

Ich hätte mit meinem echten namen kein Problem, meinen namen gibts 46 mal in Deutschland. Nur was ist eben mit leuten, die recht exotische Namen haben?
 
Ist mir bekannt. Im besagten Thread war ich gestern 3 std. Nur mal im Ernst, wenn es mit diesem real ID zeug um Ruhe in den Foren geht ok. Nur bin ich der einzige, der der Ansicht ist, das die mögliche Gefahr durchs Internet und echte Namen vor Leuten, die man noch nie gesehen hat da ist? Da kann ich doch als Weltunternehmen mit ner gewissen Verantwortung nicht einfach sagen: Du kennst unsere Forenrichtlinien und Tschüß.

Ich hätte mit meinem echten namen kein Problem, meinen namen gibts 46 mal in Deutschland. Nur was ist eben mit leuten, die recht exotische Namen haben?

wie kommst du darauf das dein name 46 mal in D existiert ? google ? einwohnermeldeamt ?

klär uns bitte auf
jester.gif
 
Es sollen ja immer mehr Spiele mit Facebook verknüpft werden.
Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der um derartige Spielehersteller einen großen Bogen macht!

Oh zum Bann: Schweinerei!
 
wie kommst du darauf das dein name 46 mal in D existiert ? google ? einwohnermeldeamt ?

klär uns bitte auf
jester.gif


Na ganz einfach: ich heisse Daniel Becker. Einwohnermeldeamt waren wir damals aus Neugier weil wir keine Ahnung hatten, wie Ihre Mutter auf Ihren Vornamen kam und ob dier Idee noch wer hatte. Meine Ex gibts tatsächlich nur 1ma, weshalb ich hier Ihren Namen auch nicht poste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja .. ich finde die Änderung zwar nicht gut aber was solls? Niemand wird gezwungen ins Offizielle WOW Forum zu schreiben .. wenn Du etwas wissen willst gibts ja auch buffed.de etc ^^ Und Ingame kann man ja immer noch selber entscheiden, wer deinen RL Namen kennt und wer nicht? Oder bin ich da falsch informiert? Man muss doch zuerst auf battle.net die Anfrage annehmen ... !?
 
Naja .. ich finde die Änderung zwar nicht gut aber was solls? Niemand wird gezwungen ins Offizielle WOW Forum zu schreiben .. wenn Du etwas wissen willst gibts ja auch buffed.de etc ^^ Und Ingame kann man ja immer noch selber entscheiden, wer deinen RL Namen kennt und wer nicht? Oder bin ich da falsch informiert? Man muss doch zuerst auf battle.net die Anfrage annehmen ... !?

Mit Verlaub gesagt, alleine aus Hexersicht ist Buffed kompletter Schrott. Falsche Guides inc.
Und was die Nachrichten auf buffed selber angeht: Die schreiben 3-4 Tage später falsch von MMO-Champion ab.
Nichts ist älter als die Zeitung von gestern.

Wie's hier im Forum aussieht weiss ich nicht. Aber sicher nicht besser als in den Blizz-Klassenforen,
da hier die wirklich guten Leute fehlen dürften. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.
Aber ihr habt eben keinen Ollidrood hier.
Trolle und Dumme gibts überall.
 
Gumo@all

@BuffedMods habt ihr schon meine Frage gefunden was den die Promis die ihr so kennt davon halten.

PS die können ruhig anonym bleiben aber eine Statement wäre sehr interessant
 
Ich habe momentan eher das Gefühl das Blizz versucht über Foren-Bann den Widerstand klein zu halten, bin heute selber gebannt worden.
 
was ist denn jetzt daraus geworden das der rl name auch ingame angezeigt werden soll?
und was ist wenn man real id deaktiviert hat,dürfte man in diesem fall dann nicht mehr spielen?^^
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Nutzt real ID nicht, nutzt die email Kontakte ingame nicht, nutzt die offizellen wow Foren nicht. PUNKT. Thema gegessen
 
Ich habe momentan eher das Gefühl das Blizz versucht über Foren-Bann den Widerstand klein zu halten, bin heute selber gebannt worden.


ich bin wegen des beitrags, den ich auf Seite 61 (original aus dem Offi-Forum) kopiert hab permanent gebannt worden, denke mal samt Account. Man sollte den Drecks Laden verklagen ... 10 Jahre stand ich hinter denen aber jetzt reichts, so kann man nicht mit wichtiger Kritik umgehen., Offi Thread hin oder her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eins verstehe ich aber nicht,ich habe im offi forum in bestehenden themen auch kritik geäußert aber ich bin nicht gebannt........
 
eins verstehe ich aber nicht,ich habe im offi forum in bestehenden themen auch kritik geäußert aber ich bin nicht gebannt........

Dann hast du wohl noch kein für die unangenehmes Thema angesprochen, ich habe auf die Gefahren durch Stalker etc. durch echte Namen hingeiwesen. Hat denen scheinbar nicht gefallen, wie gesagt wer den piost lesen will, er ist hier im thread auf seite 61. Ein Witz, statt eines Feedbacks hierauf nen Bann zu bekommen
 
Zurück