[...]
ihr Vorname (und wir habens gecheckt) existiert lt. Ausweis genau 1x mal in Deutschland. Es wäre ein Leichtes für Ihn gewesen mit der real ID (auch Ingame) ihren Wohnort rauszubekommen.
[...]
[...]
Leider alles Schritte, ähnlich wie bei Schneesturm in die falsche Richtung und meines Erachtens nach auch nicht wirklich tragbar
aus Datenschutzgründen.
So long
Blizzard hat alle User darauf hingewiesen die offizielen Threads zu dem Thema zu benutzen und das das erstellen von neuen Posts geahndet wird, also wo ist das Problem?
Ist mir bekannt. Im besagten Thread war ich gestern 3 std. Nur mal im Ernst, wenn es mit diesem real ID zeug um Ruhe in den Foren geht ok. Nur bin ich der einzige, der der Ansicht ist, das die mögliche Gefahr durchs Internet und echte Namen vor Leuten, die man noch nie gesehen hat da ist? Da kann ich doch als Weltunternehmen mit ner gewissen Verantwortung nicht einfach sagen: Du kennst unsere Forenrichtlinien und Tschüß.
Ich hätte mit meinem echten namen kein Problem, meinen namen gibts 46 mal in Deutschland. Nur was ist eben mit leuten, die recht exotische Namen haben?
wie kommst du darauf das dein name 46 mal in D existiert ? google ? einwohnermeldeamt ?
klär uns bitte auf
Naja .. ich finde die Änderung zwar nicht gut aber was solls? Niemand wird gezwungen ins Offizielle WOW Forum zu schreiben .. wenn Du etwas wissen willst gibts ja auch buffed.de etc ^^ Und Ingame kann man ja immer noch selber entscheiden, wer deinen RL Namen kennt und wer nicht? Oder bin ich da falsch informiert? Man muss doch zuerst auf battle.net die Anfrage annehmen ... !?
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Nutzt real ID nicht, nutzt die email Kontakte ingame nicht, nutzt die offizellen wow Foren nicht. PUNKT. Thema gegessen
Ich habe momentan eher das Gefühl das Blizz versucht über Foren-Bann den Widerstand klein zu halten, bin heute selber gebannt worden.
eins verstehe ich aber nicht,ich habe im offi forum in bestehenden themen auch kritik geäußert aber ich bin nicht gebannt........